Beiträge von Zephyr

Hi Leute,
    ich muß mich noch mal melden.
    Da nun reichlich publiziert wird ,das ich Onur abgeschossen habe ,ob im Rennbericht oder sogar im Video,möchte ich nun mal klar stellen wie ich die Aktion gesehen habe.
    Da ich bei diesem 2 Crash wieder den Flügel verloren habe ist mir dieser Unfall noch genau im Gedächtnis.

War ein recht cooles Rennen und hätte die Führung übernommen aber weil ein überrundeter in ca. Runde 30mich abgeschossen hat

Kurz vor der ersten rechtskurve schaute ich noch 2 mal nach hinten ,sah Onur nicht sondern nur Gischt vom Regen.Ich bog auf der Ideallinie ein und schaute nochmals kurz nach hinten und Onur war weg.
    Beim einbiegen auf die Zielgeraden zog ich gleich nach rechts ,da noch einer hinter mir war,wollte Platz mache.
    In diesem Augenblick schoss Onur von links in meine Richtung rüber und erwischte mich vorn am Flügel.
    Da ich so oder so auf der geraden rechts rübergefahren wäre, hätte man vvlt nur kurz vom Gas gehen müssen und vvlt 2-3 sec verloren.
    Warum man da aber auch überholen muß ,ist mir auch ein Rätsel.Noch bei Regen...
    Für diesen Crash fühle ich mich nicht verantwortlich..Sorry .

Da ich der Meinung war ,das ein Testrennen zum Testen ist und man eventuell Reifen ,Einstellungen und Linien Testet,liege ich wohl falsch mit meiner Meinung.

Bei dem anderen Vorwurf ,das ich 1 Runde auf der Ideallinie gefahren bin,wundert es mich,das man mich nicht überholt.Wenn es um Platz 2 oder 1 geht ,denke ich das man links oder rechts vorbeizieht.

Da ich ein Anfänger bin ,wäre es schöner hier zu sagen:Hey Martin,Sehe das du noch Probleme hast. Lass uns mal ein paar Runden fahren und ich zeig dir wie du dein Auto einstellst,wo du schon Gas geben kannst usw usw.

Da ich logischer weise noch nicht im Ligabetrieb fahren kann,da ich eben zu schlecht bin,wollte ich jede Möglichkeit nutzen und weiter zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.
    Da ich wohl nur störe bei den Testrennen,überlege ich die beiden kommenden Testrennen auszulassen um Euch nicht im weg zu stehen.
    Werde dann in anderen Onlinerennen die Fahrer nerven und versuchen dort meine Erfahrungen zu sammeln.
    Wenn ich dann mal der Meinung bin bei den Grossen mitfahren zu können,kann ich dann ja mal bei einem Funevent mitmachen und meinen Fortschritt überprüfen.

Sorry an alle die ich wohl behindert habe am Sonntag,kommt nicht wieder vor.

Gruß Martin

Werde mich auch mal versuchen.
    War mein erstes Rennen über 100% mit Regen.Das sagt wohl alles.
    Beim fliegenden Start vom letzten Platz gestartet und hab die ersten Runden sogar einigermaßen mithalten können,soll heißen ich sah noch meinen Vorderman
    Dann passierte leider ein Unfall mit King.Eingang der Zielgeraden kam es zu einem Missverständniss beim überholen .Ich dachte er geht innen vorbei und ich ging nach aussen...King leider auch...Mist..SORRY King.
    Bei mir der Frontflügel weg und musste die komplette Strecke rum zur Box.
    Danach war natürlich bei meinem "Fahrkönnen" Schluß.
    Danach noch einmal bei abtrocknender Strecke verzockt und 2 Runden zu früh auf Soft gewechselt.Unerfahrenheit von mir.
    Dann auf Soft gewechselt und ein paar gute Runden gefahren.
    Dann wurde ich aber leider 3 mal weggerammt beim überholen.Jedes mal der Frontflügel weg.Es waren unmögliche Stellen und ich hatte leider keine Chance Platz zu machen.
    Ich denke das ich eigentlich immer gut Platz gemacht habe beim Überrunden.Hab 4 Zeitstrafen bekommen wegen verkürzen beim Platzmachen.

Naja ok,hab mein bestes gegeben und werde weiter üben um besser zu werden um kein Bremsschuh zu sein.
    Mir hat es trotzdem Spaß gemacht und freu mich auf die nächsten Rennen.

Hi zusammen,
    falls jemand gerne fahren möchte würde ich den Stadtkurs ,glaube es ist das 2.Rennen,abgeben.
    Da ich heute mit vettelino online gefahren bin,hab ich gemerkt das ich nicht konkurenzfähig bei solchen strecken bin.
    Denke ich würde nur stören.
    Monza fahr ich sehr gern und oft.
    Da würde ich gern mitmachen.

Ok wir sehen uns nacher..

Gruß Martin

Aber gerne,hab mir heute nen Headset gekauft.
    Aber ein prob, ich hab Spätschicht.leider..

Ich fahr die nächste Woche nur morgens...

PS ausserdem brauch ich meinen playerseat ersmal..sitz hier wie ein Affe auf dem Schleistein.

@ Dustin KI Stufe ist Fortgeschritten,bei pro hab ich ehrlichgesagt keine Chance .

@ Mr.Sing Ja werde gleich mal ne 100% machen um zu sehen ob ich die Kondition habe,in meinem Alter..lol.

Fahrhilfe nur Getriebe in Auto
    Bei neuen Strecken am Anfang ideallinie in Kurven.Danach ohne.
    Schaden voll
    Flaggen Realistisch.

Ok,erstmal Danke Dustin.
    Das war sehr umfangreich und informativ.
    Werde die Ratschläge gerne befolgen und deine Tips umsetzen.
    Das bringt mich weiter und einen Schritt näher zu einem erfolgreichen Rennen.

Weiterhin allen eine gute Fahrt und Erfolg.

Gruß Martin

Eigentlich generell zu dem Spiel, ob nun 2013 oder 2014 .
    Ich bin noch nicht soweit Rennen zu fahren mit echten Spielern.Ich möchte kein Bremsschuh sein.
    Im KI Rennen kann ich rumbasteln und ich geb zu das ich öfters Session wiederholen machen mußte um die Einstellungen weiter zu ändern.
    Hab Einstellungen übernommen aus dem Netz.Mach aber ,denke ich, noch zu vieles Falsch.
    Ebenso die Einstellungen vom DFGT,dort bin ich auch noch am testen.
    Zur Zeit bin ich so wohl noch nicht Konkurenzfähig.
    Bei Funrace kann man eventuell mit anderen erfahrenden Fahren sich austauschen und ggf Ratschläge und Tips holen.

Wenn ich bei so einer so gut aufgebauten Liga bzw Community mitmach ,möchte ich gut vorbereitet sein und meine Rennen beenden und keine anderen mit meinen Fehlern zu gefährden.
    Die Platzierung ist für mich erstmal unwichtig.Primär ist für mich Erfahrung.

Gruß Martin

Hi Piloten,
    ich bin neu und würde mich freuen ,wenn ein paar alte Hasen mir noch etwas beibringen.
    Da ja die Testrennen am 19.10 schon anfangen,wäre es toll wenn ich vorher noch ein paar Tips von Euch bekommen könnte.

Meine PS3 ID ist Zephyr1100A.

Werde auch noch die Liste mit den Playern eingeben.
    Also wenn Zephyr1100A anfragt,bin ich es...;-)

Ok Gruß Martin

Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi zusammen,mein Name ist Martin und bin 52.
    Ich komm aus Hamburg.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Eigentlich immer F1 Spiele ,leider nur am PC.Habe mir nun vor längere Zeit ne PS3 zugelegt und mit F1 2013 angefangen.Erst mit Pad
    aber dann mit Logitech DFGT.Nu kommt noch ein ordentlicher Playseat dazu..

Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Nein ,leider nicht.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Bin ernsthaft interessiert.Bin zudem ein Teamplayer und nehme Ligen ernst.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Hmm,denke zu den mittleren.Da mir noch einiges an Erfahrung und Handling fehlt.Bin jetzt ca nen Monat dabei und fahr im Karrieremodus so um den 8-12 Platz immer mit.

Wie hast du uns gefunden?
    Auf Amazone ,als ich F1 2014 bestellt habe.

Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    Da es in einer Liga doch mehr Interessanter und spannender zugeht als nur gegen die Ki´s.
    Zudem schraubt es den Ehrgeiz höher und es wird realistischer.
    Ausserdem bin ich gern unter Gleichgesinnten und gern in einer Community.

Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)