Beiträge von Zwyer96

    Erwartung:
    Da dies meine Hassstrecke ist erwartet ich ein Platz im hineteren Mittelfeld. Sprich irgendwo zwischen 11 und 14.


    Quali:
    Mal wieder weit hinter meinen möglichkeiten zurück. Mir will einfach keine "gute" Runde gelingen. ;(
    Mit Platz 13 bin ich aber auf Kurs.


    Strategie
    Start Hart
    R22 Weich
    R38 Weich


    Rennen:
    Wie üblich am start super weggekommen und nach einer Kollision dreier Fahrer in Turn 6 sogar auf P8 vorgerückt. :f1:
    Das lassen sich die anderen aber nicht gefallen und arbeiten sich in den nächsten 2/3 Runden wieder an mir vorbei. :coffee:


    Ca. in Runde 4 taucht einer der beiden Red Bulls hinter mir auf. Wie kommt der da hin? ?(
    Nach dem ich schlecht aus Turn 15 rausbeschleunige sind wir auf gleicher höhe, ich hab jedoch die innenbahn. In Turn 16 dreht sich jedoch der Red Bull plötzlich weg. War das ne Berührung? Ich hab nichts gemerkt.
    Nach einem DC stand ich wieder auf P10 mit je etwa 4.5 Sekunden Abstand auf meinen Vorder- und Hinterman.


    R22. Ich gehe zum ersten Stop und wechsle auf Weich.
    Jetzt geht mein Force India plötzlich ab wie ne Rakete. Den Vorsprung auf AndyBacke vergrössere ich inntert 8 Runden um 13 sekunden und auf Havox mache ich mit pro Runde 1-3 Sekunden gut. Dieser scheint mit Alex oder sonst wem zu kämpfen. Ich bereite mich also auf einen spannenden dreikampf vor. :popcorn:


    R30. Nach dem ich Havox zwischen Turn 6 & 7 geschnappt habe, ziehe ich (Idealline) in den Turn 7. Havox scheint dies nicht zu merken, den plötzlich dreht er mich. Danach waren meine Reifen hinüber. Dies kann AndyBacke sicher auch bestätigen, so wie ich anschliessend rumgedriftet bin.
    Ich habe schon mit Havox gesprochen. Wir sind uns einig das es ein normaler Rennunfall war.


    In Runde 30 bin ich dann mit Zwyer aneinandergeraten - er war auf Soft sehr viel schneller unterwegs und kam 1-3sekunden pro runde näher. Aus der ersten Kurve in Sektor 2 kam ich ganz schlecht heraus, so das er dort schon fast neben mir war vor der schnellen links. als ich ihn gerade schon vorbeilassen wollte in dem ich das gas lupfen wollte, stand er schon quer vor mir - in meinen augen war es ein racing incident. Seine reifen waren danach offenbar zerstört, da ich mit meinen Mediums wegziehen konnte.



    R31: Plötzlich nur noch ganz geringer Abstand zu Zwyer (Fehler gemacht?), kam allerdings auf der langen Geraden trotz DRS nicht vorbei.
    R32: Zwyer kam schlecht durch die ersten Kurven und ich hab meine Chance in Turn 6 gewitter, habe es dann aussen herum versucht, hat aber nicht gereicht.
    Durch das Duell ist mir nicht aufgefallen, dass ein Ferrari von hinten angesaust kam, der 1 Runde vorraus war. Ich war ein wenig erschrocken, als ich nach Turn 6 die Annäherungspfeile sah und hab das Duell mit Zwyer dann erstmal zugunsten der Überrundung abgebrochen, bin dann links kurz von der Strecke gefahren und hab den Ferrari passieren lassen. Ich glaube, es war Oberrausen, hoffe das hat dir nicht so viel Zeit gekostet! Sry..


    Ich beschliesse dem Ferrari auf der Geraden Platz zu machen und nicht in den Kurven, da ich so ein gefühl hatte das ich stark Laggte.
    Andy ging anschliessend an die Box. Ich ging erst in R38 an die Box. Ich wusste das es zwischen mir und Andy kanpp wird.
    Als ich aus der Box komme rast einer an mir vorbei. "Verdammt, das war sicher Andy!" denke ich mir. Doch nein. Es war Kevin. Andy war noch direkt hinter mir.
    Kevin hilt mich jedoch auf, und mit Andy im Rücken konnte ich mir dies nicht leisten. Desshalb griff ich ihn in der DRS Zone an, und schaffte es mich auf der Bremse zu Unterrunden. Dies geling Andy scheinbar nicht, denn ich konnte mich wieder deutlich absetzten.


    R39-43: Mehrere Fahrer kamen aus der Box, und ich wusste nicht so recht ob Zwyer dabei war, oder es Fahrzeuge waren, die 1 Runde vorraus sind. Ich hab dann vor Turn 1 etwas Schwung rausgenommen, aber gesehen, dass es Zwyer vor mir war, Mist :facepalm:
    Nun war ich direkt hinter Zwyer und wir liefen auf Kevin-Iceman98 auf, der sehr langsam unterwegs war. Zwyer konnte sich noch in der gleichen Runde zurückrunden, ich kam allerdings einfach nicht vorbei, ohne ein halbwegs riskantes Manöver zu riskieren, und ich wollte niemaden gefährden. Dies ging das bis Runde 43 so, ich verlor einiges an Zeit und kam dann eine Runde früher zum Stop, nochmal die weichere Mischung. Ich kam knapp vor db-freak auf P11 wieder auf die Strecke.
    R49: Zwyer ist rausgeflogen, P10.


    Bis in R49, hole ich insgesamt etwa 5 Sekunden auf Havrox auf, doch er ist immernoch 15/16 Sekunden vor mir. Und dann kam der DC kurz vor turn 14. :gogoo:


    Fazit:
    Ohne den Zwischenfall in R30 währe durchaus mehr drin gelegen. Doch wegen des DC's ist das schlussendlich auch egal. Ich bin sehr zufrieden mit Meiner Leistung. Ich stehe kurz vor Saison beginn genau da, wo ich stehen will. :banana:



    Info an Alle:
    Wie alle wissen, bin ich ja der einzige Schweizer in dieser Liga. ;(
    Deshalb will ich ne begründung abgeben, für alle die sich wundern weshalb ich mich dem Sauber, um den ich letzte Saison gebettelt hatte, verweigere.
    1. Ich mag den Klang des Ferrari Motors nicht.
    2. Ich mag das Desing des C33 nicht, das des Force India gefällt mir viel besser.
    3. Meine beiden Lieblingsfahrer (Perez & Hülk :love: )fahrern für Force India.

    Erwatung:
    Platz im Mittelfeld


    Quali:
    5 Spints. 2 davon in leichtem Regen. Auf meinen zwei schnellsten Runden wurde ich einmal von einem Anderen aufgehalten (er war auf einer fliegenden Runde also alles korrekt) und einmal bin ich abgerutscht.
    Nur Platz 14.


    Strategie:
    Geplant
    Start Regen
    R24 Inters
    R46 Weiche


    Tatsächlich
    Start Regen
    R24 Inters
    R26 Regen
    R30 Inters
    R42 Weich


    Das Rennen:
    Nach den zwei einführungsrunden konnte ich überraschend schnell zu Jaden aufschliessen, der in diesem Rennen ja mein TK war. Ob wohl ich deutlich schneller war lies mich dieser jedoch nicht an ihm Vorbei. Grund hierfür war das er dachte wir wäre gleich schnell. Er merkte nicht das ich hinter ihm wortwörtlich im Blindflug unterwegs war und deshalb oft viel zu früh bremste um nichts zu riskieren. :f1:
    2-3 mal konnte ich es noch gerade so verhindern das ich ihn abschiesse.


    In der Zwischenzeit kamen King und Vettelino von hinten angeschossen. Als ich ca. in Runde 20 Jaden wortwörtlich anschieben musste, kam ich endlich vorbei. :banana:
    Doch mein Ingineur rief mich R24 in die Box da Inters die besseren Reifen währen. Ein absoluter Fehler. Als ich daraufhin wieder an der Box war, und zurück auf Regenreifen gewechselt hatte, war ich weit Hinter Jaden und Havox zurück.


    Den Wechsel auf die Weichen timete ich perfekt. 2 Runden nach dem Stop waren plötzlich Jaden und Havox wieder vor mir. Diesesmal konnte ich sie jedoch schneller nehmen. Auch Jaden follgte mir. Ich holte immer mehr auf meinen Vorderman auf, als plötzlich mein Bildschirm schwarz wurde. ?(


    Schuld daran war das HDMI Kabel. Ich rüttelte kurz daran. Doch ich kam zuspät. Das nächste was ich sah, war die Meldung das ich mein Fahrzeug zerstört hatte. :cursing:



    Fazit:
    Ich konnte mein Ziel von einem Platz im Mittelfeld nicht erfüllen. Dafür hatte ich schöne und konnte im Regen mehr erfahrung sammeln.

    Suzuka:
    Im Rennen dann den Fliegenden Start leicht vermasselt aber dann doch mit Killer Sing und Nummer vorne ein Stück weit weggefahren dann kam diese Szene entweder mit Zwyer seinem Ghost oder Zephyr wo ich dachte er macht Platz im ersten "S" und donnerte dann voll in ihn rein Flügel war fast komplett kaputt und zu Killer hab ich auch den Anschluss verloren :D aber dann in die Box und des Rennen eig auf Platz 5 liegenden zwischen kevin und mazel beendet war ruhig



    Wie ich auch schon Kevin und Vettelino mitteilte: "Das kann nicht ich gewesen sein. " Ich war von Anfang an zu hinterst und hatte in Runde 4 einen disconnect. Zu diesem Zeitpunkt war ich drittletzter. Hatte nur Zephyr und Vettelspeed hinter mir.


    Hat niemand die Meldung meines Disconnects auf Video? ?(


    ?(?(


    Das kann nicht sein, war ab R4 nicht mehr dabei und wurde zu diesem Zeitpunkt weder überholt, noch überrundet.

    Ich kann mich sehr, sehr kurz fassen.
    Quali in Suzuka war richtig schlecht da ich ohne Traktionskontrolle fahren musste. (Fahre sonst immer mit mittel)
    Zu allem Überfluss bekam ich noch ne +10 Strafe da ich mich gedreht hatte und einwenig die Strecke blockiert.


    Nach dem zweiten Restart brach die Verbindung ca. in Runde 4 ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst Zhepyer (sorry falls ich es falsch schreibe) überholt.


    Ich kann dir also nicht zuwenig Platz beim überrunden gelassen haben Kevin.

    :love: :f1::heart::f1::love::f1::heart::f1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.