Beiträge von FLuRLi

    Quali: Da eigentlich nur stärkere Fahrer waren und meine Gegner, onufrik und viva, nicht fuhren, hatte ich nix zu verlieren und fuhr mit harten Reifen eine für mich passable Runde. Platz 7..


    Rennen: Gleich beim Start einen Platz verloren, nächste Kurve aber gleich wieder einen gewonnen. In Folge leider noch einen Platz verloren, gab da Berührung mit Onur (ca. 3-4 Sek. gekostet). Im Grunde genommen konnte ich zeitlich mit den Vorderen mithalten (starkiller, onur), aber hab mich dann gleich in Runde 10 entschlossen, erstmal auf Weich zu wechseln. 3 Runden später klingelte es an der Haustür... :S was solls, musste ja schnell aufsperren, nochmal in die Box und nochmal auf Weich. Schöner Zeitverlust ;)!

    Danach fuhr ich Langezeit nur hinterher, konnte sogar leicht aufholen immer auf Mazel. Runde 23 und 33 nochmal auf Weich gewechselt. Wow, schon 4 Boxenstopps ;)!
    Ich fuhr halt ziemlich aggressiv, sodass ich leider oft leicht die Kurve schnitt und abkürzte -.-. 1x 10 Sek. Strafe und dann in der gleichen Runde ich Dummkopf nochmal, sprich 10 Sek.


    Runde 42 dann auf Inter und Runde 45 auf Regen. Insgesamt 6 Stopps, haha ;)!
    In Summe wären 2 Plätze weiter vorne auf jeden Fall drinnen gewesen, mit Mazel wars hauchdünn, hatte letzte Runde knapp 18 Sek. Vorsprung und beim Zieldurchlauf hab ich dann nochmal mitgezählt, dürfte sich zwischen 0 und 0,5 sek abgespielt haben. Was solls ;)! War dennoch mit meinem Rennen zufrieden, zumal ich auch Gas und Bremse auf rechten Analogstick umgestellt hab (klappte ja recht gut).


    Immerhin 3 Punkte, will Viva noch schnappen :)!

    Quali: Wäre ich nur etwas cooler geblieben, wär Platz 6 leicht möglich gewesen..


    Rennen: Aber gut, schlechtes Quali bedeutet für mich immer guter Rennstart :)! So auch bei diesem Rennen. Nach der langen gerade durchgewurschtelt, kurz an King am Auto gehangen, jedoch 3 Plätze gewonnen, sozusagen auf meinem Qualiwunschplatz gelandet.


    Aber gleich Platz an Dustin verloren, der schön Druck machte und ich kam mit dem Mercedes wie schon die ganze Saison kaum zurecht. Jedenfalls habe ich mich immer an Viva orientiert, immer auch etwas aufgeholt, aber leider immer wieder Fahrfehler begangen. Meine Reifen waren dann gleich hin, Runde 8 dann gleich ersten Stopp auf Weich (insgesamt 6 Boxenstopps ;)).


    In Runde 15 ca. Berührungen mit King_ST, er fuhr mir 2x leicht hinten rein, aber war im Prinzip auch wohl einer mein Verschulden, da ich mich 2x komplett mit den Bremspunkten vertan habe. Blackout sozusagen.


    Die SC-Phase hat mir dann wieder die Strategie zu nichte gemacht, wäre sonst sehr weit vor Viva gewesen (strategisch gerechnet). War dann später im Rennen auch vor Viva, aber beim Vollgasbereich im Mittelfeld bei der links hats mich beim Curb aufeinmal geschleudert = mächtiger Zeitverlust. In Folge habe ich noch viele Boxenstopps riskiert, habe immer wieder Zeit gut gemacht. Schlussendlich hab ichs nochmal zum Schluss auf Weich probiert, hatte aber dann leider keinen saubereren mehr... Das heißt, 3 Runden später dann nochmal den 6. Boxenstopp auf hart.


    Fazit: 5. Platz ist toll, aber durch die vielen Disconnects ziemlich wertlos. Heißts weiterhin angreifen, viva würde ich gerne noch überholen in der WM-Wertung :-)!


    Und ich muss wohl einiges an der Steuerung umstellen. Mit Gas auf der Taste "X" verliert man denke ich doch zu viel Zeit. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps gehen, wie ich am besten mitn Gamepad fahre. Dazu vielleicht Traktion dann ausstellen?

    Quali: Weit unter den Erwartungen! Davor im Training schon 2 sek. schneller.. Hab einfach keine gescheite Runde hinbekommen........


    Rennen: Am Start 1 Platz verloren, danach aber durch Chaos vorne auf Platz 4 oder 5 vorgekommen. Runde 3 war dann für mich ziemlich schlecht, hab da paar Fehler gemacht und gleich einige Plätze verloren. Runde 8 erster Boxenstopp auf weiche Reifen.


    Danach relativ unspektakulär bis Runde 15, wo ich zum zweiten mal wechselte, da ich leider schon so dringend auf Klo musste. War wirklich Rettung in letzter Sekunde. :D (Stopp auf harte Reifen)


    Nach der zweiten SC-Phase leider gleich sofort Verbindung weg, echt schade drum.. Zipft mich total an. Wären viele Punkte drinnen gewesen, aber dann wieder durch so einen Mist weg..

    Quali: Platz 5 war für mich schon ein sehr gutes Ergebnis, hab doch mal eine passable Runde hinbekommen mit 1.21,9. :)


    Rennen: Am Start gleich auf der Gerade 2 Positionen verloren, in die Kurve dann vorsichtig reingefahren und gleich wieder einen Platz gutgemacht. Danach gabs immer wieder Leute die neben der Strecke waren, so kam ich bis Platz 3 vor. Schließlich waren hinter mir aber keine Nasenbohrer, sondern die machten schon enorm Druck. Aber wenn eben wer im Windschatten ist, hast in Monza kaum Chancen.


    Hab dann paar Runden lang Mr_Sing aufgehalten (ich hab gelaggt?). Jedenfalls hab ich bei der Schikane ein wenig abgekürzt, mir so nen Vorteil verschafft und dann bisschen vom Gas gegangen und so Mr_Sing vorbeigelassen, weils sonst mMn unfair gewesen wäre meinerseits. Und dann gabs mal die Berührung mit RedbullChamp --> würde ich als Rennunfall einordnen, dich trifft da glaube ich keine Schuld. War unglücklich, leider knapp 10 Sekunden veloren.


    In Runde 9 dann erster Stopp auf weiche Reifen, danach hab ich gleich mal starkiller gejagt und überholt. In Folge konnte ich aber nichts nach vorne aufholen, da ich jetzt wieder etwas unkonstant gefahren bin (2-3x neben der Strecke). Wie von King gesagt, einmal bei der Doppelrechts neben der Strecke (im Kies), dann zurück auf die Strecke und von king abgeräumt bzw. eben berührt --> Folge: 2x 360 :D Dich trifft da keine Schuld king, war leider wieder unglücklich gelaufen, da konntest du wohl nix mehr machen!

    In Runde 21 dann Wechsel auf harte Reifen, danach wars ein wenig langweilig für mich, bis dann Berghe auf mich langsam aufschloss und ich ihn vorbei gelassen habe. Konnte aber sein Tempo mitgehen, so fuhr ich von Runde 30-33 hinter ihm her im Heck ;)!


    In Runde 50 dann letzter Wechsel auf weiche Reifen. Dann gabs paar Runden ein spannendes Duell mit Dustin, ehe ich leider einen kleinen Fehler macht eund schon neben der Strecke war. Danach versuchte ich nochmal alles, wollte nochmal rankommen und hab ich auch geschafft. Hab da eben voll riskiert und leider 2 Zeitstrafen erhalten :/. In Summe war ich dann ca. 1,5 Sek. hinter King_ST. Aber die Performance ab Mitte/Ende des Rennens war wieder gut

    @ dustin - Ja, da hab ich echt mal Gas gegeben :D Ohne meine Zwischenfälle wäre wirklich mehr drinnen gewesen, war aber echt mal wieder ein gutes Rennen von mir :)! Macht echt Spaß in der Liga zu fahren!



    Quali: Leider unkonstant wie immer. Wären 2-3 Plätze weiter vorne drinnen gewesen, sprich 1-2 Sekunden schneller, aber ich verbocks leider immer wieder.


    Rennen: In Runde 2 gleich mit onur kollidiert auf der langen gerade. Er links ich rechts. Hab zu spät gebremst und leider in ihn rein. War prinzipiell wohl eher mein Fehler, zum Glück hat er sich nicht gedreht. Ich war dann natürlich Letzter. Hatte dann ca. 5 Sek Rückstand auf den Vordermann, kam dann bis auf eine halbe Sekunde ran, bis ich wieder einen Fehler machte und viel Zeit verlor.


    In Runde 11 dann erster Boxenstopp. Danach verlief alles ziemlich ruhig. Rund um Runde 22 dann einmal in der links Kurve, wo rechts eine Bande ist zu weit rausgekommen und aufeinmal Totalschaden, obwohl ich die Bande nur leicht touchierte??


    Naja, was solls.. Wieder enttäuschend, bäh... Gibts ja nicht.. Ich brauch mal wieder ein Rennergebnis herst und ein besseres Rennsetup, denn meines ist wohl immer das schlechteste von allen.