Bis zum Saisonstart haben das alle, inklusive der neuen, bestimmt im Kopf
-
-
was wieso musste er denn auf P16 starten?
-
Wenn du jedes Rennen wie immer zwischen den Sessions eine Pause machst und wie immer zum pinkeln gehst, siehst du beim zurückkommen auf einmal wie auf dem Tacho nur noch 9 Sekunden stehen. Ich habs gerade noch mit müh und Not halbwegs geschafft und die anderen bis auf Gianni auch. Unnötig.. Leider kann man das nicht zurück verfolgen. That´s life
-
ou
-
Ergebnisse:
-
So ich versuche mich mal daran zu erinnern, wie das Rennen so für mich verlaufen ist.
Zum ersten Mal seit Jahren wieder in einer Liga-Lobby gewesen und wie jedesmal wenn wir Qualifying haben geht mir die Pumpe, wer weiß wieso
Deswegen nur P8 geworden, da ich die letzte Kurve immer echt schlecht erwischt habe.
Der Start war eigentlich recht gut, musste jedoch ausweichen, weil Sing noch im Grid stand wegen der Schnellstartpinkelsache. Einmal ein Kontakt von Ende Sektor 1 aber das war es dann auch schon. Irgendwann nach 2-3 Runden war das Feld sortierter und Onur war vor mir und ich war in den Kurven schneller als auf den Geraden. Deshalb war es echt eine schwere Geburt vorbeizukommen, weil hinter mir auch 2 Wagen aufgeschlossen haben. Super nette Fights, aber im Endeffekt auch nur Zeitverlust weil es immer Zeiten um die 1:43 waren. Ab und zu bin ich einfach in Kurve 1 geradeaus geschlittert und das witzige war, dass Alex und noch ein Williams genau das gleiche getan hatten. Das nenne ich mal MotoGP-EffektAb Runde 15 oder so wurden dann beide hinter sich gelassen und ich habe wieder auf Onur aufgeschlossen. Mit viel Druck und auch Risiko außen in der letzten Kurve überholt, löblich auch, dass Onur da mitgespielt hat und noch zurückgesteckt hat. So konnte ich mich endlich absetzen und hatte freie Fahrt. Ach, da fällt mir noch ein, dass ich auf Hart gestartet bin, also kam ich erst in Runde 22 an die Box. 7-8 Runden vor dem Boxenstopp bin ich kontinuierlich auf Kevin aufgeschlossen. Nach dem Boxenstopp gepusht wie ein Irrer, damit ich vor ihm rauskomme und gerade noch so bin ich als erster in die Kurve eingebogen und landete vor ihm. Hamilton war ca. 15 Sekunden vor mir. Darüber hinaus habe ich auf den weichen Reifen dem Kevin ca. 1 Sekunde aufgedrückt, da ich wusste, dass er auf 1 Stopp war und ich nicht durchkommen würde mit den weichen Reifen. Nach dem 2. Stopp in Runde 39 war er vor mir, aber dank frischeren Reifen habe ich ihn innen in den Mittelteil überholt, weil er zu weit rauskam. Eine Frage noch an Hamilton. Um Runde 17-18 herum hast du mich überholt, aber auf einmal bist du langsam geworden und ich bin hinten fast reingekracht. Das war am Ende von Sektor 2. Ich konnte aber noch zum Glück ausweichen. Die letzten 16 Runden waren einsame Runden, die ich aber mit der schnellsten Rennrunde krönen konnte. Innerlich habe ich mich über meine Kurve-1 Fehler geärgert. Ansonsten wäre mehr als P4 drin gewesen. Alles in allem war es ein sehr gutes Rennen und auch ein Lob an die Überrundeten, dass sie so gut Platz gemacht haben
Ich werde versuchen die Rennberichte nächstes etwas strukturierter zu schreiben, aber ich muss da nach 3 Jahren Abstinenz erstmal wieder reinkommen. Außerdem kann ich mir nicht alles merken, wer wann und wo was gemacht hat. Vielleicht soll ich meine Frau als Protokollantin beauftragen -
Alles in allem recht zufrieden mit dem Rennen.
Qualifying: Ohne eine einzige Runde auf die Strecke gegangen. War überrascht dass es gleich für P4 gereicht hat, wenngleich auch P2 in Reichweite gewesen wäre.
Rennen:
Strategie: Soft (am start), Medium, Soft
Am Start recht gut losgekommen, King habe ich schnell überholt und mich abgesetzt und wenige Runden später auch nummer überholt, am Ausgang der letzten Kurve. Erst konnte ich mich ein wenig absetzen, doch als die Reifen anfingen abzubauen, verlor ich einiges an Zeit und so kam nummer schließlich wieder vorbei und setzte sich auf 2-4 Sekunden ab bis zum ersten Stopp. Den machte ich in Runde 15, da ich den Undercut versuchen wollte, nur leider hat der mal gar nicht geklappt und ich hab noch mehr Zeit auf nummer verloren. Auf den Mediums war meine Pace einfach nicht gut genug, nach vorne hin verlor ich einiges an Zeit und L-Hamilton holte auch einiges an Zeit auf bis zum zweiten Stopp. In Runde 39 ging ich dann wieder auf die Soft Reifen, nur leider hat mein Hintermann durch den Undercut circa 3 Sekunden gewonnen, weil meine Mediums einfach so am Arsch waren. Ich wollte aber nicht noch einen Satz Mediums verwenden und früher reingehen, weil ich auf denen nicht gut klar kam. Im Nachhinein wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Auf den Softs holte L-Hamilton pro Runde circa eine halbe Sekunde auf und folgerichtig überholte er mich dann in der ersten Kurve außenrum, weil ich vorhin einen kleinen Fehler in der letzten Kurve hatte. Dann konnte ich ihm nicht mehr folgen, habe noch einen groben Fehler gemacht, als mir beide Räder im Mittelsektor in der ersten der zwei Links Kurven stehen geblieben ist.
Aber alles in allem ein ordentliches Rennen, die Pace war wieder nicht schlecht, nur leider hat es wieder nicht für weiter vorne gereicht. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Ligastart, mal kucken was da noch so geht.
Race Edit versuche ich morgen rauszubringen, wird aber extrem knapp werden, sonst kommt er halt am Dienstag.Dann sehen wir uns das nächste mal wieder auf der Strecke
, Matthias
-
So, dann ma mein Rennbericht (schnell noch vor der F1)
Qualifying:
Lief ganz ordentlich - bin 2 Stints a 2 Runden gefahren. Nach dem ersten war ich 6ter. Konnte im 2ten dann noch nachlegen und war 5ter bei der Zieldurchfahrt. Am ende Startete ich von 7 weil noch 2 andere eine schnellere Zeit in den Aspalt brannten.
Am ende bin ich sehr zufrieden gewesen mit meiner 1:38,804 (die nur 0,014s langsamer wie Sing war)Rennen:
Der Start lief ganz und gar nicht. Hatte zuviel angst irgendjemanden abzuschiessen, und die traktion passte auch noch nicht ganz. Am ende Sektor 1 hab ich dann auch noch jemanden getroffenweil meine bremsen noch zu kalt waren. Hab den jenigen brav vorbei gelassen - war dann 10ter. Es bildete sich am anfang nen schöner pulk um mich herum, aber zumindest aus meiner sicht ohne große überholmanöver - da ich probleme hatte aus der kurve zur gegengeraden herauszukommen.
Irgendwann kristallisierte sich heraus das ich im longrun mit alex kämpfen werde. Gegen runde 15 oder so kam king von hinten angeflogen auf der gegengeraden. hatte mich auf der start/ziel hinter ihn gehängt um mit DRS wieder näher an alex heranzukommen. Das klappte sogar so gut, das ich zu eingang kurve 1 an ihm vorbeiziehen konnte, da die tür noch sehr weit auf war. Dann gabs einen kleinen kontakt mit alex - ich stellte mich quer, habe aber nicht so viel zeit verloren, und fuhr weiter - alex schien sich gedreht zu haben, da er nachher ca 10s hinter mir war.
in der 17ten Runden ging ich zum Planmäßigen stop rein, um von Weich auf Medium zu wechseln. Alex überholte mich da auf der Start/Ziel geraden. Den kompletten 2ten Stint hatten wir immer so 1-10s abstand zueinander. Sehr enger kampf, nur ohne wirklich an ihm vorbei zu kommen, da er zum anfang Sektor 3 sehr gut herauskam, und ich auch mit DRS nicht vorbeikam. Ich konnte mich immer in Sektor 1 heranrobben, da sie Schneckenkurve bei mir sehr gut ging
In Runde 30 bin ich dann mit Zwyer aneinandergeraten - er war auf Soft sehr viel schneller unterwegs und kam 1-3sekunden pro runde näher. Aus der ersten Kurve in Sektor 2 kam ich ganz schlecht heraus, so das er dort schon fast neben mir war vor der schnellen links. als ich ihn gerade schon vorbeilassen wollte in dem ich das gas lupfen wollte, stand er schon quer vor mir - in meinen augen war es ein racing incident. Seine reifen waren danach offenbar zerstört, da ich mit meinen Mediums wegziehen konnte.
Geplant hatte ich eigentlich eine Strategie mit Soft-Medium-Medium, da ich aber weiterhin druck auf Alex aufbauen wollte hab ich den 2ten Stint erweitert, so das ich den letzten mit Soft fahren kann. Das Problem an der geschichte, die letzten 4 Runden liefen für mich ganz und gar nicht gut, so das Alex auf 10s wegziehen konnte bis zu meinem boxenstopp. Das gute war, das er danach noch 2 oder 3 runden auf seinen mediums blieb, und ich auf meinen softs schon sehr gute zeiten gefahren bin. Vorbeiziehen konnte ich aber nicht, Alex kam direkt vor mir aus der Boxengasse heraus.
Es wurde also auch der komplette 3te Stint miteinander gefightet. Hier kamen dann auch einige überrundungen dazu. Die letzte runde war dann nochmal sehr spannend. Ich war 2-3 Sekunden hinter alex, und hatte schon damit abgeschlossen auf platz 9 ins ziel zu kommen. dann aber schienen bei alex die reifen aufgegeben zu haben. denn ich konnte in sektor 2 bis auf wenige zehntel herankommen. und auch aus der kurve zur gegengeraden kam er diesmal überhaupt nicht gut heraus, und so konnte ich mit hilfe von DRS locker an ihm vorbei, und den 8ten platz sichernFazit:
war echt ein spannendes rennen - vor allem mit alex -
Quali: diesmal eigentlich zufrieden! Zwar vorletzter aber mit den harten Reifen an denen mit weich drann gewesen von der Zeit her. Wäre nicht ausgerechnet in der Quali DRS kaputt gegangen und hätte ich einmal eine Runde sauber zusammen bekommen wärs bestimmt ein paar P weiter nach oben gegangen.
Rennen:
Nach dem Chaos am Start wegen re-Start oder nicht war ich ein paar Sekunden hinter dem Feld nur die die garnicht los gefahren sind waren hinter mir.
Ich war mit der Pace zufrieden konnte aufs Feld aufholen war nach ein paar Runden an Andy dran und konnte sogar einen überhol Versuch starten dieser scheiterte aber.
Dann ging das Unheil los. Auf einma brach meine Pace extrem ein, ich konnte niemandem mehr folgen es ging einfach nichts mehr! Und so erging es mir nach jedem stop... Evtl die Reifen überfahren?!? Ich weis es nicht.
Also versuchte ich einen stop weniger zu machen als Andy vor mir. Nach seinem 2. stop fiel er hinter mich zurück er hatte frische Reifen und meine waren nieder!
Als er mich überholen wollte ich glaube Runde 36 war es berührte ich ihn leider leicht weil meine Reifen fertig waren und ich in ihn rein rutschte. So das wir uns beide drehten. Er wartete auf mich was er nicht hätte tun müssen denn es war mein Fehler! Sorry noch mal dafür.
Ein paar Runden später ging ich zur box und versuchte mit frischen Reifen aufzuholen! Er durch schaute aber meinen Trick und ging rechtzeitig an die box und kam 2 sek vor mir wieder raus. Danach brach ich wieder ein und ich hatte keine Chance mehr zu folgen!
So ging es auf dem letzten Platz ins Ziel.Ich hoffe ich habe bei den vielen überrundungen niemand blockiert oder aufgehalten.
Fazit. Nach der Freunde von Malaysia kam heute wieder die Enttäuschung.
Wenn man sich die schnellsten Runden ansieht war ich auch heute echt konkurrenzfähig! Warum allerdings nach ein paar Runden meine Zeiten so drastisch einbrachen ist mir ein Rätsel teilweise war die Karre echt unfahrbar! -
Dem Rennbericht von havox, kann ich was mich betrifft eigentlich nicht viel hinzufügen, wenn es um mein Rennen geht.
Qualifying:
Ich hab' immer ein wenig Probleme gehabt die richtige Linie in Turn 1 zu finden, was sich im Rennen auch fortsetzte. Denn noch habe ich für meine Verhältnisse, was China betrifft eine recht gute Runde hingelegt und sicherte mir P11.Rennen:
Da brauch' ich eigentlich nicht viel zu sagen, dass meiste kann man aus havox Rennbericht entnehmen. Trotzdem fange ich mal vorne an:
Mein Start lief recht gut und ich konnte mich ein wenig nach vorne schieben. In den ersten Runden schien ich eine richtig gute Pace zu haben und war in relativ vielen Zwei- und Dreikämpfen verstrickt. Das machte mir zwar sehr viel Spaß doch meinen Reifen hat das überhaupt nicht gut getan. Nach 6 Runden bauten meine Soft Reifen schon merklich ab und ich musste etwas vorsichtiger fahren und verlor ein paar Plätze. Anfang der 12. Runde kam es dann zu einem Kontakt mit havox in Turn 1. Ich konnte auf Grund der immer schlechter werdenden Reifen meine Linie nicht halten und berührte ihn. Er verlor zum Glück nicht viel Zeit. Ich hingegen drehte mich in folge dessen. Danach verlor ich erst mal den Anschluss an ihn. Am Ende der Runde ging ich dann an die Box und holte mir harte Reifen. Mit diesen hatte ich dann eine super Pace und konnte Havox nach dessen Boxenstop wieder überholen. Ich verspürte über den kompletten Stint kaum Gripverlust und wollte solange fahren wie es geht um hinten raus noch mal mit den weichen pushen zu können. Ich blieb daher wohl 1-2 Runden zu lange draußen und hatte meinen kleinen Vorsprung aus dem 2. Stint auf havox wieder eingebüßt nach meinem Stopp. Doch am Ende muss ich sagen war es wahrscheinlich doch richtig, dass ich so lange draußen geblieben bin, da die Soft Reifen in der letzten Runde total den Geist auf gaben und havox mich kassieren konnte.Fazit:
Platz 9 ist ok. Schade, dass ich am Ende den Kampf gegen havox verloren habe, gerade wenn man sich das ganze Rennen auf eine gewisse Art und Weise duelliert, ist es schade in der letzten Runde überholt zu werden. Aber na ja, es war wirklich ein spaßiges und interessantes Rennen für mich. -
Rennbericht:
Quali:
Lief überhaupt nicht gut. Hatte zwar gar nicht geübt vorher, war dennoch etwas enttäuscht. Wäre noch etwas schneller gegangen, aber bei meinem zweiten Versuch bin ich mit magerem Gemisch gefahren
Für eine weitere Runde fehlte leider die Zeit, hab es nicht mehr rechtzeitig über die Linie geschafft...Startplatz 14 nur.Rennen:
Start von Platz 14 aus mit der härteren Mischung.Geplante Strategie:
hart - R20
weich - R32
weich - R44
weich - R56Start: Dadurch, dass jemand frühzeitig gedrückt hatte, herrsche ein wenig Chaos am Start. Ich konnte gerade noch dem Ghost von Gianni ausweichen, und habe mich bemüht, niemanden zu berühren oder behindern. Habe mich vorerst auf P11 einsortiert.
R1: Kleine Berührung von Jaden, war aber zum Glück nicht weiter dramatisch, Jaden überholte mich dann noch in Runde 1, somit P12.
R2: Überholt durch Giannni, P13.
R3: Überholt durch Sing, P14. db-freak war knapp hinter mir, konnte aber langsam etwas Vorsprung herausfahren.
R5: Sing war langsam neben der Strecke oder an der Box, somit P13.
R6: Ich konnte wieder auf Jaden aufschließen und war dann auch direkt an ihm dran.
R7: Ich konnte mit Hilfe von DRS auf Star/Ziel kurz vor Turn 1 vorbeiziehen, P12.
R8: Chrissi flog raus, P11Es lief darauf hinaus, dass ich mit db-freak um den letzten Platz fahren würde, auf Zwyer konnte ich nicht wirklich Boden gutmachen.
R12: Alex tauchte plötzlich vor mir auf (hatte glaub ich nen Fehler gemacht), ich kam allerdings nicht vorbei und er fuhr dann auch direkt an die Box, P10.
R12: Jemand stand in Turn 1 neben der Strecke, war glaube ich Zephyr, da ich keinen Platz gewonnen habe und ihn nur überrundet hab.
R18: Havox an der Box, somit P9.
R20: Boxenstopp, weichere Mischung aufgezogen und auf P12 wieder einsortiert.
R21: db-freak fährt an die Box, wieder P11.
R24: Überrudet von Nummer92.
R31: Plötzlich nur noch ganz geringer Abstand zu Zwyer (Fehler gemacht?), kam allerdings auf der langen Geraden trotz DRS nicht vorbei.
R32: Zwyer kam schlecht durch die ersten Kurven und ich hab meine Chance in Turn 6 gewitter, habe es dann aussen herum versucht, hat aber nicht gereicht.
Durch das Duell ist mir nicht aufgefallen, dass ein Ferrari von hinten angesaust kam, der 1 Runde vorraus war. Ich war ein wenig erschrocken, als ich nach Turn 6 die Annäherungspfeile sah und hab das Duell mit Zwyer dann erstmal zugunsten der Überrundung abgebrochen, bin dann links kurz von der Strecke gefahren und hab den Ferrari passieren lassen. Ich glaube, es war Oberrausen, hoffe das hat dir nicht so viel Zeit gekostet! Sry..
Ende der Runde dann 2ter Stopp, wieder auf die weiche Mischung, rausgekommen auf P12 und ein paar Fahrer haben mich beim Stop überrundet.
R34: Ich hatte recht schnell auf db-freak aufgeholt und war nun unmittelbar hinter ihm. Passend fiel natürlich genau jetzt mein DRS aus
R35: Ich war weiter dicht hinter db-freak und deutlich schneller als er unterwegs. Hatten dann ein paar Duelle in den ersten Kurven, dann war ich vor Turn 9 vorbei und db-freak berührte mich am Heck. Würde sagen, dass ich da nicht schuld gewesen bin, konnte aber auch normal weiterfahren bis auf etwas zeitverlust. Habe mich aber entschlossen, auf db-freak zu warten (ich glaub er hat sich gedreht, jedenfalls war er nicht mehr direkt hinter mir), da wir beide ganz hinten unterwegs waren und wir das Duell so auf der Strecke weiterführen konnten
Außerdem hab ich Kevin-Iceman98 noch überrunden lassen.
R39-43: Mehrere Fahrer kamen aus der Box, und ich wusste nicht so recht ob Zwyer dabei war, oder es Fahrzeuge waren, die 1 Runde vorraus sind. Ich hab dann vor Turn 1 etwas Schwung rausgenommen, aber gesehen, dass es Zwyer vor mir war, Mist
Nun war ich direkt hinter Zwyer und wir liefen auf Kevin-Iceman98 auf, der sehr langsam unterwegs war. Zwyer konnte sich noch in der gleichen Runde zurückrunden, ich kam allerdings einfach nicht vorbei, ohne ein halbwegs riskantes Manöver zu riskieren, und ich wollte niemaden gefährden. Dies ging das bis Runde 43 so, ich verlor einiges an Zeit und kam dann eine Runde früher zum Stop, nochmal die weichere Mischung. Ich kam knapp vor db-freak auf P11 wieder auf die Strecke.
R46: Überrundet durch Nummer92
R49: Zwyer ist rausgeflogen, P10.Das wars dann auch, den Rest des Rennens gab es nichts mehr zu berichten
Hoffe ich habe alle Duelle fair bestritten und brav Platz gemacht zum Überrunden, wenn nicht, ich bin offen für Kritik
Sonst kann man ja nächstes mal nichts besser machen^^PS: Ich hab nicht Start gedrückt!
-
R12: Alex tauchte plötzlich vor mir auf (hatte glaub ich nen Fehler gemacht), ich kam allerdings nicht vorbei und er fuhr dann auch direkt an die Box, P10.
R31: Plötzlich nur noch ganz geringer Abstand zu Zwyer (Fehler gemacht?), kam allerdings auf der langen Geraden trotz DRS nicht vorbei.
Irgendwie musste ich grad lachen wo ich diese Fragen in Klammern gelesen hab
und zwar weil ich bei beiden incidents beteiligt war -
Erwartung:
Da dies meine Hassstrecke ist erwartet ich ein Platz im hineteren Mittelfeld. Sprich irgendwo zwischen 11 und 14.Quali:
Mal wieder weit hinter meinen möglichkeiten zurück. Mir will einfach keine "gute" Runde gelingen.
Mit Platz 13 bin ich aber auf Kurs.Strategie
Start Hart
R22 Weich
R38 WeichRennen:
Wie üblich am start super weggekommen und nach einer Kollision dreier Fahrer in Turn 6 sogar auf P8 vorgerückt.
Das lassen sich die anderen aber nicht gefallen und arbeiten sich in den nächsten 2/3 Runden wieder an mir vorbei.Ca. in Runde 4 taucht einer der beiden Red Bulls hinter mir auf. Wie kommt der da hin?
Nach dem ich schlecht aus Turn 15 rausbeschleunige sind wir auf gleicher höhe, ich hab jedoch die innenbahn. In Turn 16 dreht sich jedoch der Red Bull plötzlich weg. War das ne Berührung? Ich hab nichts gemerkt.
Nach einem DC stand ich wieder auf P10 mit je etwa 4.5 Sekunden Abstand auf meinen Vorder- und Hinterman.R22. Ich gehe zum ersten Stop und wechsle auf Weich.
Jetzt geht mein Force India plötzlich ab wie ne Rakete. Den Vorsprung auf AndyBacke vergrössere ich inntert 8 Runden um 13 sekunden und auf Havox mache ich mit pro Runde 1-3 Sekunden gut. Dieser scheint mit Alex oder sonst wem zu kämpfen. Ich bereite mich also auf einen spannenden dreikampf vor.R30. Nach dem ich Havox zwischen Turn 6 & 7 geschnappt habe, ziehe ich (Idealline) in den Turn 7. Havox scheint dies nicht zu merken, den plötzlich dreht er mich. Danach waren meine Reifen hinüber. Dies kann AndyBacke sicher auch bestätigen, so wie ich anschliessend rumgedriftet bin.
Ich habe schon mit Havox gesprochen. Wir sind uns einig das es ein normaler Rennunfall war.
In Runde 30 bin ich dann mit Zwyer aneinandergeraten - er war auf Soft sehr viel schneller unterwegs und kam 1-3sekunden pro runde näher. Aus der ersten Kurve in Sektor 2 kam ich ganz schlecht heraus, so das er dort schon fast neben mir war vor der schnellen links. als ich ihn gerade schon vorbeilassen wollte in dem ich das gas lupfen wollte, stand er schon quer vor mir - in meinen augen war es ein racing incident. Seine reifen waren danach offenbar zerstört, da ich mit meinen Mediums wegziehen konnte.
R32: Zwyer kam schlecht durch die ersten Kurven und ich hab meine Chance in Turn 6 gewitter, habe es dann aussen herum versucht, hat aber nicht gereicht.
Durch das Duell ist mir nicht aufgefallen, dass ein Ferrari von hinten angesaust kam, der 1 Runde vorraus war. Ich war ein wenig erschrocken, als ich nach Turn 6 die Annäherungspfeile sah und hab das Duell mit Zwyer dann erstmal zugunsten der Überrundung abgebrochen, bin dann links kurz von der Strecke gefahren und hab den Ferrari passieren lassen. Ich glaube, es war Oberrausen, hoffe das hat dir nicht so viel Zeit gekostet! Sry..Ich beschliesse dem Ferrari auf der Geraden Platz zu machen und nicht in den Kurven, da ich so ein gefühl hatte das ich stark Laggte.
Andy ging anschliessend an die Box. Ich ging erst in R38 an die Box. Ich wusste das es zwischen mir und Andy kanpp wird.
Als ich aus der Box komme rast einer an mir vorbei. "Verdammt, das war sicher Andy!" denke ich mir. Doch nein. Es war Kevin. Andy war noch direkt hinter mir.
Kevin hilt mich jedoch auf, und mit Andy im Rücken konnte ich mir dies nicht leisten. Desshalb griff ich ihn in der DRS Zone an, und schaffte es mich auf der Bremse zu Unterrunden. Dies geling Andy scheinbar nicht, denn ich konnte mich wieder deutlich absetzten.
R39-43: Mehrere Fahrer kamen aus der Box, und ich wusste nicht so recht ob Zwyer dabei war, oder es Fahrzeuge waren, die 1 Runde vorraus sind. Ich hab dann vor Turn 1 etwas Schwung rausgenommen, aber gesehen, dass es Zwyer vor mir war, Mist
Nun war ich direkt hinter Zwyer und wir liefen auf Kevin-Iceman98 auf, der sehr langsam unterwegs war. Zwyer konnte sich noch in der gleichen Runde zurückrunden, ich kam allerdings einfach nicht vorbei, ohne ein halbwegs riskantes Manöver zu riskieren, und ich wollte niemaden gefährden. Dies ging das bis Runde 43 so, ich verlor einiges an Zeit und kam dann eine Runde früher zum Stop, nochmal die weichere Mischung. Ich kam knapp vor db-freak auf P11 wieder auf die Strecke.
R49: Zwyer ist rausgeflogen, P10.Bis in R49, hole ich insgesamt etwa 5 Sekunden auf Havrox auf, doch er ist immernoch 15/16 Sekunden vor mir. Und dann kam der DC kurz vor turn 14.
Fazit:
Ohne den Zwischenfall in R30 währe durchaus mehr drin gelegen. Doch wegen des DC's ist das schlussendlich auch egal. Ich bin sehr zufrieden mit Meiner Leistung. Ich stehe kurz vor Saison beginn genau da, wo ich stehen will.Info an Alle:
Wie alle wissen, bin ich ja der einzige Schweizer in dieser Liga.
Deshalb will ich ne begründung abgeben, für alle die sich wundern weshalb ich mich dem Sauber, um den ich letzte Saison gebettelt hatte, verweigere.
1. Ich mag den Klang des Ferrari Motors nicht.
2. Ich mag das Desing des C33 nicht, das des Force India gefällt mir viel besser.
3. Meine beiden Lieblingsfahrer (Perez & Hülk)fahrern für Force India.
-
Soooodele
Quali: Nix ausgerechnet, nur vor paar tagen tt paar runden gedreht ohne gescheites setup dachte ich, jo issn test, schau ma mal
3 Schnelle Ruden gedreht, nix gescheites bei rumgekommen, reichte jedoch für p3....
Rennen:
einigermaßen gut weggekommen, erste kurve nicht gecrasht
alles gut, dann kam auch schon oberrasen angeschossen, ich ließ viel platz, wolte schauen ob er wieder mit dem kopf durch die wand fährt, und siehe da, er fuhr sehr schön, nicht aggresiv vorbei, shöner zweikampf
Fuhr dann auf P3 bis Runde 10, da waren meine reifen schon total durch und ich musste zum ersten stop..... ein fehler, viel viel zu früh.
war dann p5 oder 6, mit grpßen rückstand......
auf harten reifen konnte ich keine guten zeiten fahren, war dann ausch schon wieder runde 30 an der box, weiche reifen holen
ich holte dann sehr sehr schnell auf p5 auf und dachte mir, aha der versucht eine 1 stop....
konnte ihn schnell einholen und fuhr alleine auf p5....... dann 15 runden vor schluss noch ein letzter stop (gezwungenermaßen, da stop 1 viel zu früh
) und kam wieder auf p6 heraus mit knapp 28 sek rückstand... konnte diesen abstand aber noch holen, und fuhr p5 ins ziel...
im großen und ganzen zufrieden, da ich diese strecke noch nie gefahren bin (letztes jahr nicht dabei, ohne setup ect)
war aber schön zu sehen, wie sich die neuen schlagenGW ans Podium
bis zum nächsten maaaaaal
-
Durch das Duell ist mir nicht aufgefallen, dass ein Ferrari von hinten angesaust kam, der 1 Runde vorraus war. Ich war ein wenig erschrocken, als ich nach Turn 6 die Annäherungspfeile sah und hab das Duell mit Zwyer dann erstmal zugunsten der Überrundung abgebrochen, bin dann links kurz von der Strecke gefahren und hab den Ferrari passieren lassen. Ich glaube, es war Oberrausen, hoffe das hat dir nicht so viel Zeit gekostet! Sry..
Ende der Runde dann 2ter Stopp, wieder auf die weiche Mischung, rausgekommen auf P12 und ein paar Fahrer haben mich beim Stop überrundet.Nein, hat alles gepasst, ich habe da nicht viel Zeit verloren
Und wenn er in nem Zweikampf ist versteh ich auch dass man den Hintermann nicht direkt vorbeilassen will/kann.
-
Mein Rennbericht ist kurz und knapp.
Bin 10 min .vor der Quali von meiner Montage gekommen und hab schnell alles aufgebaut.
In der Quali gemerkt das mein Lenkrad aussetzt??
Nun man sollte den Stecker vom Netzteil richtig einstecken....
Mit einer "tollen" Zeit auf meinem Stammplatz losgefahren..16er.
In der 5 Runde ging mein Maru auf einmal ganz gut und ich bekam sogar gute Zeiten hin.
Dann begann das Laggen und wurde früh überrundet..Ich war überall auf der Strecke,nur nicht da wo ich sein sollte.
Das ende vom Lied war der DC von mir..Schade hatte mich so gefreut es noch zu schaffen,aber so ist es nu mal..Pech gehabt.
Hoffe das ich keinen behindert habe...Bis zum nächsten man,hoffe wir fahren noch mal Sotchi,die mag ich..;-)
Gruß Martin
-
So, habs doch geschafft. Hier meine Race Edit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da weiß ich dann ja, wo ich mich aufzuhalten habe, um im Video nicht nur als Schrift, sondern auch als Gegner vorzukommen.
-
4. Testday Shanghai
Strategie: 1 Stopp (Weich, Hart)
Qualifying: War recht zufrieden. Am Ende ist mir eine sehr gute Runde ohne Fehler gelungen. Diese Runde spuhlte mich auf Platz 5 vor! Dennoch eine Sekunde zurück, aber wenn man ohne Hilfen und mit Lenkrad F1 2014 spielt, geht das noch in Ordnung denke ich.
Rennen: So nachdem dann einer wieder gedrückt hatte, ging es auch schon los...
Wollte eigentlich auch nochmal schnell aufen Klo, aber ich dachte ich riskier mal lieber nix und halte es noch lieber ein.
Nachdem es dann los ging blieb ich auf mein Platz, also P4 war´s, da Hamilon stehen blieb.
In der ersten Kurve hatte ich dann ein leichten Schlag gespührt, konnte dies aber korrigieren.
In Runde 2 hatte ich dann wieder ein kleinen Fight mit chrissi, hat echt spaß gemacht ging auch über paar Runden.
Chrissi fuhr dann von mir weg als er dann ein Disconect hatte. In Runde 10 kassiere mich dann Hamilton, da ich wusste das er schnell sein würde und ich da überhaupt keine Chance sah und ich mich deshalb nicht gewehrt hatte. Das gleiche war auch mit Oberrasen in Runde 16. Er absolvierte schon seinen ersten Stopp, währenddessen ich mal eine 1 Stopp Strategie versuchte, und blieb somit am längsten draußen.
Runde 23 kassierte mich dann Hamilton, da er auch schon seinen Stopp gemacht hatte.
Am Ende der Runde kahm ich dann auch zu meinen ersten, aber auch letzten Stopp. Von weich ging es auf harten Reifen!
War überrascht das die Reifen doch über 20 Runden halten. Kam dann auf Platz 5 zurück, danach passierte eigentlich nicht mehr viel... Wurde noch von Julian, King kassieren, da die einfach viel bessere Reifen hatte. Das wars dann auch schon. Mit Platz 6 kann ich leben mit der Strategie. Hat spaß gemacht auch wenn mein Rennen selber jetzt eher einsam war!
Achja meine Pace auf den harten Reifen war richtig schlecht irgendwie. Mit den weichen Reifen konnte man die ganze Zeit auch wenn sie hinüber waren, schneller fahren und sie haben auch gegensatz zu den harten Reifen eher gleich abgenutzt!Total komisch irgendwie...
Ich denke mal mit einer normalen Strategie wäre so Platz 4-5 drin gewesen... So jetzt habe ich weiter wichtige Erfahrung gesammelt, meine Test gehen weiter. Dafür sind ja schließlich auch Testrennen da, damit man mal etwas testen kann usw...
Glückwunsch noch an nummer92 für den Sieg!Achso noch was: Ich hoffe es war Okay das ich dann doch Ferrari genommen habe, da Maxiking nicht gekommen ist und der Ferrari frei war habe extra im Chat nachgefragt, aber habe dort leider keine Antwort bekommen.
Beweis für das nicht drücken (wenn nötig):
Wünsch euch noch ein schönen Abend!
Bis dahin, man hört und siehts sichMein Race Edit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali: Bin ohne auch nur eine RUnde gefahren zu sein mal mitgefahren^^. Hab dann einfach nur versucht ne runde ohne rutscher hinzubekomm und ja hat geklappt. Das es für Pole reicht hätt ich nicht gedacht.
Rennen: Von anfang an auf die Reifen geachtet, da ich in der anderen Liga ein schlechtes Erlebnis auf der Strecke schon hatte. Das aufpassen hat sich gelohnt als ich merkte das Oberrasen probleme hatte und ich weniger. Auch der zweite Stint auf weichen Reifen verlief problemlos.
Der 3. Stint war nicht sehr schnell was an den Harten reifen lag, hab auch noch überlegt das ich nochmal stoppe, denn den vorsprung hatte ich dafür hatte ich.
Denke ein sehr überraschender Sieg für mich denn wie gesagt nicht eine RUnde gefahren. Trotzdem waren es 57 fehlerfreie RUnden.