Erwatung:
Platz im Mittelfeld
Quali:
5 Spints. 2 davon in leichtem Regen. Auf meinen zwei schnellsten Runden wurde ich einmal von einem Anderen aufgehalten (er war auf einer fliegenden Runde also alles korrekt) und einmal bin ich abgerutscht.
Nur Platz 14.
Strategie:
Geplant
Start Regen
R24 Inters
R46 Weiche
Tatsächlich
Start Regen
R24 Inters
R26 Regen
R30 Inters
R42 Weich
Das Rennen:
Nach den zwei einführungsrunden konnte ich überraschend schnell zu Jaden aufschliessen, der in diesem Rennen ja mein TK war. Ob wohl ich deutlich schneller war lies mich dieser jedoch nicht an ihm Vorbei. Grund hierfür war das er dachte wir wäre gleich schnell. Er merkte nicht das ich hinter ihm wortwörtlich im Blindflug unterwegs war und deshalb oft viel zu früh bremste um nichts zu riskieren.
2-3 mal konnte ich es noch gerade so verhindern das ich ihn abschiesse.
In der Zwischenzeit kamen King und Vettelino von hinten angeschossen. Als ich ca. in Runde 20 Jaden wortwörtlich anschieben musste, kam ich endlich vorbei.
Doch mein Ingineur rief mich R24 in die Box da Inters die besseren Reifen währen. Ein absoluter Fehler. Als ich daraufhin wieder an der Box war, und zurück auf Regenreifen gewechselt hatte, war ich weit Hinter Jaden und Havox zurück.
Den Wechsel auf die Weichen timete ich perfekt. 2 Runden nach dem Stop waren plötzlich Jaden und Havox wieder vor mir. Diesesmal konnte ich sie jedoch schneller nehmen. Auch Jaden follgte mir. Ich holte immer mehr auf meinen Vorderman auf, als plötzlich mein Bildschirm schwarz wurde.
Schuld daran war das HDMI Kabel. Ich rüttelte kurz daran. Doch ich kam zuspät. Das nächste was ich sah, war die Meldung das ich mein Fahrzeug zerstört hatte.
Fazit:
Ich konnte mein Ziel von einem Platz im Mittelfeld nicht erfüllen. Dafür hatte ich schöne und konnte im Regen mehr erfahrung sammeln.