[PS3] 2. Testday RENNBERICHTE [26.10.14] 18.00 Uhr

• Erwatung:
    Platz im Mittelfeld

Quali:
    5 Spints. 2 davon in leichtem Regen. Auf meinen zwei schnellsten Runden wurde ich einmal von einem Anderen aufgehalten (er war auf einer fliegenden Runde also alles korrekt) und einmal bin ich abgerutscht.
    Nur Platz 14.

Strategie:
    Geplant
    Start Regen
    R24 Inters
    R46 Weiche

Tatsächlich
    Start Regen
    R24 Inters
    R26 Regen
    R30 Inters
    R42 Weich

Das Rennen:
    Nach den zwei einführungsrunden konnte ich überraschend schnell zu Jaden aufschliessen, der in diesem Rennen ja mein TK war. Ob wohl ich deutlich schneller war lies mich dieser jedoch nicht an ihm Vorbei. Grund hierfür war das er dachte wir wäre gleich schnell. Er merkte nicht das ich hinter ihm wortwörtlich im Blindflug unterwegs war und deshalb oft viel zu früh bremste um nichts zu riskieren. :f1:
    2-3 mal konnte ich es noch gerade so verhindern das ich ihn abschiesse.

In der Zwischenzeit kamen King und Vettelino von hinten angeschossen. Als ich ca. in Runde 20 Jaden wortwörtlich anschieben musste, kam ich endlich vorbei. :banana:
    Doch mein Ingineur rief mich R24 in die Box da Inters die besseren Reifen währen. Ein absoluter Fehler. Als ich daraufhin wieder an der Box war, und zurück auf Regenreifen gewechselt hatte, war ich weit Hinter Jaden und Havox zurück.

Den Wechsel auf die Weichen timete ich perfekt. 2 Runden nach dem Stop waren plötzlich Jaden und Havox wieder vor mir. Diesesmal konnte ich sie jedoch schneller nehmen. Auch Jaden follgte mir. Ich holte immer mehr auf meinen Vorderman auf, als plötzlich mein Bildschirm schwarz wurde. ?(

Schuld daran war das HDMI Kabel. Ich rüttelte kurz daran. Doch ich kam zuspät. Das nächste was ich sah, war die Meldung das ich mein Fahrzeug zerstört hatte. :cursing:

Fazit:
    Ich konnte mein Ziel von einem Platz im Mittelfeld nicht erfüllen. Dafür hatte ich schöne und konnte im Regen mehr erfahrung sammeln.

• @Zephyr ...ein meister ist noch nie vom Himmel gefallen....auser Schumacher ,Häkinnen und Kimi 8) :P .Also lass bitte den Kopf nicht im sand stecken.
    Können am Samstag abend gerne paar Runden zusammen drehen ,bissel Setup basteln und fertig .Üben ,üben und üben .Das wird schon.

Lg.

P.S. Danke an dieser Stelle an Sing ,für den zuspruch gerade für die langsameren unter uns !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Hier nochmal mein Rennen im Video zusammengefasst :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also ich finde es schon sehr sehr hardorce wie du fährst.
    1. Viel zu aggressiv!
    2. lässt kaum platz sobald jmd neben dir ist wird gedrückt gerammt usw
    3. wird sehr SEHR viel gecuttet! geht gar net....(damit macht man auch zeit gut :!: )
    4. bei unsrem unfall sieht man sehr deutlich, das du mich mitten in der kurve von hinten anschiebst! ich denke deswegen steh ich etwas quer, beim beschleunigen drehen meine reifen durch!

also des muss sich auf jeden fall bessern diggah, nur ein tipp, um ständige diskussionen aus dem weg zu gehen ;)

des waren jetzt 12 minuten, kp wie es die restlichen 1sdt 20 min war.

nur mal so btw.... :burn:

• Ich habe da mall ne Idee......

Es geht um die 2 einführungsrunden nach einen DC eines Spielers.

Und Zwar ist es mir aufgefallen,(auch schon in der letzten Saison) dass,wen wir die einführungsrunden fahren,und der Computer die Fahrer die im eigentlichen Qually langsam waren,sprich hinten starten müssten,vorne eingereiht werden ----zum 2 start,sofort nach den Start,noch auf der gerade bremsen oder jeder fährt zu seite(ich eingeschlossen) damit die eigentlichen vordermänner vorbei kommen.Meiner meinung nach führt ,oder kann es sehr schnell zu auffahr Unfällen führen.Was mann gerade bei Oberrasen sein Video sieht.Können wir uns nicht darauf einigen das wir wirklich die 2 Runden dazu nutzen uns vernünftig,bissel langsamer einzureihen.?In Östereich stimmte die Reihenfolge schon nach 2 Kurven und es gab aber auch auf der gerade Unfälle.

Ich glaube wenn wir alle erstmall die gerade so starten wie wir stehen ,und uns in den laufenden beiden Runden ohne heckmeck einreihen ,werden wir in der Zukunft defekte Frontspoiler,und somit boxenstops nach der ersten Runde sparren .???

Nur ne Idee.

LG. Robert(Jaden)

• Ja, da hast du absolut Recht.
    Die Einreihung sollte nicht nach den ersten 3 Kurven bestehen sondern soll sich ruhig die ganze Runde hinziehen.
    Wir haben bei den letzten Testrennen, natürlich die entschäfte Version des Restarts gemacht.
    Normalerweise hätte der DC - Patient von hinten Starten müssen und wir einen komplett neuen Quali Restart gemacht.

Da es aber bekanntlich nicht um Positionen sondern das Fahrerfeld und Bugs geht, haben wir uns die Zeit gespart. Dennoch war das ziemlich aufschlussreich wie sich das gerade herausstellt. :D

• Ja, im Grunde keine schlechte Idee. Am Start könnten alle direkt einmal nach links, bzw. rechts ziehen, sodass in der Mitte ne Schneise ist (wie beim Straßenverkehr für Rettungsfahrzeuge) und dann können die Fahrer nacheinander sich einreihen. Dann hat man es ja eigentlich schon nach einer Kurve sortiert, dann reicht wohl auch eine Runde.
    Weil die Runden zum einsortieren sind nie ganz unfgefährlich, besonders im Mittelfeld. Da muss nur kurz einer mal bremsen, und ein anderer kriegt es nicht früh genug mit und knallt hinten drauf.
    Deshalb auch unbedingt keine Bremsmanöver und wilde Schlangenlinien fahren, da Unfälle dann vorprogammiert sind.

Aber ich glaube in Malaysia klappte dies auch schon besser. Ist sowieso schon verrückt, dass wir in den ersten drei Testrennen jedes Mal fliegend starten, können wir gleich zur NASCAR Serie mutieren :coolface:

• Ja ohne scheiss :D
    Jetzt am Sonntag starten wir im Falle eines DC nochmal fliegend (wegen der realen F1 und den Vorberichten) Aber danach können wir schon in das Ligamuster übergehen. Sprich Quali wiederholen. :thumbup: und hoffentlich mal stehend starten :megusta:

• Also wenn nach der Quali jemand fliegt, wird die Quali aber nicht wiederholt, das ist nur im Falle eines DCs WÄHREND der Quali und man die 2. Einladung nicht nutzen kann. Ansonsten haben wir ja ein Qualiergebnis, dann müssen wir auch nichts wiederholen ;)

• Besteht eigentlich die Möglichkeit das Quali-Format für die neue Saison zu ändern? Bin ein großer Fan des Einzelqualifyings. Hatten das in meiner alten Liga gehabt.

• Nein, du hast mich missverstanden. Wir fahren Einzelquali innerhalb dieser 15 Minuten, organisieren das aber selbst ;) Diese vorgegebene Blitzquali ist Schrott^^

• Rhetorische Frage?

Eindeutig mehr Spannung und Abwechslung + deutlich höherer Anspruch, weil jeder nur diese eine Runde hat! Der Modus, den uns CM da seit 5 Jahren anbietet ist einfach sowas von langweilig. Einzelquali ist online besser.

Wir haben das damals so gemacht, dass wir die umgedrehte Reihenfolge des letzten Rennens genommen haben und jeder nach und nach auf eine gezeitete Runde gefahren ist. Immer in 3er Gruppen und die nächsten 3 fahren immer schon raus, wenn die vorherigen Leute auf ihrer Outlap sind. Das hat locker gepasst ;) Muss aber per Headset koordiniert werden. Ist ne super Sache, weil es richtig cool war von der Box aus die Zeiten zu beobachten. Regen kann natürlich auch vorkommen, das ist das Risiko.

Ist das Reglement von 2005. Es wäre definitiv eine Verbesserung des Quali-Formats und in meiner alten Liga waren ausnahmslos alle dafür (wenngleich auch Skepsis vorher dabei war), aber ich sehe schon wir sind wieder beim "kenne ich nicht, find ich doof!"-Muster. Schade! Dann bleiben wir im langweiligen 15 Mins Modus.

• Nein, du hast mich missverstanden. Wir fahren Einzelquali innerhalb dieser 15 Minuten, organisieren das aber selbst ;) Diese vorgegebene Blitzquali ist Schrott^^

Die Idee gefällt mir. Ich mochte das Einzelnfahren auch viel mehr, aber das ist halt schwer nachzumachen.

• Die Idee gefällt mir. Ich mochte das Einzelnfahren auch viel mehr, aber das ist halt schwer nachzumachen.

Man kriegt das schon hin ;) Wenn man hier Dinge wie fliegende Starts organisieren kann (IMO viel komplizierter in der Umsetzung), dann wohl auch sowas. Und die Zeit reicht auch problemlos aus. Selbst bei 16 Spielern. Da kann man eben entweder in 2er oder 3er Gruppen rausfahren ohne sich dabei in die Quere zu kommen.

Solange hier nur Argumente kommen wie "kann man nicht umsetzen" (was Quatsch ist) bin ich dafür, dass man das zumindest mal testet! Nächste Woche habe ich das Game dann auch endlich.