Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P6
Boxenstopps: 3
Qualifying: Eine gute Runde hinbekommen und am Ende völlig überraschend auf P3
Rennen: Ich hatte in der Aufwärmrunde versehentlich auf den Überholknopf gedrückt und hatte dann den Bug das Ich das gesamte Rennen diesen nicht mehr deaktivieren konnte... bin also quasi das ganze Rennen ohne ERS rum gefahren... hab alles probiert Lenkrad neu gestartet usw hat alles nix geholfen.
Ich hatte nen recht guten Start aber verlor bereits in Runde 1 einige Positionen. In der folge konnte Ich trotz fehlendem ERS die Pace der Vorderleute gut mitgehen. Während der 2. SC Phase wechselte Ich auf Medium. Nach dem SC waren meine Hinterreifen wohl noch nicht ganz auf Temperatur und Ich verlor beim rausbeschleunigen aus Kurve 3 das Auto (der Klassiker). Resultat Frontflügel kaputt... Beim nun fälligen Boxen Stop wollte Ich auf die harten Reifen wechseln und wählte diese auch aus. Trotzdem gab mir das Spiel die Soft Reifen
Also wechselte Ich einige Runden später wieder auf Medium. In der folge konnte Ich einige Plätze wieder gut machen, teils durch Überholmanöver, teils profitierte Ich von Ausfällen. ca 10 Runden vor Schluss hab Ich dann erneut ein Teil des Frontflügels verloren. Ich fuhr damit zu Ende allerdings war meine Aufholjagd dadurch beendet... Am Ende P6 und damit aufgrund der Umstände und keinem Training absolut zufrieden.
Fazit:
Das mit dem Überholknopf Bug muss man erstmal wissen...
Des weiteren ist das Strafensystem von CM absolut Realitätsfremd!!!... Ich frage mich was die sich dabei denken?!?! sorry aber das zerstört total den Spaß am Spiel... Im quali gestern in Spa hätte KEINER von denen bei CM ne gültige Runde gefahren... Sorry aber dieses Jahr ist es extrem schlimm! So macht das mir keinen spaß...
Schön zu sehen das Ich trotz fehlendem Training eine Konkurrenz fähige Pace hatte.
Highlight des Rennens: Einige nette Duelle
Bildmaterial?: Vorhanden.