Beiträge von Caro

cHaOz: Tut mir leid für das :( aber ich glaub, bei mir war kein Crash :eek: Also nicht mit dir.

Was ich noch anmerken wollte, da ich ja schon öfters gefragt wurde während dem Rennen, was ich denn hier mache und ich nie was geantwortet hab: Ich hab mein Mikro ausgeschaltet (und sogar ausgesteckt), weil irgendwas nicht gepasst hat und obwohl ich Push-to-talk aktiviert hatte, man mich td durchgehend hören konnte. Das hab ich aber nicht mehr fixen können vor dem Rennen, daher hab ichs ausgesteckt. Aber gleich nach dem Rennen hab ich mir das näher angesehen und hoffentlich funktionierts jetzt..hab einfach bisschen was rumgedrückt :megusta:

Boah, war das schrecklich :gogoo: Also das schlimmste: Das Inet war unfassbar schlecht. Schon beim Start merk ich, dass alle Autos rumspringen wie nichts. Gleich nach der ersten Kurve (eigentlich sogar vor der Kurve) werd ich weggedreht, weiß nicht von wem und durch Lag oder was. Aber gehen wir mal kurz zum Quali: ich dachte aus irgendeinem Grund, es wären 3 Qualis und fuhr nur mit 1 Reifensatz :hammer:

Zurück zum Rennen: Ich hatte schon nach 10 Runden keine Lust mehr, weil es einfach so schlecht lief. Aber td bin ich zu Ende gefahren. Nur, dass ich halt nicht mehr voller Konentration war, deshalb auch die vielen Strafen..ich bin normalerweise kein Cutter.
    Manchmal hat auch das Lenkrad die Kontrolle übernommen (nein, ich hatte nicht einfach keine Traktion :D ) und das endete dann in 100 Drehungen..yay..übrigens stand ich da immer dann verkehrt rum und durfte erstmal 10 Minuten warten, bis alle vorbei sind, damit ich mich wieder richten kann..

*seufz * Heute bei dem Rennen war ich eindeutig auf meiner Tiefstform, schrecklich :(

Zum Glück bekommen wir bald ein besseres Inet :love: In ca. nem Monat. Von 4 MBit/s auf 40 MBit/s :love: (Upload von 0,5 MBit/s auf 40 MBit/s <3)

Okay, vllt. lass ich das mal meinen Dad machen. Der ist aber gerade nicht da, also heute wohl nicht mehr.

Hmm, nichts, dass ich wüsste..ich weiß ja nichtmal, wie mein Mainboard heißt :eek:

Hm :eek: Also die schwarzen Flecken sind ja jetzt weg und alles, aber td ist noch nicht heile Welt :/ Das Lenkrad-Problem ist nämlich gleich geblieben ;( Vllt. sogar schlimmer, also es ruckelt jetzt mehr (FPS zwischen 60 und 70). Hab auch gerade den PC aufgemacht und geschaut, aber der sieht aus, als hätte man ihn vor ner Woche sauber gemacht..also scheint es kein Überhitzungsproblem zu sein. Auch glaub ich nicht, dass es an der Kühlpaste vom Prozessor liegt, der hat sogar noch einen eigenen Lüfter, ich glaub, der schafft das :D

Also keine Ahnung, was los ist :( Hoffentlich nicht das Lenkrad kaputt :/

Doch, ich hab das Häkchen gehabt bei automatische Updates, also konnte die Version nicht so alt gewesen sein :eek:

Hab ich auch gesehen :megusta: Nachdem ich den Treiber dann endlich hatte..um aber auf "deine" Seite zu kommen, muss man bei Nvidia auf der Homepage sein und von dort aus auf "Treiber". Ich aber hatte bei Google eingegeben "nvidia geforce gtx 750 treiber" und hab nen Link angeklickt, mit dem man auch auf die offiziele Nvidia Seite kommt, nur scheinbar ins Archiv :coolface: Was lernen wir daraus, liebe Kinder? Geht immer auf die offizielle Seite und startet bei "Home" und klickt nicht auf Links in Google, die euch auch auf die offizielle Seite führen :keks:

Mir scheint, heute gibt es viele Dinge, die nicht so sind, wie sie scheinen.. :megusta: *pun intended *

Ihr werdet nicht glauben, was gerade war! =O Und bevor ihr sagt, ich bin dumm, bitte erstmal alles durchlesen :fein:

Also, ihr wisst ja, ich hab ne Nvidia Graka und diese hat ein Programm genannt GeForce Experience wie sicher einige wissen, wenn nicht alle. Jedenfalls hab ich so ziemlich jeden Tag nachgesehen wegen Grafiktreibern, ob es aktuellere gibt. Nein, gibts nicht. Komisch, es zeigt immer an, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt seien für F1 2016, obwohl dies ja eigentlich der Fall war. Seh ich mal unter dem Punkt "Treiber" genauer nach..seh ich "Veröffentlichungsdatum: 23.12.2014" :eek: Warte..steht da 2014? :huh: Ein 2 Jahre alter Treiber, kein Wunder, dass es nicht funktioniert! :facepalm: Geh ich auf die Nvidia Website und suche für meine Graka den neuesten Treiber. Steht da: 23.12.2014. Wat? ?(
    Geh ich auf die MSI Seite und such nach dem aktuellsten Treiber: werd fündig, puh :dancing:

Das installieren hat ewig gedauert :whistling: Das beste war ja: es steht nirgends, dass man vorher den alten Grafiktreiber deinstallieren muss unter "Programme". Mein Dad hat immer nur meine Graka bei "Geräte" rausgeworfen und egal wieviele Versionen wir versucht haben, es hat nie funktioniert :gogoo:Es stand immer: "Ein Fehler ist aufgetreten" Das wars, sonst nichts :thumbsup: Prima, ich weiß genau, was ich machen muss :suppe: Wir dachten die ganze Zeit, wir hätten nicht den richtigen Treiber erwischt und probierten immer einen anderen. Bis es uns zu bunt wurde (oder eigentlich eben nicht zu bunt, war ja immer das gleiche) und einfach mal gegoogelt haben, wo dann stand, dass man vorher den alten Grafiktreiber deinstallieren muss unter "Programme" :cursing: ) Was wir dann gemacht haben und voilá, es hat funktioniert 8o (ich muss zugeben, ich hatte nicht mehr dran geglaubt :whistling:)

Als ich das Spiel gestartet habe, habe ich F1 2016 zum allerersten Mal gesehen in der Keine-schwarze-Flecken-Version :love: Ich kann sogar die Grafik auf Mittel stellen, wow :pferd:

Das beste aber war einfach, dass das Programm der Graka selbst, das dir anzeigt, ob du den aktuellsten Treiber hast, dir in Wirkichkeit gar nicht anzeigt, ob du den aktuellsten Treiber hast :coolface: GeForce Experience, the troll of the day :coolface:
    (ich hätte eigentlich nie daran gedacht, dass ich selbst mal auf das Datum schauen könnte, war nur durch Zufall :megusta: )

Danke an alle, die mir helfen wollten/geholfen haben/helfen werden würden haben sein dürfen sollen müssen, für eure Mühen, die..komplett umsonst waren :saint: Aber danke :rolleyes:

Huh.. :eek: Überhitzung ist sehr plausibel, werd ich also auch gleich auf meine To-Do-Liste setzen, danke :thumbsup: Die Tatsache, dass es später, nach kurzer Pause (ca. halbe Stunde), wieder ging, bestärkt diese Theorie tatsächlich :dancing:

Das mit der Kühlpaste lass ich aber mal :D den Prozessor will ich bestimmt nicht anrühren, plötzlich sind die Kontakte kaputt :coolface: Vllt. wenn alles andere nicht funktioniert...wo wir bei "alles andere" wären: Mein Dad wird demnächst (hoffentlich bald) mal meine alte Graka ausgraben (eigentlich muss man die nicht ausgraben. Die liegt im Keller in ner Schublade ^^). Die ist zwar leistungsschwächer, aber wer nicht probiert der nicht gewinnt (ja, so heißt das Sprichwort jetzt :megusta:).

@ Silvio: noch nicht, bin aber dabei :D

@ Knallerbs: Hmm, interessant :eek: werd ich dann auf jeden Fall versuchen, danke :D
    Ahhja :D jetzt wo dus sagst, fällts mir wieder ein :D Werd ich dann auch gleich mal probieren.

@ chaoz und Knallerbs: Ja, Grafiktreiber hab ich die aktuellsten.

Hmm, mein Dad meinte, dass es unwsl sei, dass die Graka was hat, da es ja sonst wo anders auch Grafikfehler gäbe. Außerdem hatte ich zum Beispiel F1 2015 probiert und das lief einwandfrei.

Zu dem HDMI Zeugs: obwohl ich das mal in der Schule gelernt hab, hab ich gar keinen Plan, wo das ist :coolface: Aber ich glaube, auch daran wird es nicht liegen (ich sag nur: F1 2015)

Soo, das scheint der richtige Thread zu sein :D

Also nach diesem Beitrag:

bin ich jetzt dazu gekommen, das Spiel neu zu installieren. Doof nur: trotz der - mir scheint - leichten Verbesserung sind die schwarzen Flecken noch immer da und ich hab keine Ahnung warum..wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat oder mehr Infos braucht, einfach schreiben bitte :rolleyes: Man kennt es mir vllt. nicht an, aber ich bin etwas verzweifelt..Betonung auf etwas :gogoo:

PS: Betreffend des Testrennens hab ich beschlossen, td mitzufahren. Paar schwarze Flecken halten mich nicht davon ab, bei einem Testrennen teilzunehmen :ding: Außerdem werd ich sowieso alleine rumfahren, also werden auch nicht soviele schwarze Flecken rumfahren :coolface:

EDIT: Nach ca. 1h Spielspaß (das ist keine Ironie, es hat echt Spaß gemacht, trotz des Flimmerns und der schwarzen Flecken), hat das Lenkrad (samt Pedalerie) beschlossen, selbstständig zu werden. Die Lenkung will nicht mehr ganz so richtig, macht plötzlich nach links oder rechts. Das alleine wäre nicht so tragisch, würde es nicht die ganze Zeit dabei auch noch ruckeln (wie gesagt: über 60 FPS). Das könnte ich aber vllt. auch noch aushalten, wenn da nicht die Pedale wären...bei meinem Gaspedal hätte ich noch nichts bemerkt, aber mein Bremspedal entscheidet einfach mal, dass es diese Kurve mal mit 3 Sekunden Verzögerung anfängt zu bremsen. Ihr wisst ja, was das bedeutet, brauche ich nicht näher erläutern :popcorn: Die Schlussfolgerung von mir wäre, dass die Kommunikation zwischen Spiel und Lenkrad nicht ganz passt..plötzlich. Hat ja 1h lang funktioniert. Also nicht genau 60 Minuten, sondern halt ca. :D
    Interessanterweise war das Problem mit dem Lenkrad, als ich wegfuhr in den Urlaub, gar nicht da, aber als ich zurückkam gleich als ich die erste Runde fuhr :S Keine Ahnung, was mein Computer für ein Mysterium ist in letzter Zeit.. :eek:

Editiertes EDIT: Das Spiel hab ich schon neugestartet, behebt das Problem allerdings nicht..wär auch zu einfach gewesen :coffee:

Ich versuche vorher nochmal, das Spiel neu zu installieren. Wenn es dann nicht funktioniert, frage ich :D Ich kanns td kurz schildern: Ich hab die ganze Zeit überall schwarze Flecken (besonders wenn mehrere Autos auf einmal da sind, z. B. bei Starts) und es ruckelt. Die Mindestanforderungen hab ich aber locker und an den FPS kanns auch nicht liegen (hab immer über 60). Und nein, ich hab die Grafik nicht zu hoch eingestellt :D Die ist auf Ultraniedrig.

Hier die Mindestanforderungen:

Hier meine Hard- und Software:

Hab auch alles überprüft: Hab wirklich Version 11 bei DirectX, keine Updates irgendwo, PC erkennt auch alles (also die 8 GB RAM, etc.)

Ohh, schade :( Aber alles Gute für dein weiteres Leben, mein ehemaliger Teamkollege :D Vielleicht trifft man sich mal wieder (auf der Strecke), wenn du wieder Lust verspürst (und noch nicht alles weggegeben hast) :f1: Es sollte schon Leute gegeben haben, die nach einer Pause des Leben-Zurechtrückens wieder Lust auf F1 haben *auf sich selbst anspiel* :suppe:

Machs gut, Andrei :pferd: