Beiträge von fastshadow

    Noch eine Frage: Windows 8.1 hab ich als Student ja als Gratis-Download. Also iso auf DVD brennen und dann über die Disc booten und das Betriebssystem installieren, oder gibt es bei 8.1 irgendwelche Besonderheiten zu beachten??


    genau so geht es ;D
    man könnte es sogar auch über nen usb stick machen.


    aber willst du nicht lieber windows 7 nutzen?



    Andre: wie viel wird er kosten?

    Rennbericht Kanada - Montreal


    Vorwort:
    Im Zuge des Summer Championship treffen wir uns also zum ersten Rennen in Kanada. Die Strecke, welche den Namen zu Ehren des verstorbenen Formel 1-Rennfahrer Gilles Villeneuve trägt, ist nicht mehr wegzudenken im Rennkalender der Formel 1. Sie gehört zu den schnelleren Pisten im Kalender aufgrund der vielen langen Geraden und an vier Stellen sind bis zu über 300 km/h möglich. Dies führt mit sich, dass besonders die Bremsen bei diesem Rennen in Mitleidenschaft gezogen werden. Jedoch werden hier gerade die Reifen aufgrund dem guten Grip des Asphalts weniger belastet. Sehr bekannt auf dieses Piste ist auch die "Wall of Champions". Diese Mauer hat seit 1999 ihren Namen, da damals die Weltmeister Damon Hill, Michael Schumacher und Jacques Villeneuve reihenweise in der Streckenbegrenzung landeten.


    Reifenstrategie:
    geplant: keine
    gefahren: I-H-W-H


    genaue Runden habe ich leider vergessen...


    Quali:
    Regenwahrscheinlichkeit: 100%
    War heute nicht besonders. Bin auch nur eine Runde gefahren. Mein Nikotinmangel hat mich irgendwie gepackt. Nachdem ich wiederkam, war ich 12ter.


    Rennen:
    Regenwahrscheinlichkeit: 21%
    Natürlich Regen gleich zu Beginn des Rennens. Im Teamspeak ist dann immer eine riesen Freude sobald keine 0 bei Regenwahrscheinlichkeit steht :D
    Also Start auf Intermediates. Start gut weggekommen. Einige Fehler der anderen Fahrer in den ersten Kurven, was mir gleich ein paar Plätze gut machte.
    Ich hatte noch gut im Kopf, dass ich schöne Duelle mit R4PO hatte. Später auch mit Juvenal. Sry Jungs, heute habe ich euch das Leben mal etwas schwer gemacht. Aber hat wieder immer Spaß gemacht mit euch zu fighten :D
    Als der Regen aufhörte habe ich mir dann in der Box harte geholt. Paar Runden später gab es ein Safety Car, da Tuschinator die Wall of Champions geküsst hatte. Schade, dass es gerade meinen Teamkollegen getroffen hat. Nächstes mal wird besser Tuschi ;D
    Als SC raus kam gleich wieder in die Box um weiche Reifen zu holen. Zum Schluss dann nochmals harte Reifen, was wohl auch mein Fehler war um Platz vier zu sichern. Ich hätte mich wohl trauen sollen mit den weichen noch etwas länger zu fahren. Gegen Ende mit abgenutzen harten Reifen dann keine Chance mehr gegen Juvenal gehabt. Er hatte genau die Strategie gewählt die ich nicht eingeschlagen habe. Gutes Rennen Juve ;D
    Zum Schluss ist mir dann doch nochmal das Herz fast in die Hose gerutscht, da Fidelis innerhalb weniger Runden von 22s auf 8s aufgeholt hatte. Zum Glück gibt es auf diesem Kurs nur 70 Runden ;D
    Letztendlich dann als fünfter ins Ziel. Sehr zufrieden, da kein Training.


    Schönes Rennen und danke an alle, war sehr spaßig heute.


    Fazit:
    - Top Rennen
    - keine Vorfälle (bis auf hin und wieder mal kleine Schubser in der engen Kurve vor der DRS-Geraden, aber keine Probleme meinerseits)
    - schlechte Reifenstrategie
    - SC aufgrund WoC-Crash
    - sehr schöne Duelle
    - Ich hatte die schlechteste Bestzeit :facepalm:


    :f1::f1::f1:

    Bringt ne SDD noch was mehr an fps, wenn die Spiele drauf installiert sind :?::?::?:


    Das dachte ich am Anfang auch, jedoch sei gesagt, Spiele trotzdem auf die HDD. Betriebssystem und Software die Leistung brauch (z.B. Office, Photoshop) kommen auf die SSD.
    Viel reist die da auch nicht raus. Und wenn man alles auf die SSD knallt wird diese nur unnötig belastet.


    Es gibt Ausnahmen bei manchen Spielen, bei denen die Ladezeit extrem verkürzt wird. Da macht es evtl. Sinn.

    bei alternate gibt es einen pc-konfigurator. der sagt dir zum schluss auch ob die komponenten zusammenpassen.
    an deiner stelle würde ich einfach mal bisschen rum spielen und kannst ja dein resultat dann hier rein posten. wir schauen dann mal drüber

    also mit 700 haben mir schonmal eine zahl :D


    mit dieser summe bekommst du schon einen sehr guten pc.
    meinen jetzigen habe ich damals für 600 selbst zusammengebaut. und den habe ich jetzt schon ewig, die neusten games kann ich damit immer noch zocken.


    bezüglich intel kann ich dir jetzt nicht viel helfen, da ich nen amd drin habe. bei meinem nächsten werde ich jedoch auch auf intel gehen...


    wenn dein budget max bei 700 liegt, musst du aber wohl zwangsweise richtung i5 gehen.

    ich finde die komponenten in den pc games hardware rechner bei alternate eigentlich nicht schlecht.
    die rechner sind gut zusammengeschnitten. komponenten passen also perfekt zusammen.
    watch dogs gibts sogar gratis mit dazu :D


    schaue mal unter folgendem link ob da was dabei ist:


    PCGamesHardware PCs


    Alternativ kann man die Komponenten ja einzeln bestellen und selbst zusammenbauen. So kann man nochmals 100 - 200 € sparen...

    Kleines Gameplay zu Dark Souls 2


    Diente eher dazu mal zu testen wegen Einstellungen (da muss ich noch etwas verbessern)
    Wer noch mehr zu Dark Souls 2 sehen will, bitte schreiben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.