cHaOz: ist alles okay es hat td echt Spaß gemacht (also das Rennen, nicht der Vorfall ) und es war auf jeden Fall vom Spaß her eine Verbesserung zu Australien, da bringt mich sowas nicht gleich runter
Beiträge von Caro
-
-
Soooo, wow, endlich kommt mein richtiger Rennbericht Eigentlich hatte ich das Video schon am Montag (17.) zu 90 % fertig geschnitten. Da aber die Möglichkeit bestand, dass wir das Internet diese Woche bekommen, hatte ich es noch nicht hochgeladen (bzw. halt fertig geschnitten) - nope, kein neues Internet.
Vorwort:
Aufgrund der vielen Lobbys hatte ich bei der letzten dann vergessen (oder es hat es nicht übernommen), den Karrierefahrer einzustellen. Deswegen bin ich dann als Massa unterwegs gewesen. Gut, jetzt nicht so schlimm, aber nur als kurze Info.An dieser Stelle auch noch ganz kurz eingeworfen: Es sieht oft so aus, als wolle ich die ganze Zeit angreifen, da ich auf einer anderen Spur fahre. Die Wahrheit/Absicht ist aber eine ganz andere. Ich finde, man kann dadurch viel leichter Unfälle vermeiden. Man weiß nicht, wann der Vordermann bremsen wird oder das Internet meint, bremsen zu müssen. Deswegen fahre ich auf einer anderen Spur (das halt immer die innere ist, logischerweise, andere geht nicht), um einfach besser ausweichen zu können. Ich fahre auch unter anderem aus diesem Grund schon früher aus dem Windschatten heraus, man weiß ja nie. Es gibt nämlich öfters so Szenen, wo man dann denken mag "Will die da jetzt echt attackieren?!" - nein, nicht immer (meistens nicht )
Quali:
Quali war echt zum Vergessen. Erste Runde gleich zum Wegwerfen, da alle so dicht beieinander waren. Zudem hat mich Michael gedreht, aber ja. Mein richtiger Versuch war kein richtiger Versuch, gleich in der ersten Kurve verhauen. Ich möchte nicht näher auf die Runde eingehen *hust* P20 *hust* (ich hab wirklich gehustet)Rennen:
Ich bin vorsichtig beim Start, wie immer. Trotzdem dreht's mich immer, dank der unfassbar logischen Physik - naja, zmd. hauts mir den Spoiler nicht ab *auf Holz klopf*
Danach war ich letzter, also ein unglaublicher Platzverlust von 1 Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen?!Es ist im Prinzip nichts wirklich spannendes passiert, es gab Kämpfe, Zusammenstöße, die mir Plätze brachten. Fehler meinerseits, wie z. B. gegen delpierofan, waren nicht besonders elegant und dadurch einfach soviel Verlust an Kämpfen
Mit dem SC hatte ich keinerlei Probleme. Da ich auf den Soft war, wäre ein Boxenstopp in der 4. Runde unsinnig gewesen, dadurch kam ich auf Platz 10 vor.
Den Restart hat ago wohl ein bisschen verschlafen, ich stand schon die ganze Zeit auf dem Gas und fuhr bei ihm leicht vorbei. Plötzlich kam aber Starworx vorbeigeflogen, als stünde ich. Keine Ahnung, wie er so schnell Gas geben konnteEin Fehler meinerseits führte bisschen später zu einem eleganten Manöver, dass mir aber im späteren Verlauf nichts bringen wird..
chaoz war da, schien einen Fehler gemacht zu haben und brachte mit ihm das Chaos (jeder muss mal den Witz machen, lasst mich) Denn in der nächsten Kurve will er wohl besser in die Kurve einfahren und scheint zu vergessen, dass irgendwann die Strecke aus ist, aber 3 Autos da sind. Knallerbs musste rüberfahren - zu mir. Ich fuhr schon soweit am Rand, um einfach soviel Platz wie möglich zu geben, ohne am Curb bremsen zu müssen, aber es sei mir nicht wohlgesonnen. Ich hab zwar keinen Schaden genommen, aber ich verlor instant das Auto, als man sich mit den Reifen berührt. Zusammen mit der nächsten Kurve war ich auf Platz 15 zurück. Hey there!Jetzt kommt die DIvinus-Szene. Er war in einen Zusammenstoß verwickelt und war jetzt vor mir. Ich hatte nicht vor, ihn zu attackieren, aber ich musste ausweichen, um ihm nicht raufzufahren. Was ihn einen fast-Dreher meinerseits mündete. Ihm scheint es offensichtlich gar nichts ausgemacht zu haben, deshalb hab ich auch normal Gas gegeben. Ich sah mehr den Nachteil bei mir, mit dem fast-Dreher. Der Reifenvorteil brachte mich vor ihn. Doch ich nahm die übernächste Kurve zu enthusiastisch und sah mich plötzlich auf dem Curb gefangen Hätte ich nach links gezogen, hätte es mich wohl gedreht. Im Worst-Case hätte ich noch alle andern mitgenommen in den Tod. Das Risiko war es nicht wert, deshalb bin ich auf dem Curb geblieben und somit den Platz wieder losgeworden.
Auf der Start-Ziel-Geraden hatte ich DRS und wollte Divinus überholen. Doch Pladeee wollte einfach keinen Platz lassen und einfach rüberziehen wollte ich auch nicht, da musste ich das Überholmanöver abbrechen und sicher bremsen um in einen weiteren Crash verwickelt zu werden, der mir dieses Mal sogar einen Frontspoilerteil kostete, welcher natürlicjh Auswirkungen auf dei Aerodynamik hatte. Keine Ahnung, woher EGJ4LIFE kam..er kam out of nowhere (im Video natürlich nicht ganz, aber im Rennen - keine Chance. Ich war zusehr auf die Unfallvermeidung mit Divinus und Pladeee fokussiert). Ich hätte sonst natürlich Platz gelassenIn R15 an die Box, von Soft auf Supersoft, früher als geplant. R27 dachte ich mir, ich stell die Strategie um. Reifen waren kaputt, ich hatte keine Chance, mit den Medium dann durchzufahren und noch nen Satz Supersoft über. Daher fuhr ich eben in R27 an die Box, um vorzeitig auf Medium umzustecken. Sagen wir's mal so: es gibt bessere Entscheidungen, die man treffen kann..denn in R29 meint das SC auf die Strecke kommen zu müssen. So hab ich natürlich noch Plätze verloren, anstatt vllt. welche zu gewinnen. Man weiß ja nie, vllt. wär es sich ja ausgegangen, dass ago an die Box fährt (aber ich denke nicht).
Ich hätte dennoch noch 17. werden können, wäre ich nicht so dumm langsam gefahren..es war so ca. ne Zehntelsekunde..aber gut, sehr euch einfach das Video anVideo:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video hat sogar ne bessere Qualität, man kann es sich jetzt auch ansehen!
Und noch als Info: wenn alles klappt wie geplant (was es nie tut ), dann haben wir das neue Internet am Donnerstag -
Rennbericht folgt dann erst morgen das Video dauert so unglaublich lange zum Rendern, dass ich bis dahin längst weg bin..was um 14 Uhr ist.
Deshalb nur ganz, ganz kurz, um keinen Strafpunkt zu bekommen:
Quali: Sehr schlechte Runde meinerseits, nur P20 oder 21, weiß ich gerade nichtmal :'D
Rennen: Wie immer in der ersten Kurve gedreht, aber gut, war sowieso ganz hinten. 1. SC-Phase gut überstanden, kam dadurch auf P8 vor. Durch einen Vorfall leider auf P15 zurück. Und blabla, hab keine Zeit jetzt Bin halt schlussendlich als 18. gewertet worden, ist auch ne ganz "lustige" Geschichte.
Boxenstopps: Die genauen Runden weiß ich nicht, kann wegen dem Rendern jetzt nicht nachschauen. Aber Fakt ist, dass der Reifenverschleiß derart hoch war, dass ich immer früher an die Box bin, als geplant und auch schlussendlich eigentlich meine Strategie ändern wollte..
Ein ausführlicher RB folgt D:
-
Ertappt Man muss ja was gegen diese Österreich-Invasion machen! Hab einfach mal so um die 20 Accounts erstellt, umso richtig kein Leben mehr zu haben. Nur um sicher zu gehen
Und weil hier einige ein Problem mit der englischen Grammatik haben, möchte ich doch mal kurz so nett sein und ein bisschen Erklärung betreiben: Bei "did" wird keine past tense mehr verwendet. Es wird bereits durch "did" gesagt, dass es in der Vergangenheit ist. Somit heißt es nicht "did not finished" oder "did not started" sondern "did not finish" oder "did not start" You're welcome
-
-
Starworx: ah, danke D: dachte, das lag an der Stop-and-Go-Strafe
-
Soo, boah, endlich kann ich den Rennbericht schreiben Keine Zeit für irgendwas
Vorwort:
Ich hatte mich eigentlich gut auf das Rennen vorbereitet und hab die Tatsache, am Montag einen Test schreiben zu müssen, einfach mal weggelassen - schlechte Entscheidung, wie ich sehr bald erfahren werde.. (auf den Test hatte ich übrigens noch eine mittendrin-4, also alles gut )Quali:
Joa, gut, da kommt halt die Tatsache, dass ich langsam bin, zum Tragen Bestzeit war ne 1:27,3xx und damit 2 Zehntel langsamer als meine Persönliche Bestzeit, P20, wowRennen:
Einführungsrunde war sehr..weird. Zuerst starten alle nicht (vllt. war's bei mir früher grün und/oder einfach mein Internet, ich weiß nicht) und plötzlich paar Kurven weiter fährt mir wer rauf und ich bin angeblich Schuld. Zugegeben, ich hatte etwas weniger Platz gelassen, aber das lag daran, dass ich ihn nicht kommen sah. Unter anderem, weil ich mich viel zusehr darauf konzentriert hab, meinem Vordermann nicht reinzufahren bzw. genug Abstand zu halten Aber dennoch glaub ich nicht, dass es gänzlich meine Schuld war
Fun fact: getraut, meine Reifen aufzuwärmen, hatte ich mich ja sowieso nichtStart war..joa..war ganz..doof. Vom Wegkommen her hat's ganz gut gepasst, hab auch früher als nötig gebremst, um Auffahrunfälle zu vermeiden. Aber dann kam die erste Kurve. Im Prinzip kann man sagen, hab ich das Rennen schon in der ersten Kurve verloren, aber ich denke, ich hätte das noch aufholen können, wenn da nicht..aber der Reihe nach, ich schwelge ab
Also erste Kurve: Ich möchte in die erste Kurve einfahren, aber da stehen Autos quer Und Dank der Codemasters-Physik hat's mich auch gedreht..also anstatt Plätze zu gewinnen, hatte ich Zeit verloren.Ich hatte dann irgendwann auf R4PO aufgeholt und ich glaube, dass war die Stelle, die du meintest, wo ich dich angeblich rausgeschubst hatte. Es sieht auch wirklich so aus, also nicht, dass ich das war, aber dass du einen Schubser bekommen hast und deshalb raus bist..tut mir leid, R4PO Im ersten Moment hatte es für mich so ausgesehen, als hättest du dich verbremst, aber beim Video schneiden sah es dann schon so aus, als hätte dir jemand angeschoben..
Als nächstes war snukay dran, er war rausgekommen (Grund weiß ich nicht) und hatte dadurch sehr viel Zeit verloren, wodurch ich auch vorbei fahren konnte. Beim Vorbeifahren habe ich einen Schlenker gemacht (keine Ahnung warum genau) und es hat ein bisschen so ausgesehen, als hätte ich dich berührt? Weil du plötzlich langsamer wurdest, aber ich hatte nichts gehört und auch nicht das Gefühl, also dachte ich mir, es wäre nichts gewesen. Bis jetzt weiß ich ja nicht wirklich, was genau war
Safety Car! Jetzt wird's lustig! Das Auto, dass mir das Rennen zerstört hat. Ganz guter Titel eigentlich (okay, eigentlich nicht, aber egal jetzt). For the record: das SC ist vollkommen bescheuert, ich hatte mich gar nicht ausgekannt, weil anscheinend jeder was anderes hatte (sieht man bei snukay dann noch) und selbst konnte es sich auch nicht entscheiden, was es von mir will..
Am besten, ihr seht euch einfach das Video an, aber ein paar Punkte werde ich trotzdem zum besseren Verstehen näher erläutern.
Also nehmen wir gleich die snukay-Situation: ich bekam die Anweisung, das SC zu überholen (Minute 9:00) und das Tempo zu reduzieren. Ich war komplett überfordert damit Geholfen hat nicht, dass snukay anscheinend sein Tempo nicht reduzieren musste und ich ihm einfach total im Weg stand, er mir sogar auffuhr. Das hat mich noch weit mehr irritiert. Und dann kommen noch die Entscheidungsschwierigkeiten des Spiels dazu. Zuerst meckert es, ich solle meine Geschwindigkeit reduzieren, dann fahre ich etwas langsamer und es beschwert sich, dass ich zu langsam fahre. Als ich wieder beschleunige, regt es sich wieder auf, dass ich zu schnell fahre. Schlussendlich bekomme ich eine Strafe für rasen während der SC-Phase..ich bin aber auch wirklich schnell gefahren. So schnell, dass sogar alle anderen mich überholt haben
Aber woher soll ich denn bitte wissen, was ich tun soll, wenn die mir solche Angaben geben? Dass die anderen wie snukay und Travis scheinbar keine Probleme damit hatten, verwirrte mich noch weit mehr und beim zweiten Mal beschweren, ich fahre zu schnell, dachte ich mir auch einfach nurmehr, verzeiht meine Sprache, "Ah, fuck this shit" und bin einfach gefahren. Außerdem musste ich noch Travis zurücküberholen, damit er keine Strafe bekommt. Der Arme musste sich ja auch gar nicht ausgekannt haben, was ich denn da aufführZweite Situation, snukay (wiedermal ). Er hat mich ja während der SC-Phase überholt, weil ich so überfordert war mit den Angaben (hast du eigentlich eine Strafe bekommen? ). Aber dennoch war's ja eigentlich mein Platz, deshalb wollte ich den wieder zurückhaben. Meine Logik war, dass ich mir die Strafe dann einfach von der Rennleitung wieder nehmen lasse. Tolle Logik, nicht? Vor allem wenn man bedenkt, dass es genauso gut ne Durchfahrts- oder Stop-and-Go-Strafe sein kann, nicht nur eine Zeitstrafe Während ich also überhole (war übrigens auch mega knapp, so um Millimeter ) war ich noch am Überlegen. Ich war sehr unsicher, ob ich ihn nicht doch wieder vorbeilassen sollte. Aber snukay wusste ja, dass das mein Platz war und blieb hinten (wsl fragte er sich nur, was ich denn jetzt schon wieder zusammenfahre ). Dann dachte ich "ach, egal jetzt" und bin weitergefahren, nur um ganz komisch wieder abzubremsen, da ich angeblich wieder zu schnell war.
Tada! Auflösung bzgl. des Überholmanövers: ich bekam ne Stop-and-Go-Strafe. Diese sollte mir kurz darauf das Rennen noch weiter zerstören.Restart, los geht's. Also dachte ich mir. Aber nachdem ich es nicht wage, Schlangenlinien zu fahren, um niemanden zu erwischen, waren meine Reifen dementsprechend kalt. Also erste Kurve verhauen und viel zeit verloren In dieser Runde wurde auch gemeldet, ich solle die Durchfahrtsstrafe antreten. Voller Ahnungslosigkeit, dass die Stop-and-Go-Strafe böses plant, fahre ich halt in die Boxengasse, relativ schön hineingebremst. Doch plötzlich biegt das Auto zu einem Boxenstopp ab! Der ja eigentlich noch nicht dran war..toll..also wieder raus, diesen unsinnigen Boxenstopp hinter mich und nächste Runde wieder rein, Durchfahrtsstrafe absitz..abfahren.
Also mach ich das, bleibt mir ja nichts anderes über. Um nicht soviel Zeit zu verlieren, versuchte ich, schneller in die Boxengasse zu kommen - schlechte Entscheidung! Mit 62 km/h bekomme ich eine Strafe wegen rasens in der Boxengasse..2 Runden später hab ich sie dann auch abgesessen. Mittlerweile war ich natürlich schon irgendwo, alle anderen uneinholbar. Der Spaß war natürlich schon lange weg (seit der SC-Phase, munkelt man) und die Konzentration wollte ohne Spaß auch nicht mehr wirklich dableiben, wissend, dass das Rennen noch seehr lange ist..wir sind ja gerade erst in Runde 11 von 58.Den Rest des Rennens hab ich auch nicht im Video, es ist genau garnichts passiert außer ein paar Ausrutschern, die mir Flügelschaden gebracht haben..auch egal eigentlich Ich hab mal irgendwie delpierofan blockiert aus Versehen, da ich für jemand anderen umgestanden bin und ihn nicht kommen hab sehen. Hab die Traktion verloren und genau da ist er dahergekommen Auf meinem Bildschirm sah's so aus, als hätte er sich beim Ausweichen gedreht, ich war so geschockt, ich hab mich sogar auf Englisch entschuldigt, bevor ich überhaupt nachdenken konnte keine Ahnung warum Aber das hat mich noch weit mehr irritiert und hab mich dann nochmal auf Deutsch entschuldigt, so, als könnte ja niemand Englisch
Die letzte Runde meines Rennens war dann aber schon noch lustig, hab ich natürlich auch ins Video genommen Es war die letzte für mich zu fahrende Runde (ja, ich wurde echt oft überrundet ), meine Reifen waren schon sehr abgenutzt, ich hatte Flügelschaden aus einem Fehler und meine Konzentration war ja nicht mehr da, wie ihr schon wisst. Das passte einfach alles perfekt zusammen und sorgte dafür, dass ich zu weit rauskam auf die Wiese, mein Auto nicht mehr unter Kontrolle hatte und den Kampf gegen die Wand verlor. Gut, dann musste ich halt den 3. Sektor nicht mehr fahren, fine by me
Und das..war ein sehr langer und ausführlicher Text, den ich so lange eigentlich gar nicht schreiben wollte, weil ihn wsl sowieso nicht viele lesen werden, aber egal
Hier das Video zum Text:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Tut mir echt leid wegen der Kartoffelqualität Wenn wir das schnellere Internet haben, werde ich auch die Qualität etwas hochschrauben, das ist nämlich echt schrecklich
-
Micha ist doch net mein Teamkollege *kotzwürg*
War auch mehr auf den zweiten Teil bezogen
-
+ Dabei für MichaZitat von R4POSeit dieser Saison werden Teamanmeldungen nicht mehr geduldet. Jeder hat sich selbst anzumelden!
-
Dabei, kann ich nur besser machen dieses Mal
-
-
-
Muss leider absagen, kann doch nicht..
-
Bin dabei Im Williams dann wohl..
-
Ich muss leider absagen (tut mir leid, Travis ), da kurzfristig jemand zu Besuch kommt. Da sie aber eh erst um 17 Uhr kommen, werde ich in Belgien sehrwohl mitfahren, nur dann in Singapur nicht mehr. Viel Spaß euch und tschüss Singapur *hust*
-
Übrigens, scheint wohl übersehen worden zu sein, hat RedWhiteRacing als 3. Wunsch Williams. Weils noch nicht eingetragen ist
-
Na toll jetzt hab ich umsonst den ganzen Tag lang Brasilien trainiert
-
AUTOS NICHT REPRÄSENTATIV - da kann sich ja noch was tun^^
oh, sorry chaoz, haste auch schon geschrieben
-
Stimmt, mein Treiber ist von 2014. Danke, werd ich auf jeden Fall dann machen (Pff, immer so 2 Jahre altes Zeugs hier )
-
Huh, danke, werd ich machen