Beiträge von db-freak

Hallo joggl schön das du den Weg zu uns gefunden hast :)

Da auch du aus der TSR zu uns stößt und dort ein bekannter Fahrer bist/warst, denke Ich wir können uns auch bei dir den vorab Test sparen.

Wenn du magst kannst du am Sonntag beim Rennen in Hockenheim bereits teilnehmen. Dazu einfach im Kallendertool anmelden sobald dir Olli eine Einladung geschickt hat. :thumbup:

Freie Cockpits sollte es noch bei Red Bull, Force India, Renault und Haas geben :)

Herzlich willkommen und schön das du den Weg zu uns gefunden hast :)

Da du zu Holzis "Schützlingen" gehörst werden wir uns natürlich auch bei dir den Test vorab ersparen können ;)

Am Sonntag steht das Rennen in Hockenheim an, wenn du magst kannst du natürlich gerne teilnehmen! 8o

Auch von mir herzlich willkommen zurück :)

Wenn du willst kannst du gerne am Sonntag bereits in Hockenheim an den Start geben. Olli hat dir ja bereits eine Auswahl an freien Cockpits gegeben. Einfach eins aussuchen und mitfahren.

Da du einer von Holzis "Schützlingen" bist können wir uns einen Test vorab natürlich ersparen ;)

Qualifyingergebnis: P6 mehr ist für mich im Regen einfach nicht drin. :)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 SS>US>US

Qualifying: Tja wie schon erwähnt war die Stecke nass. Da gibts ja bekanntlich für mich nix zu holen. Aber immerhin P6 das ist für mich echt ok. :)

Rennen: Ich hatte einen verhaltenen Start und verlor gleich mal 2 Plätze. In der folge entwickelten sich jede menge tolle Zweikämpfe.

Beim ersten Stop wechselte Ich von SS auf US Ich war dabei der einzige aus der Spitzengruppe der so agierte. Alle anderen gingen auf Soft Reifen. Somit hatte Ich einen deutlichen Vorteil und kämpfte mich durch das Feld bis auf P1 vor.

Nach meinem 2. stop welcher erneut auf US Reifen ging, hatte Ich einen gewaltigen Rückstand mir blieb also nichts anderes übrig als zu pushen wie ein Irrer und tatsächlich kam Ich begünstigt durch die vielen Zweikämpfe vor mir wieder ran und am Ende mit viel glück und die Strafen u.a. von Captain bis auf P2 nach vorne.

Fazit: Eines der besten Rennen dieser Saison bisher! Quasi das komplette Feld war vom Speed her auf Augenhöhe und es gab keine ohne Runde ohne Zweikämpfe.! :thumbsup: Das hat Mega Laune gemacht. Danke an alle! Das war Spitze! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Glückwunsch an Mazel zum Sieg und alle anderen die durchgekommen sind für dieses tolle Rennen! Kopf hoch Zipbeutel du bist für mich der Moralische Sieger. Ganz starke Pace von dir! :thumbup:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying:

Keine optimale Runde aber sie war gut für die Pole! warum auch immer :gurke:

Rennen:

Hatte einen guten Start und konnte vor Marcel bleiben. Er hatte eine bessere Pace als Ich aber Ich konnte seine angriffe jedesmal abwehren das hat echt Laune gemacht. Da Ich auf den weicheren Reifen gestartet bin musste Ich vor ihm stoppen. von HS ging es auf US. Nach seine stopp war Ich wieder vor ihm und die Show ging von vorne los. wieder konnte Ich seine angriffe abwehren das hat echt spaß gemacht und alles war dabei absolut fair klasse! MaZeL :thumbsup:

Nach meinem 2. Stop war er dann endgültig auf und davon Ich kam zwar näher aber es hätte niemals gereicht. Durch die Strafen die er leider bekommen hat erbte Ich am Ende den Sieg.

Fazit: Ein sehr sehr glücklicher Sieg. Hatte eine gute Pace aber für Marcel hätte es unter normalen Umständen bei weitem nicht gereicht.

Trotzdem natürlich hoch zufrieden!

Glückwunsch ans Podium und alle die durchgekommen sind! :thumbsup::f1::f1:

Rennbericht:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Qualifying: Im ersten stint mehr oder weniger ne Sicherheitsrunde gefahren. Im 2. Stint wollte Ich dann angreifen und hau die karre in der AUFWÄRMRUNDE in die Leitplanke :facepalm::rage: Ich dachte schon jo das wars jetzt wirst du durchgereicht... aber erstaunlicherweise langte es zur pole obwohl die Zeit ne knappe Sekunde hinter meiner eigenen Bestzeit war... :f1:

Rennen: Hatte einen guten Start und konnte auf P1 bleiben. Danach konnte Ich mich sogar etwas vom Feld absetzen. Marcel2502 ging sehr früh zur Box und Ich hatte eine komfortable Lücke nach hinten. Als meine Reifen abbauten holte MaZeL immer mehr auf. Er ging zur Box und nahm die SS Reifen mit. Eine Runde später ging Ich zur Box und nahm auch SS mit um das Rennen mit diesen auch zu beenden. MaZeL gelang der Undercut Ich kam nur ganz knapp hinter ihm aus der Box raus... :(

Marcel2502 war durch den frühen stop sowieso vorbei. Allerdings war Ich mir sicher das er nochmal stoppen muss... Wie sich später heraus stellte fuhr Er aber durch. Respekt! :thumbup:

In der folge war Ich ausnahmsweise mal schneller als MaZeL kam aber wie es in Monaco halt so ist nicht vorbei... Ich versuchte etwas abstand zu halten und die Reifen zu schonen dies gelang aber nicht so richtig, da er wirklich nicht schnell unterwegs war.

Einige Runden später dann fuhr Ich Ihm hinten drauf und mein Frontflügel war gelb... :facepalm: naja mal sehen dachte Ich mir aber durch den fehlenden Grip ging es eine Runde später leicht in die Leitplanke. Ergebnis Flügel Rot. also ab zum Stop neuer Flügel und nochmal auf US. mit frischen Reifen und neuem Flügel hatte Ich natürlich eine richtig gute Pace und holte schnell auf deZobels auf. In der Zwischenzeit fuhr sich Mazel auch den Flügel kaputt und musste zum Stop dadurch rutschte Ich wieder vor ihn in der folge holte er auf mich auch wieder auf aber nun war Ich vor ihm :D

Mit Mazel im Schlepptau waren wir nun an deZobels dran. Aber wieder das Problem mit dem überholen... Einige Runden hingen wir hinter ihm bis er in der vorletzten Kurve einen Fehler machte und wir vorbei kamen.

In der folge ging es dann so ins Ziel da Marcel2502 nicht mehr Stoppte.

Fazit: Sehr überraschende Pole. Schade die Pace zum Sieg war an diesem Tag definitiv da. Das zurück fallen hinter MaZeL und der kaputte Flügel nahmen mir allerdings alle Chancen... ;(

Trotzdem mit P2 natürlich hoch zufrieden! :thumbsup:

Glückwunsch an Marcel2502 zum Sieg und MaZeL zu P3! :thumbsup: Und natürlich Glückwunsch an meinen TK Zephyr zu P6! :thumbsup: sowie an alle die durchgekommen sind.

Bildmaterial?: schon wieder vergessen aufzunehmen... ;(

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Qualifying: Wollte eigentlich auf Soft starten aber hab die Runde total verhauen.

Also nochmal raus auf SS und siehe da mit einer halbwegs guten Runde auf P2 :f1:

Rennen: Am Start gleichmal einige Positionen verloren. Schade.. Glaube es ging bis auf P4 zurück...

Als die SS Reifen nachgelassen haben wurde Ich auch noch von den Jungs auf Soft überholt.

Nach dem ersten Stop dann der Wechsel auf Soft die Reifen waren gut und Ich konnte eine gute Pace Gehen. Beim zweiten Stop ging es wieder auf Soft Reifen.

Danach pushte Ich was das Zeug hielt da Ich unbedingt noch Zipbeutel bekommen wollte der auf Medium Reifen unterwegs war. Ich holte auch relativ schnell auf ihn auf allerdings fuhr Ich mit sehr viel Flügel und Er wohl mit sehr wenig. Ich kam trotz DRS und ERS Modus Überholen nicht vorbei... Zum verzweifeln... In Runde 30 nahm Ich dann allen Mut zusammen und überholte ihn in Kurve 1 außen herum.

Dabei vielen Dank an ihn für den fairen Fight! :thumbsup:

So ging es auf P3 ins ziel :f1:

Fazit: Leider wieder nur sehr wenige Teilnehmer... ;( Aber trotz allem hat es echt spaß gemacht. Spannend bis zum Schluss! Super! :thumbsup:

Glückwunsch an MaZeL und Marcel2502 zu P1 und 2 sowie an alle die durchgekommen sind. :thumbup:

Bildmaterial?: Vergessen aufzunehmen ;(

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Qualifying: Absolut keine Runde hinbekommen... Trotzdem erstaunlicher weise P4...

Rennen: Am Start einige Positionen verloren. In der folge konnte Ich mich wieder nach vorne arbeiten. Irgendwann lief Ich auf eine Kampfgruppe auf dabei unter anderem The_Son_of_0721 Dieser drehte sich in der Altstadt und stand quer auf der Fahrbahn. Kein durchkommen möglich. Das kostete mich ca. 25 Sekunden und damit das komplette Rennen :( Aber kein Vorwurf an dich The_Son_of_0721 das passiert nunmal.

In der folge ging es auf P4 und damit dem letzten Platz ins Ziel...

Fazit: Mal wieder war der Speed für das Podium da... Und mal wieder klebte mir das das Pech um Schuh.. Ich glaube solang ist P4 mein Abo Ergebnis... :whistling::facepalm:

Schade das so wenige am Start waren und das noch weniger ins Ziel kamen ;(

Glückwunsch an alle vor mir also das Podium! :D stark leute!:thumbup:

Bildmaterial?: jo....

Sehr sehr schade NoiR aber natürlich verständlich, Familie geht vor! Bei mir z.B. gebe es Stress wenn das Rennen später wär...:)

Falls deine Frau dich in Zukunft mal später fahren lässt kannst du natürlich gerne wieder mitfahren ;)

Bis dahin wünsche Ich dir alles gute und bis bald. :):f1:

Rennbericht.

Qualifyingergebnis: P3

Boxenstopps: 3 US-S-I-US

Qualifying: Bekam eine sehr gute Runde hin und war echt überrascht das es für P3 gereicht hat! 8o

Rennen: Hatten einen guten Start und konnte auf meiner Position bleiben, durch den Dreher von ModricSkiller46 rutschte Ich auf P2 vor.

In der folge versuchte Ich die US so lange wie möglich am Leben zu halten. Dies gelang 5 Runden lang. Danach in die Box und auf S weiter. Ich fand einen guten Rhythmus und konnte MaZeL ganz gut folgen und Wiederrum auf den P3 fahrenden Captain den Vorsprung stetig ausbauen.

Danach nahm das Drama seinen lauf in Form des Regens... :cursing: Auf dem Weg zur Box drehte Ich mich bereits und zerstörte meinen Flügel...

Bereits beim Stop verlor Ich 2 Positionen... Marcel2502 und Captain zogen an mir vorbei... :facepalm:

In der folge eierte Ich im Regen um die Strecke... Ich komm einfach nicht zurecht sobald es Regnet. Respekt an alle die da so schnell fahren können!

Wenige Runden vor Schluss hörte der Regen auf und die Strecke wurde trocken. Also nochmel auf US und Feuer frei! Ich pushte wie ein Irrer und ballerte eine schnellste Zeit nach der anderen hin. Da Ich wusste das der vor mir liegende Captain eine Zeitstrafe hat. Allerdings überfuhr Ich die US Reifen und drehte mich nochmal in der letzten Runde inkl kaputtem Flügel...

Fazit: Etwas frustrierend... der Regen kostete mich einen sicheren Podestplatz :burn:

Glückwunsch ans Podium. Starke Leistung! :thumbup: Und natürlich an alle die durchgekommen sind.

Bildmaterial?: jo

Ups vor lauter Stress ganz vergessen. :(

Trotzdem schreibe Ich hier noch ein paar Sätze zum Rennen.

Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 1. Stop S auf S inkl. Flügelwechsel, 2. Stop S auf SS

Qualifying: Keine wirklich gute Runde hinbekommen. Da Ich aber auf S starten wollte bleibe es bei diesem einem versuch.

Rennen: Hatte eine recht guten Start und konnte mich noch in Runde 1 auf P5 vor kämpfen.

In Runde 2 fuhr Ich dann auf Muffelthefuchs auf und zerstörte mir leicht meine Flügel :facepalm: Ich war überrascht wie früh er bremste aber Ich bin natürlich selbst schuld. :facepalm:

Ich der Folge hatte Ich dank des kaputten Flügels mit starkem Untersteuern zu kämpfen. Und konnte meine Pace natürlich so gehen wie Ich es wollte.

Konnte aber trotz des beschädigten Flügels Muffelthefuchs einige Runden später Überholen und musste mich selbst nur MaZeL geschlagen geben.

In Runde 23 ging es zu ersten Stop Soft auf Soft inkl Flügelwechsel dadurch spülte es mich natürlich nach hinten durch im Feld.

Dank der frischen Reifen konnte Ich mich aber durchs Feld nach vorne arbeiten und endlich meine Pace gehen.

Runde 43 2. unter letzter Stop von Soft auf Supersoft. wieder wurde Ich von P3 auf P7 durchgereicht. Konnte mich aber dank der SS Reifen wieder bis auf P4 nach vorne Kämpfen.

Fazit: Ich habe mir zwar einen Platz auf dem Podium erhofft da meine Pace echt gut war ABER das Rennen hat riesigen Spaß gemacht. Geschuldet durch meine Strategie musste Ich mich immer wieder durchs Feld kämpfen. Das hat Laune gemacht. :thumbsup:

Hierbei ein Riesen Lob an alle! Ich hatte durchweg nur faire Zweikämpfe! So macht Racing Spaß klasse Jungs!! :thumbsup:

Glückwunsch an die Jungs auf dem Podium! Ganz Stark! :thumbup: Und natürlich an alle die durchgekommen sind!

Bildmaterial?: Jo...