Bei den offenen lobbys funktioniert nix. Man geht in eine lobby und man kann teilweise kein auto auswählen. Oder man schaft es ein auto auszuwählen alle drücken bereit und es steht dan da das die session in 200 sekunden anfängt
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am Strafensystem wurde wohl nicht allzuviel geändert xD
-
Das gibt's von Nils separat
-
Ich würde gerne auf den folgenden Bug hinweisen, welcher im AOR Ligarennen diesen Sonntag passierte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Quali-Runde startet ab Minute 8:45 und eine andere Zeit wird gewertet. Das selbe passierte auch beim Neustart wegen einem Mass-disconnect, aber der Fahrer auf der Pole machte nachher den Platz frei, dennoch ist der Bug echt komisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da kevin-iceman98 suspendiert wurde, ersetzt ihn ab sofort NiicLas bei McLaren! Wir wünschen vegeta85 sowie NiicLas eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg!
-
-
Hi zusammen,
das gestrige Rennen war mal wieder geprägt von einigen DC´s.Ok passiert.In der Quali flog ein Fahrer raus und es wurde eine neue Lobby gemacht,Blitzquali und weiter.so soll es sein.
In der Startaufstellung hat es nun auch mich mal erwischt.
So weit so gut,nur das es dann weiter ging.Nix neue Lobby ,fliegender Start oder sonst was.
Ich habe volles Verständnis für die Reaktionen in derWhat´s App Gruppe.Alle waren angepisst und genervt.
Da ich nun nicht zu den WM Kandidaten zähle und nur hinten rumgurke ,war es wohl für alle ok ,das das Rennen fortgesetzt wurde.
Nebenbei hab ich mirt die ganze Woche den Arsch aufgerissen um endlich besser im Rennen zu werden.Im TT fuhr ich ne 31,8.
Onlinquali ne 32,4.Ist nicht die Welt aber ich malte mir Chancen aus auf eine Platz 7-10.Wären meine ersten Punkte.
Ich möchte nur wissen was passiert wäre wenn ein WM Titelaspirant einen DC gehabt hätte.Wohl bemerkt in der Startaufstellung.
Ich habe letzte Saison so viele Neustarts und fliegende Runden mitgemacht,das ich mal dachte,ok nun ist es dir mal passiert und es gibt nen fliegenden Start oder so.Aber nein.
Ich möchte nur mal an die Top-5 appelieren und sie bitten darüber nachzudenken wenn euch in der Startaufstellung das passiert wäre.Ich denke ihr hättet auch gewollt das es ne neue Lobby mit nem fliegendem Start gibt.
Das war mein erster DC vor dem Start,im Rennen hatte ich 1 ,solange ich hier fahre.
Das gestern war echt ein herber Rückschlag und ich bin sowas von Entäuscht,das ich mir ernsthaft überlege überhaupt weiter zu fahren,da ich sehr viel Zeit investiert habe.
Wenn mein DC im Rennen passiert wäre ,ok dann ist das so und ich bin raus.Auch ärgerlich aber das kann ich dann hinnehmen.
Aber wenn das Rennen nicht gestartet ist sollte man mal darüber mal nachdenken.Ok,gratz an die Gewinner und weiterhin gute fahrt.Hoffe ihr bleibt von einem DC in der Startaufstellung verschont.
Gruß Zep1100A
-
Ich würde empfehlen, das Regelement in diesem Sinne an die PC-Liga anzupassen, wo ein Disconnect-Konto belastet wird, aber auch jeder Fahrer ein Neustart fordern kann, wobei ein fliegender Start auch besser als ein Blitz-Quali mit Delta-Zeiten ist. Sofern das Rennen nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit anständig starten konnte, wird es einfach verschoben auf den nächsten Termin. Gestern ja, da muss ich zugeben, war ich auch ganz schön genervt, aber eher weil ich endlich das Rennen hinter mich haben wollte, aber ich wäre auch gerne mit einer Verschiebung einverstanden gewesen, welches ich auch in der Whatsapp Gruppe sagte.
-
2.6 Verbindungfehler
2.6.1 Sollte jemand im Training die Verbindung verlieren, so wird ein Restart durchgeführt. Hierbei wird auf ein erneutes Training verzichtet. Der betroffene Fahrer darf ohne weiteres am Qualifying teilnehmen, allerdings wird sein Disonnect-Konto belastet!
2.6.2 Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren, so so wird ein Restart durchgeführt. Hierbei wird auf ein erneutes Training verzichtet. Der betroffene Fahrer darf nun nicht mehr am Qualifying teilnehmen und startet vom letzten Startplatz! Außerdem wird sein Disconnect-Konto belastet!
2.6.2.1 Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Blitzqualifikation zurückgegriffen.
Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.2.6.3 In Ausnahmesituationen, das heißt, wenn z.B. jemand nach der Qualifikation und vor dem Rennen aus der Lobby fliegt, oder eine ausreichende Pause zwischen Qualifikation und Rennen nicht gegeben ist, ist es dem Rennleiter vorbehalten, einen Neustart mit Blitzqualifikation (siehe dazu => §2.8) anzuordnen. Hierbei gilt das zuvor herausgefahrene Qualifikationsergebnis!
Disconnect Konto - vorhanden
Option das Rennen zu verschieben - vorhandenHast es wohl nicht gelesen
-
Disconnect Konto - vorhanden
Option das Rennen zu verschieben - vorhandenHast es wohl nicht gelesen
Bin wohl blind, aber warum wurde dann gestern nicht einfach ein neues normales Qualifying, anstatt dem Blitzquali mit Delta-Zeiten durchgeführt, wenn es gleich ist? Ehrlich gesagt, find ich dieses Blitzquali nicht wirklich fair, denn wir sind gerade mal 6-7 Minute im Quali gefahren und meine Runde war auf jeden Fall nicht die beste. Generell treffe ich im Quali nicht im ersten Versuch meine normale Zeit und bestimmt geht es auch anderen so.
EDIT: Also wie ich es sehe, war die Blitzquali mit Delta-Zeiten nicht wirklich per Reglement.
-
Puh, ja gut das kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht dabei
.
Ich bin jetzt nur auf deinen ersten Post eingegangen und die Passagen ausgesucht.
-
Hi zusammen,
das gestrige Rennen war mal wieder geprägt von einigen DC´s.Ok passiert.In der Quali flog ein Fahrer raus und es wurde eine neue Lobby gemacht,Blitzquali und weiter.so soll es sein.
In der Startaufstellung hat es nun auch mich mal…Martin das nehm Ich voll und ganz auf meine Kappe.
Ich dachte du hättest mal wieder Routerprobleme und nahm an das du nicht so schnell wieder zurück kommst. Also entschied Ich mich das Rennen zu starten.
Es tut mir wirklich sehr leid gerade weil Ich weis wie viele Stunden du trainiert hast und wie du dich verrückt gemacht hast. Ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern und leider nicht mehr sagen als Entschuldigung.
Aber Ich kann dir versprechen das sowas definitv nicht mehr vorkommen wird.
Ich würde dir gerne meinen 4. Platz und die Punkte als kleine Entschädigung überlassen wenn niemand etwas dagegen hat.
Es war ganz klar mein Fehler und meine Schuld wenn du also auf jemand sauer sein kannst dann auf mich. sorry nochmalZum Thema Blitzquali:
Wir haben uns dafür entschieden da nur ein Fahrer (Ich) einen DC hatte und jeder andere seine Qualifikation beendet hat. Somit lag ein gültiges Quali Ergebnis vor! Ich rutschnte natürlich nach hinten da Ich der verursacher war und jeder hinter mir einen Platz nach vorne. Außerdem wollten wir so auf nummer sicher gehen das der Rennstart vor 19:00 Uhr über die Bühne geht. da es schon 18:30 war!
Verstehe also nun nicht wo das Problem herscht?!? Jeder hatte doch seinen Startplatz der ihm zustand! Der einzige der ein Fehler machte war Vegeta aber auch dies wurde in Runde 1 sofort wieder richtig gestellt. -
Hey Dennis,ich will keinen Platz geschenkt und auch die Punkte nicht.
Es geht mir darum das alle mal nachdenken und wie gesagt gerade die top 5 ,wie sie sich verhalten hätten bei einen DC in der Startaufstellung.
Brauchst dich auch nicht Entschuldigen,es ist nun mal passiert und fertig.
Die Reaktionen im What´s App waren nur so komisch,wie ich hau gleich ab und solche Kommentare.
Das fand ich ein bisschen Egoistisch.
Nun gut,wir werden sehen.....Hoffe das mich irgendeiner ein bisschen versteht.
Ok ,nun lassen wir es gut sein und sehen uns beim nächsten Rennen.
-
Das das ich weg bin danach stimmt, nur allein das wir das Rennen kurz vor 7 gestartet haben wsr extrem blöd. Hatte mir noch was vorgenommen was ich im Nachhinein vergessen konnte.
Ich finde an sich dieses 15 min Training vor der Quali totaler Unsinn. Das kostet ne Viertel Stunde für nichts. Lieber das weglassen und 15 Minuten mehr puffer. Jeder kann sich wohl mit seinem TK um 5 oder Viertel nach 5 für ne Viertel Stunde hinsetzen und testen ob alles passt. Außerdem ist das wegen den Reifen extrem komisch bekomme einmal komplett neue Reifen für die Quali oder jeweils angefahrene Reifen was das Quali und Rennen beeinträchtigt.
Zu Martin, wärst du beispielsweise an dder Stelle von Hannes geflogen hätte, ich auch ein neues Quali gefordert. War nur zu dem Zeitpunkt ein wenig verärgert, und bin davon ausgegangen das dein Router den Geist aufgegeben hat vorübergehend.
-
Ja klingt gut Gianni, das Training sollte entfernt werden, damit auch mehrere Flügel fliegen
Im Ernst jetzt, da hast du wirklich recht.
-
Das ist das erste F1 Spiel glaub ich, das Online Training bietet. Über die letzten Jahre / Saisons wurden des öfteren erwähnt, dass es sehr schade sei, kein Training zu haben usw...Jetzt habt ihr es und fängt wieder an zu heulen
Seit doch froh, das es das gibt, ich glaube so sieht man doch auch welches Wetter in der Quali und Rennen vorhergesagt wird. Wegen 15 min braucht man jetzt echt nicht ein Fass aufmachen.
Andererseits bietet es euch doch auf die Möglichkeit, die anderen Zeiten zu beobachten, Zeiten zu vergleichen, vll noch was umzustellen ( Setupmäßig usw.)Edit: Wenn es euch um die Quali geht, dass zu wenig Zeit für Neustarts ist, könnte man ja gegebenfalls alles 15 min früher starten. So hätte man im Fall der Fälle zumindest eine Qualisession mehr
-
Ich finde sie sind top wenn man mit dem TK Trainieren will aber nicht für das Ligarennen
-
Es gibt auch manche, dir zb Schicht arbeiten, und kaum zum trainieren kommen. Die sind dann froh über das kurze einschießen vor der quali
-
Stimmt, bei pCars hatte ich schon paar 2 mal diese Saison nur die 30 Min vor dem Rennen als Training
Ist zwar auch kacke, aber immerhin immer gepunktet -
Die Pressekonferenzen nach den Rennen werde ich nicht mehr weiterführen!
Wenn jemand diese übernehmen möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten gibt es diese (vorerst) nicht mehr.