Beiträge von FLuRLi

    Quali: Was soll ich sagen, extrem weit zurückgeschlagen. Hab dann noch meine schnellste Runde auf den harten Reifen gedreht, wollte spekulieren, vielleicht wirds ja am Renntag dann schön..


    Rennen: Die Strategie mit den harten Reifen war gleich mal für die Fisch. Aber eins nach dem anderen. Start ist wie immer mein Pluspunkt. Da sich vorne immer welche brühren, flutsch ich jedes mal durch und war deshalb gleich auf Platz 4 gelandet. So hielt ich Mr_Sing kurzzeitig auf, musste ihn dann aber bald ziehen lassen durch einen kleinen Verbremser. Danach rausten Alonso und Grosjean an, wo es dann auf der Startzielgeraden zu einer Berührung kam und ich im Kies landete. Daraufhin war ich leider Letzter und war komplett aus dem Rythmus und produzierte nur noch mehr Eigenfehler.


    Rein von der Pace her konnte ich eigentlich mit Viva und Grosjean mithalten, aber nur, wenn ich konstant gefahren bin. "Nur" eben die ganze Zeit dumme Eigenfehler. Loben muss ich übrigens schon die Leistung auch von Viva. In Silverstone war ich so überlegen, hier hatte ich komplett das nachsehen, warum auch immer, war auch schon in Monte Carlo so. :P


    Zwischen Runde 35 und 40, ich weiß es leider nicht mehr, gelang mir dann ohnehin ein Kunststück. Bei der Zielkurve zu früh eingelenkt, rein in das Objekt und Frontflügel total kaputt. Daraufhin habe ich mir schwer getan, das Auto auf der Strecke zu halten, da ja auch noch Regen war. War echt toll, eine ganze Runde mit dem beschissenen Auto dann fahren. Also totaler Zeitverlust... Nur kam ich dann leider gar nicht mehr in die Box, da ich einmal ein bisserl zu schnell dran war, von der Strecke abgekommen bin und leicht die Bande touchiert hab. "Leicht"... Anscheinend wars ein Totalschaden, wie auch immer.. :whistling:


    Bin natürlich wieder enttäuscht, aber an meiner verflixten Konstanz heißts verdammt nochmal arbeiten. Mir würde ja das Warm-Up extrem gut tun, nur leider Donnerstags Abend gehts bei mir nie. Ich weiß ja nicht, wie großartige die Beteiligung da momentan ist. Nur vielleicht kann man mal analysieren, ob vielleicht an einem anderen Tag und/oder Uhrzeit mehrere teilnehmen.



    Quali: Verlief ganz passabel, hab in letzter Sekunde noch Billy auf Platz 10 verdrängt ;)! Mit Platz 9 war ich daher voll zufrieden, Platz 8 wär vielleicht drinnen gewesen


    Start: Billy hat mich in Turn 1 gleich wieder überholt, ich wollte nicht alles riskieren, sondern lieber vorsichtiger das Rennen angehen. Und voll belohnt worden. Vorne hats gekracht und ich kam gleich auf Platz 5 vor. In den folgenden Runden kamen dann aber Catfish und Juro auf mich zu, die ganz klar schneller waren und mich gleich in Runde 2 oder 3 überholten. Danach passierte wenig, bis langsam Alonso und Grosjean aufschließen. Zunächst hatte ich ca. 3 sek. Vorsprung auf Alonso, der kam dann ca. in der 6. Runde an mich ran. Einmal hat er mich berührt am Heck, war aber nicht dramatisch zum Glück. Er fiel dadurch etwas zurück, kämpfte dann mit Grosjean um seinen Platz und dann gabs wohl eine Kollision zwischen den Beiden, wo Alonso Plätze verloren hat.


    In Folge kam Grosjean rangesaust, fuhr 2 oder 3x ins Heck rein, war nicht grade die schöne Art, aber wiederum zum glück nicht gedreht worden, etc. War in Runde 8-9 rum. Dann erster Boxenstopp in Runde 12 auf harte Reifen.


    Nach einigen Runden hat mich glaube ich Billy gedreht, was mir rund 10 Sekunden kostete. Bin mir nicht sicher ob ers war, aber derjenige hat nicht gewartet. So kam auch Alonso wieder ran und dann auch vorbei. Ich hatte dann aber trotzdem eine gute Pace und war nur rd. 16 Sekunden hinter Billy, wo ich pro Runde sogar hin und wieder was aufholen konnte. Nur dann...


    Runde 20 in Turn viel zu früh eingelenkt, Bande touchiert und voll übers Kies hin zur Wand. Frontflügel kaput.. Toll.. Viel Zeit verloren, Viva fuhr vorbei und ich war nur noch letzter. Insgesamt ca. 40-45 Sekunden kostet. Musste ja die ganze Runde mit dem beschissenen Flügel fahren. Dabei auch gleich wieder auf Weiche gewechselt und hatte ca. 35 Sek. Rückstand auf Viva. Fuhr dann aber fantastische Rundenzeiten, holte pro runde 4-5 Sekunden auf Viva auf. War dann auch relativ rasch vorbei und wechselte in Runde 32 wieder auf Weiche. Auch danach konnte ich mich weit von ihm absetzen, auf Billy hat ich aber schon 45 Sekunden Rückstand.


    Musste leider dann in Runde 43 abbrechen, weil meine Augen schon extrem stark gedrückt und gebrennt haben. Schade jedenfalls, aber für mehr als Platz 11 hätts an dem Tag leider nicht gereicht, weil vorne alle konstant gut gefahren sind. Die 75% oder 80% Regel hab ich überschritten, somit bleibe ich ja auch in der Wertung und werd nicht als "DNF" gewertet, oder? ;)

    Quali: Wie immer schaffe ich es nicht, auf eine Runde eine gute Zeit hinzukriegen. Ich war diesmal gar nicht so schlecht vorbereitet, aber Quali liegt mir einfach nicht. 1 Sekunde war auf jeden Fall drinnen, so wars dann leider wieder ein recht enttäuschender Platz in der Startaufstellung.


    Rennen: Start verlief relativ normal, blieb ganz rechts außen. Nach Turn 1 wirft mir Mr_Sing vor, ihn berührt zu haben (in Folge hat er jemanden berührt und der hat sich gedreht). Ich habe meinen Standpunkt dazu Dustin auch schon geschrieben. Es ist ohne Video für mich auch schwer, jedes Detail im Rennen zu merken. Und solche Details sollte man sich klarerweise schon merken. Nur weiß ich ehrlich gesagt nichts davon, Mr_Sing berührt zu haben. Davor will ich mich jetzt sicher nicht drücken. Wenns jemand voll beweisen kann, dass ich ihn berührt habe, dann bitte bescheid sagen. Nur da ich mich nicht an solch eine Situation erinnern kann, gehe ich auch davon aus, ihn nicht berührt zu haben. Das Überholen in Turn 2 von mir war grenzwertig, da stimme ich zu.


    Und in Turn 3 gings schon beinhart weiter. Ich lenk in die S-Kurve ein, schon berührt mich hinten jemand und dreht mich voll in die Wand. Es müsste Erik gewesen sein, wie man auf Sings Video erkennt. Ich dachte schon, jetzt hab ich nen Totalschaden am Auto. Aber mit viel Glück doch nur Flügel kaputt und Reifenschaden vorne links. Ich bin mir nicht sicher, ob er gewartet hat. Glaube aber eher nicht. Ich bitte dies vielleicht mit Hilfe von Mr_Sing - der das auf Video hat? - aufzuklären.


    Dann kam das "SC" raus in Runde 1, ich fuhr schnell in die Box meine Schäden beheben zu lassen. (Ich wechselte übrigens auf Harte Reifen) Logic war da auch in der Box und fuhr vor mir auch wieder raus. Doch dann kollidierte er irgendwie mit dem Saftey Car, sah ganz komisch aus. Ich war mir da jetzt nicht ganz sicher, was da los war. Ich wollte in aber fairerweise wieder vorbeilassen. Ich dachte, man darf noch überholen. Anscheinend aber doch nicht -.-. So haben wir beide eine 10 Sek Zeitstrafe aufgebrummen bekommen. Tut mir echt Leid für Logic :/.


    Nach dem Restart verlor ich leider immer mehr Zeit auf Onufrik, wohl wegen den harten Reifen geschuldet. Ich habe gehofft, dass doch kein Regen kommt und es vielleicht besser wird. So wollte ich einen langen Stint machen. Aber verpokert. Dann ab Runde 18-19? setzte leichter Regen ein, doch es ging noch locker mit den trockenen. Ab Runde 21 stellte ich mir die Frage, ob ich auf Inter wechseln soll. Bin dann noch zwei Runden draußengeblieben und in Runde 23 gewechselt. Ich denke, dass war der optimale Zeitpunkt. Onufrik hat ihn verpasst, er wechselte erst eine Runde später. Und in der Runde wurde der Regen stärker, so war ich nach seinem Boxenstopp wieder vor ihn.


    Aber Onu hatte eine gute Pace und hat mich dann nach ein paar Runden gleich wieder überholt (ca. Runde 37). Bis Runde 40 verlor ich dann ca. 3-4 Sekunden auf ihn. Ab Runde 40 konnte ich überraschenderweise auf einmal unglaubliche Zeiten hinlegen, fast 1 Sekunde schneller pro Runde, das hab ich nicht so wirklich verstanden. Da hab ich richtig Druck erzeugt, war immer dran an ihm, aber ich bin nie vorbeigekommen... Immer wieder vor de Haarnadelkurve versucht, aber nie geschafft. Die Geduld war langsam am Ende, da ich viel schneller fahren hätte können. In Runde 46 hab ich ihn leider hinten rechts berührt vor der Haarnadel und wir fuhren beide gerade aus weiter. Inzwischen ist irgendjemand durchgefahren. Ich kam wieder zuerst auf die Strecke, ließ ihn aber gleich wieder vorbei.


    Dann kam relativ bald die zweite SC Phase. Ich hatte mir glaub ich meinen Flügel kaputt gefahren, so wechselte ich gleich in der Runde, wo das SC rauskam, auf die Regenreifen. Fuhr so in der Phase dann mit den Regenreifen, mein Renngegner Onufrik aber noch auf den Intermediates. Nach dem Restart hatte er total zu kämpfen, wie auch noch ein anderer Fahrer. Habe dann beide vor der Haarnadelkurve überholt und mich gleich weit abgesetzt. Bis zum Ziel wars dann noch ein entspanntes "Ausfahren", wo nicht mehr wirklich etwas geschah!


    Sonstiger Vorfall: Ziemlich am Rennanfang (weiß nicht mehr genau in welcher Runde) gabs da noch eine Berührung mit Mr_Sing, wie er schon angesprochen hat. Auf der Gerade vor der letzten Schikane war er neben mir und hat dann im Endeffekt auch nachgegeben. Auch hier hab ichs Dustin genau geschildert. Meiner Meinung ein Rennunfall, wo ich nicht finde, dass ich mir unfair verhalten habe.



    Quali: Wie schon im letzten Rennen; musste leider wieder vom letzten Startplatz starten, wobei ich in der Quali sogar auf Platz 8 hätte fahren können, da Logic und Onufrik anscheinend auch nicht die beste Runde erwischten.


    Rennen: Am Start gleich Logic überholt, dann abwartend in Turn 1 gefahren. Da hats vorne gleich gekracht und ich kam gleich auf Platz 5 vor. Ich hatte wirklich die ganze Zeit Probleme meine Karre auf der Strecke zu halten. Dann schlossen auch Onu und ich denke logic auf und hielt sie einige Runden auf (sicher 2-3 Sek. langsamer wie die Spitze). Doch dann irgendwann Bremspunkt versäumt und leicht in die Wand. Fronfrügel nur leicht beschädigt und Onu fuhr hinten rein --> aber nichts passiert. Fairerweise hat er sogar gewartet, was er eigentlich nicht tun hätte müssen. Denn in der Situation wars schwierig für ihn zu reagieren.


    Danach hielt ich ihn wieder kurz auf, bis ich mich drehte und er vorbei zog (kostete sicher 10-15 Sek). Dann wars für mich ein sehr einsames Rennen. Nach hinten hatte ich knapp 1 Minute Vorsprung auf Viva und Onu baute seinen Vorsprung nach vorne immer weiter aus, da ich immer wieder Fahrfehler begann. In Summe schrumpfte dann der Vorsprung auf Viva auch immer mehr dahin, weil ich mich immer wieder drehte (meistens bei der Schwimmbad-Schikane). Kostete Unmengen an Zeit --> einmal auch den Frontflügel so beschädigt, dass ich sofort in die Box musste.


    Bald warens nur noch 20 Sekunden Vorsprung, die ich dann auch noch verspielt habe. Zum Schluss versuchte ich es, mit meinen weichen Reifen, die schon total abgefahren waren, den 7. Platz ins Ziel zu retten. Doch Viva schoss da einfach vorbei, ich hatte keine Traktion mehr.


    Insgesamt 3 Stopps (1x Inter, 2x Weich)


    Für mich wieder ein enttäuschendes Rennen, meine Base stimmt zur Zeit gar nicht. In Bahrain noch mit Dustin um den Platz gekämpft, jetzt bin ich auf einmal ganz hinten, warum auch immer. Ich muss mich für Kanada nun wirklich gut vorbereiten. Für Monaco wendete ich grade mal 20 Minuten auf. Für Kanada bin ich nun auch sehr motiviert, die Strecke gefällt mir.

    Quali:


    Platz 12 von 12 Fahrern.. Ich weiß nicht, ich komme mit der Strecke einfach nicht zu recht. Bin mit dem harten Reifen die gezeitete Runde gefahren, fuhr dann sogar noch eine mit dem weichen, konnte mich aber nicht mal verbessern.


    Rennen:


    Der fliegende Start spielte mir natürlich nicht in die Karten. Ich wusste, dass ich heute bei weitem der langsamste Fahrer bin. Ich hoffte natürlich auf einen normalen Start, war dann aber leider nicht möglich. Ich machte zu Rennbeginn dann immer wieder Fahrfehler, wodurch ich den Anschluss nach vorne verloren habe. Es lag wohl auch an meinem ganz schlechten Setup, dass ich soviel Zeit pro Runde verloren habe. Es lief einfach nicht... Erster Boxenstop Runde 15 auf weiche Reifen.


    Selbst dann kam ich nicht voran, verlor immer mehr an Zeit und noch mehr Eigenfehler kamen hinzu. So kam ich zum Entschluss, es nur noch als Testrennen zu fahren und wollte wieder auf die harte Mischung wechseln in Runde 29. Doch dann noch die Krönung zum besch...^^ Rennen: Verbindung weg in der Box.


    Sollte nicht mein Tag, mein Rennen sein. :evil: ^^

    Quali: Leider in der Kurve nach der 2 Zwischenzeit zu weit rausgekommen, da ging er automatisch leider kurz vom Gas. Kostete wohl 2-3 Plätze in der Startaufstellung, ansonsten war ich mit der Runde aber sehr zufrieden. Zwar nur Platz 9, aber war gestern wirklich nicht weit entfernt von den Vorderen, zumindestens im Qualifying.


    Rennen: Start verlief jetzt nicht so schlecht, ein Platz immerhin gut gemacht. Doch Turn 3 leider mein Fehler, hab zu spät gebremst und Billy gleich gedreht (Sorry Junge). Hab dann aber natürlich gleich gewartet auf ihn. Die nächsten Runden kam dann Onufik immer näher, bis er in einer Kurve neben mir war. Im Rückspiegel sah ich ihn dann nur mehr in die Mauer fahren..
    Danach schloss ich zu Billy auf, wollte zum Überholen ansetzen und hab ihn wieder leicht berührt. Wieder paar Sekunden gekostet. Aber einige Runden später kam ich dann doch vorbei und konnte mich absetzen. Irgendwann hat mal Dustin einen Fehler gemacht und war dann fast das gesamte Rennen vor ihn. So hatte ich dann kaum noch Überholmanöver, aber musste immer am Limit fahren, Dustin kam dann immer näher. Den letzten Stint bist du echt gut gefahren, kamst immer näher... Dann in Turn 3 war ich nach der Berührung auf der Zielgerade so unter Adrenalin, dass ich zum Bremsen vergessen hab :D. So wollte ich nicht meinen Platz herschenken, aber was solls... In den letzten 3 Runden bin ich aber komischerweise auf Dustin aufgeschlossen, warum auch immer. Runde 56 bei der zweiten DRS Zone war ich knapp hinter dir, wollte dich verunsichern, indem ich links zum Überholen antäusche. Auf deinem Video sieht man ganz klar, dass ich dich anscheinend gedreht habe. Warum auch immer, ich hab dich von meiner Seite her aber überhaupt nicht berührt. Wie kanns das geben? Bei mir hatts auf erstem Blick so ausgesehen, als hättest du dich einfach am Curb gedreht. Ich verstehs nicht.. :/