Martin Schlüter #67
Beiträge von Zephyr
-
-
Quali:
Keine Quali da SperreRennen:
Nach unzähligen neustarts Star des Rennens,kam gut weg und konnte schnell auf Hendrix aufschliessen.Wollte ihn dann überholen und ging rechts raus.Leider sah ich Andrei nicht der uns noch weiter rechts überholen wollte.
Es wurde dann ein bisschen eng in Kurve 1.Bin dann links abgeflogen da ich keine Kollision verursachen wollte.Im Kies bekam ich sofort ne 3 sec Strafe .
Habe dann beide sofort wieder vorbei gelassen ,sorry ihr beiden.
Eigentlich dachte ich immer ,das ich sauber fahre,aber in diesem Rennen bekam ich so viel Strafen wie nie zuvor.In den TT´s hatte ich so gut wie nie eine ungültige Runde und so fuhr ich auch im Rennen.Dort aber bekam ich so viele Verwarnungen und vor allem 3 sec Strafen die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich wusste zum ende hin nicht mehr wie ich die Kurve fahren sollte um keine Strafe zu kassieren.
Da alle anderen fast überhaupt keine Verwarnungen bekommen haben muss es wohl doch an meinem Fahrstiel liege.
Hab mich im Rennen 3 mal im Kies befunden da ich mich gedreht habe und jedes mal 3 sec. bekommen.Denke das der neue Patch für die Strafen ganz schön hart sind.Aber egal,weiter nach hinten geht ja nicht .
Werde nun mal versuchen mit Dennis nochmal ein kurzes Rennen in Spanien zu fahren und sehen ob es wirklich an mir lag mit den Strafen.P4 war damit fix und ich lass mich im nächsten Rennen überraschen.Bin damit wohl P1 in der 3 sec Strafenliga .
Gruß Martin
-
Hey Dennis,ich will keinen Platz geschenkt und auch die Punkte nicht.
Es geht mir darum das alle mal nachdenken und wie gesagt gerade die top 5 ,wie sie sich verhalten hätten bei einen DC in der Startaufstellung.
Brauchst dich auch nicht Entschuldigen,es ist nun mal passiert und fertig.
Die Reaktionen im What´s App waren nur so komisch,wie ich hau gleich ab und solche Kommentare.
Das fand ich ein bisschen Egoistisch.
Nun gut,wir werden sehen.....Hoffe das mich irgendeiner ein bisschen versteht.
Ok ,nun lassen wir es gut sein und sehen uns beim nächsten Rennen.
-
Hi zusammen,
das gestrige Rennen war mal wieder geprägt von einigen DC´s.Ok passiert.In der Quali flog ein Fahrer raus und es wurde eine neue Lobby gemacht,Blitzquali und weiter.so soll es sein.
In der Startaufstellung hat es nun auch mich mal erwischt.
So weit so gut,nur das es dann weiter ging.Nix neue Lobby ,fliegender Start oder sonst was.
Ich habe volles Verständnis für die Reaktionen in derWhat´s App Gruppe.Alle waren angepisst und genervt.
Da ich nun nicht zu den WM Kandidaten zähle und nur hinten rumgurke ,war es wohl für alle ok ,das das Rennen fortgesetzt wurde.
Nebenbei hab ich mirt die ganze Woche den Arsch aufgerissen um endlich besser im Rennen zu werden.Im TT fuhr ich ne 31,8.
Onlinquali ne 32,4.Ist nicht die Welt aber ich malte mir Chancen aus auf eine Platz 7-10.Wären meine ersten Punkte.
Ich möchte nur wissen was passiert wäre wenn ein WM Titelaspirant einen DC gehabt hätte.Wohl bemerkt in der Startaufstellung.
Ich habe letzte Saison so viele Neustarts und fliegende Runden mitgemacht,das ich mal dachte,ok nun ist es dir mal passiert und es gibt nen fliegenden Start oder so.Aber nein.
Ich möchte nur mal an die Top-5 appelieren und sie bitten darüber nachzudenken wenn euch in der Startaufstellung das passiert wäre.Ich denke ihr hättet auch gewollt das es ne neue Lobby mit nem fliegendem Start gibt.
Das war mein erster DC vor dem Start,im Rennen hatte ich 1 ,solange ich hier fahre.
Das gestern war echt ein herber Rückschlag und ich bin sowas von Entäuscht,das ich mir ernsthaft überlege überhaupt weiter zu fahren,da ich sehr viel Zeit investiert habe.
Wenn mein DC im Rennen passiert wäre ,ok dann ist das so und ich bin raus.Auch ärgerlich aber das kann ich dann hinnehmen.
Aber wenn das Rennen nicht gestartet ist sollte man mal darüber mal nachdenken.Ok,gratz an die Gewinner und weiterhin gute fahrt.Hoffe ihr bleibt von einem DC in der Startaufstellung verschont.
Gruß Zep1100A
-
Nun ich fasse mich mal kurz,
Quali war für mich soweit ok.Hört sich komisch an aber mit ner tiefen 1,40 war ich zufrieden.Rennen war ein Fiasko.Bei 6 Überrundungen braucht man nichts zu sagen.Ich gehöre einfach nicht in diese Eliteliga.Mit den neuen Regularien komme ich einfach nicht klar.
Die spannendsten Momente im Rennen waren die Überrundungen.Na klasse...
Wenn man in der 18 Runde schon das erste mal Überrundet wird,macht man sich doch schon mal ein paar Gedanken ob man hier am richtige Platz ist.
Die letzten 20 Runden war ich nur neben der Bahn um Platz zu machen.So macht es für mich kein Sinn.
In der Vorsaison konnte ich mich nach Malaisia verbessern.Heute merke ich aber,das ich ohne ABS nicht klar kommen.Werde es auch nicht.Ich hoffe das ich keinen Behindert habe und alle gut an mir Vorbeigekommen sind.
Kleine Anmerkung,wenn jemand aus der Box kommt in der Quali,bitte dem Vorderman nicht so dicht auffahren.Ich war auf einer schnellen Runde und ich hatte 3 Pfeile die nur nach links und rechts wanderten.Bin dann abgeflogen.Das ist echt unnötig.Auch wenn ich es war,kann ich doch auch versuchen eine gute Runde zu drehen.DANKE.
Wir sehen uns in China.
-
Martin Schlüter
-
Als erstes mal sorry Andrei,das war unnötig von mir in der 2.Kurve.Nach der ersten Kurve hattest du mich berührt und ich dachte nicht das du dann noch auf ner schnellen warst.Hatte da auch einiges verloren.Sorry noch mal dafür.Das ich dich mehrmals behindert habe ,konnte ich so nicht sehen ,da ich auch auf meiner schnellen war.
Quali war bescheiden...Regen muss ich wohl noch üben.
Rennen.
Hatte ein volles Regensetup und konnte so nicht mithalten.Beim Start auf die Formations Lap lief auch einiges komisch.Alle losgefahren wie verrückt.
In den ersten Runden verlor ich pro Runde so um die 2-3 sec auf den vorletzten..kan noch nicht mal in den 8 Gang...kein Speed .
Da sich der Start so weit verschoben hat ging mir dazu noch die Zeit aus,da ich noch Besuch bekommen habe.Da ich mit dem Regensetup so oder so keine Chance hatte musste ich dann wohl oder übel abbrechen.Wäre auf der Strecke nur noch ein Poller gewesen.Da ich beruflich viel zu tun hatte,bin ich nun froh das der Ligabetrieb bald wieder los geht und ich nun mehr Zeit zum trainierne habe.
Sorry nochmal für die Behinderung beim Quali...
-
Quali:
P9 war ok.Zwar fast 2 sec langsamer als im TT aber das kenn ich ja schon.Rennen:
Strategie weich hart weich.So auch durchgeführt.Start war eigentlich ganz gut.Konnte dann mein Rennen aufnehmen und hatte sogut wie keinen Feindkontakt.
Bin meine Runden ohne grosse Fehler gefahren und musste dann nur beim Überrunden aufpassen.Denke es sind alle gut vorbei gekommen.Da es leider wieder mal einige DC gab ist mein P8 nicht aussagefähig.Da wir nun ohne Hilfen fahren,brauche ich noch einige Zeit um mithalten zu können.
Hat aber Spass gemacht.Das bedeutet wieder unendliche Trainingsrunden mit Dennis.
Denke aber auch das es wohl noch einen Patch braucht um das Spiel ligatauglich werden zu lassen.@Ludwig Bitte nicht aufgeben,hatte letzte Saison das gleiche Problem.Wurde im Schnitt 3-4 mal überrundet bei den ersten Rennen(lol das mit allen Hilfen).
Wir haben dann trainiert wie die Verrückten und es wurde immer besser.Werde in der neuen Saison auch nur hinten mitfahren und eventuell mal ein paar Punkte abstauben.
Mir bringt es aber trotzdem Spaß.Hoffe du bleibst dabei.Sehen uns beim nächsten Test....
-
Es spielt auch ne Rolle mit welcher Mischung ihr fahrt.Auf mager halten die Reifen sehr viel besser als auf standard und Fett ist ein Reifenfresser.
Das ist mir aufgefallen.Wenn ich zu spät von standard auf mager schalte ,bin ich 2 Runden früher im Boxenstopfenster. -
Quali war schlecht.Bin nie an die bestzeit von 24,3 rangekommen.Hatte viel verkehr auf der Strecke und dann auch noch einige Fehler gemacht.
Letzter Startplatz..gleicher Beginn wie meine erste F1 Saison.Rennen:
Beim start aus allem raushalten war meine Devise.Hat gut geklappt.Da es einige rempler gab konnte ich ein paar Plätze gut machen.
Fand dann nach 5-6 Runden meinen Rhythmus und konnte mein Rennen aufnehmen.
Hatte mit Jochen einen starken Gegner im Nacken ,konnte ihn aber hinter mir lassen.Das war sehr schwierig und ich musste Kampflinie fahren und war auch am Limit.
Dann hatte ich emenigildo plötzlich vor mir.Er fuhr extrem langsam und ich kam mit hoher Geschwindigkeit in die Kurve,konnte gerade noch ausweichen und musste in den Kies.Jochen war vorbei und ich verlor eine menge Zeit.
Dann kamen mein Worst case szenario.In voller fahrt stoppte mein auto abrupt und ich stand im Scheitelpunkt in der 10.Wollte dann weiter fahren ,aber kein FFB mehr.
Lenkrad ausgestöpselt und wieder aktiviert.Konnte dann weiter fahren.Ein paar Runden später das gleiche.
Ein paar weitere Runden versagte immer wieder das FFB und es war echt nicht mehr möglich so weiter zufahren.
Hatte schon vorher nur die anderen behindert ,da ich nicht mehr die Gewalt über das Auto hatte.
Habe dann schweren Herzens das Rennen aufgegeben,da es technisch nicht möglich war ordentlich weiterzufahren.
Wer mich kennt weiß das ich sonst nie aufgegeben habe,egal wie mein Rennen lief,aber diesmal war es echt unmöglich professionell weiter zu fahren.Hoffe das es in Oschersleben besser geht.
Sorry an alle die ich behindert habe..
-
Wäre auch dabei.
Wie sieht es aus mit Teams?Jedes Team mit ner gleichen Lackierung.Vllt wäre das auch noch ne Option.
Nur mal so ne Frage? -
Hi Leute,
werde wohl auch dabei sein.Mache heute zwar meine ersten fahrten mit Lenkrad und fahr das Game auch dann zum ersten mal,aber warum soll es anders sein wie bei meinem einstig in f1 2014.
Werde wohl noch nicht mithalten können,also nicht schimpfen..... -
SAISONFINALE
Als erstes mal Glückwunsch zur Fahrer WM Dennis .
Was für eine tolle Leistung.Da haben sich unsere Trainingssessions ja mal gelohnt.
Es war für mich als absoluter Noob ein Fest für mich ,mit dir ein Team zu bilden und das wir bis zum Schluss
die Sache ernst genommen haben.
Dazu kommt noch das ich mega 58 Pkt in meiner ersten Saison geholt habe...Das ist nur unserem Teanwork
zu verdanken...VIELEN DANK dafür. .Zu großem Dank verpflichtet bin ich auch Exup und Mazel.
Die gesammte Saison haben sie mich mit Rat und Tat unterstützt und mir immer geholfen wenn ich Probleme hatte.
Auch Euch VIELEN DANK....Dank auch an alle Fahrer und Rennleitung der Liga 1 und 2.Es war für mich am Anfang nicht leicht und wollte
ja schon aufgeben (Malaisia).Aber durch die tolle Unterstützung und Zuspruch von allen habe ich (zu Glück) weiter gemacht. DANKE.So nun zum RB:
Quali:
Hab meine Topzeit hinbekommen und mit einer 43,07 P3 ergattert.Meine 2 ...War mehr als zufrieden.Rennen:
Strategie war weich hart weich so auch durchgezogen.
Im nachhinein ein Fehler,da ich eine Unmenge an Zeit mit den harten verloren habe.Na egal...
Vom Start gut weggekommen und ich konnte mich hinter Nils festsetzen.Zu meinem erstaunen konnte ich die Pace sogar mitgehen.
Dann hatte Nils einen fatalen Dreher in Turn 9 und ich konnte vorbei ziehen.
Auf P2 zu fahren war ein echt komisches Gefühl..
Bis zu meinem ersten Stop in RD 16 konnte ich Nils hinter mir lassen.
Auf den harten Reifen verlor ich dann aber eine Menge Zeit und hab leider meine Strategie nicht gewechselt.
Wieder was gelernt.
Auf den weichen zum Schluss konnte ich wieder Zeit gut machen aber ein paar Fehler gemacht und musste dann Nils wieder vorbeilassen.Hatte leider keine Info von meinem Ing das er auch ne 10 sec Strafe hatte.Hätte mich dann stärker gewehrt.
Bin dann auf P3 reingekommen und hab es endlich geschafft mit Dennis mal auf dem Podest zu sein.
Ein wenig getrübt wird das ganze ,das so viele nicht am Finale dabei waren .
Das wir dann noch die Vize-WM bei den Konstrukteuren geholt haben rundet dieses erfolgreiche Rennen ab.Fazit:
Es war für mich eine ganz tolle Saison mit höhen und tiefen.So soll es sein.Ich bedanke mich bei allen das ich hier mitfahren durfte und vor allem für eure Gedult und Nachsicht,da ich ja einige haarsträubende Fehler gemacht habe.Ich hab nun ne PS 4 geordert und ne Vorbestellung für F1 2015.Ich hoffe sehr das es eine neue Saison gibt und das CM seine Hausaufgaben gemacht hat.
Hier kommt noch mein Raceedit:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry für die miese Qualität,falsche Einstellung gewählt
Nochmals Danke und wir sehen uns auf der Strecke... -
Quali lief ganz gut.Im letzten Durchgang noch ne 39,5 gefahren und P4.War damit sehr zufrieden.
Beim Start gut weggekommen und gut in Turn 2 gefahren.Nils nahm ne abkürzung und fuhr einfach gerade durch und überholte den Pulk. Nunja ,so geht es auch.
Danach einige kleinere Duelle aber keine besonderen Vorkommnisse.
Hab dann Versucht mit Havox mitzuhalten,was ich aber schnell aufgeben musste,da er eine zu schnelle Pace hatte.
Ich versuchte dann meinen P5 zu verteidigen.Da meine Reifen zum schluss stark nachliessen,wurde es noch mal eng.
In der letzten Runde in Turn 14 haute mich dann Toben weg und Andy war der lachende 3.Er schnappte sich meinen P5 und ich fuhr dann auf P6 durch das Ziel.
War schade aber was solls..Sehen uns in Austin..
-
Quali:
Keine Quali da Sperre.Also von ganz hinten gestartet.Rennen:
Gut weggekommen und mich in der ersten Kurve aus allem rausgehalten.
Fuhr dann hinter dem Feld hinterher und konnte eigentlich gut mithalten und habe den anschluss nicht verloren.
Konnte dann Andy ueberholen und fuhr dann eine ganze weile auf P6 .
Phillip unf Toben fuhren vor mir und da die beiden im fight waren,fuhr ich hinterher und wollte warten ob was passiert und ich dann zuschlagen kann.
Irgendwann war es so weit und ich konnte Toben ueberholen und fuhr dann auf P5.
Konnte dann ein paar mal auf Phillip aufholen ,aber er zog immer wieder davon und ich merkte das ich seine Pace nicht mitgehen konnte,also bin ich dann auf Sicherheit gefahren und wollte den 5 Platz verteidigen.
5 Runden vor schluss hatte ich noch einen guten Vorsprung auf Toben.Leider wurden meine Reifen immer schlechter und ich rutschte nur noch.Daduch holte Toben mächtig auf.In der letzten Runde war Toben in meinem Getriebe und hätte mich fast bekommen,bin dan auf Kampflinie gegangen und hab mich gerade noch gerettet und konnte auf P5 reinkommen.
Hoffe es war alles in Ordnung Toben.Fazit:P5 ist meine beste Platzierung,aber es waren ja nicht sehr viel Fahrer am Start. Mit meinem Setup war ich soweit zufrieden und das wichtigste war das ich zum ersten mal nicht ueberrundet wurde.
Hab noch Probs mit meinem Bremsfuss aber es wir immer besser.In Russland geht es weiter
Bis denne.....
-
Rennbericht:
Quali:
Zu erst muss ich sagen das ich mit Fussschiene gefahren bin.konnte nicht mit dem Fussgelenk bremsen.Musste immer das ganze Bein hochheben.War also nicht so einfach.OK,Quali war eigentlich ok.Hatte dann leider in meiner letzten schnellen Runde Nils in Turn 22 und 23 auf der Ideal und konnte mich nicht verbessern.War da auf ner persönlichen Bestzeit unterwegs.Schade.
Rennen:
Strategie war weich ,hart weich.
Start war mal gut Heute und alle kamen gut durch die ersten Kurven.Konnte eigentlich die Pace gut mitgehen.
In Runde 4 dann leider weggedrückt worden und ich musste in den Dreck.Hatte da Glück das ich nicht eingeschlagen bin.
Dann in Runde 11 hab ich mich total verbremst und bin in die leicht in die Leitplanke.Flügel weg.Mist .
An die Box und mir schon die harten Reifen geholt.Danach ein wenig gepusht und kam gut voran.
Dann kam die erste SC Phase und ich holte mir schnell weiche und konnte so auf das Feld wieder aufschließen.
In der 17 Runde kam ich ausgangs der Kurve 1 innen an Toben vorbei und fuhr hinter vegeta und Philip.Danke Toben das du Platz gelassen hast.
Bin dann hinter den beiden hinterher und dachte mir,na warte mal,da geht noch was.
So war es auch,in Turn 10 berührten sich die beiden und ich konnte mit viel Glück dazwischen durchschlüpfen.
Dann leider eine mal wieder eine sehr ärgerliche Sache,vor Turn 13 wurde ich von hinten voll weggerammt und drehte mich.Leider kein warten .
Meine Reifen sind,wie man im Vid sieht im Arsch und ich musste wieder an die Box um neue zu holen.Das war alles sehr ärgerlich.
Da ich dann pushen wollte setzte ich alles auf eine Karte.Dann ein leichter verbremser und ich tuschierte die Planke .Da war dann zur meiner Überraschung das Auto ganz kaputt.
Nun gut,da mein TK leider auch gechrasht hat ,war es ein schwarzer Sonntag für Mercedes.Hab es heute mal versucht und mit nur 2-3 Trainingsstunden heute morgen war es bis zur 17 Runde ganz ok
Hier das Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehen uns in Japan..... -
Ja und mich in der DRS Zone in die Leitplanke.Das war ein bisschen hart Berghe
-
Ich will das Thema jetzt beenden.
Du hast recht und ich hab unrecht.
Thema closed -
Verstehe ich jetzt nicht?Vergehen?Wie jetzt.Ein Unfall ist jetzt schon ein Vergehen.Gut zu wissen.
-
R10: Zep crasht in die Boxenmauer. Jeder weitere Kommentar überflüssig.
Ich hab mich beeilt überhaupt Teilzunehmen.Jeder andere hätte gesagt,nee kein Bock.
Bin seit 4.30 Uhr auf den Beinen und dann noch die fahrt nach Hause.
Neben bei ist heute Sonntag und du solltest dir mal überlegen was du da schreibst.
Es gibt Leute die müssen sogar am Sonntag arbeiten.
Wenn es dir lieber gewesen wäre ,das ich nicht starte,hätte ich natürlich meinen Start abgesagt.
Sag mir mal ein Rennen,inklusive Testrennen das ich aufgegeben habe oder mein Fahrzeug absichtlich gecrasht habe.Ich finde du solltest das mal in betracht ziehen.