[PS3] 1. Testday RENNBERICHTE [19.10.14] 18.00 Uhr

• Suzuka:

Ja da ich als halber Neuling zum ersten mal mit Sing, Nummer und den anderen Ps3ler fuhr war ich gespannt wo ich den nun lag.

In der Quali gelang mir eine 1,38,6 oder so rum hab mich gefreut da ich ein wenig an Sing und Killer rankam wo Sing noch gesagt hat das ist seine Lieblingsstrecke :D

Im Rennen dann den Fliegenden Start leicht vermasselt aber dann doch mit Killer Sing und Nummer vorne ein Stück weit weggefahren dann kam diese Szene entweder mit Zweyer seinem Ghost oder Zephyr wo ich dachte er macht Platz im ersten "S" und donnerte dann voll in ihn rein Flügel war fast komplett kaputt und zu Killer hab ich auch den Anschluss verloren :D aber dann in die Box und des Rennen eig auf Platz 5 liegenden zwischen kevin und mazel beendet war ruhig

Singapur:

In der Quali die Pole weggeschmissen durch zu viel motivation im Finger und weg war des Heck aber trotzdem 3ter :D

Am Start 3. geblieben dann hinter den anderen zwei Vorne gefahren (war extrem eng zwischen den Top 6) dann hat Jaden das Auto in die Wand gejagt und SC kam ich ging rein und hab mir die Harten geholt und kam danach hinter Vettel und mazel raus die konnte ich zum Glück in der Restart Runde gleich überholen dann nach ein paar runden gingen Vettelspeed und Sing glaub ich an die Box und ich fuhr weiter und hatte 14 sek vorsprung und ging dann in Runde 17 zu meinem Letzten Stopp und dann kam das was kommen musste das SC und mein fast sicherer Sieg war futsch :D war dann dritter nachdem ich mir weiche geholt hab und dann der ober Fail beim Restart auf der Start Ziel Geraden ohne jeden Kontakt abgeflogen beim Gerade ausfahren über den Randstein was ich einfach nicht verstehe wie das passieren konnte aber egal

Monza:

Pole knapp vverloren aber im Rennen super Start konnte mich dann sofort 10 sek absetzen da Sing und Mazel miteinadner zu tun hatten und konnte eig den Sieg lokcer nach Hause fahren

Fazit:

Macht riesig Spaß mit euch zu fahren und erstrecht dann wenn die Liga losgeht wo alle geübt haben und alles rausholen

Meine Frage an der Stelle wäre noch

Wie wäre es eig wenn man ein Testrennen im Regen macht? Da das Verhalten ohne TKR anders ist als im 13er deswegen der Vorschlag :)

• So hier noch meine Videos. Ich hoffe, dass es so richtig ist! :)

1. Rennen Suzuka

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Rennen Singapur

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Rennen Monza

Viel Spaß! :thumbup:

• Suzuka:
    Im Rennen dann den Fliegenden Start leicht vermasselt aber dann doch mit Killer Sing und Nummer vorne ein Stück weit weggefahren dann kam diese Szene entweder mit Zwyer seinem Ghost oder Zephyr wo ich dachte er macht Platz im ersten "S" und donnerte dann voll in ihn rein Flügel war fast komplett kaputt und zu Killer hab ich auch den Anschluss verloren :D aber dann in die Box und des Rennen eig auf Platz 5 liegenden zwischen kevin und mazel beendet war ruhig

Wie ich auch schon Kevin und Vettelino mitteilte: "Das kann nicht ich gewesen sein. " Ich war von Anfang an zu hinterst und hatte in Runde 4 einen disconnect. Zu diesem Zeitpunkt war ich drittletzter. Hatte nur Zephyr und Vettelspeed hinter mir.

Hat niemand die Meldung meines Disconnects auf Video? ?(

• Anbei mein Bericht.

SUZUKA....Im Qually wollte ich 2 schnelle Runden fahren ,hatte aber in jede davon einen groben Patzer in der Schickane vor der Start/Ziel Kurve.Keine Gute Zeit für mich .P12.Mit eine halbwegs vernünftige Runde wäre evtl P10 im Qually gewesen.

Im Rennen merkte ich sehr schnel das ich das fahren ohne TK zu früh gelobt habe .Mit vollen Tank hatte ich immer Probleme,irgendwie kamm ich im Rennen bis ca.10 Runde nicht mit den fahren an sich klar.Nach den Boxenstop ,hatte ich dann wohl mit den harten Reifen meinen halbwegs vernünftigen Rhytmus gefunden ,und so fuhr ich als vorletzter den Feld hinterher.Nur Zephyr war hinter mir ,mit bereits eine Runde Rückstand zu mir .....In ca.17 Runde glaube ich ...tauchte dann zur 2ten Überundung Zephyr vor mir.Als er dann aber in die Boxengasse reinfuhr ,wollte ich mir auch eben nochmall die harten Reifen nochmall hollen,ich wollte die frischen Harten nochmall testen.Dafür sind die Tests ja da .Ich entschied mich aber so spät dafür das ich zu sehr auch auf seine einfahrt in die Box achtete,und erwischte dabei die Boxenmauer. Totalschaden.

SINGAPUR....Im Qually hier ,wieder das selbe Bild wie in Suzuka.Immer irgendeine Kurve passte nicht.Obwohl ich den Kurs sehr mag,hollte ich den letzten Platz mit 7 sekunden Rückstand zum Polesetter.Da ist ,enorm viel luft nach oben. Hier könnte ich auch mit einer guten Runde bis aufs 3 bis 4 sekunden den Boden gut machen auf den ersten.Wenn alles gepast hätte.

Im Rennen dan fühlte sich das Auto schon wesentlich besser an ,als in Suzuka ....konnte mich nach der ersten Runde auf P9 vorfinden´,auch weil am Start einen Unfal in der ersten Kurve gab. Runde 2 oder 3 dann aber kamm Kevin ,meine ich mit 2 anderen Kollegen im schleptau auf mich ....kurz vor eine Kurve hatte ich zuspät die Rückansicht angemacht und los gelassen,zu spät dadurch gebremst .Und das verzeiht halt keine Mauer in Singapur .Wieder Totalschaden.

In Monza ,nahm ich im Rennen aufgrund der Zeit nicht teil.

Fazit....Zuerst die TK...da muss ich doch noch bissel Zeit im Auto verbringen und Testen.Bremsen....habe bemerkt das ich viel zu früh bremse ....da verliere ich wertvolle zeit in jeder Kurve.Wieder üben.

Vorfälle.....Bis auf die beiden Totalschaden,noch der Vorfall mit Vetelinho...das hat er aber bereits beschrieben.Gebe Ihm da volkommen Recht.Habe mich da voll verschätzt.Wahrscheinlich dem eigenen Kampf mit der TK geschuldet.Entschuldige mich dafür.

Amsonsten hat es mir trotzdem viel spass gemacht nach 5 Monaten pause wieder mit euch zu fahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Achso noch vergessen ....Zephyr,Zwyer und Vettelspeed haben bei mir bissel gelaggt.Zwyer und Zephyr weniger.Vettelspeed sehr.

• Ich entschied mich aber so spät dafür das ich zu sehr auch auf seine einfahrt in die Box achtete,und erwischte dabei die Boxenmauer. Totalschaden.

kurz vor eine Kurve hatte ich zuspät die Rückansicht angemacht und los gelassen,zu spät dadurch gebremst .Und das verzeiht halt keine Mauer in Singapur .Wieder Totalschaden.

Jaden, unser test-maldonado :thumbsup:

und kann dir da echt nur beipflichten - ohne TK zu fahren wenn mans komplett anders gewöhnt ist dauert
    bin ja nicht nur von Pad auf Lenkrad umgestiegen, sondern auch von mit TK auf ohne TK

aber je mehr ich fahre desto besser wirds
    nächstes mal wirds nur noch ein totalschaden :P

• @Jaden ging wie gesagt alles gut, war auch nur ein Test ;)
    Ich bemängel halt manche dinge mit ihr euch in diesen Punkten für die Liga verbessert.
    Hat denn eigentlich keiner Kritik für mich? :(

• Nein, du warst doch anständig. Gibt nichts zu bemängeln meiner Meinung nach.
    Aber gibt was mir total gegen den Strich gegangen ist, während wir uns für den Restart vorbereitet haben bzw startaufstellung festgelegt haben damit alle mitkommen und wissen wo sie stehen, (wofür der Chat primär gedacht ist)
    wurde er ständig für irgendweine 0815 scheisse zugemüllt. Da gehen die wichtigen unter.

Damit spreche ich mal ganz direkt Gianni aka xxHamiltonxx an. :coolface: Es interessiert niemanden ob du die Pole weggeschmissen hast, oder ob du dir gerade dein Schnürsenkel in die Pedalen geklemmt hast. Für sowas gibt´s den Rennberichte Thread.