Beiträge von FLuRLi

    Qualifying:
    Runde war okay, P5 war mein Startplatz. Bekam aber Platz 7, da zwei Fahrer beim Positionsfahren im Blitzqualifying schneller waren, sie mussten mich dann aber eh durchlassen.


    Rennen:
    Bin gut weggekommen beim Start und berührte leicht vegeta, weil er komischerweise nicht richtig wegfuhr. Bis ich dann schnallte, dass er direkt beim Start schon mich vorbei lassen wollte. Ich dachte, dass er das erst im Verlauf der Runde das machen wird.


    Shimme habe ich dann auch gleich in Runde 2 auf der langen gerade geholt und in Runde 3 auch bereits Mazel. Danach fuhr ich ein eigenes Rennen, war ziemlich abgesichert nach hinten (Mazel und db-freak). Schließlich kam ich immer näher an gianni heran, bis mich Codemasters ins Hauptmenü rausschmiss... Gianni hätte ich denke ich noch geholt, wäre somit auf Platz 3 gelandet in dem Rennen.


    Extrem bitter, ob ich nochmals eine Chance auf ein Podium habe, hm, wird schwierig. Aber dennoch bin ich schon erstaunt, dass meine Pace so stark ist.

    Qualifying:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollte mal strategisch etwas anderes probieren, nämlich im Rennen dann auf den Primes zu starten. Hat sich dann aber als Fehler entpuppt, da es gleich sehr früh im Rennen zu regnen beginn. Die Runde allerdings war sehr sauber!


    Rennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin beim Start sehr gut durchgekommen, gleich mal 3 Plätze gut gemacht nach den ersten 4 Kurven. In Folge hatte ich über das gesamte Rennen einen Zweikampf mit Onur um Platz 4. Zwischendurch war ich schneller, konnte mich absetzen, aber gegen Rennende wurde er schneller und ich musste ihn ziehen lassen. War ein toller Zweikampf, ein tolles Rennen. Meine Leistung war sehr gut, habe kaum Fehler gemacht. Bin konstant gut gefahren und war überraschenderweise viel schneller als meine geglaubten Renngegner hendrix, vegeta und shimme!

    Qualifying:
    Da ich kaum vorbereitet war auf die Strecke, war es die logische Folge, dass ich keine anständige Runde zusammengebracht habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen: Start war sehr bescheiden, ich sah mir das mal von hinten an. Lange Zeit war dann vegeta 85 mein Renngegner, war ihm aber klar überlegen und konnte mich dann doch klar absetzen. Zwischendurch konnte ich mich sogar von BillyRusotti absetzen, aber der war wohl auf Primes + Mager Gemisch unterwegs. Dennoch war das für mich schon überraschend, dass ich da trotzdem kurzfristig mithalten konnte :)!


    Schließlich war ich mit meinem Rennen sehr zufrieden, hab sehr konstante Rundenzeiten gefahren und konnte so meinen Platz ungefährdet ins Ziel bringen.
    Nach vorne hin sehe ich wenig Chancen, die Konkurrenz ist so stark da vorne. Da gibts einfach Null Möglichkeiten für mich. Mit mehr Training kann ich den Rückstand vielleicht verringern, aber für Duelle bin ich da zu weit weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying: Musste leider auslassen, konnte zeitlich noch nicht.


    Rennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start verlief gut, direkt 5 Positionen gut gemacht nach Turn 1, danach wieder zwei verloren. Nach Turn 4 gabs leider eine Berührung mit Gianni, da mein Auto übersteuerte und ich ausgleichen musste und gianni dann plötzlich neben mir war. War ein unglücklicher Rennunfall. Die ersten 11 Runden waren ingesamt sehr, sehr lustig zu fahren. Ständig wechselnde Positionen, Überholmanöver. Das ist Rennsport! Weiter so! Nach der 11. Runde endlich am Teamkollegen onufri vorbei.


    Danach immer wieder Zweikämpfe, oft mit Hendrix und shimme. Knapp 10 Runden vor Schluss habe ich mir leider den Frontflügel kaputt gemacht, musste an die Box und verlor viel Zeit. Total unnötig, da ich zwei Plätze herschenkte. Zum Schluss hatte ich nochmal durch den Regen Glück, habe früh genug auf Inter gewechselt und konnte durch Fehler der anderen noch Plätze gut machen!


    Tolles erstes Rennen, weiter so!

    Das stimmt, dass ich viel zu viele Cuts in meiner sauberen Runde drinnen habe. Ich danke da auch für die Rückmeldung. Ich werde in dieser Sicht sicherlich darauf achten, das in Zukunft besser zu machen. Muss ich auch, sonst finde ich mich jedes mal am Ende des Klassements. Wobei ich denke, dass es mit Gamepad auch etwas schwieriger ist die Kurven immer sauber zu fahren, wenn man am Limit fahren will.

    Training: War für mich wichtig, da ich heute überhaupt noch gar nicht wusste, ob ich am Rennen teilnehmen kann. So kam ich erst kurz nach 16:00 Uhr nach Hause und konnte noch vor Beginn ein paar Runden im Zeitfahren drehen. Danach war das Training in der Lobby natürlich noch sehr wichtig, um die Bremspunkte einzuprägen und dass die Sicherheit auf dem Kurs größer wird.


    Qualifying: Runde war okay, wären aber noch einige Zehntel drinnen gewesen. Platz 7 war für mich total okay, in Anbetracht des starken Fahrerfeldes. Damit war eine gute Ausgangsposition fürs Rennen gegeben.


    Rennen: Start ist mir sehr gut gelungen, an NiicLas war ich gleich mal vorbei. Mit richtigem Überschuss an Tempo wollte ich auch an Chazy90 vorbeiziehen, auch BillyRusotti261 hätte ich locker überholen können. Doch als ich Chazy90 überholen wollte, zog dieser plötzlich etwas nach rechts rüber und ich hatte ja überhaupt keine Chance mehr irgendwas zu machen. Ich habe mir die Situation im Video sehr oft angesehen und kann nicht wirklich verstehen, warum er da rechts rüberzog, da wenn man genau hinsieht, er meiner Meinung nach nicht wesentlich mehr Geschwindigkeit hatte als BillyRusotti261 und ihn somit nicht sofort überholen hätte können. Ich wäre hingegen auf Platz 4 vorgekommen, aber das Rennen war für dann leider beendet, Totalschaden. Soll nun bitte die Rennleitung entscheiden, wie sie den Unfallhergang sehen!


    Schade drum, hätte mich echt auf spannende Fights im Rennen gefreut...


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]


    Musste leider in Runde 41 abbrechen, Besuch war schon gekommen und konnte mich nimmer konzentrieren. Schade, dass vor dem Rennen so ein Chaos war und wir erst um Halb 8 starten konnten.

    Habe das ganze Rennen eigentlich wie Twitch gestreamt, nur leider wurde es nicht im Archiv gespeichert??? Ich hab keine Ahnung warum, jetzt wirds für mich schwer, einen Rennbericht abzugeben, weil ich doch sehr fokussiert war.


    Quali: Prinzipiell war die Runde in Ordnung, es wären aber noch einige Zehntel drinnen gewesen. Zwei leichte Fehler begangen, aber der Startplatz 5 war völlig OK!


    Rennen: Passabler Start für meine Verhältnisse, bin ziemlich vorsichtig in die Schikane rein, aber sollte denke ich auch so sein, denn einige sind doch recht intensiv reingefahren, da haben sich denke ich doch einige berührt. Da müssen denke ich einige in der Hinsicht doch ein wenig zurückschrauben, man soll ja nicht ständig jemanden ins Heck fahren. Bin jedenfalls als 5ter wieder rausgekommen in Richtung Schikane Nr. 2. Dort schoss ein Williams links auf einmal ziemlich arg vorbei, war meiner Meinung schon über der Grenze des Erlaubten. Kürzte da eigentlich auch ab, aber ist gleich weitergefahren. Danach war Oberrasen ca. 2 sek. hinter mir, ehe ich mich doch Runde für Runde deutlich absetzen konnte. Schlussendlich haben viele das Rennen abgebrochen, ehe ich schon auf Platz 3 war. Dann kürze ich einmal ab, bin vom Gas gegangen, damit es natürlich fair bleibt. Allerdings leicht ins Kies gekommen, zu früh Gas gegeben und in den Reifenstapel rein. Das war in Schikane 1 passiert. Leider viel Zeit gekostet, da hat mich sogar onufri überholt, der rd. 40 sek dahinter war. Ich kämpfte mich in den Schlussrunden nochmal an ihn ran, war in der DRS Zone 2 außen neben ihn, dann fuhr ich ihn die Kurve rein, leider eingedreht und wieder Frontflügel kaputt.


    Im Prinzip habe ich mir zum Schluss das Rennen selbst kaputt gemacht, aber davor war ich sehr zufrieden! Hoffentlich gibts nächstes mal mehr Teilnehmer, das war schon sehr schade. Und hoffentlich klappt das nächstes mal auch mit dem Video...

    Training:
    War eben wie es schon sagt ein "Training" auf nassem Untergrund. Habe davor nur im Trockenen trainiert, das Training half mit dabei natürlich, da es im Rennen dann wieder bald regnete.


    Qualifying:
    Bin sofort als erster raus, da es gleich wieder zu regnen begonnen hat. Leider einige Fehler gemacht, Pole wäre aufgrund der Witterungsverhältnisse sogar drinnen gewesen. War mit Platz 4 aber dennoch zufrieden.


    Rennen:
    Den Start leider bisschen versemmelt, dann vielleicht auch mit bisschen zu viel Respekt in Kurve 1. Bin von hinten ganz leicht angeschoben worden von onufri4, der aber selbst angeschoben wurde. Außerdem war das minimal und hatte kein Auswirkungen. Das gehört dazu. Gesamt 3 Plätze verloren. Danach bin ich einige gute Runden gefahren und habe mich auch gleich wieder auf Platz 5 glaube ich vorgekämpft. Habe mich einige Runden gut gegen db-freak verteidigt, hab ihn aufgehalten, ehe ich einen kleinen Fehler machte und er durch war.
    Danach habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht, indem ich zwei Runden zu lang auf Inter draußen geblieben bin. Habe sicherlich zwischen 10-15 sek. verloren. Dadurch auch wieder auf Rang 7 zurückgerutscht. Danach hing ich hinter shimme1994 zurück, schaffte es nicht vorbeizukommen (ich war wohl auch zu passiv) und im entscheidenden Moment mache ich ein Fehler beim raus beschleunigen und mich hat es eingedreht. Wieder 10 sek. verloren. Danach wieder zu shimme rangekämpft, ihn leicht in der letzten Kurve touchiert (war aber nicht tragisch, war minimal). Schlussendlich bin ich ein paar Runden danach an ihn vorbei.
    Der nächste Gegner war dann vegeta. Ca. 10 sek. Rückstand, habe mich dann zu ihm rangekämpft, schaffte es aber nicht in den letzten 5 Runden in zu überholen. Er hat keinen Fehler gemacht, ich allerdings immer wieder kleinere. Er hat sich super verteidigt, Kompliment!


    Schließlich hätte ich auf Platz 4 abschließen können, meine Pace war gut und wäre eigentlich schneller gewesen als vegeta. Bin aber sehr zufrieden und hat extrem viel Spaß gemacht. Freue mich auf die nächsten Rennen!

    Bin in Spielberg 100% gefahren. Gestartet mit Option, lt. Strategie hätte ich in Runde 23 den ersten Boxenstopp gehabt. Hatte aber schon in Runde 20 einen Reifenplatzer. Der Reifenverschleiß ist was ich so getestet habe nicht so ohne. Da macht der Fahrstil doch einige Runden aus.