Beiträge von Zephyr

Hab alles gemacht.ports freigegeben.von nat 3 auf 2.
    Jedesmal fliege ich oder komm nicht rein oder wenn ich drin bin sehe ich nicht alle.
    Fahre dann z.t.alleine oder nur zu zweit obwohl 6 fahren.
    Hat kein sinn..lass mal lieber die ersatzfahrer ran.

Da ich einige Probleme mit der Technik habe und es in dieser Form keinen Sinn macht online eine WM mitzufahren ziehe ich meine Anmeldung zurück und gebe den Platz einem Ersatzfahrer.
    Schade drum aber leider nicht zu ändern.

Gruß Martin

Was ich so nicht verstehe ist, das wenn man z.B.eine GT3 Meisterschaft fährt,nicht jeder sein eigenes GT3 Auto aussucht?
    Mit einer Leistungsbegrenzung in den Rennen herrscht dann auch eine Ausgeglichenheit.Jeder kann sich seine Tuningteile aussuchen und jeder kann sich ein Setup basteln.
    Wenn man Markenautos fährt ,hat man ja keine Möglichkeit irgendwas zu ändern,ausserdem alle das gleiche Auto? Ich weis nicht....Ein bisschen Abwechslung auf der Strecke wäre doch auch was schönes.
    OK,nur mal meine Meinung dazu..

Denke das die Karren sich in einer LP begrenzung befinden .Man sollte seine eigenen Wagen fahren.Wegen setup und Einbauteile.
    Denke es wäre interessanter.Die klassen müssen natürlich stimmen . Bei GT 3 natürlich nur GT3 Autos usw

Auch hier ist ein Metalhead...

War in Wacken dieses Jahr...war wieder mal genial...

Skid Row mit Sebastian Bach als Sänger ist klasse.

Armored Saint mit Symbol of Salvation ist ein Kracher

Black Sabbath mit TYR ist ein klasse Album

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt noch so viele...

Ich möchte hier kurz anmerken das auch die Renn-und Ligaleitung in der PS3 Sektion einen tollen Job machen.Irgendwelche Unklarheiten werden hinter der verschlossenen Tür,per PN,geklärt.Ist jedenfalls bei der Liga 2 so :D .
    Danke für Euer tolles Engagement.

So nun mein Rennbericht:
    Gestecktes Ziel war so wie in Bahrain zu fahren und ggf 1 Punkt zu holen.
    Ziel voll erreicht,leider nur durch den DC von Jaden und Hendrix,der ein tolles Rennen fuhr .Schade Hendrix,hoffe in Spain ohne DC und viele tolle Duelle.

Meine Strategie war Start Hart dann Weich Weich Weich
    Im Rennen dann Hart Weich Weich.

Rennen:
    Am Start wie immer gut weggekommen.In der ersten Kurve das übliche getümmel,konnte red gerade noch ausweichen und kam eigentlich gut in die links.Dann schob mich leider Toben aus der Kurve,so das ich durch das Gemüse fahren musste.Hab aber zum Glück nicht viel verloren,aber natürlich dann letzter Platz.
    Fuhr dann am Ende des Feldes gut mit und konnte den Anschluss gut halten.
    Als DRS aktiviert wurde wollte ich dann Toben in der Spitzkehre nach der 2 DRS Zone überholen.Hatte guten Überschuss,aber leider hab ich gemerkt das man auch Bremsen muss.
    Dummer Noobfehler,bin es nicht so gewohnt das ich mal überhole. :D .Hoffe du hast dich nur Erschrocken Toben,sorry für diese Aktion.
    In Runde 11 an der selben Stelle,das gleiche Manöver mit Hendrix,diesmal gut vorbei gekommen.Da ich die Kurve aber etwas weiter nehmen musste,kam ich auf das grüne Zeug neben den Curbs.Da ich dort dann ein Bruchteil zu früh und zu dolle aufs Gas ging ,drehte mein Heck weg und ich parkte dann hinter dem Schild.Wieder son mist ,aber da war wohl auch ein bisschen Pech dabei.
    Ok,weiter gehts...
    In Runde 17 dann auf Weich,konnte dann gut Zeit aufholen und mich langsam wieder ranarbeiten.
    Dann passierte nicht mehr viel.
    Runde 34 der 2 Stopp auf weich.Kam dann Toben immer näher und pushte wie verrückt.
    Dann in der 40 Runde war Toben in der Box und ich ging vorbei und hatte so 4-5 sec Vorsprung.
    Konnte den dann immer weiter ausbauen.
    Eigentlich wollte ich in der 45 Runde noch mal weich holen um ggf einen Schlussspurt einzulegen.Dachte mir aber das ich dann den 10 Platz verliere,also weiter mit den weichen
    Reifen und hoffen das sie halten.
    Erstaunlicher weise konnte ich zwar keine Toprunden fahren ,aber immer so ne 42-41 Rundenzeit.Konnte den Abstand weite halten und nach den Pollertests von Toben den Abstand auf 23 sec ausbauen.
    Ab der 52 Runde waren die Reifen eigentlich hinüber und ich konnte wegen des grossen Abstands ein wenig Druck rausnehmen und hoffte das die Überrundungen mich nicht zu viel Zeit kosten werden.
    Klappte prima und ich konnte den 10 Platz halten.
    Erstaunlich das ,wegen mit meiner ruppigen Fahrweise,die weiche 22 Runden gehalten haben.
    War ein guter Strategiewechsel von mir.Man lernt ja noch.

Fazit:Qualirunde in 3 Kurven versaut.Denke da wäre eine hohe 38 Zeit drin gewesen.Bin aber zufrieden ,da ich das Ergebniss aus Bahrain wiederholen konnte.
    Wieder 1 Punkt für das Team.

Hier das Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gratz an den Sieger und dem Zweiten aber ein ganz besonders Lob an meinem Teamkollegen db-freak,der,obwohl er so gezweifelt hat ein gutes Rennen hinzubekommen,einen phantastischen 3 Platz holte.
    Gratz Buddy zum 2 Podest. :wm:
    @Graf:Du willst doch immer ein Duell mit mir.Dann darfste nicht so schnell fahren :saint: .Klasse Pace super Rennen :thumbsup: .
    @Daxe:Freu mich das ich diesmal alles zu deiner Zufriedenheit gehändelt habe.Bei deiner Überrundung hatte ich pipi in den Augen... :thumbup: .Super Rennen.

Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.Bis in Spain

Gruß Martin

Hi daxe, wenn das deine sicht so ist ok.
    Wenn du mal mein Video anschaust, achte mal auf mein Lenkrad. Ich hab kein
    Stück nach rechts gelenkt.Ob ich rübergedriftet bin..kann sein.Meine Schuld am Unfall. ...kann sein, aber bestimmt nicht weil ich nach rechts gezogen bin.
    Mir tut der Unfall auch leid und hat mich auch ne Unmenge an Zeit gekostet.
    Ich warte auf dein Video und schau dann mal wie es aus deiner Sicht war.

Mein Rennbericht:

Quali lief leider nicht so gut,da ich es besser kann.Nur P12.
    Schaffe sonst ne 1.33.8 war also 1 sec langsamer.Das muss besser werden.

Rennstrategie: Hart Weich Weich Im Rennen Hart Weich Weich Weich

Da ich soweit hinten starten musste ,wollte ich mit Hart einen längeren Stint fahren,da sich das im Training bewährt hat.
    Am Start gut weggekommen,vor der 1 Kurve tat sich eine Lücke auf und ich stieß dort rein.Befand mich dann aber in einem Sandwitch und dachte nur ,hoffentlich kein Unfall.
    Da aber auch einige dort durcheinander flogen bin ich gut raus gekommen und konnte mein Rennen aufnehmen.
    Die ersten Runden waren ein bisschen wackelig und musste erstmal meinen Rhythmus finden.
    So ab Runde 5 haben meine Reifen klasse auf dem Asphalt geklebt und konnte die Pace gut mitgehen.
    Dann leider in Runde 15 der Crash mit Daxe.Hab mir das Video zig mal angeguckt und weiß nicht ob es meine Schuld war oder nur ein Rennunfall.
    Klar ist das ich etwas zu lange in den Rückspiegel geschaut habe und leicht in den Dreck gekommen bin.Zog aber nur leicht wieder auf die Bahn und fuhr eigentlich nur gerade aus.Wie mann im Video sieht lenke ich auch kein bisschen nach rechts.
    Das müsste sich dann bitte mal die Rennleitung anschauen.Leid tut es mir trotzdem für Daxe und ich entschuldige mich dafür.
    Glaube sogar das Daxe gewartet hat,so sah es jedenfalls aus.Wenn es so war vielen Dank für deine Fairness,leider war der Flügel weg.
    Ok,Flügel weg an einem sehr ungünstigen Punkt,also um die ganze Strecke zur Box und dann mit weich die Aufholjagt gestartet.
    Konnte dann zügig aufholen und Hendrix sowie Zwyer überholen.
    In Runde 21 hab ich leider Philip in der Kurve 1 leicht angeschoben,wo er ein bisschen ins schleudern kam,Bin dann vom Gas da ich ich noch sehr viel Überschuss hatte und ich an ihm vorbeigezogen wäre.Sorry Philip für diesen Rempler.
    Dann hatte ich eine Begegnung der 3.Art.Irgend in den 30er Runden glaube ich führ ich auf Nils auf.Ja richtig Nils...hab das ehrlich gesagt erst im Video gesehen das er das war.
    Da ich noch im fight mit Philip war ,habe ich ihn auf der Start/ Ziel mit DRS überholt.Sowet sogut..dann habe ich aber leider in der Kurve 1,ja wieder Kurve 1,mich ein bisschen verbremst und Nils wohl so erschreckt mit meinem rumgeeier,das er wohl von der Strecke kam.War nicht so clever den Rennleiter so in Bedrängniss gebracht zu haben.
    Entschuldigung Nils,war ja sogar eine zurückrundung.Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich schneller war...hört sich komisch an ,war es aber.Tut mir trotzdem Leid SORRY.
    Danach dann klasse Zweikämpfe zwischen Philip und mir,es ging hin und her.Das hat mal Spass gemacht.
    So ab Runde 52 verabschiededeten sich meine Reifen und ich fuhr auf der letzten Rille.
    In dert 54 Runde kamm es auf der Start/Ziel zu einer behrürung zwischen Philip und mir.Ich drehte mich 360°.Da waren die Reifen dann ganz hinüber.Sieht man im Video...nur noch Blasen.

Nun aber das tolle und superfaire Verhalten von Philip.Nach der Schikane hat er auf mich gewartet und wieder vorbei gelassen.Hut ab,das war eine tolle Geste.
    Bin mir nicht sicher ,aber Philip hat mich danach nicht mehr angegriffen.Waren deine Reifen auch runter?
    Hättest noch 1-2 Runden gewartet hättest du mich bestimmt bekommen.Nochmals vielen Dank.

Danach musste ich extrem kämpfen um heil ins Ziel zu kommen.War nur noch am rutschen..

Dann auf P 10 reingekommen. Man was hab ich mich gefreut.Mein erster Punkt. :banana:

Fazit:Ziel voll erreicht.1 Punkt.Ohne den Unfall in der 15 Runde wäre vielleicht noch mehr drin gewesen,aber ich will mal nicht übertreiben.
    Die unzähligen Tests mit meinem Teamkollegen db_freak haben sich gelohnt.Ohne seinen Tips und Ratschlägen wäre ich nicht so weit gekommen.Vielen Dank dafür.
    Schade das er so viel Pech hatte.Denke im nächsten Rennen wir es wieder besser.
    Wenn ich jetzt noch meine ruppige Fahrweise abstelle und die doofen Schaltfehler rausbekomme,denke ich das ich im Mittelfeld mithalten kann.Denk ich mal..

Hier mein Video:

Externer Inhalt youtu.be

Kleine Anmerkung:Da es ja einen Strafkatalog gibt,wäre es toll wenn es auch einen Bonuskatalog geben würde.Bei solch tollen Aktionen ,wie von Philip z.B.müssten mehr honoriert werden.

Geiles Rennen,so bringt es Spass..

Hier mal mein Bericht.
    Qualy war ok aber nicht gut.Bin eigentlich schneller ,hab ein bisschen experimentiert, haute aber leider nicht hin.
    Kann ich mit leben.

Rennen:
    Strategie: Hart Weich Weich Rennen : Hart Weich Weich
    Start lief diesmal echt gut und nach dem Durcheinander in Turn 1 war ich ein paar Plätze weiter vorn .
    Konnte die Pace eigentlich gut mithalten.Wie Graf schon beschrieb war mir klar das wir uns wohl noch öfters im Rennen begegnen.
    Da ich auf Hart gestartet bin ,habe ich gemerkt das ich wohl einige Probleme bekomme die Pace weiter zu halten und verlor sehr an Boden.
    Das war wohl die verkehrte Wahl mit Hart zu starten.
    Als dann leider Red einen der "Todespoller" erwischte,kam das SC und das war mein Glück.
    War gerade auf die Start-Zielgerade eingebogen und hab dann schnell auf Weich gewechselt.Das SC winkte mich vorbei und konnte so wieder aufschliessen.Nach dem Neustart konnte ich eigentlich gut mit Graf mithalten und fuhr sehr dicht hinter Graf.Als Graf sich dann in der 20 Runde wegdrehte konnte ich vorbeiziehen und war so aufgeregt ,das ich in der rechts mich aus Sollidatität auch fast rausgedreht habe.Ich noob :D .
    Da ich merkte das dann irgendwann meine Reifen nachliessen und Graf eine tolle Aufholarbeit machte,holte ich mir neue Reifen und Graf auch .Tolle Aktion von Graf ,er packte mich in der Boxengasse.Super gemacht Graf :thumbsup: .
    Kurz vor Graf seinem DC war auch noch ne tolle Aktion bei Ihm.War 3 sec hinter ihm ,dann war er auf einmal neben der Strecke,kurz vor der 2.Zwischenzeit,dann plötzlich nach der Zwischenzeitangabe war er dann plötzlich 12 sec vor mir..super Setup Graf :thumbup:.Dann warste weg. DC...Mist
    Schade ,du hast ein klasse Rennen gefahren und ich hätte gern noch weiter mit dir gefightet,habe gut aufgeholt zum Schluss.
    Hoffe das dir das nicht am Sonntag passiert,haste nicht verdient und so möchte ich nicht einen Platz nach vorne kommen.
    Mit einer Überrundung kann ich leben,da es sich um die Liga 1 Profis handelte.
    Für mich war es ein gutes Rennen,hat Spass gemacht.Hab gedacht das ich es aufgenommen habe,geht aber nur wenn man auf Aufnahm drückt ;( .
    Gutes Rennen von meinem Teamkollegen db-freak der von den Liga 2 Fahrern ganz vorne war.Da die Top 5 Fahrer leider nicht dabei waren,wird es am Sonntag spannend werden,wie es vorn ausgeht.
    Zudem sei mal angemerkt das Daxe von den Liga2 Fahrern ein phantastisches Rennen ,mit einem tollen Speed gefahren ist.Da wirst du vorne mitfahren am Sonntag. :thumbsup:
    Da meine Platzierung nur durch diese leidigen DC's zustande kam ,wäre es super wenn wir alle , wie in Malaisia,alle ins Ziel kommen.
    Hoffe das das klappt.

War ein schönes Warm Up und ich freu mich auf den Sonntag,dann mit Video...mach mir nen Zettel :Aufnahme drücken!!!

Bis dahin..
    Gruß Martin

Ok hier mein
    RENNBERICHT:

Nur zur Erklärung :War mein erstes Rennen mit manueller Schaltung.Was aber keine Grund für meine schlechte Leistung war.

Quali:
    Die Quali war der einzige Lichtblick an diesem Renntag bei mir.nur 0,3 sec weg zum nächsten.Daran kann man arbeiten.
    Trotzdem die Qualizeiten ,die ich die Woche über gefahren bin nicht annähernd erreicht.Traurig....
    10 Platz von 11,aber nur weil Daxe keine Zeit gefahren hat.

Rennen:

Strategie:
    Hard
    Weich
    Weich
    So auch durchgezogen.
    Da ich gemerkt habe das ich nicht so richtig aus dem Quark gekommen bin,wollte ich nur 2 Stops machen.
    Hat super geklappt ;( ,hab 1 Ziel erreicht,nur 2 mal anstatt 3 mal überrundet werden :fein:
    Start war ganz gut,leider in der ersten Runde 2 mal Daxe angestupst,sieht man im Video,denke es war aber nicht so schlimm.
    Trotzdem sorry Daxe,war keine Absicht.

Ab Runde 3 waren alle weg und ich eierte so vor mich hin.Red war weit hinter mir durch seinen Stop in der 1 Runde und brauchte
    sich keine Sorgen machen,da ich auf ihn gewartet habe ;) .

Als dann Red zügig an mir vorbei war,konnte ich endlich mein Rennen fahren so wie ich es gewohnt war.Nur noch nach hinten schauen.
    Die Crew hat schon größere Rückspiegel an mein Auto angebaut.

In Runde 28 war es dann sehr knapp mit Alex.Wie man im Video sieht wusste ich nicht genau wie es weiter geht und versuchte so gut es ging Platz zu machen.Hab dann mit nem Köttel in der Hose stark gebremst ,was wohl falsch war.Alex knallte über die Wiese und bekam gerade noch die Kurve.
    War doch sehr überrascht das Alex selbst mit so einer Geschwindigkeit aus dem Acker so davon zieht.Sorry für diese Aktion Alex,tut mir leid.

In der letzten Runde dachte ich mir ,ich werde meinem Teamkollegen das Leben auch noch mal schwer machen.Nachdem ich ihn zum schwitzen gebracht habe ,hätte ich als Zugabe noch Jelly beinahe abgeräumt.
    Das wäre ein krönender Abschluß für mein Rennen gewesen.
    Sorry ihr beiden....

Zusammen gefasst bin ich mehr als enttäuscht da ich mir wirklich mehr ausgerechnet habe.Hab trainiert wie ein Verrückter und zum teil im letzten drittel ne tiefe 1,40 bis 1,39 konstant gefahren (online).Nicht mal annähernd erreicht.

Nun 2 Wochen Zeit in Bahrain alles besser zu machen.
    Sorry an alle die ich ein bisschen aufgehalten habe.

Hier das Video aus meinen Sicht

Externer Inhalt youtu.be

PS:Für Tipps würde ich mich freuen und konstruktiver Kritik immer her damit.Da ich ,wie schon gesagt, das mein erstes Rennen mit manueller Schaltung war bitte mal darauf achten.Schalte bestimmt noch irgendwie nicht so richtig.

OK,bis denne
    Gruß Martin

Respekt und Glückwunsch an meinem Teamkollegen db-freak für seinen ersten Treppenplatz. :wm:
    Hast trotz der Reifenproblemen ein fantastisches Rennen gemacht.Einfach nur klasse :thumbsup:

Hi Leute ,mein PSN Acc wurde wohl gehackt.Konnte mich nicht mehr einloggen.

Hab nun alles neu machen müssen.

Alt: Zephyr1100A

Neu: Zep1100A

Bitte wenn ihr Zeit habt added mich bitte.

Danke