Beiträge von fastshadow

    ich denke das sind wieder die unqualifizierten kommentare von gogo die frank nerven.


    @ frank: bitte überstürze hier doch nichts. wir fahren doch gerne mit dir zusammen. wegen so blöder kommentare brauchst du doch nicht zu gehen. man sieht doch genau, dass wir in "Liga 2" einiges drauf haben, und das gerade hier etwas abgeht. siehe summer championsship und fun events. wir halten zusammen ;D


    bzgl. pokal: soll doch derjenige bestimmen, der ihn gekauft hat. die diskussionen führen doch eh zu nichts.

    F1RC informiert!


    Das britische Rennsportteam Williams möchte, wie auch in der vergangenen Saison, unbedingt auch bei dem Summer Championship mit fastshadow zusammenarbeiten.
    Ebenfalls kündigte Williams einen neuen Fahrer für das Team an. Mit Tuschinator sieht Frank Williams einen Youngster der viel erreichen wird und das Team nach ganz oben bringen wird.
    Zusammen ergänzt werden sie Williams zu einer neuen Marke heransteigen lassen.


    Beide Verträge wurden bereits unterschrieben.


    Auf faire Wettkämpfe!

    Kann ich voll nachvollziehen. Mir geht es bezüglich Studium und Beruf meist genau so.
    Trotzdem vielen Dank für dein Engagement als Ligaleiter. Du hast einen tollen Job gemacht.
    Hat mich natürlich gefreut mit dir zu fahren :D

    Rennbericht Brasilien - Sao Paolo


    Vorwort:
    Zum letzten Grand Prix der Saison treffen wir uns also in Brasilien. Aufgrund der hohen Temperaturen in Sao Paolo wird auch diese Strecke für die Fahrer eine Herausforderung. Aufgrund der vielen Unebenheiten des Belages und dass diese Strecke links herum gefahren wird, werden besonders die Nacken der Fahrer sehr beansprucht. Es wird also nochmals spannend auf der 4,309 km langen Strecke.


    Reifenstrategie:
    geplant: W-H-H
    gefahren: W-H-W-W


    Reifenwechsel:
    Start: weich
    R16: hart
    R37: weich
    R55: weich


    Quali:
    Quali wurde wiederholt da Juves Lenkrad gespinnt hatte. Gerne starteten wir hier das Quali neu. Natürlich will man auch dass am letzten Rennen jeder dabei ist.
    2. Quali: 2 Runden gefahren. Für meine Verhältnisse relativ gute Zeit gefahren. P6 von 8. Für so wenig trainieren war das nur fair.


    Rennen:
    Start also auf den weichen auf P6. Start verlief ganz gut. Die erste Kurve ist ziemlich berüchtigt für Unfälle. Meinerseits gab es hier keine Probleme. Doch jemand hatte dort einen Dreher. Konnte aber nicht genau sehen wer es war.
    Im Verlauf des weiteren Rennens gab es sehr schöne Zweikämpfe. Besonders bei den Zweikämpfen mit R4PO bin ich heute ziemlich ins Schwitzen gekommen. Da waren sehr schöne Überholmanöver dabei und es wurde wie immer haarscharf gearbeitet. Hin und wieder wurde es sehr sehr knapp. Aber war mir eine Freude mit dir solche anspruchsvolle Kämpfe zu haben. Kurz vor der letzten Reifenwechsel hatte ich dann doch noch die Ehre eine Runde im Gras zu fahren. Nach der langen Gerade war Fidelis direkt hinter mir. Mit DRS hatte er natürlich mehr Speed drauf. Als ich dann auf der Ideallinie in die Kurve ging, drückte sich Fidelis noch mit rein. Dadurch kam es zu Kollision und ich machte eine elegante 720° Drehung voll Richtung Leitplanke. Leider habe ich dort die Zeit verloren, wodurch es zum Schluss gegen R4PO eventuell noch interessant hätte werden können. Nach dem letzten Boxenstopp nochmals mit den weichen raus. Top-Zeiten gefahren zum Schluss. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich zu R4PO von 10 Sekunden auf 6 Sekunden aufholen. Leider konnte ich hier nicht mehr aufholen und die einen netten Schlusskampf bieten R4PO :coolface: .


    Netterweise hatte mir Codemasters in der letzten Runde auf der langen Geraden nochmals DRS geschenkt, obwohl kein anderer Fahrer in der nähe war 8o


    Zusammengefasst ein toller GP und eine überragende Saison. Vielen Dank an alle Fahrer die heute dabei waren. Sehr geiles Rennen.


    Fazit:
    Mit dem Brasilien GP wurde die Saison beendet. Vielen Dank an alle Fahrer, die mitgefahren sind. Es hat mir sehr Spaß gemacht und freue mich natürlich schon auf die nächste Saison.
    Damit das "langweilige" Sommerloch überbrückt wird, wird hier wohl noch sehr viel gefahren. Unter anderem stehen die Summer Championships und die Fun-Events an :thumbsup:


    Sobald es mir die Zeit zulässt, werde ich mich mit den Fun-Events zurückmelden ;)



    :f1::f1::f1:

    Bedanke mich für die rege Beteiligung.
    Nochmal als Hinweis: Gilt sowohl für "L2" als auch für die Mitglieder der damaligen L1. Natürlich auch für die "Neuen".


    Bald kommt die Sommerpause und vielleicht startet ja dann bald das erste Event ;D