Beiträge von db-freak

Hey chris_1001 schön das du zu uns gefunden hast :thumbsup:

Die Cockpits sind zwar aktuell alle vergeben aber das ist kein Problem! In der Regel können nicht alle Teilnehmen somit wärst du als Ersatzfahrer quasi immer dabei ;)

Die Erfahrung zeigt auch das nach dem ersten Rennen der ein oder andere leider wieder aussteigt. Somit würdest du dann sofort ein festes Cockpit bekommen. :)

Gruß Dennis. :f1:

Rennbericht:

Qualifyingergebnis :P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Da Ich auf SS starten wollte bin Ich den ersten stint mit selbigen gefahren. Leider hab Ich die Runde verhauen und landete "nur" auf P7. Da Ich nicht im Getümmel starten wollte gings also noch mal auf US raus. Und da fuhr Ich wiedererwartend auf die Pole. Wie auch immer mir das gelang... :silvester::f1:

Rennen: Ich hatte einen Mittelmäßigen Start konnte mich aber gerade so vor MaZeL halten. Und schaffte es tatsächlich Ihn 3 Runden hinter mir zu halten. :banana:

Danach fuhr er vorbei und war auf und davon.

Ich wusste nach vorne geht nix also richtete Ich mein Rennen nach den Verfolgern aus. Die gelang mir auch ganz gut. Einmal wurde es noch etwas knapp als Marcel2502 In die Position kam mich anzugreifen. Aber den angriff konnte Ich abwehren.

Auf P2 ging es am Ende auch ins Ziel.

Fazit: Gutes Rennen und echt zufrieden! Das Maximum heraus geholt mehr ging nicht.

Danke an die Überrundeten Fahrer. Das hat prima geklappt! :thumbsup:

Glückwunsch an MaZeL zum verdienten Sieg! :thumbup: Und an Captain zum 3. Platz. :thumbsup:

Und natürlich an alle die durchgekommen sind! :thumbup:

Zephyr Kopfhoch! Heute holst du Punkte! ;)

Bildmaterial?: Vorhanden.

Bald ist es soweit! F1 2018 erscheint Morgen am 24.08.2018!

Auch wir haben so langsam mit den Planungen für die neue Saison begonnen und präsentieren euch heute die Meldeliste für die neue Saison.

Kurze Erläuterung:

Sim Liga:  Gefahren wird hier komplett ohne Fahrhilfen.

Fahrhilfen Liga: Gefahren wird hier mit den üblichen Fahrhilfen bekannt aus der letzten Saison.

Interessierte die nicht an der F1 2017 PS4 Saison teilgenommen haben mögen bitte zusätzlich eine Bewerbung schreiben.

Wir freuen uns auf die neue Saison! :f1:

die Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3

Qualifying: Bin ur eine stint auf SS gefahren. und mit P4 am Ende absolut zufrieden.

Rennen: Ich hatte einen guten Start. und konnte mich gleich neben King setzten dieser verteidigte in Kurve 1 aber klasse seine Position und Ich blieb dahinter.

In kurve 2 überholte mich dann F1Vettel. Beim anbremsen auf Kurve 3 reagierte mein Auto warum auch immer überhaupt nicht... :rolleyes: Ich stand voll auf der Bremse und die Räder blockierten nichtmal... die folge daraus war das Ich F1Vettel hinten drauf fuhr und mir den Flügel zerstörte.... :cursing: damit wars eigentlich schon gelaufen....

Also in runde 1 gleich an die Box neuen Flügel und neue SS.

Anschließend war meine Pace gut und Ich kam wieder ein paar plätze nach vorne durch die stops der anderen.

Einige runden später verbremste sich dann Captain hinter mir was mich leider erneut den Flügel kostete...

Also wieder rein und auf ss...

Nach dem stop war meine Pace wieder recht ordentlich.

10 Runden vor Schluss dann noch mal auf US zum Final Sprint. Danach konnte Ich top Zeiten fahren teilweise schneller als die Spitze.

Und Ich konnte mich sogar noch ein paar plätze nach vorne arbeiten. Am ende auf P6 im Ziel.

Fazit: Schade schade da war mehr drin... Die positive Erkenntnis das Ich trotz kennen Training richtig gute Zeiten fahren konnte. :)

2. schnellste Rennrunde :)

Highlight des Rennens: einige faire Überholmanöver. :keks:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: zu viele...

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen... Hinzu kam noch das Ich nicht auf Wetter geschaut hab und mit SS gefahren bin um dann mit diesen das Rennen zu beginnen... :facepalm:

Rennen: Katastrophe.... Kein Training und dann noch Regen... das konnte nur schief gehen... Ich kam nicht ins rennen und gurkte nur so vor mich hin. Ich mit Abstand der (zweit)langsamste! Es ging nix! Hinzu kamen noch unzählige Flügel Wechsel...

Fazit: Das kanns nicht sein... Ich muss unbedingt mal wieder Zeit zum Trainieren finden so macht das kein Spaß. Desweitern kann Ich im regen einfach nicht fahren... das ist leider so.

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?: jo...

Stimme Ich dir in allem zu 100% zu. Außer in dem Punkt das du zurück treten willst... :(

Zu Hybridkiller tut mir wirklich leid! Aber wo ist der schnitt wann wird neu gestartet? Bei dir war es Runde 2 der nächste kommt in Runde 5 der nächste in Runde 10... In Österreich traten die Bugs direkt am Start mit erlöschen der Ampel auf... Da muss Schleunigst was ins Reglement geschrieben werden! Zu dir kann Ich leider nicht mehr sagen wie tut mir leid und du kennst mich und weist das Ich das auch so meine... Wie man es macht ist es eh falsch...!

Zu Obi was ist dein heutiges Problem? Keiner versteht es, also lass uns daran Teilhaben! Aber wahrscheinlich verstehst du es selbst auch nicht...?

Zu ModricSkiller46 wie kann man denn mehr Runden fahren als die 4 Fahrer vor einem? Ich habe es ja auf Video. Logic kam als 4. ins ziel (nicht überrundet) danach die 3 führenden und dann Ich mit einer Runde Rückstand weil gerade von denen überrundet. Dahinter dann Rene und Hendrix. Hendrix springt vor Rene weil weniger strafen. Also Korrekt. dahinter dann noch einer. Lange danach kommst du ins Ziel und springst plötzlich von P9 auf P5 vor. Whaaat? ?( Falls du es auf Video hast lade es gerne hoch das man sich das ganze mal aus deiner Sicht ansehen kann.

Fazit das Spiel war heute ein einziger Bug! Es nervt einfach nur noch....

Vettelspeed92 und Captain erhalten nach dem gestrigen Duell den Red Bull.

Das 2. Duell um den McLaren findet am Montag um 19:30 statt!!

Auch hier gilt wer nicht antritt verliert Automatisch das Fahrzeug!

Fahren werden:

Hybridkiller & hendrix1991 vs. Obi & Minimilindi vs. Zenkidenki & Olli (Zweitwahl) vs. CyrusKane & Thechiller125 (Zweitwahl)

Die Strecke sowie die Fahrzeuge werden wieder erst bekannt gegeben wenn ihr euch in der Lobby befindet. ;)

Danach werden die noch freien Fahrzuge den jeweiligen Teams von der Rennleitung zugeteilt.