Beiträge von fastshadow

    Rennbericht USA - Austin


    Vorwort:
    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten starteten wir unseren vorletzten Grand Prix der F1RC. Wie sich feststellte, sind die Möglichkeiten in den USA allerhand unbegrenzt.
    Die von einem deutschen Architekten entworfenen Strecke erinnert mit ihren vielen Kurvenkombinationen an andere berühmte Strecken im Rennkalender. So startet Austin mit einer sehr schnittigen Kurve gefolgt von einer schneller Kurvenkombination, die uns stark an Silverstone erinnert. Auch in den Kurven 12 und 15 könnte man meinen, wir befinden uns momentan auf dem Hockenheimring. Durch den allgemeinen Höhenunterschied in Austin von ungefähr 40 Metern, befindet man sich auf einem Kurs mit schneller Kurven. Kurz gesagt ein Rennen mit vielen Facetten, welches an die Fahrer einen hohen Anspruch stellt.


    Reifenstrategie:
    geplant: W-H-H
    gefahren: W-H-H-I


    Quali:
    Quali konnte ich nicht mitfahren. Bin gerade noch rechtzeitig um halb heimgekommen. Da ich noch mit dem MTB unterwegs war, musste ich mich vorerst noch frisch machen und duschen. Deshalb keine Quali-Zeit gesetzt. Also Start von P7 aber mit frischen Reifen.


    Rennen:
    Start also mit den weichen auf P7. Der Start war eines meiner Highlights heute in Austin. Klasse weggekommen und nach der ersten Kurve bereits auf P5 vorgekämpft. Anschließend nur noch gefahren wie ein junger Gott. Keine Probleme mit dem zu schweren Boliden. Jede Kurve hat gesessen. Konnte immer wieder gut Zeit machen. Zwischendurch gab es zu diesem Zeitpunkt immer wieder schöne Zweikämpfe mit Juvenal, R4PO, Fidelis. Da meine Reifen noch ziemlich gut waren, konnte ich auch sehr gut aufholen auf die Jungs. Runde 13 war ich dann hinter Fidelis. In diese Runde geht er in die Box und holt neue Reifen. Da meine noch akzeptabel waren, fuhr ich aber noch weiter. Doch in Runde 14 ging ich dann in die Box und holte mir meine harten. Komme aus der Box raus und siehe da. 5 Sekunden Abstand zu Fidelis :cursing: . Dabei war ich doch kurz vorher noch direkt hinter ihm. Wahrscheinlich bin ich zu sanft in die Box gefahren, und dort die Zeit verloren. Da hatte ich eh am meisten Schiss davor, volle Kanne an die Wand an der Box zu knallen. Reifenstrategie schien aufzugehen. In Runde 36 dann wieder in die Box und die zweiten harten zu holen. Das hätte dann auch perfekt geklappt doch wie es natürlich sein musste, fing es auch noch an zu regnen. Kurz vor dem Regen konnte ich so brutal Zeit aufholen zu Juvenal und Fidelis. R4PO war zu diesem Zeitpunkt bereits hinter mir. Jede Runde mindestens eine Sekunde aufgeholt. Fast hinter Juvenal geht er dann in die Box für den Reifenwechsel. Ich dachte mir eine Runde geht noch mit den harten. In dieser Runde dann fast zu Fidelis aufgeschlossen. Er geht in die Box um Intermediates zu holen. Ich fahre ebenfalls hinter ihm rein. Als er dann aus der Box kam, kollidierte er mit Juvenal was mich anschließend auf den zweiten Platz beförderte. Juvenal verlor dabei seinen Flügel und musste anschließend nochmals in die Box zum Wechsel. Sry Juve, das wäre echt interessant geworden zum Schluss. Also hoffte ich die letzten Runden bei Regen in Austin sauber hinzubekommen. Leider gehört es zu meinen Schwächen unter Stress fehleranfällig zu werden. Fidelis holte immer weiter auf und setzte mich dermaßen unter Druck. Letzte Runde Benzin normal, also scheiß drauf und gib ihm. Fettes Gemisch rein und ab. Fidelis nur ein oder 2 Zehntel hinter mir. Kurzer Stoß in der Silverstone Kurvenkombination mit Fidelis aber noch gehalten auf der Strecke. In den letzten Kurven triefte dann der Scheiß in den Händen und am Kopf. Bitte Bitte schaff die letzten Kurven noch einigermaßen. Und dann die Zielgerade, ein Lichtblick. Fidelis 5 Zehntel hinter mir. Schlussendlich P2, erstes Podium in der F1RC. Das wohl beste Rennen der Saison für mich. Dieses Rennen war wirklich anspruchsvoll, jedoch war es wohl das beste Rennen, welches zu gleich auch noch am meisten Spaß gemacht hat.


    Fazit:
    P2 -> erstes Podium für mich.
    Geilstes Rennen diese Saison.
    Klasse Zweikämpfe mit Juvenal, Fidelis, R4PO. Der Kampf mit R4PO geht weiter ;D
    Danke auch an Tamiko, der sehr rücksichtsvoll fährt. Nächste Saison bist du bestimmt auf unserer Höhe ;D
    GZ an Basti, wie immer Top Rennen.
    Heute wurde ich wohl von Gott persönlich gezügelt. So gut wie heute bin ich noch nie gefahren.


    Danke Jungs, hat heute wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich bereist auf Brasilien. Da wird es bestimmt genau so schweißtreibend.



    :f1::f1::f1:

    wahrscheinlich hat mein crash gegen die mauer an der boxengasse den server zum abstürzen gebracht. das war nämlich zum gleichen zeitpunkt :coolface:


    €dit: achja, wollte noch sagen: alle neuen, die mitgefahren sind haben sich fair verhalten. gab aus meiner sicht keine komplikationen

    ich hatte vor kurzem die events vorgestellt, die ich in der pause starten will.
    darunter befand sich auch ein classic mode event.


    falls du noch nicht drauf gestoßen bist, hier der link:


    Event-Thread


    kannst auch gerne abstimmen ;D

    Der Wahnsinn Juvenal!


    Du machst die PC-Liga wirklich zu einer Community für Götter.
    Danke für dein Riesen-Engagement.


    Und ja, es wird hier im Mittelfeld noch sehr interessant werden. Natürlich versuche ich Starworx noch einzuholen, was aber sehr schwer sein wird.
    Und natürlich wird es sehr spannend, ob R4PO mich noch bekommt. Er hat definitiv gut aufgeholt ;D


    An dieser Stelle würde mich mal noch interessieren wer Grace ist? Du redest allzu oft von ihr ;D

    Rennbericht


    Reifenstrategie:
    geplant: W-H-H-W
    gefahren: W-W-H-H-W


    Quali:
    Relativ gute Zeit für meine Stärke. Leider schaffe ich es im Quali nie so gut wie bei Testrennen.


    Rennen:
    Guter Start. Hartes Duell zu Beginn. Selten so weit vorne mit dabei gewesen. Aber dann bin ich aus der Kurve raus und habe mich wieder im hinteren Feld eingefunden.
    Aus meiner Sicht ein schönes Rennen. Gegen R4PO hatte ich dann doch keine Chance mehr und musste mich mit P8 zufrieden geben.
    Meine Reifenstrategie wäre fast aufgegangen. Zum Schluss wars dann aber doch ekelhaft mit den abgefahrenen Harten zu cruisen. Da ich eine Minute Abstand zu P9 hatte bin ich dann nochmal rein und hab mir frische Weiche geholt. War eigentlich just for fun. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einen Abstand von fast einer Minute zu R4PO.
    Schlussendlich bin ich doch zufrieden mit meinem Ergebnis. Und danke an Moka, dass du Williams etwas hochpuscht ;D


    Vielleicht lags an meinem Setup. Aber war es bei euch auch so, dass der linke vordere Reifen echt zu kämpfen hatte? Meiner war immer stark abgenutzt im Vergleich zu den restlichen drei.


    Besonderes:
    Keine Vorfälle meinerseits. Faires Rennen!

    Wobei das keinen Unterschied macht, ob ich 11x abstimme oder 0x :D


    xD hast natürlich recht. aber es kristallisieren sich schon ein paar events raus.
    ich will natürlich schauen, was bei der community eher besser ankommt.
    wenn du alle fahren willst, gib alle 11 stimmen ab^^