Soo mein Rennbericht: Besser zu spät als nie... Ich habs einfach vergessen...
Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P4...
Boxenstopps: 2
Qualifying: Ich fuhr erneut 2 stints. Im ersten erreichte Ich eine 29,1.. Ich wusste da geht noch was also nochmal raus am ende mit einer nicht ganz perfekten Runde auf ne 28,8 gekommen erstaunlicherweise langte es zu meiner ersten Pole dieses Jahr
Rennen: Ich hatten einen guten Start und konnte mich auf P1 halten.
In der folge wusste Ich das nun die schwierigste Phase das Rennens für mich folgt denn mit vollem Tank hatte Ich doch richtige Probleme das Auto auf der Piste zu halten.
King_ST folgte mir im Getriebe Ich konnte mich aber noch vor ihm halten.
Runde 10: Nun war es soweit King griff auf Start/Ziel an und ging vorbei. Er kam aber nicht gut aus Kurve 2 raus sodass Ich wiederum kontern konnte und vor Kurve 3 wieder vorbei ging. Guter Fight.
In der folge konnte Ich mich vor ihm halten bis er in Runde 13 zur Box ging.
Runde 15: nun war mein Stop an der Reihe SS auf S. Ich kam knapp hinter King (Undercut) und Obi aus der Box raus.
Runde 16/17: Ein 3 kampf auf Start/Ziel King und Ich schnappten uns Obi.
In der folgte jagte Ich King vor mir her. Meine Pace mit den frischen Soft Reifen war nun deutlich besser.
Runde 18/19: Ich konnte King auf Start Ziel kassieren und mich in der folge absetzten.
Nachdem King in der folge leider ausgeschieden ist, war nun Mr_Sing_ mein Verfolger. Ich richtete meinen Speed nach ihm aus um Sprit zu sparen und die Reifen so lange wie möglich am Leben zu halten.
Runde 34: Sing und auch kurz darauf PotatoChiP412 gingen an die Box um den Undercut zu machen. Sie holten sich die Soft Reifen da meine Taktik auf SS am ende ausgelegt war machte Ich mir zu diesem Zeitpunkt keine großen sorgen die beiden nach meinem Stop wieder zu überholen.
Runde 40: Nun war mein stop planmäßig von S auf SS an der Reihe.
Ich kam ganz knapp hinter Potatochip heraus.
Runde 41/42: Ich überholte Potatochip auf Start/Ziel bzw. hin zur 3. Kurve.
Nun ging das Spektakel los... Ich pushte wie ein Irrer und ballerte die schnellste Rennrunde hin um Sing einzuholen, was mir auch relativ schnell gelang. Als Ich an ihm dran war dachte Ich mir "ok durch den Reifenvorteil dürfte es jetzt wieder ein leichtes Spiel werden" aaaaaber Pustekuchen... Was Ich natürlich bis dahin nicht wusste war, das Er seinen Mercedes beim Boxenstop zu einem Actros mit überbreite hat umbauen lassen
Ich war deutlich schneller als er, Ich probierte es hier Ich probierte es da... Er machte einfach immer die Tür zu. Selbst als Ich mir ein Herz fasste und einen Überraschungsangriff versuchte spielte er nicht mit und haute die Tür zu. So das Ich 2 mal neben die Strecke ausweichen musste um eine Kollision zu vermeiden und dafür eine 3 sek. Zeitstrafe kassierte...
Danach war Ich echt angefressen und dachte mir "ok wenn du es so willst dann eben mit Ellenbogen" zumal Ich ja nun noch 3 Sekunden heraus fahren musste... und die zeit zum rennende immer weniger wurde.
Aber selbst mit rempeln blieb er Stur und gab keinen cm nach Wahnsinn...
(Dazu muss Ich aber anmerken das sich Mr_Sing_ zu keinem Zeitpunkt unfair verhalten hat er war immer wieder den cm vor mir und somit im Recht. Dennoch bin Ich der Meinung das man auch mal ein paar cm nachgeben kann. Zumindest bin Ich so ein Fahrer. Ihr kennt mich ja wenn Ich merke da ist einer soviel schneller mache Ich ihm nicht dermaßen das leben zur Hölle allein schon aus angst durch einen Crash auszuscheiden.)
Profitiert haben davon natürlich potatochip der plötzlich wieder dran war und MaZeL der immer näher kam.
Nun war Ich richtig sauer und es kam wie es kommen musste aus kurve 1 heraus war Ich einen Moment zu früh auf dem Gas (der Klassiker) und es ging ab in die Walachei....
Ich denke jeder kann sich vorstellen wie Ich gejubelt habe...
In der folge war Ich natürlich angefressen und habe mich aus Zorn kurz vor Schluss gerade nochmal gedreht weil so schön war...
danach gings ins Ziel. P4...
Fazit: Tjaaaa da war sie wohl die einmalige Sieg Chance...
1. Bahrain ist eine Strecke die mir einfach perfekt liegt, hier war Ich immer sehr schnell hatte aber auch leider immer wieder Pech...
und 2. bekam Ich im laufe der Woche mit das die anderen nicht wirklich am trainieren waren. Selbst mein TK Marcel hatte leider wenig Zeit zum testen. Also dachte Ich mir: Komm du hast Zeit das ist deine Chance also übe übe übe... Und genau das habe Ich getan Ich hab gefühlt 1000 Runden abgespult und getestet wie ein Irrer. Hierbei ein Riesen dank an Zephyr der mit mir mehrere Renndistanzen abgespult hat.
Tja vom Speed her hat es sich auch gelohnt. Schnellste Rennrunde und die Pole wer hätte das gedacht?!?
Aber natürlich ist das Rennergebnis etwas frustrierend nachdem man quasi das ganze Rennen der schnellste im Feld war...
Aber was Solls... In Sotchi wenn Ich wieder meinen gewohnten "Gurkspeed" einnehmen werde müsst ihr wieder an mir vorbei und nun weis Ich wie man den Hintermann zur Weißglut bringt
Vielen dank an alle für die lobenden Worte. Schön zu hören
Und natürlich Glückwunsch ans Podium sowie alle die durchgekommen sind. Ganz besonders natürlich an MaZeL immerhin ein Ferrari Sieg!
Highlight des Rennens: Schnellste Runde...
Bildmaterial?: Jo wenn Ich dazu komme es zurecht zu schneiden.