[PC Liga] Anmeldung Brasilien GP, Sao Paolo/Interlagos 01.06.2014 17.45 Uhr

  • Rennbericht Brasilien - Sao Paolo


    Vorwort:
    Zum letzten Grand Prix der Saison treffen wir uns also in Brasilien. Aufgrund der hohen Temperaturen in Sao Paolo wird auch diese Strecke für die Fahrer eine Herausforderung. Aufgrund der vielen Unebenheiten des Belages und dass diese Strecke links herum gefahren wird, werden besonders die Nacken der Fahrer sehr beansprucht. Es wird also nochmals spannend auf der 4,309 km langen Strecke.


    Reifenstrategie:
    geplant: W-H-H
    gefahren: W-H-W-W


    Reifenwechsel:
    Start: weich
    R16: hart
    R37: weich
    R55: weich


    Quali:
    Quali wurde wiederholt da Juves Lenkrad gespinnt hatte. Gerne starteten wir hier das Quali neu. Natürlich will man auch dass am letzten Rennen jeder dabei ist.
    2. Quali: 2 Runden gefahren. Für meine Verhältnisse relativ gute Zeit gefahren. P6 von 8. Für so wenig trainieren war das nur fair.


    Rennen:
    Start also auf den weichen auf P6. Start verlief ganz gut. Die erste Kurve ist ziemlich berüchtigt für Unfälle. Meinerseits gab es hier keine Probleme. Doch jemand hatte dort einen Dreher. Konnte aber nicht genau sehen wer es war.
    Im Verlauf des weiteren Rennens gab es sehr schöne Zweikämpfe. Besonders bei den Zweikämpfen mit R4PO bin ich heute ziemlich ins Schwitzen gekommen. Da waren sehr schöne Überholmanöver dabei und es wurde wie immer haarscharf gearbeitet. Hin und wieder wurde es sehr sehr knapp. Aber war mir eine Freude mit dir solche anspruchsvolle Kämpfe zu haben. Kurz vor der letzten Reifenwechsel hatte ich dann doch noch die Ehre eine Runde im Gras zu fahren. Nach der langen Gerade war Fidelis direkt hinter mir. Mit DRS hatte er natürlich mehr Speed drauf. Als ich dann auf der Ideallinie in die Kurve ging, drückte sich Fidelis noch mit rein. Dadurch kam es zu Kollision und ich machte eine elegante 720° Drehung voll Richtung Leitplanke. Leider habe ich dort die Zeit verloren, wodurch es zum Schluss gegen R4PO eventuell noch interessant hätte werden können. Nach dem letzten Boxenstopp nochmals mit den weichen raus. Top-Zeiten gefahren zum Schluss. Innerhalb kurzer Zeit konnte ich zu R4PO von 10 Sekunden auf 6 Sekunden aufholen. Leider konnte ich hier nicht mehr aufholen und die einen netten Schlusskampf bieten R4PO :coolface: .


    Netterweise hatte mir Codemasters in der letzten Runde auf der langen Geraden nochmals DRS geschenkt, obwohl kein anderer Fahrer in der nähe war 8o


    Zusammengefasst ein toller GP und eine überragende Saison. Vielen Dank an alle Fahrer die heute dabei waren. Sehr geiles Rennen.


    Fazit:
    Mit dem Brasilien GP wurde die Saison beendet. Vielen Dank an alle Fahrer, die mitgefahren sind. Es hat mir sehr Spaß gemacht und freue mich natürlich schon auf die nächste Saison.
    Damit das "langweilige" Sommerloch überbrückt wird, wird hier wohl noch sehr viel gefahren. Unter anderem stehen die Summer Championships und die Fun-Events an :thumbsup:


    Sobald es mir die Zeit zulässt, werde ich mich mit den Fun-Events zurückmelden ;)



    :f1::f1::f1:

  • Da ist das DING !!!!!


    xkv2e2bexg5c.jpg





    zpy3x3c81e7b.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ( Hier folgt der Rennbericht)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Basti schau dir Runde 39 nochmal an!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn und mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak! Ein würdiger Abschluss einer tollen Saison! :love:
    Aber, deine Grafikeinstellung ist scheinbar so low, das du vermutlich nur das Auto siehst... :fahne:

  • Wahnsinn und mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak! Ein würdiger Abschluss einer tollen Saison! :love:
    Aber, deine Grafikeinstellung ist scheinbar so low, das du vermutlich nur das Auto siehst... :fahne:

    Hatte diese Rennen alles auf Framerate eingestellt. Darunter musste das Video genauso wie der Fahrer leiden( schaut nochmal die Szene aus meiner Perspektive an) auch leiden. Hab es mit niedrigster Auflösung und 19 FPS aufgenommen. Selbst bin ich aber gerade so noch in HD gefahren, dafür endlich mit über 60FPS!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    Ich bin sofort auf H mit halbvollem Tank raus, Benzin mager, um mich an das Online-Verhalten des Wagen zu gewöhnen. Beim 5-Minuten-Signal wieder in die Box rein, weiche Reifen, fettes Gemisch, Vollgas. Keine soooo gute Runde erwischt, P8 und somit Letzter. Allerdings nicht viel hinter der Spitze, sehr enges Feld.


    Rennen:
    Mittelmäßiger Start, aber dank meines Trainings im Quali wusste ich, wann ich nach der ersten Geraden bremsen musste und wurde nicht wie einige andere Fahrer vor mir rausgetragen und konnte Plätze gutmachen. Es dauerte aber nicht lang und ich fiel auf den vorletzten Platz zurück.


    Jetzt begann die Schlacht um P7 mit Tamiko, die bis zum Ende des Rennens anhalten sollte. Wir waren eigentlich bis 3 Runden vor Schluss immer innerhalb 5s voneinander entfernt, mal er vorne, mal ich.


    In Runde 7 tauchte plötzlich Moka vor mir auf, völlig überraschender Lag, der mich nervös das Lenkrad ausschlagen ließ. Schrecksekunde! :)


    Mein 1-1-Setup war für Brasilien viel zu aggressiv. Tamiko konnte im Infield unheimlich aufholen, dafür konnte ich mich auf den Geraden sehr gut absetzen. Diesen Vorteil habe ich genutzt, indem ich im Infield immer auf mager gefahren bin, um genug Benzin für die Geraden zu haben, die ich regelmäßig auf fett fuhr.


    In Runde 10/11 habe ich Tamiko kurz berührt, weil ich zu spät zum Überholen angesetzt habe. Es gab sofort eine für mich nicht nachvollziehbare 10s-Strafe. Da es aber nichts am Ergebnis ändert, habe ich keinen Einspruch eingelegt.


    Tamiko und ich waren scheinbar auf derselben Strategie unterwegs. Wir gingen in Runde 11 an die Box. Im zweiten Stint war ich auf Benzinmanagement aus. Ich habe deswegen einen Gang runtergeschaltet, war aber darauf Bedacht, Tamiko nicht ins DRS-Fenster kommen zu lassen. Der Abstand in dieser Phase betrug etwa 3-5s. Ich fuhr des Öfteren Bestzeit in Sektor 1, was mich in meiner Annahme bestätigte, dass mein Setup nicht optimal war.


    Bis zu meinem Stopp in Runde 32 auf H passierte somit nichts weiter. Tamiko war eine Runde vorher an der Box, weswegen ich mich kurz informierte, was für Reifen er aufgezogen hatte, um es ihm gleichzutun.


    Kurz darauf führte ein Fahrfehler dazu, dass Tamiko seinen 3s-Rückstand wettmachte und wir uns wieder im direkten Duell befanden. Entweder lag es am beschädigten Frontflügel oder an den Reifen, plötzlich hatte ich mit meinem Wagen zu kämpfen. Tamiko kassierte mich und konnte sich absetzen. In Runde 47 beschloss ich deshalb, meine Taktik zu wechseln und fuhr für weiche Reifen an die Box.


    Entweder hatte Tamiko einen Fahrfehler begangen oder war ebenfalls an der Box, jedenfalls war er zu meiner Überraschung nur 3s vor mir - aber nicht lange. Ich konnte ihn kassieren und hoffte mich absetzen zu können, was mir aber nicht ausreichend gelang.


    Ich sah meine Chancen dahinschwinden, als ich in Runde 60 nochmal für weiche Reifen an die Box musste, doch überraschenderweise ging auch Tamiko nochmal in die Box. Bis zum Ende des Rennens ließ er den Abstand bis auf 55s anwachsen (was war da los?), was mir P7 sicherte.


    Geplante Strategie: W-H(11)-H(31)-H(51)
    Tatsächliche Strategie: W-H(11)-H(32)-W(47)-W(60)


    Besondere Vorkommnisse:
    - Runde 10/11: 10s-Strafe
    - Runde 11: Boxenstopp von W auf H.
    - Runde 32: Boxenstopp von H auf H.
    - Runde 47: Boxenstopp von H auf W.
    - Runde 60: Boxenstopp von W auf W.


    Fazit:
    Herrliche und faire Rad-an-Rad-Zweikämpfe mit Tamiko! Hat sehr viel Spaß gemacht, großes Lob! Ein würdiger Saisonabschluss. Mein Saisonresümee ziehe ich in einer gesonderten Zusammenfassung. :)


    Rennvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachmal danke für das geile Rennen.

    Ich sah meine Chancen dahinschwinden, als ich in Runde 60 nochmal für weiche Reifen an die Box musste, doch überraschenderweise ging auch Tamiko nochmal in die Box.

    Ich war auf Hart du auf Weich, ich wusste nicht ob ich das geschaft hätte, du auch neuen weichen und ich auf alten harten darum hab ich mir auch nochmal weich geholt


    Zitat

    Bis zum Ende des Rennens ließ er den Abstand bis auf 55s anwachsen (was war da los?),

    musste R4PO in Runde 61 durchlassen, den rest sieht man ab 1:58:00
    http://www.twitch.tv/tamiko121/b/534402075

  • So hier ist mit einiger Verspätung mein komplettes Rennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.