bin am sonntag dabei zwar noch nicht so gut, aber ich probiers trotzdem
der wille zählt
bin am sonntag dabei zwar noch nicht so gut, aber ich probiers trotzdem
der wille zählt
Hallo liebe F1RC,
da meine Umfrage zu den F1RC-Events positiv ausgefallen ist und das nötige Interesse besteht, werde ich wie versprochen hier auch meine Konzepte vorstellen.
Es handelt sich dabei nur um Konzepte und keine schlussendlichen Bestimmungen. Wir können gemeinsam daran Punkte verändern und optimieren.
Ich möchte nur vorerst von euch wissen, was ihr von den Vorschlägen der einzelnen Events haltet. Unten beschreibe ich jedes Event genauer. In der Umfrage könnt ihr dann abstimmen, welches Event sich für euch persönlich interessant anhört und ihr gerne bei den Events mit dabei haben wollt. Gerne auch mehrere Punkte. Falls ihr alle fahren wollt, gibt einfach alle 11 Stimmen ab. Umso mehr Arten von Events es später gibt, umso abwechslungreicher wird das ganze dann auch.
Wie auch in dem vorherigen Thread gesagt, könnt ihr alle auch gerne noch Vorschläge bringen. Entweder schreibt ihr mich persönlich an oder postet es in diesen Thread.
Wenn Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Events entstehen, bitte schreiben.
Euer fastshadow
vorheriger Thread: Klick mich
Hier die Events die ich mir bereits ausgedacht habe: (+ Martins Idee aus vorherigem Thread)
Event 1: "Back to the Roots"
Beschreibung: Der Titel scheint es schon zu verraten. Hier wird mit alten Autos auf den alten Strecken gefahren. Der Sieger des Rennens ist auch Sieger des Events.
Rennumfang: Nur Rennen oder mit Quali
Renndistanz: 50% oder 100%
Wettereinstellungen: Dynamisch
Fahrhilfen: alle erlaubt
Event 2: "Hotlap"
Beschreibung: Bei diesem Event wird ein 25% Rennen veranstaltet. Am Ende gewinnt der jenige, der die schnellste Runde gefahren hat. Dabei kann man ruhig so oft man möchte in die Box fahren und neue Reifen holen.
Rennumfang: Nur Rennen
Renndistanz: 25%
Wettereinstellungen: Wolkenlos
Event 3: "Qualiking"
Beschreibung: Sieger dieses Events ist, wer die schnellste Quali fährt.
Rennumfang: nur Quali
Renndistanz: nur Quali
Event 4: "Tyre on Fire"
Beschreibung: Hier wird ein 25% Rennen gefahren. Die Herausforderung dabei ist, dass man von Anfang bis Ende keinen Reifenwechsel durchführen darf. Man muss das komplette Rennen mit den harten Reifen absolvieren. Leider ist es aufgrund der 2-Reifen Regel schwierig dies umzusetzen, da man in der letzten Runde disqualifiziert wird. Vielleicht werden die Fahrer aber trotzdem alle in der Rangliste nach Disqualifikation richtig gelistet. Da würde eventuell noch ein Test anstehen. Freiwillige gesucht an dieser Stelle ;D
Edit: Mit Intermediates wäre dieses Event möglich. Gerade getestet. 25%, leichter Regen. Die letzten Kurven sind der blanke Horror. Das wäre ein wahnsinniger Kampf zum Schluss ;D
Wettereinstellungen: Wolkenlos
Problematik: 2-Reifen-Regel
Event 5: "King of F1RC"
Beschreibung: Bei diesem Event werden 1on1 Rennen veranstaltet. Der Sieger kommt eine Runde weiter. Der Verlierer scheidet aus. Wer zum Schluss im Finale das Rennen macht, ist der Sieger des Events.
Renndistanz: 3 Runden, 5 Runden
Event 6: "United we stand"
Beschreibung: Dieses Event läuft ungefähr wie "King of F1RC" ab. Jedoch treten hier 2on2 an. Der erste Platz bringt sein Team in die nächste Runde weiter.
Renndistanz: 3 Runden, 5 Runden
Event 7: "Chaosfahrt"
Beschreibung: 2er Teams müssen mit der Summe ihrer Plätze eine bestimmte Zahl erreichen (vor Rennen bestimmt). Wird schwer umsetzen, da wahrscheinlich dann wirklich Chaos auf der Strecke herrschen würde.
Renndistanz: 25% oder 50%
Event 8: "Der Regengott"
Beschreibung: Dieses Event ist der Gegensatz zu "Hotlap". Hier muss innerhalb der 25% die Bestzeit bei starkem Regen gefahren werden.
Wettereinstellungen: Starker Regen
Event 9: "Magersucht"
Beschreibung: Bei diesem Event wird auf die Ehrlichkeit der Mitglieder vertraut. Hier wird ein Rennen komplett mit dem Gemisch mager gefahren.
Renndistanz: 25% oder 50%
Event 10: "Gleichauf"
Beschreibung: Hier die Idee von Martin (danke dafür). Fahrer werden durch ein Quali durch ihre Stärke in ein Auto eingeteilt. z.B. der schnellste Fahrer fährt den Marussia. Der langsamste Fahrer den RedBull.
Rennumfang: Rennen + Quali
Renndistanz: 50%
Fahrhilfen: alles erlaubt
Event 11: "Setupwahn"
Beschreibung: Auch eine Idee von Martin. Alle starten mit dem selben Setup. Zum Beispiel, dass jeder mit einem miserablen Setup fahren muss (Regensetup für trockene Strecke).
Rennumfang: Rennen + Quali
Renndistanz: 50%
Fahrhilfen: alles erlaubt
Natürlich dabei, ich muss ja fastshadow einholen und Abstand auf Juvenal aufbauen^^
ich bin dabei um genau das zu verhindern ;D
vorher aber noch bisschen üben
donnerstag vielleicht
freitag ja
Bis jetzt scheint das Interesse ja groß zu sein. Dann wird das wohl etwas ;D
Martin: ja, keine schlechte idee. ich nehme es mal auf in meine sammlung ;D
@basti: scheint wohl das beste zu sein. hast recht.
Liebe F1RC-Mitglieder,
letztens kam in einem Thread die Frage auf, wie man die F1RC denn interessanter gestalten könnte. Einmal um den Mitglieder die noch mehr wollen etwas bieten zu können und anderer Seite auch für potentielle Neulinge die F1RC interessant zu machen. Damals hatte ich vorgeschlagen, neben den Ligarennen sogenannte Fun-Events zu veranstalten. Ich habe mir daraufhin mal etwas Zeit genommen und mir überlegt, wie man solche Events gestalten könnte. Mittlerweile habe ich nun einige Konzepte wie so etwas aussehen könnte. Dabei haben diese Events nicht mehr viel mit einem Ligarennen gemeinsam. Sie dienen hauptsächlich Spaß zu haben.
Damit so etwas zu Stande kommt, muss natürlich das nötige Interesse von den Mitgliedern kommen. Deshalb habe ich diesen Thread erstellt, um von euch einmal die Rückmeldung zu bekommen, was ihr davon haltet Fun-Events einzuführen. Diese Events könnte man zum Beispiel an den freien Sonntagen veranstalten oder während der Saisonpause. Ebenfalls könnte man über einen anderen Tag nachdenken an dem sie stattfinden. Das steht aber noch nicht zu Debatte und könnte später noch näher diskutiert werden.
Ich habe mir das so gedacht, dass es mehrere Events geben könnte. Also nicht immer nur das selbe Event sondern viele verschieden "Modi". Mittlerweile habe ich 10 Arten von Events die man fahren könnte. Ein kleiner Einblick: "Event - Der Regengott": Fahre die schnellste Hotlap innerhalb von 10 Runden bei Regen. Diese Events würden auch nicht so lange dauern wie ein Sonntagsrennen. Zu viel will ich vorerst noch nicht verraten ;D
Natürlich wäre es auch möglich für die Gewinner einen Preis zu vergeben. Da bin ich aber momentan noch am rätseln wie das aussehen könnte. Eventuell irgendwelche Formel 1 Artikel oder auch ein Eintrag ins Profil als Sieger des Events (alla Prestige Modus).
Falls es zu der Entscheidung kommen würde, dass die Events eingeführt werden, würde ich mich auch um die Organisation derer kümmern.
Wenn die Umfrage zu einer hohen Resonanz führt, würde ich die Tage dann einmal meine Konzepte vorstellen.
Stimmt einfach ab was ihr davon haltet und kommentiert eure Meinung dazu. Bitte auch Fragen und Anregungen ;D
Beste Grüße
fastshadow
Rennbericht:
Quali:
Hier nochmal sry dass ich so spät war. Aber anscheinend hatte ich ja Glück im Unglück, dass noch auf Nanga gewartet wurde.
In der Quali hatte ich einfach noch keine Konzentration und dadurch dass ich nicht mehr als 2 Runden geübt habe war natürlich auch kein besseres Ergebnis zu erwarten.
Startplatz 9/11
Reifenstrategie:
geplant: nix, da keine Training
gefahren: W-H-W-I-R-R-I
Rennen:
Start lief gut doch irgendwie hab ich den Anschluss verpasst. Die ersten paar Kurven bin ich soo schlecht gefahren, dass ich ziemlich Zeit einbusen musste. Irgendwie gab es noch eine kleine Kollision (mit Caro glaube ich). Dafür habe ich dann wieder eine notorische Strafe von CM bekommen. Wieder mal nix gemacht, aber trotzdem bestraft. Ich glaube das kann ich so langsam zu meinem Markenzeichen machen. Strafe in der ersten Runde für nix^^. Anschließend durch Starworxs Dreher bin ich ziemlich erschrocken und dann ins Kies gefahren. Da dacht ich mir "na gut, was solls xD".
Zu Beginn schöne Zweikämpfe mit Tamiko und Caro. Den Rest des Rennens, hatte ich dann gar keine Zweikämpfe mehr. Zwischendurch hatte ich etwas Schiss, dass mich Tamiko noch einholt, aber ich konnte in jeder Runde gut Zeit aufbauen. So hatte ich gegen Ende dann einen Abstand von einer Minute, weshalb die Strafe dann auch nicht mehr juckte. Bezüglich der Reifen hat bei mir glücklicherweise alles gut gepasst. Start Weich, dann Hart und wieder weich. Als die weichen unten waren kam gerade der Regen. Optimales Timing. Auch zum Schluss, als der Regen verschwand hats genau gepasst mit den Intermediates. Nur die Haarnadelkurve war ziemlich fies wenn man sie nicht richtig genommen hat. Die Schickane vor Start/Ziel konnte auch ab und an gefährlich sein.
Alles in allem ein schönes Rennen. Wie immer machts mir hier sehr viel Spaß zu fahren. Tolle Community, Danke.
Glückwunsch an Basti ;D
ich bin immer wieder überrascht, wie du es schaffst solche texte zu verfassen.
glückwunsch zum posten.
hier läuft es richtig gut. ich denke wir werden alle zusammen noch f1 2049 fahren
muss leider passen, mir ist noch was dazwischen gekommen...
falls noch nen platz frei ist, würde ich auch mitfahren...
aber die neuen, und die welche sich zuerst gemeldet haben, sind vorrängig ;D
bin mit dabei ;D
mal davon abgesehen, dass die liga 1 fahrer zu liga 2 wechseln, wäre sowieso kein platz, da wir meist voll sind (bis auf letztes rennen).
aber ist das nicht eine aufgabe der rennleitung, zu schauen was die beste lösung wäre?
macht hier ein durcheinanderthread, indem jeder sein quark hinzugibt, wirklich sinn?
spätestens vor beginn der nächsten saison wird es eh wieder testrennen geben, indem die ligen nach stärken neu geformt werden, oder sehe ich das falsch?
ich habe die beleidigungen nicht mitbekommen und das mit den rechtsradikalen bildern geht halt auch gar nicht...
das ist in keinem sinne ein spaß, wenn man sich vor augen hält was damals passiert ist...
aber dennoch muss ich auch etwas zu lukes verteidigung sagen...
er wurde schon paar mal im ts getrollt was ich auch nicht richtig fand...
"Das mit F12013 war Allgemein gemeint, da doch des öfteren negatives und sarkastisches darüber zu lesen ist die Liga 2 Leute die noch fahren für die ist es immer noch ernstes mit Spaß verbundendes fahren Da lese ich persönlich meinen Platz lieber als P4 anstatt vorletzter auch wenn es stimmen mag.
wahre worte. das schlechtgerede ist solangsam nerviger als fußpilz...
ich bin natürlich sowas von dabei wenn f1 2014 rauskommt. und ich denke es wird mit sicherheit für pc rauskommen. die gerüchteküche brodelt ja bereits.
und ich muss sagen, dass das spiel eigentlich nicht so schlimm war. bei mir hat es stets gut funktioniert bzgl. verbindung, hatte nie einen disconnect. und das spiel an sich ist sehr gut gemacht.
für mich als eingefleischter f1 fan ein muss!
das war die sicht aus meiner perspektive.
ich sag da jetzt auch nichts mehr dazu. in zukunft lasse ich den punkt besondere vorfälle einfach weg...
Rennbericht
Reifenstrategie:
geplant: nichts, da wenig Erfahrung mit der Strecke
gefahren: W-H-W-H
Quali:
Erste Runde aufgrund von Verwarnung Zeit gestrichen.
Zweite Runde lief eigentlich überragent. Jedoch dann an meiner Lieblingskurve die Wand geküsst und Flügel ab. Danach stand ich auf der Strecke wie bestellt und nicht abgeholt. Tamiko hat mich wohl nicht richtig gesehen und ich habe ihm dann die Fahrt versperrt. Sry an dieser Stelle, aber das ist immer schwierig bei solchen Kursen.
Nach diesem Fiasko gabs für mich dann eine Strafe wegen Kollision. +10 Plätze Startaufstellung. Somit Start auf dem letzten Platz.
Danach bin ich nur noch eine Ehrenrunde gefahren, um überhaupt eine Zeit zu setzen...
Rennen:
Start verlief reibungslos.
Nach den ersten Runden paar Plätze gut gemacht.
Leider musste ich im ersten Drittel des Rennens immer zu früh in die Box, da ich die Neigung dazu hatte meine Flügel abzuknicken. Deshalb verlief meine Reifenstrategie auch so schlecht. Was natürlich einiges an Zeit kostete.
Rest des Rennens immer wieder schöne Zweikämpfe erlebt und dafür dass Singapur eine ziemlich schwierige Strecke ist, lief es doch ziemlich gut.
Jeder Fahrer hat am Sonntag einen guten Job für sein Team gemacht ;D
besondere Vorfälle:
Kein SC!
[...]
Danke an Liga2 und Glückwunsch an die Herren auf dem Treppchen ;D