Ich weiß Muss lernen für Montag
Beiträge von Caro
-
-
okay, bin nicht dabei..
-
Normal wird das ja angezeigt wenn die Lampe in der Mitte auf dem Dach vom Safety-Car grün ist, hab das soweit ich mich erinnern kann auch im Spiel schon mal erlebt.
Soweit seh ich ja nicht und es würde ja dann auch hingeschrieben und gesagt werden.
-
Hab ich am doppelten Hochschalten erkannt... Die scheiß Taster prellen wie blöde. Hab meine ausgetauscht.Genie Das nervt wirklich, bin aber zu faul dazu, was zu machen Und es ist ja nicht immer. In manchen Rennen ist es gar nicht, dann plötzlich sehr oft und dann wieder gar nicht bis wenig. Ich leb einfach damit
-
Echt schade, sollte man echt mal probieren, das SC unerlaubt zu überholen um zu sehen was passiert. Ob du nun disqualifiziert wirst oder eine Runde gegen alle zurückliegst und aufgibst... Macht in den Fällen, in denen du außerhalb der Top 10 fährst keinen Unterschied.
Jop, könnte man echt mal machen
Ich habe es in diesem Moment aber echt nicht gewagt. Auch, weil ich da noch nicht so weit gedacht hatte (dass ich dann von allen überrundet bin).Deine erste Boxeneinfahrt war auch hart am Tempolimit. Habe ich ebenso geschafft.
Ja, das war echt knapp Hab vorher bisschen geübt, wo ich zum Bremsen anfangen muss :x
Hast du auch als Lenkrad das T500RS + F1-Addon?
Ich hab das T500, also gleich das F1-Thingi. Nicht nur das Add-on.
-
Man stelle mich auf vielleicht
Hab das WE für die Schule zu tun und bräuchte mehr Training, da ich außer einem 5-Runden-Onlinerennen diese Strecke noch nie gefahren bin..weswegen ich wsl nicht dabei sein werde. -
Soooo, endlich komme ich zum Start Ich hab ein paar Erklärungen abzugeben
Quali:
Es verlief nicht gerade blendend. Es blieb bei meiner 1.14,9xx Zeit, weil ich die darauffolgenden Runden verhauen habe (Fehler, Ausrutscher, Spoilerschäden). P12.Rennen:
Der Start war relativ neutral. Brooks (hinter mir) hat echt gut weggestartet und gleich vor mich. Ich habe keine Schäden davongetragen, ein paar Plätze gewonnen durch etwaige Kollisionen vor mir, P9. Ich hab mich in Kurve 3 oder was das ist gleichmal verbremst, was aber natürlich nicht beabsichtigt war. Ich hatte es schlicht und ergreifend einfach übersehen
In der ersten Runde gleich noch, die letzte Kurvenkombination, wurde es kurz heikel. Nicht nur Max und ich näherten uns dieser an, sondern auch Qelon wollte mitmischen. Ich hatte schon extra früher gebremst, aber gebracht hat es nicht wirklich was, glaub ich. Naja, aber ich denke, ich konnte so einen Unfall verhindern..Sehr riskant, Qelon, zu dritt in diese Kombi zu wollen. Auf der anderen Seite hat mir das sogar geholfen, mich nicht zu drehenBis auf ein paar Selbstausschaltungen meiner Angreifer ist nicht viel passiert. In R23 dann schon - ich hab meinen Spoiler verloren, da ich zu weit auf den Kerb raus bin in Kurve 2. Unnötig. Also an die Box, von Soft auf Ultrasoft.
In R25 kommt das SC, toll, ich war gerade an der Box. Also dachte ich nicht daran, nochmal an die Box zu fahren, warum auch. Ich hab auch erwartet, dass ich als Überrundete am SC vorbeigelassen werde. Aber das Spiel hatte etwas anderes mit mir vor und ließ mich hinterhertuckern. Bis wir zu R28 kamen, dem Restart, und ich alle ganz brav vorbeilassen durfte Und damit von allen überrundet war. Sogar dem Vorletzten Hach, so machte rennfahren Spaß Ich hatte das aber erst in der letzten Runde so richig kapiert, was das bedeutet, und es war zu spät, eine Strafe zu riskieren (indem ich an Fischi und dem SC einfach vorbeifahre - wobei ich nicht weiß, ob man da disqualifiziert wird) oder an die Box, um das Feld von hinten versuchen aufzurollen (was ein Satz ).
Dazu kam, dass vor mir 2 im Kampf waren, und ich deshalb nicht das Zurückrunden versuchen wollte. In Kanada kann man nur schwer überholen und man müsste sich zurückfallen lassen, wodurch der Kampf gestört und verändert werden würde. Von diesen beiden wurde ich aber ziemlich aufgehalten (das glaubt man gar nicht, aber ja ).
Von allen überrundet worden zu sein, verdirbt einem den Spaß. Noch dazu, wenn man gar nicht voll fahren kann. Ich bin eigentlich niemand, der einfach das Rennen aufgibt, weil er keine Lust mehr hat (Australien, ich schaue dich an! ). Aber dazu kam, dass ich zu diesem Zeitpunkt geglaubt habe, ich hätte am Dienstag eine wichtige Schularbeit ("Klausur" für unsere Deutschen hier) und wollte mit diesem sinnlos gewordenen Rennen nicht meine ganze Zeit vergeuden. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass sie eh erst am Mittwoch (heute) ist/war.
Deshalb bin ich an die Box, um aufzugeben. In der Hoffnung, kein SC auszulösen. Ich weiß bis jetzt nicht, ob das passiert ist - aus Angst (nicht vor euch, vor der Tatsache ) mag ich es auch nicht wirklich wissen.Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es tut mir leid, Travis Alles
Und falls ein SC wegen mir ausgelöst wurde: sorry -
-
40 Smilies und wie gut sind denn die Trollfaces im Raceedit
Danke Ich such auch immer etwas länger, damit ich den besten Smiley erwische Also im Raceedit mein ich
-
ERSTE PUNKTE!!! Okay, es kamen nur 9 ins Ziel, aber hey, ich war nicht letzter!
Quali:
In meiner schnellsten Runde gleich nach der 1. Kurve fast einen Unfall gebaut, da Brooks da einfach quer stand Hab td draufgehalten, no risk no fun
Mit meiner schnellsten Runde war ich komplett zufrieden, hatte nicht mehr erwartet, P10.Rennen:
Grundsätzlich kein schlechter Start, aber gab halt anfängliche Meinungsverschiedenheiten, in die ich mich auch unbedingt einmischen wollte. Interessanterweise und zum Glück habe ich fast keinen Schaden davongetragen Ich fuhr in die nächste Kurve etwas doof ein und hatte einen Dreher, der ebenso glimpflich ausging. Allerdings war ich halt dann Letzter Das SC in eben der 1. Runde hab ich gleich ausgenutzt, ich weiß nicht genau warum, war ne spontane Reaktion, weil die vor mir auch rein sind, und ich dachte, ich könnte den Flügel wechseln. Ich hab sogar 2 Leute überholt in der Boxengasse
Ich war dann viele Runden lang hinter R4PO festgesteckt, bis in R8 dann ago daherkam mit einem gewagten Manöver, bei dem aber alles gut ging (was mich etwas wundert, da ich ja die Wand berühre). Ich hatte aber nicht damit gerechnet, weswegen ich nicht verteidigt habe. Und auf Verdacht hin wollte ich nicht einfach ne schlechtere Linie fahrenIn R10 ließ mich ago aber dann wieder brav passieren, hatte wohl erkannt, dass das mein Platz war Oder er hat sich einfach verbremst.
In R14 kam das SC wieder zu Besuch, ich hab die Chance gleich genützt um auf Supersoft zu wechseln, damit ich die mal abfahren kann. Beim Restart gab es ein paar Komplikationen zwischen Travis und mir, die mir einen weiten Abstand brachten Was nicht weiter schlimm war, ich hätte sowieso nicht weiter nach vorne gekonnt von den Plätzen her
In R21 fuhr ago an die Box, ich bin ihm in vielen Runden davor längst auf der Pelle gewesen, P8. Durch die SC-Phase in R27 konnte ich 2 Plätze gut machen, fuhr nicht an die Box.
In R33 mein nächster Stopp, Ultrasoft, wieder P8.
Aber jetzt kommt die wohl spannendste Szene im ganzen Rennen Brace yourself! In R39 mein erstes und einziges Überholmanöver in Monaco bzw. Versuch Wie so ziemlich immer vermeide ich im Rennen jedwege Risiken und habe deshalb nicht gleich bei der ersten vielleicht-möglichen-Möglichkeit angegriffen. Aber nur einfach hinterherfahren wäre auch feige, also musste ich ja wohl überholen versuchen Achja, vielleicht sollte ich erwähnen, gegen wen: Brooks war der arme Teufel hier, der die Ehre hatte, mein einziges Überholmanöver zu sein Ich kam gut aus der 1. Kurve raus und ich fuhr irgendwie sogar ziemlich gut in die nächste Kurve (*flüster* ich hab einfach irgendwas gemacht), doch Brooks zog plötzlich rüber zu mir, was einen traurigen Abschied von einem Spoilerteil meinerseits zur Folge hatte Brooks scheint es wohl komplett unbeabsichtigt getan zu haben (vielleicht Gripverlust?), denn er wird unerwartet langsamer und lässt mich passieren. Wirklich nett, danke, Brooks! (ich hab im TS nichts gesagt, weil ich alle Hände voll zu tun hatte, auf die Strecke zu achten, sorry)
Ohhh, Runde 50 Here we are Auf P6 liegend, mit 15 Sekunden Vorsprung auf Knallerbs (wobei dieser rapide sank - also Knallerbs ), nahm ich die 1. Kurve zu enthusiastisch. Reifenschaden hinten links..okay, also eine ganze Runde mit Platten fahren, have fun there Noch dazu mussten natürlich jetzt viele Überrundende kommen. Weil es ja mit allen vier Reifen nicht schon schwer genug ist, ordentlich umzustehen, nö. Tut mir leid an alle, denen ich im Weg stand Ich hab's versucht An die Box, Ultrasoft. Waren nicht mehr neu, aber fast.
Und weils so lustig war, wiederholen wir das Ganze einfach, yaaay In Runde 52 der nächste Reifenschaden, warum auch nicht? Ich hatte glücklicherweise noch einen Reifensatz Ultrasoft übrig und keinen weiteren Platz verloren. Ich war fest auf P8 eingebunkert, kein Vor und Zurück. Der ganze Spaß hat mir aber so ziemlich genau 2 Minuten gekostet, mit denen ich auf P7 gelandet wäre, da ich unter 1 Minute hinter Brooks lag (ja, ich hab die Zeit gestoppt und jeweils die normale Fahrtzeit abgezogen )
Ab da an bin ich sehr vorsichtig gefahren. Natürlich konnte ich dadurch keine schnellere Rennrunde mehr fahren als die von R35 herum, aber ich hatte nurmehr einen Soft und mit dem kam ich gar nicht klar. Ich wollte das Ding einfach nach Hause bringen, erste Punkte, endlich
Das hab ich dann auch geschafft und mich echt gefreut, auch wenn es mehr hätten sein können, aber Monaco halt - und ich
P8 und P9 für das Team, auch wenn es eigentlich die letzten Plätze waren, aber der Weg ist das Ziel, okay? Und dieser war zumindest bei mir ein guter - bis die Reifenschäden kamen
Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur kurze Frage: weiß man bei der LL schon, ob wir (von Williams auf Renault) tauschen können?
-
ja der ist frei
Boah super Ich würde echt gerne wechseln wollen, wenn das so passt, auch mit dir, Travis
-
Bin dabei Muss ja zugeben, hab mich in den Saisonen davor immer gedrückt vor Monaco, aber diesmal habe ich erstaunlich viel Bock drauf Zumindest bis zum ersten Spoiler-Verlieren, ich sehs schon
-
Ich muss leider doch absagen, ich muss dann nämlich noch wohin Und nachdem ich die Strecke sowieso nicht so mag, fang ich auch nicht an. Tut mir leid, Travis
-
-
Naja ich konnte dafür ja nicht wirklich was Hatte das mit Travis nach dem Rennen geklärt und die Schuld lag da eher an der Person die vor mir fuhr
Aber sry nochmal wegen deinem Flügel hatte da ja etwas früh gebremstJa, hattest du im Rennen auch schon gesagt, td doof
Ach, mach dir wegen dem nichts, ich hätte einfach anders reagieren sollen und nicht gleich an die Box
-
hahaha, you didn't :'D
-
Quali:
Ich hatte echt Probleme, eine Runde auf die Beine zu stellen. Ständig eine ungültige Runde wegen Abkürzens (nicht immer gerechtfertigt, mMn) oder einfach total verhauen. Neuer Reifensatz und wieder los. Mein Ziel vor dem Rennwochende war eine 1:39,5xx. Das hab ich überraschend auch geschafft, obwohl ich die Runde echt nicht gut hinbekommen hab Die Fehler möchte ich nicht alle aufzählen, man siehts eh im Video, nur ganz kurz erwähnen, welch Glück ich hatte, dass T5 nicht als abkürzen gewertet wurde
(ich weiß übrigens bis heute nicht, was jemand am Anfang meiner Qualirunde gesagt hat..ich glaub, es war an mich gerichtet - manchmal aber schwierig, zwischen Caro und chaoz zu unterscheiden, weswegen ich gar nichts gesagt hab )Rennen:
Beim Start wie immer vorsichtig. Zurecht, denn es haben sich alle rausgekegelt, was mir einen ziemlichen Jump nach vorne brachte. Ich war 9. plötzlich Wobei aus irgendeinem Grund das Spiel geglaubt hat, ich hätte R4PO unerlaubt überholt (wsl weil er Rennleiter ist ) und musste ihn wieder vorbei lassen. Ich hatte aber überhaupt keine Ahnung wo er war, es waren viel zu viele Pfeile vorhanden. Bis er sich dann links vorbeigequetscht hat und das Spiel gefunden hat, er hätte mich unerlaubt überholt. Durch das ganze habe ich aber Zeit und 1 Platz verloren. Durch einen Unfall zwischen Max und snukay 2 Plätze gewonnen, sowie durch jemanden an der Box 1 - P7. Bis R4PO dann in vorbei ist, mit snukay darauffolgend. Dann war ich P9.
Anfang R4 sah ich mich plötzlich nach einem Ausrutscher von jeder Menge Autos gejagt. 5 an der Zahl, glaub ich. Ich sah ebenso meinen Platzverlust, als in der folgenden Kurve..nichts passierte Ich verlor nicht einen Platz
R6 begannen die Ausrutscher in der vorletzten Kurve in Sektor 2. Brooks kommt viel besser raus und fährt mit DRS an mir vorbei und ich wusste eine Sache: wenn ich jetzt nicht kontere, komme ich gar nicht vorbei an Brooks. Also hab ich einfach alles riskiert in das eine Überholmanöver - und es geschafft Der arme muss sich echt geärgert haben. Kommt endlich nach rundenlangem Versuchen vorbei und verliert den Platz dann doch wieder an mich Das sollte aber nicht lange währen, denn schon 3 Runden später mache ich den gleichen Fehler in der gleichen Kurve. Brooks kam an mir vorbeigeflogen und war schon so weit vorne, ich konnte diesesmal gar keinen Gegenangriff starten - auch, wenn ich es td versucht hab.
In R14 kommt fischi daher von irgendwo, und auch Travis, der schneller war als ich und auf Supersofts, weswegen ich ihm natürlich nicht im Weg stehen wollte. Deswegen stand ich um, aber hab gleichzeitig eine Strafe wegen Abkürzens erhalten, nur, weil ich bereits etwas weiter innen war Mittlerweile P12 mit 1 Zeitstrafe.Nächste Runde räumt Brooks meinen Teamkollegen ab, der daraufhin an die Box ist
R17 - Wiederholung von R9. Fehler meinerseits in der gleichen Kurve wie immer, Brooks kommt vorbeigeflogen, zu weit weg für Gegenangriff (ja, die Kurve hat mich echt geärgert. Oder die Inkompetenz, die Kurve zu fahren, sucht euch was aus). Diesemal aber mit einem Zusatz: ich berührte Brooks und verlor einen Frontflügelteil. Mein Rennen war bei Teufel nicht fehlerlos, aber ich hab nur einen einzigen richtigen Fehler gemacht: ich ließ mich vom Frontflügel zu sehr beeinflussen. Ich verlor nur ein kleines Teil und schon glaubte ich, ich könnte gar nicht mehr fahren und müsste an die Box. Das war, was mir wirklich das Rennen zerstört hat - 2x noch dazu. Ich hatte während des Rennens meine Strategie umgestellt und vor, nur 1x zu stoppen. Der Frontflügel hat mich aber durcheinander gebracht und ich hab 2 Stopps gemacht (beide aufgrund von Flügelschaden).
Durch den Boxenstopp entstand dann im Prinzip noch dazu ein kleiner Teamkampf, durch den ich kurz sogar Zeit verlor - mit einem kurz spannendwerdendem Ende: ich fuhr Travis fast den Hinterreifen ab, als er unerwartet bald gebremst hat (ich habs nicht extra in Slow Motion nochmal gezeigt, aber ihr könnt es euch ja td verlangsamt anschauen )R25 war snukay verunfallt. R27 war Pizza dran. Und fragt mich nicht, ich weiß nicht, warum ich so verdammt knapp an ihm vorbei bin Ich hatte wohl echtes Vertrauen in Pizza Wohl auch in mich in der nächsten Kurve, aber etwas zuviel davon, denn ich rutschte aus (nachdem ich abgekürzt hatte und ne Strafe bekam) und krachte gegen die Wand, um einen Zoll von einem Frontflügelteil zu zahlen. Das führte zu meinem 2. Boxenstopp. Wieder auf Supersoft. Davor aber fuhr Pizza vorbei und es gab einen Williamsinternen-Positionswechsel, indem Travis vorbeifuhr (ich hinderte ihn natürlich nicht daran).
Runde 37 war Travis wieder hinter mir, er hatte frischere Reifen und schneller, weswegen ich ihn vorbeilassen wollte, in der Hoffnung auf Punkte (diese sollte erfüllt werden). In R47 war ich an Pizza dran und aus Angst machte er mir ohne Kampf Platz, sehr nett. Von da an hab ich jede Menge mit meinem Teamkollegen geplaudert, wodurch ich einfach richtig viel Zeit verloren hab, unglaublich viele Fehler machte, sodass Starworx schnell aufschließen konnte. Ich glaube sogar, dass ich - hätte ich nicht die ganze Zeit geredet - vor im gelandet wäre. Es waren 12 Sekunden Abstand..sodass sogar meine 9 Sekunden, die ich mehr Strafe hatte, nichts daran geändert hätten. Ich hätte dann sogar einen Punkt.. So wurde ich schlussendlich 11.
Fazit: Es hätte ein tolles Rennen sein können, wenn ich mich nicht zu sehr auf den Frontflügel konzentriert hätte. Und nicht soviel geredet hätte. Und die eine Kurve nicht immer verhauen hätte. Ja, dann.. Hat td Spaß gemacht und Punkte fürs Team, congrats Travis (hat der Smiley sogar ne russiche Fahne? )
Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Good News:
Ich hab jetzt mein neues Inet (also schon länger, aber das ist jetzt das erste Rennen damit) Ich werde die Qualität auch raufschrauben, denn ich brauchte nur 7 Minuten zum Hochladen dafür - statt 2h
Edit: derweil aber noch nicht, ich wusste vorher nicht, wielange das Hochladen jetzt dauert -
-
Danke *blush* Ich versuch's Ist halt nur nicht so einfach, wenn man so langsam und weit hinten ist