Gaststart von drei Fahrern

  • Moin zusammen!


    Ich stelle mich hier erstmal nebenbei vor...


    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Mein Name lautet Ronny , bin 37J alt und komme aus dem 3Ländereck - Hannover/Celle/Wolfsburg -genauer aus Müden an der Aller.



    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Nu ja, angefangen hat das Alles auf der PS1 mit Gran Turismo und Toca. Das lief dann ein paar Jahre über auf den ganzen neueren Playstations.
    Hatte dann so ab 2010 Codemasters F1 für meinen PC geholt ( anfangs noch mit Pad) dann aber recht schnell nen G27 geholt, was mittlerweile auch schon gegen was Leiseres den Platz räumen musste.
    Vor gut 2 Jahren habe ich dann mal aus Jux und Unwissenheit , AC im EA geholt und kam erstmal nich so wirklich zurecht.
    Habe mich dann im iNet etwas umgesehen und nach einem ersten Forumsfehlschlag zu unserem jetzigen Zuhause gefunden ( assettocorsa-racing.de ) .
    Da bin ich auch gleich mal ins kalte Wasser gesprungen und hab meine erste Liga absolviert, im Tatus Abarth.



    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja, seit o.g. 2 Jahren... einige Ligen sind da schon bei gewesen... ;)



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Also, wenn ich mir hier in diesem Fred die Anfangsposts so ansehe, dann hatte ich jetzt schon ein bisl Bedenken, bei Euch mitzufahren, ehrlich gesagt. Eure Regeln gefallen mir teilweise auch nicht so wirklich, aber damit kann ich leben und werde Diese natürlich mit bestem Wissen befolgen.
    Ich hätte mich eigentlich auch schon für das Rennen auf dem Nürburgring gemeldet, aber an dem Samstag hatte ich unsere Weihnachtsfeier, also, Arschkarte... :(
    Ich werde , wenn es denn Niemanden stören sollte, also die nächsten Rennen dabei sein. Sozusagen, euer Feld auffüllen und versuchen, euch die Rücklichter zu zeigen. (Spass) :whistling:



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Bei ACR eher Mittelfeld.... verbessere mich aber stetig - zum Glück! Is ja in meinem hohen Alter nicht mehr die Regel... :think:



    Wie hast du uns gefunden?


    Sven ist schuld! Erhat nämlich auch mich gefragt, wegen letztem Samstag.



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich denke, aus dem selben Grund, wie Ihr Alle?!
    Ich liebe AC, sogar so, wie es jetzt ist...
    Ich spiele eigtl. nur noch dieses eine Spiel, und wieso dann nicht, mit Gleichgesinnten den Samstag Abend mit ein paar netten Rennen versüßen?!
    Ihr seit sozusagen mein Lückenfüller, auch wenn das jetzt etwas doof klingen mag, aber , wenn Ich hier mit Euch meinen Rennspass haben sollte, dann bin ich gerne für weitere Schandtaten zur Stelle.
    Ich bin in jedem Fall zuverlässig und weiss auch, was es heißt, faire Rennen zu absolvieren. Das erwarte ich natürlich auch von allen anderen Teilnehmern und vielleicht finden unsere ganzen Jungs ja dadurch wirklich mal näher zusammen?! Wäre ja mal was... :f1:




    So, und jetzt meine Anmeldung für die laufende GT3 Liga :


    Fahrername : Ronny Dee ( in eurem Tracker stehe ich noch unter -ACR-Stoepsel, denke ich)
    GUID: 76561198001923656
    Auto: McLaren 650S GT3
    Skin: macht Sven mir noch fertig ... Danke an dieser Stelle an Dich, Sven! :thumbsup:



    So, ich hoffe, dass ich nix vergessen habe und freue mich schon auf Austria...


    Gruss :coffee:

  • Hi Ronny, erstmal Willkommen ! :thumbsup:


    Nur zur Info, hier gehörst du zu der altersmäßigen Mittelschicht... es gibt einen ganzen Haufen Fahrer 40+ und auch 50+ Generation ist noch heftig flott unterwegs hier... :D


    Wir sehen uns dann auf der Heimstrecke der Österreichfraktion von SIMRC (Tobias, Harry, Stevo, Duke und ich) !

  • Hallo Ronny,


    schön einen weiteren Fahrer begrüßen zu dürfen. :thumbup: Willkommen!


    Habt ihr schon Ideen für ein gemeinsames Event? Ich hatte so etwas in der Art hier in dem Fred rausgelesen.


    Was gefällt euch eigentlich nicht an unserem Regelwerk? Wir würden uns über spezifisches Feedback freuen. Vielleicht sehen wir den Wald vor Bäumen nicht und es gibt gute Verbesserungsansätze.


    P.S. Jetzt seid ihr 4 Fahrer, wollt ihr vielleicht zwei Teams gründen, um so an der Teammeisterschaft teilnehmen zu können?

  • Hallo Xenos.


    Wieso eigentlich nicht. Bei uns bilden Matthias und Max eigentlich immer das Team Blackwing.
    Wenn Ronny sich mir mit abgeben möchte würde ich durchaus mit ihm ein Team bilden. :-)


    Zu den Regeln kann ich nur schreiben was mir persönlich nicht so gut gefällt.


    1. Vollgas in die Box knallen. Wir fahren halt bei uns "ab der Linie 80" da wir uns nah an der Realität bewegen möchten. Zu kontrollieren ist das recht simpel via Tracker. Klar ein wenig Arbeit macht es da man im Zweifel noch ins Replay gehen muss, machbar ist dies allemal.


    2. Straf/Erfolgsgewichte. Ich finde es nicht gut die Autos mit Gewichten, wie auch immer man diese nennt, anhand von Platzierungen zu modifizieren. Warum? Dann haben die schnellen Fahrer irgendwann 150kg und sind entsprechend langsamer. Daraufhin kommt jemand, der sonst im Mittelfeld ist nach vorne, gewinnt vielleicht mal, bekommt Gewichte und ist in den nächsten Rennen hinten mit dabei und frustriert. Vor allem bei so hohen Gewichten wie sie hier gefahren werden (bis 150kg meine ich) fahren sich die Autos wie ein Sack Nüsse. Wir haben das einmal getestet und für keine gute Lösung (für uns) befunden.


    Hatten dann vor kurzem mit 90er Jahre DTM einen Cup über 5 Rennen bei denen wir von vorneherein die Autos mit Gewichten ausgestattet haben. Sozusagen eine BoP. Das hat ganz gut geklappt eigentlich, jeder wusste vorher wie sich das Auto fährt und konnte testen.


    3. Wetter. Da wir alles an einem Tag fahren und nicht wie in der Realität über ein Wochenende verteilt bin ich eher dafür die Wettereinstellungen über das Event gleich zu lassen. Vor allem wenn man sich im Qualifying seine Bremspunkte sucht und im Rennen, speziell der ersten Runde wenn alles eng und gefährlich ist, plötzlich alles anders aussieht.


    4. Fehlstart aus. Wieso? Ist doch super, mit Drive Through.


    Das sind so meine 4 Punkte.


    Bezüglich gemeinsames Event haben wir uns noch nichts spezielles überlegt. Ist aber durchaus auch mein Gedanke. Müssen wir uns mal entsprechend zusammensetzen und was schönes überlegen.


    Cheerio!


  •  
    Nur zum besseren Verständnis:


    zu 1.: Müssen wir uns eventuell auch nochmal darüber unterhalten.


    Zu 2.: Erfolgsgewichte werden nicht addiert! Erfolgsgewichte werden von Rennen zu Rennen je nach Ergebnis neu vergeben und dienen der Spannung in der Meisterschaft. Wir haben in der vergangenen Saison gute Erfahrung damit gemacht und haben das entsprechend ausgebaut. Ich bin am Nürburgring mit 80kg gefahren weil ich in Monza Platz 2 geholt habe. Da ich nun neunter geworden bin auf dem Nürburgring, fahre ich in Spielberg mit 0kg Zusatzgewicht. Die 50kg Differenz sind nur für eventuelle Strafen. Das heißt jemand gewinnt ein Rennen = 100kg Erfolgsgewicht. Der selbe jemand bekommt gleichzeitig eine Strafe x wegen Verstoß y = x kg oben drauf. Und das eben bis maximal 50kg. Soweit ich das gesehen habe ist das jedenfalls so auf dem Server eingestellt.


    zu 3.: Wetter ist auch in der Realität zwischen den einzelnen Sessions sehr dynamisch. Oder kann sehr dynamisch sein. Da diese meistens an verschiedenen Tagen gefahren werden (z.b. Formel 1, Donnerstag Freies Training 1, Freitag Freies Training 2+3, Samstag Qualifikation, Sonntag Rennen). Zwischen diesen Sessions kann es durchaus vorkommen das sich Wetterverhältnisse ändern. Daraus resultieren nunmal auch andere Bremspunkte und Gripverhältnisse ;). Mit unseren Wettereinstellungen versuchen wir sowas zu simulieren da wir die einzelnen Sessions (Practice, Quali, Rennen) quasi als verschiedene Tage ansehen.


    zu 4.: Gute Frage. Müsste man für die kommende Saison nochmal besprechen würde ich meinen ^^

  • Grüßt euch.


    Da Sven Urlaub hat und somit sehr viel Zeit, hat er mir mal quasi meinen Traumskin hingezaubert.
    Ich war ja knapp 1/3 meines Lebens beim Bund und bin demnach etwas traumatisiert :-)
    Jedenfalls würde es mich mega freuen wenn mein aktueller Ligaskin mit dem unten verlinkten ersetzt werden könnte.


    Wäre schön wenn das klappt, ich freue mich auf die nächsten Events.


    Gruß Matthias



    Skinlink:http://knallbuechsen.de/files/acr/skinpacks/ACR_Rudolph.zip