Kummerkasten

• Man hat als Außenstehender irgendwie das Gefühl, dass jeder Verbesserungsvorschlag als persönliche Kritik klassifiziert wird und entsprechend nimmt man die Schutzhaltung ein.

Ich persönlich habe gerade extrem den Eindruck hier arbeiten alle gegen einander, anstatt mit einander.

• Offizieller Beitrag

Man hat als Außenstehender irgendwie das Gefühl, dass jeder Verbesserungsvorschlag als persönliche Kritik klassifiziert wird und entsprechend nimmt man die Schutzhaltung ein.

Ich persönlich habe gerade extrem den Eindruck hier arbeiten alle gegen einander, anstatt mit einander.

Der Eindruck täuscht. Es wurden bereits Verbesserungsvorschläge aufgenommen und intern verarbeitet. Man kann jetzt aber auch nicht erwarten dass auf einmal alles super rund läuft.

Die Diskussion läuft hier gerade nur ziemlich unglücklich.

Ich möchte an der Stelle nochmal meinen Hinweis einwerfen...

Ihr solltet aber ggf. mal die Fahrer daran erinnern, dass sie sich an oder abmelden müssen. So easy ist es dann auch nicht...

• Laut Liga Leitung braucht man sich als Ersatz nicht an oder abmelden. Hat man Zeit und es ist Platz, schreibt man in den Kommentaren, feddisch

Da bin ich mir nicht so sicher. Olli hat mir und einigen anderen die für Sonntag noch auf vielleicht stehen eine Erinnerung zur An / Abmeldung geschickt.

• Aber Olli ich möchte hier das Thema unserer Konversation auch abschließen, da ich glaube das wir auf keinen Grünen Zweig kommen. Du suchst dir von meinen Texten bestimmte Wörter heraus und versuchst da etwas hinein zu Interpretieren und reißt sie zum Teil völlig aus dem Zusammenhang.

Ich würde mir wünschen das du die Themen behandelst und nicht einzelne Sätze, oder Wörter.

• Offizieller Beitrag

Aber Olli ich möchte hier das Thema unserer Konversation auch abschließen, da ich glaube das wir auf keinen Grünen Zweig kommen. Du suchst dir von meinen Texten bestimmte Wörter heraus und versuchst da etwas hinein zu Interpretieren und reißt sie zum Teil völlig aus dem Zusammenhang.

Ich würde mir wünschen das du die Themen behandelst und nicht einzelne Sätze, oder Wörter.

Ja der Dialog war wirklich ein wenig unglücklich, da stimme ich dir zu. Ich glaube das ist einfach gerade alles ein bisschen viel.

Hoffen wir mal das trotzdem viel mitgenommen wurde.

Bitte trotzdem wieder melden wenn mal der Schuh drückt. Notfalls halt bei mir.

• Ja der Dialog war wirklich ein wenig unglücklich, da stimme ich dir zu. Ich glaube das ist einfach gerade alles ein bisschen viel.

Hoffen wir mal das trotzdem viel mitgenommen wurde.

Bitte trotzdem wieder melden wenn mal der Schuh drückt. Notfalls halt bei mir.

Ja das glaube ich auch.

Ist vielleicht wirklich ein schlechter Zeitpunkt, wenns was gibt werde ich mich wieder melden. Danke für dein Angebot werde gerne darauf zurückkommen.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ich bin noch neu hier, aber wie wäre es wenn wir uns ALLE mal mehr auf das Racing konzentrieren und nicht die ganze Zeit nur diskutieren? Ich persönlich verliere nämlich auch langsam aber sicher die Lust daran hier mitzufahren wenn den ganzen Tag nur "rumgejammert" wird und das Racing ansich weshalb wir eigentlich hier sind zur Nebensache wird. Wenn alle die die sich immer über die mangelnde Teilnehmerzahl mal für ein Rennen anmelden würden kämen wir locker auf 15 Fahrer und dann noch ein paar Ersatzfahrer dazu und siehe da, wir haben ein volles Feld! Wie wäre es damit? 😉 Und es hilft sicher auch nicht wenn alle auf der Ligaleitung rumhacken weil die haben dann auch keine Bock mehr, was auch verständlich ist. Ich hoffe ich bin damit jetzt nicht zu weit gegangen aber ich wollte mal meine Meinung zu dem Thema schreiben und glaube ich "spreche" das aus was sich auch einige andere hier denken.

• Aber Olli ich möchte hier das Thema unserer Konversation auch abschließen, da ich glaube das wir auf keinen Grünen Zweig kommen. Du suchst dir von meinen Texten bestimmte Wörter heraus und versuchst da etwas hinein zu Interpretieren und reißt sie zum Teil völlig aus dem Zusammenhang.

Okay dafür entschuldige ich mich viel Mals war etwas drüber.

Kann deine Frage warum es immer so wenige Anmeldungen gibt mir selbst nur dadurch erklären, dass unsere langjährigen Stammfahrer im Moment sehr unzufrieden sind, wie es Momentan läuft. Wir Ligaleiter benötigen aber auch etwas Zeit um die Probleme die es gibt zu lösen und können es nicht von heute auf morgen.

Ne ps4 Leiter. Bin aber auch dafür dass sich alle melden sollten, ob stamm oder Ersatz

Also King ich weiß leider nicht wer von uns Leitern es gewesen ist, aber egal ob Stammfahrer oder Ersatzfahrer jeder ist verpflichtet, sich für das Rennen an oder sich vom Rennen abzumelden. Da gibt es auch keine Ausnahme. Sollte auch in den Terminen ersichtlich genug sein.

• Okay dafür entschuldige ich mich viel Mals war etwas drüber.

Kann deine Frage warum es immer so wenige Anmeldungen gibt mir selbst nur dadurch erklären, dass unsere langjährigen Stammfahrer im Moment sehr unzufrieden sind, wie es Momentan läuft. Wir Ligaleiter benötigen aber auch etwas Zeit um die Probleme die es gibt zu lösen und können es nicht von heute auf morgen.

Also King ich weiß leider nicht wer von uns Leitern es gewesen ist, aber egal ob Stammfahrer oder Ersatzfahrer jeder ist verpflichtet, sich für das Rennen an oder sich vom Rennen abzumelden. Da gibt es auch keine Ausnahme. Sollte auch in den Terminen ersichtlich genug sein.

Ja alles ok Olli.

• Ich würde euch zudem empfehlen, generell die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich schreibe zum Beispiel alle Fahrer an die zwei Termine hintereinander abgesagt haben oder nichts gesagt haben wies aussieht bei denen.

Mache zum Event hin schon mehrmals Wirbel mind. 3 mal. Den Vorteil den ich habe ist, dass wir eine WhatsApp Gruppe haben, wo nur Admins schreiben dürfen und wo jeder Fahrer drin sein muss.

Daher erwisch ich in der Regel auch alle. Manchmal sende ich auch eine E-Mail über den Adminbereich aus. (Da kann man hier sicher auch mit cHaOz reden lassen Olli )

Außerdem finde ich es auch ein wenig bezeichnend für die jetzige Situation, das nur Olli auf die Kummer-Beiträge wirklich eingeht.

An manchen Stellen vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen, aber er geht darauf ein. Als einziger.

Und man könnte vielleicht auch mal versuchen ein Rennen auszulassen um alles wieder in Fahrt zu bekommen. Ein kreative Pause sozusagen.

Aber da will ich euch nicht reinreden :)

lg Obi

• An oder abmelden ist ja auch kein Hexenwerk! Einfach ein Klick und fertig. ;)

Ich meinte damit das man als ersatzfahrer keine Begründung braucht. Einfach auf Nein und gut is :)

Begründung ist sowieso nur Sinnvoll wenn man auf vielleicht bleiben möchte, einfach nur um uns mitzuteilen „Ich bleibe auf vielleicht weil...“

LG Dennis.

• ..... Ich nicht weiß ob ich es schaffe.

Da kannst dir es auch sparen. Wenn ich schauen will ob ich bock habe oder nicht dann schreibe ich genau das da rein. Sorry aber wenn ich mich für eine Liga anmelde dann hab ich zu schauen dass ich es schaffe es sei denn arbeit kommt dazwischen

• Ja schon richtig aber es ist uns allen schon passiert das es evtl aus welchen Gründen auch immer knapp werden könnte oder evtl dann nicht klappt.

In meinem Fall z.B. Ihr wisst ja das ich regelmäßig Bereitschaft habe in diesem Fall bleibe ich auch immer vielleicht da ja immer mal ein Einsatz kommen kann. Was zum Glück nur selten vorkam.

Nur müssen wir eben wissen das man auch auf vielleicht bleiben möchte da der Kalender einen Automatisch auf vielleicht setzt.

• Damit wir mal auf einen gemeinsamen Lösungsweg kommen, könnt ihr uns vllt nochmal die Problematik erläutern, welches ihr als Hauptproblem seht?

Ich finde es zwar schön, dass jetzt hier über sämtliche Sachen diskutiert werden, nur würde ich meiner seits ersteinmal das Hauptproblem beseitigen wollen, welches für euch am wichtigsten ist, um die Liga am Laufen halten zu können.

Ich mag euch alles echt gern und dass wisst ihr wahrscheinlich auch und daher finde ich es mega traurig, wie hier im Moment miteinander umgegangen wird. Ich wiederhole mich leider daher noch einmal und teilt uns hier noch einmal mit, welches der Probleme sich für euch als Hauptgrund darstellt, dass sich eine weitere Teilnahme an der Liga so schwierig darstellt.