Beiträge von Zephyr

Mein kurzer Rennbericht.

Kam nach 6 Std Autobahn noch gerade rechtzeitig zum Rennstart.
    Da ich die Quali nicht mitfahren konnte ,hatte ich nicht mein Setup.War ein Standart mit sehr wenig Flügel.Kam damit nicht klar.Was solls.
    Start vom letzten Platz.

Rennen:

Start verlief normal bis zur ersten Kurve.Beim anbremsen passierte gar nichts.Keine Ahnung warum,aber so war es leider.Bin ungebremst in die Kurve.Sorry an alle die ich weggerammt habe.Weiß wirklich nicht was es war.

In Runde 12 dann das Missgeschick,wohl ein wenig unkonzentriert die letzte Kurve zu eng genommen und in die Ecke der Boxeneinfahrt genommen.
    @Red das war bestimmt keine Absicht ,da ich ja schon 1 Punkt sicher hatte.Kannst mir glauben das ich mich sehr geärgert habe.Hab noch nie ein Rennen absichtlich beendet weil ich letzter war.

Ok weiter geht es.Nun hab ich ne Woche frei und in Spa geht es wieder weiter.

GW an das Podium und besonders an Dennis zum ersten.T
    Obwohl ich letzte Woche kaum Zeit hatte mit Dir zu trainieren,haste es wie immer super hinbekommen...Klasse

Bis in Spa....

Mein Rennbericht:

Quali:
    Gleich in der ersten Runde eine klasse Zeit gefahren.Meine PB Online. PLATZ 3.
    Konnte es nicht glauben.Das war eine große Motivation für das Rennen und ich rechnete mir gute Chancen aus so um Platz 5-7 mitzufahren.

Rennen :
    Strategie war Hart weich weich weich,so dann auch durchgeführt.Wollte die harten nur 7 Runden fahren.Denke so weit vorne sollte man dann doch lieber mit weich starten.Nun gut ,bin es ja nicht gewohnt so weit vorne zu starten.Wieder was gelernt.

Da ich ja mit hart startete,war mir klar das ich nicht so gut wegkomme . Nils und Havox sind ja klasse Starter und ich wusste das sie wohl gleich vorbei gehen würden.
    Da ich bloß kein Risiko eingehen wollte,blieb ich in Turn 1 ganz weit links außen ,um nicht irgendwie in einen Unfall reinzuschliddern.
    Wie erwartet zog Nils und Havox vorbei,hab die Tür offen gelassen und wollte dann mein Rennen aufnehmen.

Tja ,dann war mein Rennen schon nach ein paar Sekunden zu ende.Alex schoss mich kurz hinter der Kurve ab.Stand dann mit glühenden Reifen verkehrt rum auf der Strecke und musste umständlich drehen um wieder in Fahrtrichtung zu kommen.Alex verabschiedete sich ,leider nicht gewartet.Ka ob ich wieder Schuld war..??
    Auf den folgenden 2 Runden gingen die Reifen gar nicht mehr.Überhaupt kein Grip mehr.Zudem muss ich ehrlich sagen,das ich vor Enttäuschung mich auch nicht mehr richtig konzentrieren konnte und ich total meinen Rhythmus verlor.
    Die verlorene Zeit konnte ich nicht wieder aufholen und ich fuhr so meine Runden.
    In Runde 10 hab ich mich ein bisschen hinter meinen Teamkollegen gesetzt und konnte gut mithalten,da ich dort dann auf weich war.Hab dann aber abreissen lassen um die Reifen zu schonen und ich wusste das ich die Pace sowiso nicht lange mithalten kann.
    In Runde 22 überholte mich Nils in der Spitzkehre und ich hab aus Silverstone gelernt ,bin kurz vom Gas und er konnte ungehindert vorbei.Kurz danach kam noch Havox ,den ich dann auch schnell vorbei lies.
    Danach passierte nicht mehr viel und war dann froh,das das Rennen beendet war.

Fazit:
    Enttäuschung pur,da es gleich am Anfang zu ende war.Mit so einer geilen Quali mit P3 hat man sich mehr ausgerechnet.Weis nicht ob man so hart die erste Kurve nehmen muss.
    Nun beginnt das Trainig für Ungarn.Mal sehen wie es dort läuft.Hoffe das die 2 Wochen Training nicht wieder umsonst sind.

Gratulation an Martini zum 2 Platz und Nils für den 3 Platz.Die Topanwärter für den WM Titel wieder mit oben dabei.

Ein großes Lob an meinen Teamkollegen db-freak.Dennis,das war klasse.So konstant und ohne Fehler mit einer tollen Pace.GRATULATION ZUM 1.PLATZ :wm:
    Wieder ein großer Schritt zum Titel.

Hier mein kurzes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also Flo,
    du bist ein klasse Fahrer.Wie du sagst hast du noch nicht mal trainieren müssen und bist mit nem standard Setup gefahren.
    Du fährst immer um die ersten 3 Plätze mit.So gut werde ich nie sein.
    Ich musste 2 Wochen trainieren um halbwegs hinten mithalten zu können.Das ist es ,was mir Spass macht.
    Wir im hinteren Feld fahren um die Plätze 10-8.Das ist hart und anstrengend für uns dahinten.
    Wenn ihr uns überrundet,solltet ihr mal überlegen ob wir nicht auch das Recht haben unser Rennen zu fahren?!
    Ich habe bis jetzt noch nie gehört ,das einer seinen Top Platz ,wegen einer Überrundung verloren hat.Denke es kann sich von den Topfahrern keiner Beschweren,das kein Platz gemacht worden ist.
    Da es nun manchmal zu Überrundungen an den unmöglichsten Stellen kommt,werden WIR eigentlich stark behindert.
    Das ich mich dort "reinteleportiert"habe ,kann ich so nicht akzeptieren.
    Ich war die ganze Zeit auf der Linie wie man diese Kurve anfährt.du warst kurz vor der Kurve so weit innen,wo ich mich frage,wie du die nehmen wolltest.
    bin mit Exup gefahren und selbst Exup fährt die so nicht an.Nebenbei ist er sogar noch schneller als du,er kann also fahren.
    Mich nervt es nur,das ich so viel investiere und durch solche Aktionen meine ganzen Anstrengungen umsonst waren.
    Sowas ist fast mehr frustrierender wie ein DC.
    Ich BITTE nur um mehr Rücksicht.
    So bringt es mir jedenfalls kein Spaß mehr,mich so anzustrengen einen Punkt zu ergattern.
    Ich möchte nur mal wissen ,wie du reagieren würdest,wenn du um P1 bis P3 fährst und ein anderer schießt dich so ab!? Du wärst bestimmt nicht erfreut.

Gruß Martin

Auch von mir alles gute King.
    Danke für deine Hilfe und Unterstützung bei meinen Anfängen.
    Wünsche Dir und deiner Familie alles gute.

Man sieht sich...

Gruß Martin

Mein Rennbericht

Quali:
    Mal wieder eine schlechte Zeit gefahren.Ne 35.3 ist Mist ,da ich schon ne 34.1 geschafft habe.Nun gut P10.

Rennen:

Strategie war weich hart weich weich.So auch gemacht.

Start war eigentlich gut.Am Turn 3 dann das getümmel.Andy rammt mich und ich stehe verkehrt herrum in der Kurve.Damit schon mal 2 Plätze verloren.
    Danach auf den Rückkehrer Tigers aufgeholt und versucht an ihm vorbei zu kommen.War zwar weit aus schneller als Tigers,aber durch das Pad geeier war mir nicht klar wo er hinwollte????Ging nur links,rechts,links ,rechts.
    In Runde 3 bin ich dann doch vorbei und konnte weiter aufholen.Nach dem wechsel auf die harten Reifen,konnte ich meine Rundenzeiten halten und fuhr so um den 9-10 Platz noch mit.
    In Runde 11 kam dann Toben aus der Box und wir fuhren die Wellington runter.In der Brooklands wollte er überholen und schubste mich da von der Strecke.Schade ,wieder wertvolle Sekunden verloren.
    Danach schöne Duelle mit Andy.
    Dann die Runde 34.Ende der 33 .Runde war Tigers knapp hinter mir und ich knapp hinter Andi.Bin dann zum Turn 9 mit vollgas drauf zu und hab in die Kurve eingelenkt,da wollte Martiniking noch durch.Er war weder vor,noch neben mir.Dabei rammte er mich hinten und ich flog ab ins Kiesbett.BRAVO,das war ne Glanzleistung.
    Damit war mein Rennen beendet,da ich diese Zeit bei diesem ausgeglichenem Feld nicht mehr aufholen konnte.War dort noch in den Punkten.So geht das nicht....

Danach wollte ich noch pushen und hab noch gut auf Andy aufgeholt,reichte aber nicht.

P11 war der lohn,es war mehr drin.P9 - P10 hatte ich mir ausgerechnet und hätte geklappt.....

@havox was ein klasse Rennen...SUPER 2. Platz
    Vegeta super wieder auf dem Treppchen.
    @ Martiniking gratz zum ersten,aber so geht das nicht.An der Stelle ist schon Mist und dann noch ohne Rücksicht auf Verluste.Kann ich nicht verstehen...
    @ db-freak,ja was soll ich sagen.Wir haben trainiert wie die bekloppten und du hast eine so tolle Pace gehabt.Das Rennen lief perfekt für dich und dann bekommst du dieses besch...DC.Wieviel Pech muß man haben.Kopf hoch,im Heim-GP geht es wieder weiter.War nicht unser Rennen...
    Hier mein Raceedit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Rennbericht:

Quali:
    Meine einzige gute Runde im Rennen.1.09.4 war für mich gut.P9 war damit auch ok.

Rennen:
    Strategie war weich hart weich weich ,so auch durchgeführt.
    Start verlief eigentlich ganz gut,leicht verbremst da vor mir einiges los war.Dabei Andy angeschubst..Sorry Andy.
    Danach bin ich noch ein paar Runden hinterher gefahren.Dann war auch ende mit meinem Rennen.Konnte zu keiner Zeit irgendwie mithalten.Der 2 Sektor lag mir gar nicht,verlor dort min.1,5-2 sec pro Runde.Diese Strecke in Österreich liegt mir definitiv nicht.Beste Beispiel in Runde 30,havox zieht ganz locker an mir vorbei,ich hab noch nicht mal zurückgezogen.Das war eigentlich deprimierend ,aber ich wollte eigentlich nur das Rennen beenden.
    Danach passierte nicht viel,außer die Überrundungen.erstaunlicherweise hab ich noch nicht mal irgendwelche großen Fehler gemacht,trotzdem nix gerissen.
    War dann froh ,als das Rennen zu ende war und ich es irgendwie beenden konnte.

Fazit:
    Rennen war zum Vergessen und ich war einfach nicht in der Lage,oder besser gesagt zu Schwach, diese Strecke in den Griff zu bekommen.

Ok, will nicht rumjammern..So ein Rückschlag ist für mich ne Motivation es beim nächsten Rennen besser zu machen und weiterhin fleissig zu trainieren und besser zu werden.
    Schade das mein TK db-freak wieder mal Pech mit den Zeitstrafen hatte.Hab aber auch so einiges gesehen und mir wurde klar ,das ich wahrscheinlich auch zu brav gefahren bin.

Gratz an Nils,WB im Titelkampf.Eben so an martini,geerbten 2 Platz,Nun wird es eng dort oben ...

Hier mein kleines Video..

Externer Inhalt youtu.be

Sehen uns auf der Insel......

Quali:
    Ganz zum schluß noch ne einigermaßen gute Zeit hinbekommen. P7 war somit ok

Strategie : hatte ich noch nicht so richtig,da ich auch noch kein richtiges Setup habe.

Rennen:
    Start war ok,das ist eigentlich das positivste am ganzen Rennen. :(
    Hier in Spielberg bin zum ersten mal echt ratlos was das Setup angeht.Es klappte rein gar nichts.In den Kurven wie auf Eis,Reifenverschleiß extrem und kein Topspeed.
    Konnte nur ein rein qualisetup machen,was aber im Rennen überhaupt nichts taugt.
    Da hab ich noch viel zu tun.Hoffe das ich noch irgendwas gutes finde,sonst sehe ich schwarz hier und zuckel hier nur rum.

Ok,werde dann mal weiter irgendwie weiter versuchen ,ein Setup hinzubekommen.Das Warm up war schonmal gut ,um die Strecke kennenzulernen und die Baustellen zu sehen im Setup.
    Lassen wir uns mal überraschen..

OK,sehen uns Sonntag..

So,um das Thema nun zu beenden,ich betone nochmals das ich keinem einen Vorwurf oder einen Fehler vorwerfe.
    Der eine sieht es so,der andere so.Ich war live dabei und sah es so wie ich es beschrieben habe.
    Ist ja auch egal,da ich mich ja nicht beschwert habe,oder?
    Ich wollte nur meine Sicht der Dinge klarstellen wie ich sie sah und nichts anderes.
    Das war kein Vorwurf an dich Red :thumbsup: ,da du ein sehr fairer Fahrer bist und ich nicht immer als Rambo dastehen will. ;(
    Ob andere nun meinen ich bin Schuld ist mir eigentlich egal,da sie es nun mal nicht so beurteilen können wie ich,der im Auto saß. :thumbup:
    Nun lasst uns das beenden und uns freudig auf Spielberg freuen... :banana:

@Red:In Runde 10 hast du mich nicht überholt,ich hab dich vorbei gelassen Das ist der Unterschied.
    Ich hab kein Vollgas mehr gegeben um nicht in so eine Situation zu kommen wie in der 16 Runde.
    Ich hab mich auch nicht reingebremst ,sondern hatte einen Geschwindigkeitsüberschuss.
    Das ich spät aus dem Windschatten kam ist ja deshalb auch logisch,damit ich so viel wie möglich Speed habe.
    Zudem denke ich mal das ich dich diesmal nicht tuschiert habe ,sondern du mich.
    Nebenbei mache ich dir ja keinen Vorwurf.Es ist ja dein Recht die Tür zuzumachen und Kampflinie zu fahren.
    Ich hab damit gerechnet das du in der 10 Runde überholen willst.Deshalb hab ich zurückgezogen und dich fahren lassen.
    Ich dachte das du das auch merkst in der 16.Runde ,als ich hinter dir war.
    Nun gut ,so ist es nun mal gelaufen.
    Ich hab diesmal,wie ich es schon gesagt habe ,versucht fair und defensiv zu fahren.Ich habe mir keinen Vorwurf zu machen und mache keinem anderen einen Vorwurf.
    Da ich gerade jetzt ein Problem mit dem Video habe,leider nur ein schwarzes Bild mit Ton,hoffe ich das ich es noch hinbekomme es zu bearbeiten.
    Habe diesmal wieder was gelernt und werde aus dieser Erfahrung meine Schlüsse ziehen.
    Sehen uns in Österreich...

BTW.Havox schrieb mehr als zwei passen da nicht durch..

Mein Bericht,kurz und knapp:

Quali:
    Bekam erst keine Runde hin.Fuhr dann aber zum Schluss noch ne .14.xx Zeit hin.Kann es besser aber P7 ist ok.

Rennen:
    Start war in Ordnung und ich entkam dem Getümmel.Hielt P7.
    In Runde 2 kam dann ja schon das SC und aller reihten sich wieder ein.Restart verlief sehr gut und ich konnte den anschluss halten.
    Ab Runde 4 merkte ich das mein Setup klasse war und ich so früh einen sehr guten Rhythmus hatte.
    Meine Pace war super und fuhr im Mittelfeld mit.
    Nach einigen Runden merkte ich das ich ein Duell mit Red haben werde,da ich seine Pace sehr gut mithalten konnte.
    Das war eigentlich nicht so geplant,da es ja nun schon einigemale zu ernsten Konflikten kam.Dementsprechend ging mir der Stift und habe mir vorgenommen sehr sehr Defensiv zu fahren und eher zurückzuziehen und nicht mit der Brechstange meine Position zu halten.
    Das klappte eigentlich sehr gut und wir hatten klasse Duelle.Es ging hin und her.
    In Runde 10 war Red auf der langen geraden zur Schikane im Windschatten und im DRS Bereich.
    Ich schaute zurück und sah das er mit hohem Speed ankam.Da die Schikane immer näher kam dachte ich mir,wenn du jetzt die Kampflinie fährst kracht es.Deshalb zog ich ein wenig zurück um ihn blos nicht zu behindern oder gar zu rammen.So konnte er innen gut und sicher überholen.So fuhren wir dann noch einige Runden hintereinander her.
    In der 16 Runde dann das gleiche Spiel an der selben Stelle,nur das ich diesmal im Windschatten und DRS bereich war.Ich kam mit großem Geschwindigkeitsüberschuss an ihn heran und wollte nun auch innen vorbei.Hatte nun leider nicht damit gerechnet das Red dann leider die Kampflinie fuhr und eingangs der links voll reinfuhr .Ich war da aber schon neben ihm und das ging nicht gut.Wir hatten dann eine Berührung.Red in den Dreck ich in die WoC.Dort verlor ich den Frontflügel.
    Nun stand ich so unglücklich dort und kam nicht weg,da das ganze Feld auf die Schikane zukam.
    Ich hab mich dann lieber nicht vom Fleck bewegt um die anderen nicht zu behindern ,da es die Ausfahrt aus der Schikane war.
    Nachdem alle vorbei waren,hatte ich Glück,das ich im Rückwärtsgang auf die Boxeneinfahrt kam.
    Nach der Reparatur Pushte ich um den Rückstand von ca 38 sec ein wenig aufzuholen und wollte so auf 20 sec kommen,da einige ja noch zur Box mussten.
    Konnte dann gut Zeit aufholen,aber habe dann leider zu viel gewollt und tuschierte wieder die WoC.Flügel blieb heil,aber nach ein paar Metern bekam ich die Meldung das ich nen platten habe.Nun das war es dann.Musste nun um die gesamte Strecke.
    Hatte dann über 1.30 min Rückstand.Wollte dann einfach nur das Rennen beenden.Hatte zu dem Zeitpunkt keinen Rhythmus mehr und war sehr unkonzentriert und enttäuscht.
    Hab dann irgendwie die Schikane zur Start/Ziel vollkommen verpasst,über den inneren Curb voll rüber und wurde abgewiesen und voll in die WoC.
    Das war dann der krönende Abschluss.Sorry für das SC.

Fazit:
    Mit meinem Setup und der Pace wäre ein toller Platz möglich gewesen.Hat nicht sollen sein.
    Ich bin diesmal sehr vorsichtig und defensiv gefahren.Hab des öfteren zurückgesteckt und Platz gelassen.Besser kann ich nicht.

Gratz an die ersten 3.
    Flo: Das war ne Lehrstunde.Klasse Rennen und verdient gewonnen..Super.
    Alex den 2 Platz geerbt.Eine Strafe weniger als mein TK..GW Buddy.
    db-freak,GW zum 3 Platz,schade eine Strafe zu viel,aber auf dem Treppchen.Geht doch..Sorry das ich diesmal gepatzt habe...Nächste mal wird es wieder besser....

Sehen uns am Red Bull Raceway....

Hi Leute,
    hier fällt immer das Wort Motivation.Meistens im Kontext mir Aufgabe und Rückzug aus der laufenden Saison.
    Das es natürlich jedem selbst überlassen ist ,ob und wie er damit umgeht ,ist dieses Statement rein meine Meinung und kein Vorwurf an irgendjemanden.
    Wenn ich mich einer Community anschließe um mich mit anderen Spielern zu messen um nicht gegen KI zufahren,muß ich mich an Regeln halten.
    Da es nun in einem Wettbewerb immer einen besseren gibt,ist es eine Motivation,diesen einzuholen und eventuell besser zu werden.
    Als ich hier anfing,fuhren wir die zahlreichen Testrennen und ich war ein absoluter Anfänger.Nach den ersten Testrennen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl hier mithalten zu können und ich überlegte mir
    mich eigentlich nicht für eine Liga anzumelden.
    Motivation hat man eigentlich nur ,wenn man das Gefühl hat sich irgendwie zu verbessern.Das hatte ich nicht so richtig.
    Wenn man immer letzter ist und zig mal überrundet wir,hat man echt wenig Motivation.
    Ich fing dann an zu üben und unzählige Runden zu drehen um irgendwie besser zu werden.Das war meine Motivation.
    Wie mann sieht,funktioniert das.Das soll nicht heissen das ich nun gut bin,nur das ich mich immer mehr verbessere.Das ist Motivation...Besser werden.
    Da es leider immer nur einen ersten Platz gibt,ist es doch Motivation,diesen zu erreichen.
    Das gilt für die Topplätze,sowie für die hinteren Plätze.
    Da immer wieder Aussagen kommen das CM mist ist,das wenn man mit 50 km/h in die Mauer fährt und das Auto kaputt ist und mit 200 Km/h nichts passiert,ist doch kein Grund ein Rennen aufzugeben und hat nichts mit Motivation zu tun.Bei einem Fahrfehler hab ich doch selber Schuld und nicht CM.Das CM merkwürdige Abläufe hat ist klar,aber alle müssen damit umgehen und das Spiel sagt nicht..So dich ärgere ich mal...Jeder andere muß mit diesen Umständen auch umgehen,der eine mehr der andere weniger.Es ist für alle gleich.
    Da nach jedem Rennen irgendeiner sagt,ich überlege aufzuhören,da es irgendwie nicht lief und man nicht in den Top 5 Rängen mitfährt,hat das nichts mit Motivation zu tun.Sondern mit seinem Ego.
    Warum es zwischen Liga 1 und 2 so unterschiedlich ist weiß ich nicht,vielleicht weil jeder in Liga 2 seinen Leistungsstand kennt und akzeptiert.Die einen fahren oben mit ,die anderen fahren um die hinteren Plätze und freuen sich 1-2-4 Punkte zu holen.So ist es doch in jedem Spiel.Es gibt nun mal nur einen 1 und 2 und 3 Platz.Mann kan doch nicht immer davon ausgehen zu gewinnen,sondern auch mal zu verlieren.
    Wo bleibt da sonst die Spannung und vor alledem die Motivation?
    Selbst in der neu gegründeten GT6 WM fängt es schon beim ersten Rennen an,das wenn man sich 3-4 mal dreht ,das Rennen aufzugeben.12 in der Quali,8 im Ziel,3 DNF.5 in der Wertung.
    Da ist es genau so wie in den anderen Ligen.Es gibt gute Fahrer die mit den Vorgaben umgehen können und eben weiniger gute.Wie Motiviere ich mich?in dem ich Trainiere und besser werde.
    Besseres Trainig als ein Rennen im Wettkampfmodus gibt es nicht.Ich kann ein Lied davon singen.
    Man sollte auch daran denken ,das man den anderen Fahrern die Motivation nimmt,wenn man wegen den eigenen Fehlern das Rennen aufgibt die Motivation nimmt.
    Wir haben ja gesehen ,was es für ein Aufschrei gab bei der Verkürzung der Saison gab.
    Selbst wenn vorgeschlagen wird das Fahrerfeld aufzufüllen ,mit Liga 2 Fahrern,logisch nur die Topfahrer,gibt es schon wieder Probleme.Es könnte ja ein Liga 2 Fahrer schneller sein als ein Liga 1 Fahrer.
    Das hat was mit Ego zu tun,nicht mit Motivation.
    Ich kann nur an alle Appelieren,sich mal selbst zu hinterfragen was will ich?Wie kann ich mich noch Motivieren?
    Was passiert wenn nun irgendwann F1 205 rauskommt und es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.Andere sind schneller und kommen besser rein ins Game?Wieder sagen,nö bringt kein Spass.
    Dann Pcars,tolles Spiel,tolle Grafik,tolle Engine,besser als CM.Wieder andere besser als ich...Mist Game....fahr nur um P5...kein Bock mehr..keine Motivation.
    Wo fängt es an und wo hört es auf???Ka.

So das war nur mal meine persönliche Meinung.
    Ich bin hier hoch Motiviert und mein Ziel ist es einmal auf P1 zu stehen.Egal ob in F1 2014,F1 2015,Pcars oder was sonst noch kommt.Mir bringt das Rennenfahren spass und vor allem das fahren gegen
    richtige Gegner und nicht gegen KI´s.

Gruß Martin

So,hier mein Rennbericht.

Quali:

Normal,keine perfekte Runde.P9 war damit ok.

Rennen:

Strategie war weich weich hart.
    Das hat sich aber im laufe des Rennens erübrigt,da ich 2 mal den Flügel weg hatte und nach dem Unfall mit Red nochmals an die Box gefahren bin,um die Zeit auf Red weniger werden zu lassen.
    Start verlief super und ich konnte mich auf P9 nach Turn 1 einreihen.
    Bei der Einfahrt in den Tunnel,eierte Andy ein bisschen da er wohl die Leitplanke berührte und ich konnte im Tunnel an ihm vorbei ziehen.
    Danach hatten Andy und ich einige Kämpfe.Da Andy dann irgendwann im Tunnel neben mir wahr und ich leider etwas zu spät bremste,cuttete ich die Schikane nach dem Tunnel sehr extrem.Dadurch hatte ich einen grossen Vorteil.Habe aber sofort auf der kurzen geraden abgebremst und Andi ziehen lassen.
    Dann leider die Runde 30.
    Konnte mich an Red ansaugen und wollte ihn auf der Start/Ziel überholen.Kam mit DRS gut an Red ran und dachte ich komm am Turn 1 vorbei.
    Das war leider nicht so,es fehlte nur ein ganz kleines bisschen.Hab ihn dann leider eingangs Turn 1 am Hinterrad getroffen und er ging in die Mauer.
    Ich war,wie man im Video sieht, nicht zu schnell ,leider eher ein tick zu langsam.Hab auch die Berührung nicht so doll gespürt.
    Das war aber leider diesmal zu 100% mein Fehler.Tut mir echt leid Red.....Damit hab ich unser beiden Rennen frühzeitig beendet.
    Nochmal SORRY...werde mich in Canada von dir fern halten.
    Hab dann nach 2 Runden ausserplanmässig neue Reifen geholt und auf Red 25 sec gewartet ,um ihn vorbei zu lassen.
    Es kamen dann auch vorher noch 2 Konkurenten mit vorbei,aber das war eben meine Strafe.
    Danach bin ich auf P10 weiter rumgeeiert und wollte wenigstens heil ankommen.
    Das hat dann ja geklappt,da Toben wohl mit seiner Verletzung nicht richtig Fit war und einige Probleme hatte.
    In der 73 Runde nochmal den Flügel weggeballert und das Rennen dann in der Box beendet.

Fazit:Ohne meinen doofen Fehler in der 30 Runde wäre es ein besserer Platz geworden.
    Ein Punkt ist somit ok und ich schaue auf Kanada.

Hier mein kurzes Video.

Externer Inhalt youtu.be

Alles in allem war es ein überraschendes Rennen.Hab eigentlich mit SC gerechnet.Aber wir sind einfach nur klasse in L2.
    Selbst beim Start kam es zu keinem großen Crash und keinen DC.Was will man mehr. Klasse Liga 2.

@Toben:Selbst mit deinen Problemen bis zum ende durchgehalten und das Rennen beendet.Hut ab..Das war sportlich und fair.

Ein besonderes Lob an meinen Teamkollegen db-freak.Der 2 Sieg in folge.Neben bei ALLE überrundet.Ich kann nur sagen das das eine perfekte Leistung war und ich freu mich riesig über diesen Sieg von dir.Du wirst immer konstanter.Das wird ein interessanter Kampf um den WM Titel.

Gratulation an vegeta zu P2.Immer auf den Treppchen.Klasse.Ebenfalls gratz an Alex zum P3.Sehr konstante Rennen und immer oben dabei.Respekt.....

Ok, letzte kommentar von mir dazu.
    Wenn ich dort ein überholmanöver mache schau ich nicht nach irgendwelchen dödelkram auf dem screen.ich versuche vorbeizukommen und konzentriere mich den Kollegen nicht zu rammen.
    Ich bin nicht kimi oder Hamilton. Es war ein hartes Duell.
    Danke nils für deine Antwort und danke hendrix für dein like...

Last comment...

Ok Julian,
    Hendrix und ich sind zusammen in die rechts gegangen. Hendrix war direkt neben mir.Wenn ich nicht ein wenig ausgewichen wäre ,hätte es einen Unfall gegeben.Wo du siehst das Hendrix vor mir war weiß ich nicht,jedenfalls nicht eingangs der rechts.
    Nun ok,dann soll sich bitte die RL sich das anschauen und entscheiden.Wenn es unsportlich war oder unfair dann nehme ich eine Strafe gern an,da es dann ein Regelverstoss war.
    Ich habe im gesamten Rennen nicht ein mal abkürzen bekommen,nicht mal bei der Schikane.

Dann soll nun die RL entscheiden.
    Hendrix,wenn ich mir dort einen Vorteil verschafft habe,entschuldige ich mich dafür.

Mein Rennbericht für Spanien:

Quali:
    Irgendwie keine perfekte Runde hinbekommen.Mit ner 23.9 bin ich wirklich unzufrieden.
    Das es für P7 gelangt hat ,wunderte mich.OK,beste Startposition in dieser Saison.

Rennen:

Strategie war weich,weich,weich,hart,weich ,welche ich auch so umgesetzt habe.
    Denke war wohl ein Stop zuviel,aber ok.

Start verlief gut,in der ersten Kurve das übliche Gerangel,war aber alles ok und wir konnten alle unser Rennen aufnehmen.
    Das Feld sortierte sich.Die Spitze setzte sich gleich mächtig ab und das hintere Verfolgerfeld war wie eine Perlenkette aufgereiht.
    Die Positonskämpfe starteten früh und es wurden spannende Zweikämpfe geführt.

In Runde 6 hatte ich einen Fight mit Red.Eingang der rechts nach der Start/Ziel gerade ,überholte ich innen.Sah bei Red seinem Video sehr agressiev aus,was es wohl auch von mir war.Falls es zu dolle war bitte ich um Entschuldigung,da es dann in der folge noch zu einer Kollision mit Toben kam.
    Da ich dachte das ich vorbei war zog ich wieder auf die Ideal und und berührte wohl Red am Vorderrad ,wonach er dann in den Dreck musste.

Danach kam es zu einem einsamen Rennen ,bis zur 16 Runde wo ich leider Hendrix hinter reinfuhr und ihn von der Strecke schubste.Habe dann gewartet bis er wieder auf der Strecke war und wir konnten ohne Schäden weiterfahren.Sorry Hendrix,war kein Überholmanöver ,hatte nur einen anderen Bremspunkt.Tut mir Leid..

Bin dann irgendwann auf Phillip aufgelaufen und habe Versuch ihn zu schnappen,aber Pustekuchen.Obwohl ich keine Fehler hatte und Runde um Runden gut gefahren bin
    war es mir nicht möglich seine Pace mitzugehen.Das waren klasse Runden Phillip,respekt.Da konnte ich nicht mithalten und hab abreissen lassen,da ich mir sonst die Reifen
    ruiniert hätte.

Da kurz vor Rennende Havox wohl einige Probleme mit seinen Harten Reifen hatte,konnte ich ihn noch in der rechts nach Start/Ziel überholen und P8 verteidigen.

Ganz zum Schluss konnte ich noch viel Zeit auf Red aufholen,aber es langte nicht.Da war wohl die Strategie schuld,ein Stop zuviel.

Bin dann auf P8 gefahren,was toll war.Nach den zwei 10 Plätze war es wieder ein kleiner Schritt nach vorn.

Hier das Video dazu,diesmal ein kurzes,da es nicht viel zu filmen gab.

Externer Inhalt youtu.be

@Toben:Was ein klasse Rennen,das war echt sehenswert..
    @Phillip:Klasse Pace,ebenfalls ein tolles Rennen.
    @Jaden:Was soll ich sagen,ich hoffe das es mit dem neuen Router besser wird...Schade Man....

Gratulation an nils für den 2 und vegeta zum 3 Platz.

Sehr grosse Freude über den 1.Platz meines Teamkollegen db-freak.Das war ein perfektes Rennen und die Trainingssessions habe sich gelohnt.
    Hut ab...Klasse.... :wm:

Ok,wir sind schon in Monaco angekommen und sind fleissig am trainieren.Das wird wohl ein sehr interessantes Rennen.
    Bis Sonntag.....

Onur,es kann doch nicht darum gehen das einem die Strecke gefällt oder nicht.
    Deshalb muss man die doch auch fahren.Sorry....
    Leute,nu sollte doch mal Ende sein mit dieser Diskussion.
    Mit solchen Aussagen wir das Feuer nur wieder angefacht.
    Wir haben doch unsere RL hier.Wenn etwas entschieden worden ist,dann ist es so.
    Da nun mal Schule und Real Live vorgehen und das hier nur ein Spiel ist,sollte man echt nicht alles
    auf die Goldwaage legen und versuchen sein bestes zu geben.
    Ob es nun auf der Strecke gut läuft oder nicht.
    Wir sind doch eine Gemeinschaft,also sollten doch auch alle zusammen arbeiten.