[PS4 F1 Liga] Rennberichte Testrennen #4 | Österreich, Spielberg | 11.10.2015, 17:45 Uhr

• In der quali musst du selber den Abstand so einteilen das du nicht aufläufst. Kenn die Szene jetzt nicht aber wenn du in deiner schnellen Runde auf einen aufläufst der langsamer aber auch auf einer schnellen Runde ist, dann ist das dein Problem Andrei ;)

Es geht doch nicht darum, dass ich nicht verstehe, dass wenn der langsamere Vordermann auch auf einer schnellen Runde ist, das ich da Pech habe. Sondern es ging darum, dass ich Ihn auf der Geraden Ihn sauber auf meiner schnellen Runde überholt habe und er in der nächsten Kurve, einfach reingestochen hat und mich von der Strecke geschoben hat. Die Runde vorher war ich ja schon direkt an Ihm dran und habe extra abgebremst und Ihn etwa 5s Vorsprung gegeben, um nach einer Runde wieder am Ihm zu kleben. Denke einfach an die 107% Regel und schaue dir das Video an...

• Rennbericht Testrennen Spielberg

Qualifying:
    Interessantes Quali nach dem Restart. Erst Heavy Wets, dann Inters und am ende Super Soft. Am Ende P2, obwohl mir das Benzin für den gesamten letzten Sektor ausging. Runde war leider nicht ganz sauber, was aber v.a. daran liegt, dass ich gar nicht trainiert habe. Hab sie dann trotzdem zu Ende gefahren, da ich eh kein Benzin mehr hatte und es sowieso keine Verbesserung mehr geworden wäre, hätte ich nicht auch die vorherige Runde abgebrochen; auch wegen Track Limits.

Rennen:
    Start war normal für einen fliegenden Start. Konnte mich dann mit ManUser vom Rest des Feldes absetzten und wir sind dann über 30 Runden lang immer in einem Abstand von etwa 1, manchmal höchstens 2 Sekunden gefahren. Hat richtig Spaß gemacht. Doch an Überholen war nicht so einfach zu denken, denn die Geraden hier sind einfach zu kurz. Schade, dass ManUser dann den Disconnect hatte. Am Ende konnte ich mit 25 Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie überqueren. Bei den ganzen Reifenwechseln hab ich eigentlich keinen großen Fehler gemacht, alles gut hinbekommen.

Race Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ähm warum geht die richtige Verlinkung nicht??)

Fazit:
    Also das mit den ganzen Restarts hat schon richtig genervt. Es kann nicht sein, dass sich ein Rennen um eine Stunde verschiebt wegen jeder Kleinigkeit. Aber dazu wurde ja schon von anderen vieles gesagt. Was noch nicht funktioniert ist der fliegende Start: Nachdem wir die Formation Lap hatten war der Großteil der Strecke über das gesamte Rennen hinweg unter Gelb - man konnte eigentlich nicht richtig überholen. Musste sogar einmal einen überrundeten wieder vorbeilassen, nachdem ich ihn überrundet habe... :facepalm:
    Also da muss man sich unbedingt was einfallen lassen. Vorschlag wäre zB ein Blitz Qualifying zu machen, wo es dann solche "Delta-Zeiten" gibt: Z.B. der Pole Setter fährt eine 2 Minuten Runde, der 2. eine 2:05, der 3. eine 2:10 usw.
    Würde zwar auch etwas an Zeit kosten, jedoch könnte das Rennen danach vernünftig Ablaufen. Und wegen der Sache im Qualifying mit dem Benzin: Das hatte ich schon so oft in F1 2015, dass die Benzinmenge einfach nicht abgespeichert wird. Ob der Lösungsvorschlag mit dem Spiel neu starten vor dem Ligarennen wirklich 100%ige Sicherheit gibt bezweifle ich - aber kann schon sein.

Man hat halt wieder gesehen, dass das Spiel immer noch richtig verbuggt ist, mal sehen wohin das noch führt...

• Als erstes mal sorry Andrei,das war unnötig von mir in der 2.Kurve.Nach der ersten Kurve hattest du mich berührt und ich dachte nicht das du dann noch auf ner schnellen warst.Hatte da auch einiges verloren.Sorry noch mal dafür.Das ich dich mehrmals behindert habe ,konnte ich so nicht sehen ,da ich auch auf meiner schnellen war.

Quali war bescheiden...Regen muss ich wohl noch üben.

Rennen.

Hatte ein volles Regensetup und konnte so nicht mithalten.Beim Start auf die Formations Lap lief auch einiges komisch.Alle losgefahren wie verrückt.
    In den ersten Runden verlor ich pro Runde so um die 2-3 sec auf den vorletzten..kan noch nicht mal in den 8 Gang...kein Speed .
    Da sich der Start so weit verschoben hat ging mir dazu noch die Zeit aus,da ich noch Besuch bekommen habe.Da ich mit dem Regensetup so oder so keine Chance hatte musste ich dann wohl oder übel abbrechen.Wäre auf der Strecke nur noch ein Poller gewesen.

Da ich beruflich viel zu tun hatte,bin ich nun froh das der Ligabetrieb bald wieder los geht und ich nun mehr Zeit zum trainierne habe.

Sorry nochmal für die Behinderung beim Quali...