Beiträge von db-freak

King plz .. komm übernächste Woche hin zu den Historics! Bin auch am Start :D Bin ja auch nicht unweit entfernt :P

Jürgen war in Osthofen untergebracht. Mitm Auto sinds knapp 40 min. Frühstück vor 8 Uhr is aber eher nicht so deren Ding..

Hab King schon zig mal gesagt er soll mal auf 1-20 :bier: vorbei kommen... Bisher hat er nie seinen hintern von der couch hochbekommen... :rolleyes:

Der Legendäre Campingplatz C3! Da bin Ich traditionell jedes mal anzutreffen bei DTM und F1. nur zu empfehlen! :bier::bier::bier:

Vorallem bevor Ich mir irgendwo ne Unterkunft ne stunde entfernt suchen würde und dann jeden morgen im Stau stehe...

Fußweg zur Südtribüne keine 5 min ;)

Hatte einen DC und konnte weder in die Party noch in die Lobby wieder zurück joinen... dadurch wars natürlich gelaufen...

Aber als aller erstes mal ein dickes Sorry an alle! Der Startcrash geht voll auf meine Kappe;( Ich hab mich total verschätzt und war viel zu spät auf der Bremse... Wollte noch übers Gras ausweichen hab dann aber THAG erwischt und so nahm die Kettenreaktion seinen lauf... ;( Tut mir wirklich leid. Falls sich jemand beschweren möchte nehme Ich die Strafe natürlich ohne Diskussion an.

Quali: nur ein Stint auf SS gefahren runde war nicht Perfekt aber ok am ende wars P10...

Start: siehe oben ;(

danach hab Ich erstmal als kleine Entschuldigung das gesamte Feld durchgelassen. Danach musste Ich an die Box um den Flügel zu wechseln.

Ich ging auf die Soft Reifen und hatte in der folge eine gute Pace. Ich hab mich wieder an das Feld heran gerobbt.

Bis auf einmal Syphus-_- auf der Start/Ziel geraden ganz langsam fuhr und jeden vorbei lies inkl. mir. Als Ich an ihm vorbei war gab er wieder gas und schoss mich mit purer Absicht in Kurve in 1 raus! THAG hat das ganze im Zuschauermodus beobachtet und mir bestätigt das es sich nur um Absicht handeln kann Ich weis nicht ob es eine Art "Rache" für den Startcrash sein sollte oder was auch immer ihn hier geritten hat...

Ich habe die Aktion auf Video, werde mir aber nicht die mühe machen es zurecht zu schneiden und hoch zu laden. Er hat sofort danach den Chat verlassen und mich im PSN blockiert. Ich werte das als Austritt aus der Liga! Das ist auch das beste was Er machen kann denn so ein verhalten können und werden wir hier nicht akzeptieren!!

Nach der daraus resultierenden Safety Car Phase hatte Ich dann einen DC... Ich hoffe es liegt nicht an meinen hochgelobten neuen Internet Anbieter.. :megusta:

Uns erreichte nach dem Rennen in Russland folgende Beschwerde:

Bitte an alle Ligaleiter weiterleiten, ausser db-freak und Olli sind mir keine anderen Namen bekannt und im Reglement steht auch nichts an wen eine Beschwerde gesendet werden muß.

Ich fuhr meine Runde hinter Wuschel auf den ich Sektor 1 und 2 recht schnell aufholte, durch die vielen Kurvenpassagen wollte ich kein Risiko eingehen und eine Überholchance abwarten. Sektor 3 verließ Wuschel dann die Ideallinie was für mich den anschein hatte er wollte für den Verfolger die Linie frei machen, also setzte ich zum überholen an, doch dann zog anscheinend ohne auf den Nachfolgenden Verkehr zu achten zurück auf die Ideallinie, zu diesem Zeitpunkt war es für zuspät zu Bremsen und fuhr anch der Kollision direkt in die Wand, in einem Statement von Wuschel schrieb er mir das er meinen Pfeil die ganzezeit gesehen hat aber dachte ich wäre noch weiter weg, erst als es gekracht hat wurde der Pfeil rot. Aber man kann doch nicht erst platz machen wenn der Pfeil ROT ist?

Während ich in der Lobby auf das Ende der Session wartete kam es bei mir zu einem Verbindungsabbruch zur Lobby, ein neu eintreiten in die Lobby wie es sonst eigentlich immer Funktioniert, ging hier leider nicht. Damit nun auch die anderen Gerüchte aus dem Weg geräumt sind die man hier über mich verbreitet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Im Quali abgedrängt worden als ich überholen wollte, als ich dann auf das Ende des Qualis wartet hatte ich einen Verbindungsabbruch, wieder eintreten in die Lobby ging nicht. Somit war das Rennen für mich gelaufen :( Wieso ich für eine Untersuchung noch eine Begründung brauche verstehe ich nicht, den Grund des Unfalls ist doch im Video deutlich erkannbar.

Wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest ist diese per PN an die Ligaleitung (Olli oder Ich) zu richten. Mit einer kurzen Beschreibung (wieso, weshalb, warum gegen wen, wann usw...) und am besten mit Bildmaterial bis Spätestens 24Stunden nach dem Rennen (Montag 20 Uhr) laut Reglement abzugeben. ;)

bin bedient für heute von diesem sch... spiel.

Es ging los das Joggl einen Moment zu spät kam. Da wir keine Unmenschen sind entschieden wir uns ne neue Lobby zu machen. In der quali dann zerstörte er sein auto und verlies oder flog aus der Lobby. Aber nachjoinen wollte er wohl nicht... Wie gut das wir wegen ihm ne neue Lobby gemacht haben..... :rolleyes::rolleyes::facepalm::facepalm:

In der Quali fuhr Ich meine letzte runde und beendete diese in den letzten 30 Sekunden vor dem Ende danach lies Ich alle durch die auf ner schnellen Runde waren, auf der 2. DRS geraden kam dann MrFisch und fuhr in mich rein... danach legte er ne Vollbremsung hin und ich fuhr hinten drauf... was macht dieses Kack Spiel? Richtig es gibt mir ne 5 Plätze Grid Strafe... :burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn:

MrFisch sagte mir danach er war bereits im Zuschauermodus. Ich glaube ihm denn es waren wirklich nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr von daher kann das schon stimmen. Wenn nicht war das ne verdammt Miese Aktion...

in der Startaufstellung flog dann Vettelspeed92 aus der Lobby und konnte sein Auto nicht wieder übernehmen... also neue Lobby die 2. :rolleyes:

Ich hatte von P9 aus einen recht guten Start. Beim anbremsen zu kurve 1 blockierten sofort meinen Räder und Ich rutschte Simon hinten drauf was natürlich einen Flügel schaden bedeutete. Ich wunderte mich nur warum??? Da Ich wie immer anbremste... Schnell stellte sich heraus das diese dr... sch.... Spiel mein Setup nicht geladen hatte obwohl Ich es definitiv auswählte... :burn::burn::burn::burn::burn::burn:

Das Auto war unfahrbar es fühlte sich an als hätten die Reifen 150 Grad Kerntemperatur.... da hatte Ich schon wieder dementsprechend puls... Ich hatte alle Hände voll damit zu tun das auto auf der Straße zu halten was CM natürlich mit einer Strafe nach der anderen honorierte.... :burn::burn::burn:

Daraus ergab sich in der folge aber ein geiler Fight mit Zipbeutel über mehrere Runden hinweg.:thumbsup: Er schien genauso mit seinem Auto zu kämpfen wie Ich. Das war aber auch schon das einzige Highlight meines Rennen...

Irgendwann kam Ich an ihm vorbei und konnte mich langsam absetzten bis Ich mich mit dieser unfahrbaren Mistkarre drehte und der Flügel erneut zu Bruch ging. also neuen Flügel geholt. Das eine Runde später der Regen einsetzte und Ich erneut zu Box musste muss Ich wohl nicht erwähnen...

Danach fuhr Ich nur noch im nichts rum und mir war alles egal...

3 Runden vor Schluss holte Ich nochmal frische Reifen um die schnellste Runde zu fahren. Immerhin klappte das... bis ich es 2 Runden vor Schluss übertrieb und die Karre komplett zerlegte. Passt zu diesem gebrauchte Tag...

Fazit: SO macht das absolut kein Spaß mehr... Gott sei dank hab Ich bis auf heute Mittag kein bisschen Trainiert. Ich wäre ausgerastet wenn Ich unter der Woche wieder zig Trainings Stunden für dies Mist vergeudet hätte.

Ob Ich nächsten Sonntag dabei bin weis Ich noch nicht. Bin den ganzen Tag unterwegs und im Moment fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust auf diesen Blödsinn....

Glückwunsch an alle die keine Probleme hatten und durchgekommen sind. und natürlich ans Podium! :thumbsup:

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hab ne recht ordentliche runde hinbekommen und meine Persönliche Bestzeit gafahren. Trotzdem "nur" P7 :OO:?( aber ok halb so wild... Positiv anzumerken: Die ersten 11 innerhalb einer Sekunde. :thumbsup:

Rennen: Dazu gibt es mal wieder nicht viel zu sagen... Hab am Start versucht mich aus allem heraus zu halten. dies gelang auch halbwegs. Ich konnte von den kämpfen vor mir profitieren und konnte 1-2 Positionen gewinnen. In Runde 2 oder 3 fuhr Ich dann Mr_Sing_ hinten auf und demolierte mir meinen Frontflügel... :facepalm: Nach dem anschließenden Stop dann war Ich am ende des Feldes danach kämpfte Ich mich wieder nach vorne und konnte von dem ein oder anderen Ausfall profitieren.

Am Ende auf P6 unter diesen Umständen ok...

Fazit: Mal wieder etwas Pech gehabt und mal wieder fehlte der Speed für weiter vorne...

Glückwunsch ans Podium und alle die ins Ziel kamen :thumbsup::f1:

und dann die eine Aktion von dbfreak bisschen unnötig im ersten Sektor reinzustechen wo es absolut keine 2 autos reinpassen.

Wooos?

Meinst du das Überholmanöver vor der 2. Schikane? Hast du es auf Video? Dann lade es doch mal bitte hoch damit jeder sieht das da genug platz ist und Ich dich einfach nur überholt habe ;) Wenn jemand bereits vor einem ist sollte man auch mal nachgeben wenn der Zweikampf "verloren" ist. ;)

Bei mir hat es mal wieder nicht aufgenommen :facepalm::rolleyes:

Hallo Racer.

Als erstes möchte Ich Iam_Greatness91 bei uns in der Liga begrüßen er erhält das freie Cockpit im Torro Rosso. Herzlich willkommen bei uns. :thumbup:

Wie ihr sicher mitbekommen habt hat sich die Sim Liga leider aufgelöst...

Da wir die übrig gebliebenen Fahrer natürlich nicht im Regen stehen lassen wollen dürfen diese selbstverständlich in der FH Liga an den Start gehen. :f1:

Folgende Änderungen ergeben sich dadurch in den Fahrerpaarungen.

Logic wechselt mit sofortiger Wirkung in den Mercedes.

Mr_Sing_ erhält das dadurch frei gewordene Cockpit im Mc Laren.

Vettelspeed92, F1_Vettel93, hendrix1991, @Toben23 (auf eigenen Wunsch) und Paddy ??? (andere Fahrer sind noch nicht auf uns zu gekommen) erhalten vorerst einen Startplatz als Ersatzfahrer, sollte es freie Cockpits zum Rennen geben. Es gilt die Regel wer sich zuerst anmeldet bekommt das freie Cockpit.

Hierbei nochmal der Hinweis an alle! Wie ihr wisst endet die Anmeldefrist Freitags um 20:00 Uhr. Solltet ihr euch bis dahin weder an noch abgemeldet bzw. keine Information über den Status "Vielleicht" von euch vorliegen wird euer Cockpit an einen Ersatzfahrer vergeben!!

Des weiteren werden Yoschi27_03_1991 und TurboNormi nach dem nächsten Rennen am Sonntag zum Ersatzfahrer degradiert wegen Inaktivität bzw. nicht an oder abmelden zum Ligarennen. Wenn sie bis dahin weiter inaktiv bleiben.

Der letzte Punkt ist das THAG beim letzten Rennen in Spa ins Pausenmenü ging und den KI fahren lies. Das ist strikt verboten! ebenso das vorzeitige aufgeben eines Rennens!

Deshalb haben wir uns für folgende Strafe entschieden: Beim nächsten Rennen an dem er teilnimmt erhält er eine Qualisperre. Des weiteren bekommt er einen Strafpunkt!

Sollte dies wieder vorkommen droht eine Rennsperre.

Wir sehen uns am Sonntag in Monza :keks:

Eure Renn und Ligaleitung :f1:

Hier noch mein Rennbericht... Gibt nicht viel dazu zu sagen hab das Rennen quasi schon in der Quali weg geworfen...

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3

Qualifying: 2 Stints geplant auf SS. Im ersten stint die erste Runde etwas verhauen aber als Sicherheitsrunde zu Ende gefahren. In der 2. Runde wäre es schon deutlich schneller gegangen aber abgebrochen um Reifen zu schonen. Im 2. Stint dann gleich in Kurve 1 das auto an die Wand geworfen... :rolleyes:

Wieder mal eine Sekunde langsamer als meine Testzeiten was wohl wieder mal Pole bedeutet hätte... aber erneut die Runde einfach nicht hinbekommen... :facepalm:

Rennen: Hatte einen Mittelmäßigen Start und blieb auf P5 nach 2 -3 Runden konnte Ich dann druck auf Marcel2502 ausüben. Als Ich mich in kurve 2-3-4 an ihn im Windschatten heran saugen wollte hatte er einen Lagg... sein auto blieb quasi für den Bruchteil einer Sekunde einfach stehen was mir den Frontflügel in seine Einzelteile zerbröselte.... :facepalm:

Also in die Box und neuen Flügel und Reifen holen... Und vor lauter Zorrn gleich noch ne 5 sek Penalty eingefangen... :rolleyes:

Danach kämpfte Ich mich wieder durchs Feld bis Ich auf Captain auflief. Diesem konnte Ich einige Runden folgen aber leider nicht überholen da zu allem Überfluss noch das DRS streikte... :rolleyes:

also fuhr Ich hinter ihm her bis Ich in Kurve 8 beim Rausbeschleunigen auf den Curb kam und mir durch den anschließenden Dreher erneut den Flügel zerbröselte... :facepalm:

Also wieder Boxenstop, die 5 sek absitzen und neuen Flügel holen....

Danach holte Ich noch ein paar platze und kam auf P6 ins Ziel...

Fazit: Katastrophe... ! Mal wieder die Quali versaut.... Und somit nahm das Unheil seinen lauf...

Gratulation ans Podium und alle die durchgekommen sind! :f1:

Bis zum nächsten Rennen. :f1:

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 3

Qualifying: 2 Stints auf US da Ich die Soft Reifen fürs Rennen aufsparen wollte. Leider keine optimale Runde hinbekommen und fast eine Sekunde hinter meiner Trainingszeit zurück und deshalb "nur" p2 für mich. Unter diesen Umständen aber absolut akzeptabel!

Rennen: Mein Start war ok Und konnte mich hinter Simon einreihen. In den ersten Runden konnte ich ganz gut druck auf ihn ausüben gleichzeitig fuhren wir den Jungs hinter uns etwas davon.

Ab ca Runde waren die US Reifen dann hinüber (überhitzt) Ich hatte alle Hände voll zu tun das Auto auf der Straße zu halten wodurch mir Simon auf und davon fahren konnte während Ich mich nach hinten durchreichen lassen musste.

Ich wollte aber auf keinen Fall den Stop vorziehen da sonst meine Taktik nicht aufgegangen wäre.

Nach dem Stop dann bei diesem Ich auf Soft Reifen wechselte hatte Ich wieder eine gute Pace und konnte nach einigen Runden Logic überholen.

Mit ihm im Schlepptau holten wir auf die Fahrer vor uns auf.

Als der Regen begann drehte Ich mich natürlich erstmal standesgemäß :facepalm: wodurch Logic wieder vorbei ging.

Nach dem Regen ging Ich wieder auf Soft. und kam knapp hinter King_ST und Logic aus der Box heraus.

Logic und Ich waren in der folge etwas schneller als King aber kamen erstmal nicht an ihm vorbei.

Nach einigen Runden schaffte es Logic King zu überholen. Als dann die Überrundung von THAG anstand drehte dieser logic um, Ich konnte die Situation für mich nutzen und kassierte gleich noch King mit.

MaZeL machte kurz vor Schluss noch einen Fehler durch den Ich sogar noch auf P2 vor gespült wurde.

So ging es auf P2 ins Ziel durch meine Zeitstrafen rutschte aber Mazel noch an mir vorbei also P3 am Ende ;)

Fazit: Leider die Qualli etwas verhauen. Aber alles in allem mit Regen Dreher usw mit P3 am Ende mehr als zufrieden! :f1:

Glückwünsche gehen natürlich an Marcel2502 zum Sieg und an MaZeL zu P2. Sowie natürlich an alle die durchgekommen sind.

Es hat echt Spaß gemacht! Weiter so Leute! :thumbsup:

Simon Ich bin Lenkradfahrer und hatte ab Runde 4 überhitzte Reifen, wie du vermutlich mitbekommen hast bist du mir ab diesem Zeitpunkt auf und davon gefahren.

Das hat nichts mit Lenkrad oder Pad zu tun sondern mit dem Fahrstil. Man darf einfach nicht zu hart pushen! Blockierende Räder und ein Rutschendes Auto sind vor allem mit vollem Tank der Tod für die Reifen. Die fangen Ruck zuck das glühen an.

Du siehst mir ging es also noch schlechter als dir und Ich fahre mit Lenkrad. ;)

Hier noch mein Rennbericht. Besser spät als nie.. :rolleyes:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 4 (FW, FW, IM, S, IM)

Qualifying: Nach einigen Fehlversuchen bekam Ich dann im 3. Stint ne richtig gute Zeit zusammen. Zwar nicht ganz meine Bestzeit aus dem Training erreicht aber mit der 1.10.7xx absolut zufrieden. Und glücklicherweise langte die Zeit sogar noch zur Poleposition :gurke::f1:

Rennen: Es kam wie es kommen musste... Regen... :facepalm:

Nach dem Start versuchte Ich einfach nur das Auto auf der Strecke zu halten wes zu diesem Zeitpunkt auch halbwegs gut klappte. Ich musste anfangs des Rennens nur Zipbeutel und Simon durchlassen und konnte diesen sogar halbwegs gut folgen 8o

Nach einigen Runden passierte dann das was mir immer im Regen passiert Ich haute das Auto im Motodrom in die Wand :facepalm: zum glück nur der frontflügel demoliert... Also ab in die Box neuen Flügel und wieder auf fullwets da es noch Stark regnete.

2, Runden später lies der Regen natürlich nach und Ich musste auf Inters wechseln... aber so ist das eben das ist MEIN Glück... :facepalm:

nun lag Ich relativ aussichtslos am Ende des Feldes... ;(

Einige Zeit später dann hörte der Regen komplett auf. Also nächster Stop diesmal auf Soft. Im Trockenen hatte Ich eine wahnsinnig gute Pace Ich holte Runde um Runde zum Teil in richtig großen schritten auf die Vorderleute auf und kassierte diese. Gleichzeitig fuhr Ich so reifenschonend wie nur Irgendwie möglich da Ich wusste das es gegen Rennende wieder regnen sollte.

Irgendwann gingen dann alle vor mir an die Box um sich frische trockenreifen zu holen und es spülte mich bis auf P1 nach vorne 8o

nun betete Ich "bitte lass den Regen kommen" aber es dauerte noch einige Runden so dass mich Zipbeutel relativ locker mit seinen frischen Reifen überholen konnte.

kurze Zeit darauf die erstes Tropfen. Ich ging sofort zur Box um auf Inters zu wechseln. 1. weil meine Soft Reifen nun komplett am Ende waren und 2. weil Ich so den Undercut versuchen wollte.

Eine Runde später holten sich dann alle anderen die Inters und es spülte mich wieder auf P2 knapp hinter Zipbeutel. Ich gab alles und konnte ihm halbwegs folgen. Am Ende wurde es nochmal ganz eng da er eine Strafe mehr hatte als Ich und um ein Haar hätte es sogar noch zum Sieg gereicht.

Fazit: Ein Rennen mit höhen und tiefen. Nach den 2 Stops am Anfang schien alles gelaufen zu sein. Aber durch eine echt starke Pace im Trockenen und durch die Taktik so lange wie möglich auf den Soft zu bleiben gelang mir noch der Sprung auf P2 :gurke::silvester:

Trotzdem etwas ärgerlich denn unter "normalen" Umständen wäre der Sieg wohl drin gewesen. Zumindest war der Speed dazu da.

Es hat auf jeden fall mal wieder richtig spaß gemacht! Endlich mal wieder ein 100% Rennen und endlich mal wieder mehr Teilnehmer. :thumbup: Danke Leute! :thumbsup:

Glückwünsche gehen natürlich an Zipbeutel zum längst überfälligen Sieg :silvester: und natürlich an MaZeL auf P3 damit hat er jedes Rennen auf dem Podest beendet saustark! :thumbsup:

Und natürlich glückwünsche an alle die durchgekommen sind! :thumbsup::f1:

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 1 Von M auf S

Qualifying: Ich fuhr nur einen Run auf Medium, weil Ich unbedingt mit diesen starten wollte da Ich wusste das Ich mit "vollem" Tank auf Soft Probleme bekommen werde. Dadurch mit P5 ganz zufrieden.

Rennen: Start war ok und konnte mit den Medium Reifen gut mithalten. Aber es kam wie vorhergesagt nach einigen Runden brachen die Reifen ein und Ich musste nach vorne abreisen lassen.

Nach dem Stop auf Soft hatte Ich wieder eine klasse Pace bis nach wenigen runden erneut die Reifen einbrachen...

Am Ende ging immerhin auf P4 ins Ziel.

Fazit: P4 war an diesem Tag war das absolute Maximum. Die Pace war zwar da aber die Reifen wollten nicht mitspielen...

Glückwunsch an Captain zum absolut verdienten Sieg! :thumbsup: Sowie natürlich Glückwunsch an alle die durchgekommen sind! :thumbup: