Beiträge von Xenos

    Doch, sofern du die Fahrerliste zur Startberechtigung für den jeweiligen Lauf meinst?
    Scroll mal auf Seite 1 nach unten. Da hat Paddy einen Beitrag geschrieben, mit den Leuten die startberechtigt am Nürburgring sind. Die Gasterfahrer stehen auch mit drin.


    Meinst du die Fahrerliste generell für die Saison, dann müsste die in der Tat mal aktualisiert werden.


    Summa summarum hätte man den ersten Post auch immer wieder editieren können. Aber du weißt ja wie das ist. Hätte, hätte Fahrradkette. :D

    Danke schön Cap.


    Schaut toll aus! :thumbsup: Besonderen Dank für die Einkaufsliste! Ich werde noch warten müssen bis mehr Platz vorhanden ist. Dann wird's aber ans Eingemachte gehen.


    Warum hast du eigentlich zwei Sticks und keinen Schubhebel?


    Insgesamt hat mich etwas der Preis erstaunt. Dachte wäre etwas preiswerter. Lösungen zum Racen und Fliegen bieten auch die Pits von Pagnian und die kosten etwa 700€. Wahrscheinlich ist deine Variante bei weitem stabiler.

    Hallo Ronny,


    schön einen weiteren Fahrer begrüßen zu dürfen. :thumbup: Willkommen!


    Habt ihr schon Ideen für ein gemeinsames Event? Ich hatte so etwas in der Art hier in dem Fred rausgelesen.


    Was gefällt euch eigentlich nicht an unserem Regelwerk? Wir würden uns über spezifisches Feedback freuen. Vielleicht sehen wir den Wald vor Bäumen nicht und es gibt gute Verbesserungsansätze.


    P.S. Jetzt seid ihr 4 Fahrer, wollt ihr vielleicht zwei Teams gründen, um so an der Teammeisterschaft teilnehmen zu können?

    Vielen Dank an alle Teilnehmer insbesondere an die "neuen" Fahrer, dass wirklich alle da waren die sich vor kurzem angemeldet und eingetragen hatten!


    ...
    Aber die Neuen haben gezeigt, was geht in diesem Spiel. Wie kompetetiv andere Ligen sind (auch im Gegensatz zu uns)...


    Musst doch nur etwas ruhiger machen Danny, dann ist es auch bei uns für dich kompetetiver. ;)


    Quali: P10


    Rennen: P7


    Boxenstopps: 1, Runde 20 auf Softs, 60 Litro Primasprit


    Qualibericht: Schon unter der Woche in den freien Trainingssessions wurde schnell klar, wie schnell man sein kann. Das neue Team nutzte den bis dato in unserer Liga wenig gefahrenen McLaren 650S und zeigt gleich wozu auch dieses schöne Gefährt in der Lage ist. Also ging ich auch mit den Erwartungen eines hinteren Startplatzes aus. So kam es dann auch und eine Top 10 Startplatzierung konnte gerade so ergattert werden. Leider immer wieder in den Verkehr gekommen, da die McLaren-Fahrer immer noch dringend vorbei mussten in meiner Hotlap. :burn:


    Rennbericht: Vorab überlegt auch ich mir mit welcher Reifenmischung ich fahren soll/kann. In den freien Trainings fuhr ich auch einen Longrun mit Softs und war relativ zufrieden. Den Longrun mit den Mediums hatte ich abgebrochen, da ich mit diesen gar nicht mehr zurecht kam. Da es in Monza letztes Rennen bei vielen sehr gut lief mit den Softs, wagte ich es und entschied mich auch für diese Variante.
    Ähnlich wie in der letzten Saison startete ich mit meiner Taschenrakete in dieses Rennen und konnte 3 Plätze in der ersten Runde gutmachen. So schob ich mich unter anderem auch an Reini Brandner vorbei und hatte dann P7 inne. Da ich noch nicht ganz im Rhythmus war und einfach keinen Bock hatte von der Strecke geschoben zu werden ließ ich Reini vorsichtshalber wieder passieren. Er hatte spätere Bremspunkte als ich und so wurde der klobige Nissan immer riesig im Rückspiegel. Godzilla lässt grüßen. ;)
    In den nächsten Runden kam ich dem vor mir liegenden Clemens Fida immer näher, weil dieser wohl ein wenig den Acker pflügte, als auch Kaltverformung erleben musste. Kurz nach Rennstart und seinem Kiesbettausflug hatte ich Alexander im Schlepptau, der dank 60kg höherem Erfolgsgewicht an mir nicht vorbei gehen konnte. Gegen Ende des ersten Stints konnte man sehen wie Clemens das ein oder andere mal gekonnt durch die Kurven driftete. Das kostete natürlich Zeit und so kam ich immer näher. Ich setzte mich auch einmal neben ihn vor der Warsteiner Kurve, aber die gemeinsame Kurvenfahrt und leichte Berührung nutzte leider der Hintermann aka Alex aus und schob sich zwischen uns. Weiter ging es im Dreigespann weitere Runden. Ausgangs der Mercedes Arena fuhren beide nebeneinander und Clemens nahm eine sehr enge (zu frühe) Linie für den anschließenden Rechtsturn während Alex die weite Linie nehmen musste. Das hielt ich für meine Chance da beide nicht unbedingt die Ideallinie fuhren. Mittig wollte ich dann beide oder zumindest den Audi von Alex kassieren, doch dieser wollte natürlich auch nicht weiter rausgetragen werden als unbedingt nötig. Dazu noch seine langsamere Beschleunigung aufgrund des Erfolgsgewichtes und schon gab es von mir den unvermeidlichen Ditscher an die Heckschürze. Er stand quer, ich wartete und wartete und wartete, bis der Herr es mal geschafft hatte sein Auto wieder auf Kurs zu bringen. :P Mund abwischen, normaler Rennunfall.
    Von da an passierte nicht mehr so viel. Ich ging kurz darauf an die Box. Alex kurze Zeit später auch. Warum genau ich dann vor ihm war mit mehreren Sekunden Vorsprung weiß ich nicht mehr.
    Zwischendurch überholte uns noch Max in seinem McLaren der wohl irgendwo in den ersten Runden einen gröberen Fahrfehler gemacht haben musste. Er fuhr ran, wartete auf eine günstige Gelegenheit und fuhr vorbei.
    In den letzten Runden konnte ich noch Sven überholen, welcher zuvor die Mauer ein oder zwei mal nach der Warsteiner geküsst hatte.


    Am Ende war es P7 und durchweg ein spannendes Rennen. Gerne weiter so! :thumbup:

    Generell könnt ihr noch wechseln da ihr noch keine Rennen in der Saison gefahren seid. Normalerweise müsstet ihr einen Skin einreichen mit unserer Nummerntafel drauf.
    Ich hoffe die Servermanager sind einsichtig und kulant heut zu Tage und ihr könnt im gewünschten Auto mit Standardskin mitfahren.
    Voraussetzung sind natürlich die 30 Pflichtrunden.


    Wer kann den Skin von Colin und den darüber von Duke_at editieren und unser Nummerntemplate drauf packen? Derjenige kann vielleicht einen Bonuspunkt von der Ligaleitung bekommen! Na das hört sich doch nach einer tollen Belohnung an, nicht wahr?

    Hallo und willkommen Biergartenracer.


    Falls du Interesse an unserer momentan laufenden GT3 Liga hast dann melde dich doch gerne dazu an: Hier Ligaanmeldung
    Das nächste Rennen findet schon diesen Samstag statt! Wir haben schnelle, mittlere und langsame Fahrer. :dancing:


    Hier ist das Reglement zur Liga

    Hier der Rennkalender


    Falls du Fragen hast kannst du auch abends im TS vorbei schauen, auch bezüglich deiner Serverkonfiguration.


    P.S. Paddy, ich wollte deinen Beitrag nicht einfach editieren, da fehlten die Verlinkungen daher dachte ich sagst auch hallo und verlinkst gleich noch mal.


    Na dann sieht man sich auf der Strecke. :f1:

    Bin auch heute da Clemens! Frühestens aber 20 Uhr.
    Glaube aber liegt nicht so viel am Setup sondern eher an der Linie und das Limit auszureizen.


    @stoffi Danke, ist ein schöner Vorschlag. Vielleicht könntet ihr ein Hotlap Video zur Verfügung stellen - natürlich ist es verständlich falls ihr das nicht anbieten wollt vor / oder auch nach dem Event. ;)

    Vielleicht auch nur meine Empfindung.
    Die Zeit insgesamt, ja daran habe ich noch gar nicht gedacht gehabt. Länger als 5 Minuten gucken nur sehr wenige dann komplett denke ich.
    So ist das eben heutzutage. Keiner hat mehr Zeit für irgendwas. :D

    Skandal! Wir sollten eine Untersuchungskommission beauftragen, ob vielleicht der amtierende SimRC AC Champion etwas mit den Abschüssen von Bloodsn durch neue Fahrer der letzten Saison zu tun hatte! :coolface:


    Ich kann natürlich die Bedenken einiger hier verstehen und würde es bei uns um Preisgeld und echte Pokale gehen, dann würde ich mich auch der Meinung anschließen.
    Da wir weder das eine noch das andere in Punkto Belohnung/Anreiz bieten begrüße ich jeden einzelnen Fahrer, und sei es nur für ein Rennen, herzlichst!


    Ganz nach dem Motto: Was nützt einen der imaginäre Titel, wenn man nur gegen sich selbst fahren musste?


    Natürlich werden Rennunfälle, insbesondere jene die Einfluss auf die Meisterschaft haben könnten, besonders analysiert und im Zweifelsfall wird auch eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.


    Lange Rede kurzer Sinn, willkommen!


    P.S. Stoffi, ich habe dich zur Veranstaltung im Kalender eingeladen. Falls deine beiden Kollegen auch im Forum angemeldet sind, so lass es uns wissen, dann gibt es auch für sie eine Einladung.

    Hallo Colin,


    willkommenen bei SimRC.de. Viel Spaß bei uns und melde dich gerne für die AC GT3 Liga an. Am kommenden Wochenende geht es auf dem Nürburgring heiß her.

    Hallo Patrick, schön das du dabei bist!
    Kleinere Unfälle passieren leider auch bei uns, was aber nicht gewollt ist.


    Vielleicht schaffst du es schon am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring dabei zu sein?!


    Keep racing :thumbup:

    Danke Alex für dein Video. :thumbup:


    Der Anfang ist diesmal sehr cool, wo du die einzelnen Teilnehmer aufzeigst, wie sie durch irgendwelche Kurven fahren und das Auto so leicht driftet. Ebenfalls toll finde ich den Einstieg zur Strecke, also die einzelnen Kurven so von oben aus der Vogelperspektive. Hat was. Die 3 Perspektiven als der Ferrari und der Lambo an der Box waren und ihr euch nach Start und Ziel beim Anbremsen auf die erste Kurve wiederfindet ist auch toll zu sehen.
    Ich würde es gut finden, wenn du bei Überholmanöver noch ein klein wenig länger bei der Szene bleibst, statt gleich umzuschwenken auf eine andere Situation. Also zumindest gucke ich gerne die gesamte Kurvendurchfahrt. Der Perspektivenwechsel (Cockpit-Sichten) war mir am Start etwas zu hektisch. Den könnte man vielleicht lieber 3-4 mal sehen aus unterschiedlichen Pits / Perspektiven. Dort wo es Highlights gibt dann als Fokus.


    Paddy, nun musst du es nur noch schaffen am Samstag Konstanz rein zu bringen, dann geht bestimmt einiges auf dem Ring. :)