Beiträge von FLuRLi

    Leider überhaupt nicht meine Strecke >.<!


    Platz 13 im Qualifying und so ehrlich muss ich sein, mehr war gar nicht drinnen... Komme mit dem Kurs nicht klar, verliere viel zu viel Zeit. Erst dachte ich, Regen erhöht vielleicht meine Chance, einen besseren Startplatz zu haben, aber bisserl geirrt ;)!


    Rennen war dann sehr lustig. War beim Start relativ vorsichtig, hab meine Position gehalten und wollte mir das mal von hinten ansehen. Ich dachte mir eh, es wird schon irgendwo krachen und dann komm ich eh vor ;)! Die ersten Runden waren dann echt lässig, VIVA hat echt extrem gepusht, konnte meinen Platz nur gerade so behalten. Nach ner Zeit konnte ich mich ein bisserl absetzen.


    Danach verliefs bisserl ruhiger, bis ich irgendwann nah an Billy dran war. War nur ca. 0,5 Sek. hinten und bei der Zielkurve fahr ich in den Stipfel rein und Dreher... ^^. Gleich mal 8 Sekunden gekostet. Dann hab ich gepusht, konnte mich wieder ranarbeiten und bin schließlich auch vorbei. Dachte, jetzt kann ich mich mal ein wenig entspannen. Nix da.. Billy, der Hund, hat voll attackiert und mich net in Ruhe gelassen. Musst wirklich kämpfen :D!


    Amüsantes Rennen, endlich gepunktet, Wow, 1 Punkt ;)! Muss mit dem 10ten Platz froh sein, rein von der Pace her hätte ihn Billy wohl verdient gehabt. Sogar VIVA war glaub ich schneller als ich..


    @ Teamkollege.. Der Punkt wird noch wertvoll sein :P

    Konnte leider aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht teilnehmen, schade drum, wäre doch sehr gerne gefahren.


    Quali: Konnte nur eine Runde fahren, da ich zuerst nicht bemerkte, das Regenwetter ist. So fuhr ich zuerst mit harten Reifen raus, danach mit Regenreifen. Zwei Mal vertan. Schlussendlich ging sich noch eine Runde aus. Platz 11.


    Danach leider der Verbindungsfehler und aus wars. Werde jedenfalls in China dann Gas geben und hoffentlich erstmal punkten können. Mal sehen, was dann mit meinem neuen Teamkollegen möglich ist ;)!

    @ pms


    Vorher war schon Vibration da? Hab ich ehrlich gesagt nicht so bemerkt^^ Mir fehlt nix, wenn ich die Vibrierfunktion ausstelle. Ich komme so besser zurecht als mit dem blöden Vibrieren in jeder Kurve..

    Bezüglich vibrieren: Ja, ist ziemlich scheiße!! Aber ich hab jetzt einfach beim Controller selbst die Vibrierfunktion auf "aus" gedreht. So lässts sich jetzt wenigstens wieder angenehm fahren ^^

    Bin eventuell auch dabei, also falls ich on bin, bitte einladen ;)! Komme zwar mit Malaysia zur Zeit überhaupt noch nicht zurecht (grad mal 1.36.0 nach ein paar Runden), aber vielleicht wirds ja im Rennen besser :)!

    Quali: Lief sehr gut, Platz 6 war sehr, sehr zufriedenstellend für mich, hätte ich echt nicht damit gerechnet. Ich komme mit Regen eigentlich gut zurecht, hatte aber schon Bange zuerst, da ich bis 3 Minuten vor Schluss keine Runde über die Linie brachte... 1x ins Kies und 2x, ich blödi, gecuttet.


    Strategie: 4 Stopps (Start Harte Reifen, 1. Stopp weich, 2. Stopp hart, 3. Stopp weich, 4. Stopp weich)


    Rennen: Bisher in den Testrennen immer in einem Startcrash verwickelt gewesen. Da wusste ich wenigstens, Platz 6, das könnte vielleicht gut gehen bei einem Start. Und so wars auch. Platz 6 gleich mal verteidigt, nur leider nach der Geraden gleich der erste Verbremser, der gleich mal 3 Sekunden kostete und ich glaube einer oder zwei marschierte(n) gleich durch. Konnte mich dann mit den harten Reifen gleich gut etablieren, nach hinten wurde der Vorsprung größer und vorne kam ich wieder näher an Sing ran (war ein echtes cooles Duell, sicher so 7-8 Runden lang). Dann sah ich gleich die Textnachricht unten, dass das Saftey Car kommt (nach der zweiten Zwischenzeit). Lief perfekt für mich, fuhr sofort in die Box und wechselte noch einmal auf Hart. Nach der Boxenausfahrt kam Play_Mr_Station angesaust, beide wollten wir den Platz verteidigen. War wohl an der Grenze, meinerseits, aber glaube ich noch in Ordnung. Blieb ganz innen natürlich, schlussendlich hat er sich dann noch durchgesetzt. Nach der geraden hat er sich verbremst und fuhr ins Kies. Da Überholen ja während das Saftey Car auf der Strecke ist ja verboten ist?, wollte ich ihn natürlich gleich wieder vorbeilassen nach der nächsten Links und auf einmal machts Boooom im Heck. Echt blöd, dass so so ausging :/.


    @ sing


    Nach der Situation war ich mal bisserl verwirrt irgendwie, musste mich mal zurechtfinden, wo die anderen grade sind. Dann sah ich, dass die schon ganz weit vorne sind. Also Bremsen aufwärmen wollte ich da mal 100 % nicht! Dann bin ich ja sofort aufgeschlossen.


    Die Position nach dem Restart dann verteidigt, aber Sing hinter mir machte immer Druck, irgendwann kam er wieder vorbei. An die Situation in der 15. Runde kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht so erinnern, war da so im Geschehen drinnen, aber danke fürs aufzeigen, ist natürlich echt schlecht von mir. Tut mir Leid :S Nach ner Zeit aber leider dann ein kleiner Fahrfehler von mir und ich kam nicht mehr so richtig ran.


    Platz 6 schien für mich zu dem Zeitpunkt quasi abgesichert zu sein, hatte so viel Vorsprung auf Platz 7. Und was passiert? Plötzlich mach ich einen Riesenfehler nach der 2. ZZ, ich komm zu der Stange ran und mich drehts auf einmal ins Kies hin bis zur Wand, wo ich dann 5 Sekunden gar nix machen konnte (hing fest, dachte, ich muss aufgeben). Konnte mich dann aber noch befreien (insgesamt ca. 25 Sekunden gekostet) Zu der Zeit muss ich anmerken, dass ich so dringend aufs Klo musste, dass ich schon nicht mehr richtig um die Kurve fahren konnte :whistling: Die Folge war, dass viele Abkürzungen kamen und ich dann immer mehr Zeitstrafen bekam. In der vorletzten Kurve dann auch noch gedreht und dann natürlich gleich in die Box gefahren --> Reifen waren total abgefahren (bei der Boxeneinfahrt dann aber auch noch in den Beton gefahren, Flügel ab!!). Naja, ich bin schnell in die Toilette gerennt, während der in die Box fuhr (so schnell war ich wohl noch nie im Klo fertig). Schlussendlich fuhr ich dann auf dem harten Satz zu Ende.


    Einfach ein Chaosrennen für mich, wo Platz 6 drinnen war, aber ich durch meine individuellen Fahrfehler alles verschenkt habe.


    @ Jochen.. Sorry, hab mir grade die Szene auch nochmals im Video von Dustin angesehen. Wie ich zum Überholen ansetzte, sah ich kurz in den Rückspiegel und auf einmal düste Dustin heran. Da wollte ich noch ein wenig Platz machen, fuhr leicht nach links und hab dich schon berührt. Sorry, klar mein Fehler. Hat der leicht beschädigte Flügel da das Fahrverhalten schon verändert?


    @ Logic.. Ja, dachte mir auch, was du da jetzt machst ^^ Das war mir da auf einmal zu überraschend, wollte nämlich genau da zum Überholen ansetzen! Aber nix schlimmes passiert :).


    Ich versuch mich echt in gewissen Situationen zu verbessern, für mich ist halt alles noch ein bisserl Neuland. Bitte nicht zu bös sein, wenn ich noch in gewissen Situationen etwas negativ auffalle. Ich hoffe und glaube, dass das mit der Erfahrung von mehreren Rennen sicher besser wird!


    @ red


    Da ich Ersatzfahrer bin, werde ich am SO wohl nicht dabei sein. Mein Problem ist momentan, dass ich mit dem vollen Tank zu Rennbeginn noch nicht zurecht komme. Es ist ja nicht so, dass ich hinten voll reingetuscht bin, sondern nur ganz leicht 2x touchiert habe, was trotzdem natürlich nicht gut ist. Will mich ja natürlich in den Tests empfehlen, langsam und übervorsichtig ist jetzt nicht mein Ding, aber ich versuche, ein Mittelmaß zu finden :)

    Leider überhaupt nicht meine Strecke, komme gar nicht zurecht. Wieder extrem gut gestartet eigentlich (von Platz 9 auf Platz 5 oder 6), bin dann aber viel zu aggressiv in die erste Kurve gefahren. Gab leichte Berührung, hatte dann aber wildes Übersteuern und somit wieder auf Platz 9 zurück. Dann war ich fast schon sauer, wollte unbedingt zurückkämpfen. Nach der 1 Zwischenzeit die rechts auch wieder zu dumm und aggressiv von mir, dann hab ich King berührt und wir beide hingten 20-30 m an der Bande einander. :S


    Danach hatte ich auch immer wieder leichte Berührungen (aber ohne Folgen) auch von mir verschuldet, sorry an alle, aber kam mit den Bremspunkten überhaupt nicht klar... Dazu immer wieder im Kies gelandet, was in Summe auch sicher über 20 Sekunden kostete :D

    Kann nur nochmal sagen, dass es mir wirklich sehr leid tut. Ich habs wirklich nicht bemerkt, dass du hinter mir fährst. Dass es im Rennen gar keine blauen Flaggen gab, hab ich dann auch später gemerkt. War wirklich so im Renngeschehen drinnen, dass ich unbedingt alles geben wollte. Was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich in der Zeit nicht auf die Zeit selbst geschaut habe und somit nicht auf den Vorsprung/Rückstand geachtet habe.


    Kommt in Zukunft dann sicher nicht mehr in der Art vor !

    Na dann gleich mal der Rennbericht kurz nach dem Ende:


    Erwartungen: Wusste nicht genau, wie stark die Gegner sind. Bin davor erst mit 3 oder 4 einmal ein Rennen gefahren. Aufgrund der "Liga 1" nahm ich mal an, dass ich wohl Letzter oder Vorletzter werden würde.


    Qualifikation: Wollte es zunächst mit dem harten Reifen versuchen. Erster Stint ging gleich daneben, auf der schnellen Runde ins Kies und grade noch Crash gegen die Mauer vermeidet. 2 Stint lief ganz okay für hart, hab aber gleich gesehen, dass es nur für Platz 9 von 12 reichte. Daher versuchte ich es noch mit einem 3 Stint auf den Weichen, konnte mich aber komischerweise nicht mehr verbessern. 3 fuhren gleich gar nicht in der Quali, sozusagen war ich der "langsamste", gestartete Fahrer.


    Strategie: Hab mir nicht so viele Gedanken gemacht, wollte da eher nach dem Rennverlauf gehen, d. H. wieviel Rückstand auf den Vorderen, wieviel Vorsprung auf den Hintereren und dazu die Beobachtung der Reifenentwicklung.


    Start: Bin sehr, sehr gut gestartet, kam gleich auf Platz 5 oder 6 vor, weiß leider nicht mehr genau welche Platzierung genau, dann gabs eine kleine Berührung in der ersten Kurve (nicht tragisch), kurze Zeit später hat mich jemand gedreht. Folge: Platz 12, na bravo :rolleyes:


    Verlauf des Rennens: Völlig überraschend konnte ich relativ schnell wieder aufschließen (ich dachte schon, dass wars gewesen, 1 1/2 Stunden alleine fahren und Letzter werden :D und war dann gleich mal unter den Top 10. Ging immer besser mit der Zeit, hatte eine gute Pace. Erster Stopp dann gleich in Runde 8 (von weich auf weich), zweiter Stopp in Runde 22 (auf hart) und letzter Stopp in Runde 41 (auf weich). Kam mit den Reifen sehr gut zurecht, die Abnützung war jetzt gar nicht so extrem. Das Setup war denke ich auch nicht so schlecht gewählt, wobei die Top 4 vorne sind ja ein Wahnsinn mit den Rundenzeiten, Respekt! :thumbup:
    Zwischendurch gabs immer wieder kleinere Duelle; mal mit Five und auch mit Onufri --> da gabs auch noch eine heftigere Berührung, wo ich mit Glück noch einen Dreher vermeiden konnte.
    Ach und Berghe, zwei Runden hab ich dich leider aufgehalten, dachte, dahinter wäre einer meiner Gegner. Sorry :S , war so im Geschehen drinnen. Zum Glück ist da nicht mehr passiert...
    Aber mit Platz 5 bin ich total zufrieden, hätte ich mir nicht gedacht. :D


    Fazit: Schade, dass nicht alle zu Ende fahren konnten. Mit dem Ergebnis Platz 5 von 8 Fahrern bin ich sehr zufrieden, davon wäre ich vor dem Start mal sicher nicht ausgegangen. Hoffe, ich bekomme oft die Chance, mich als Ersatzfahrer zu beweisen.