Beiträge von Gscheida_Bua

    Hi,


    Ich würde einen Teammate für den Mercedes für beide Ligen suchen 🙃


    Falls Interesse oder einfach Mal bisschen plaudern, einfach hier im Forum antworten oder PN, schaue hier eigentlich täglich rein 🙃

    Qualifyingergebnis: p8

    Rennergebnis: p6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 48 Minuten übrig

    Vor dem Qualifying:

    ganz kurzfristig entschieden zu fahren. Bin derzeit bis oben hin zugedeckt mit Uni-seminararbeiten und Prüfungen + Nebenjob


    Qualifying:

    eigentlich überraschend gut dafür, dass das meine ersten Meter seit Sonntag oder Montag waren. Konstant gesteigert und sicher gefühlt, im Rennen trotz des fehlenden Trainings keinen zu gefährden. Sonst hätte ich nicht am Rennen teilgenommen.

    Zwischen Rennen und Qualifying:

    Will mein Fenster öffnen, schaffe es, es gleichzeitig zu kippen und zu öffnen, wodurch es nur mehr an einem Scharnier hing. Kurz überlegt was ich mache, es dann in den verbleibenden 3 Minuten mit Klebeband zugeklebt 😂😂😂


    Rennen:

    Am Anfang bewusst Abstand zu der Kampfgruppe vor mir gelassen, hat sich durch die Karambolage um Der_BMW_Fahrer ein paar Positionen vor mir ausgezahlt. Ein paar Positionen durchgeschlüpft und schon den spawnieSTAR hinter mir gehabt.


    Jetzt gab es nur mehr eins: POSITION UM JEDEN PREIS (aber natürlich nur mit fairen Mitteln!) VERTEIDIGEN! Muss ja meinem Teamkollegen Mal ein bisschen helfen 😉. Hat 20 Minuten gut funktioniert dann einmal die Türe innen offen gelassen und weg war er 😅.


    Noch ein paar Manöver gegen Jan W. und FeuerMaster , nach dem Boxenstopp hinter Kanischta rausgekommen (wo kam der denn her?).


    Mit einem mutigen Manöver schnell vorbei, aber mich nie entscheidend absetzen können. Dann habe ich meinen Fehler bemerkt.


    Hatte im ersten stint zu viel Reifendruck und bin deshalb durch viele Kurven gedriftet. Deshalb für den 2. Stint druck reduziert, aber dummerweise VIEL ZU VIEL. Hatte Untersteuern pur und wurde von Runde zu Runde schlimmer und langsamer. Mich 20 Minuten lang mit allen Mitteln (so lange fair) versucht gegen Kanischta zu verteidigen. War zu dem Zeitpunkt ca 0,5-1 Sekunde langsamer als er pro Runde, durchs verteidigen noch mehr Zeit verloren, aber kein Problem bei der riesen Lücke nach hinten. In der letzten Runde dann eine Position gewonnen weil jemandem der Sprit ausging. Ein paar Kurven vor Schluss dann Kanischta mit dem guten, harten und perfekt getimten Manöver. Glückwunsch, gut gemacht!

    Fazit:

    Gut gelaufen, besonders für so wenig Übung und alle Widrigkeiten vor dem rennen! Ein Wunder dass ich dabei war! Außerdem weiß ich glaube ich endlich, wie man sich mit dem Aston verteidigt und angreift. Hat Spaß gemacht!

    Highlight des Rennens:

    spawnieSTAR 20 runden lange verteidigen zu können, die Überholmanöver und der Fight gegen Kanischta . Hätte nie gedacht, dass sich das bis in die letzte Runde ziehen wird, die Reifen waren miserabel! Nochmal Glückwunsch zum Manöver, hattest du dir mehr als nur verdient! :thumbsup:

    Bildmaterial?: Replay ab Runde 10 oder so wie immer

    also ich hatte gegen ulrich auch en paar probleme ... der ist immer 5 meter vor und 5 meter zurück wie an einem "Gummiband" obwohl unsere pings beide grün und fast nicht sichtbar waren

    Ja du bist für mich auch hin und wieder etwas vor und zurück gesprungen aber andere Autos nicht🤷‍♂️

    Ich hatte das gegen dich (und nur gegen dich) im letzten Liga Rennen, war auch im Stream einmal zu sehen 🤔

    Wait geht das auf alles, nicht nur F1 Games? 😅 Ups, hätte ich das nur früher gewusst 🤷🏻‍♂️ next time

    Du brauchst einen Alert für: ein wilder Gscheida_Bua nähert sich im Rückspiegel 😂 wir 2 treffen uns ja öfter im rennen als man Rattfratz auf Route 1 in Kanto findet 😂

    Qualifyingergebnis: p6 (1:35.9)

    Rennergebnis: p7

    Zeitpunkt Boxenstopp: spät (38 Minuten übrig). Wollte nicht im Verkehr festhängen der noch nicht gestoppt hat

    Qualifying: war ok, leider auf besser werdender Strecke keine Zeit mehr hinbekommen

    Rennen: meh


    Leider in Kurve 3 eine Berührung mit FeuerMaster , war innen, bin am Curb gekommen und davon abgebounct und war dadurch nur mehr Passagier. Hab ihn dann auf Start Ziel vorbei gelassen (war zu dem Zeitpunkt 3 Positionen hinter mir).


    Fast von Divinus01 abgeräumt worden, bin ihm sehr dankbar dass er sich da auf FeuerMaster beschränkt hat :love:


    Dann aufgeholt, gute manöver, später Boxenstopp war auch gut, aber hinter Ulrich wegen Reparatur. Am Ende leider 2 Mal in MEINER Kurve (Kevin's Worte) abgeflogen. Erwarte dass die umbenannt wird in Patrick Filz Kurve!:mehearta:


    Einmal davon war die tolle Idee des In-game renningenieurs, mich am Scheitelpunkt anzusprechen weil ich einen Druckabfall im rechten Hinterreifen hab. Interessiert mich in der letzten Runde auch wirklich 😂 nach dem kurzen Herzinfarkt war ich halt Mal wieder im Gras :cry:


    Fazit: p5 locker drinnen gewesen, so ein Dreck. Aber anscheinend endlich ne Methode gefunden um mit dem Aston zu überholen. Zumindest in Zandvoort.


    Und herzliches Beileid FeuerMaster , was für ein Seuchen Rennen!

    Highlight des Rennens: aus eigener Kraft Leute überholt

    Bildmaterial?:

    Gute Frage, hat meinem Vater gehört, ich mein mit 3 hinterfragt man das nicht unbedingt 😂😂

    Also von mir gibt es Fotos, wo ich im zarten Alter von ca 3 Jahren vorm PC stehe, Fuß am Gaspedal, Hände am Lenkrad, gerade so im stehen übers Lenkrad drüberschauen kann :D


    Damals mit dem 1. Force feedback Lenkrad von Microsoft gefahren, ich glaube mein erstes Spiel war Monster Truck Madness 2 😂.


    Kann mich bis heute noch an die Strecken und fast alle Trucks erinnern erinnern!

    Ah stimmt, daran hab ich nicht gedacht! Guter Einwand! Hab nur an Dinge wie die Tabelle oder Nummernvergabe gedacht!

    für jedes rennen neues design

    Vielleicht manachmal vor Augen führen das das für die Ligaleiter jedes mal einen Arbeitsaufwand bedeutet...


    EDIT: Machen die Jungs gerne, aber wenn das jeder machen würde wäre das hier irgendwann ein einziges Chaos :D

    Solange es nur die Lackierung ist ist's doch Schnuppe oder?


    Ich glaub Theo ist bist jetzt immer im Audi gefahren, weiß nicht ob sie Teamnamen geändert haben, aber wenn nicht, dann ändert es für die Liga Leitung doch nix oder? 🤔


    Wär ja nur ein Mehraufwand mit neuen Teamnamen oder unterschiedlichen Autos oder? 🤔 Oder übersehe ich hier was? 😅

    Leider hab ich die Tür mit dem Fehler in der letzten Kurve für euch 2 sowieso schon weit aufgeschlagen :whistling::lol:

    Qualifyingergebnis: p4 (1:23.4 glaube ich)

    Rennergebnis: p7

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Rennmitte

    Qualifying: wahnsinnig gut, bin normalerweise echt übel im Qualifying. Nur minimal hinter DERpaul zu sein hätte ich mir nie vorgestellt. Ich mein die Rundenzeit war eine Sekunde schneller als ich hier je gefahren bin? Daweil mag ich Brands hatch gar nicht Mal :whistling: wären sogar noch 2-3 Zehntel und somit Plath 2 drinnen gewesen.

    Rennen: Glück im Unglück. Gleich am Start 2 Positionen verloren weil ich 2 Mal das Auto fast verloren hab (WTF?) Dann schneller gewesen als Der_BMW_Fahrer aber nicht vorbeigekommen (GP2 Engine - GP2) und als Folge von Pascheck , @HenkeTotal (kompromisslos wie eh und je! Aber gutes Manöver!) Und Divinus01 geschnappt worden. Weiterhin das Gefühl gehabt ich bin der schnellste in diesem Paket, aber nicht vorbeikommen.


    Dann haben die Fehler begonnen. Beim anbremsen auf Surtees mit dem rechten Vorderreifen aufs Gras gekommen, mal eben kurz den Hügel rauf und wieder runter gefahren, 6,5 Sekunden hinter der Gruppe. Dann mit tollen konstanten Rundenzeiten wieder fast alles aufgeholt mach ich Depp den Vettel, s🅱️innala. In Sheene's am Ausgang mit den linken Reifen aufs Gras, so schnell konnt ich gar nicht schauen war ich quer zur Strecke und hab das Auto 20cm vor der Mauer zum stehen bekommen. Zu dem Zeitpunkt 13 Sekunden oder so hinter der Kampfgruppe vor mir und jetzt hatte ich auch schon langsam die hinter mir im Nacken. Wieder aufgeholt - nächster Fehler - Boxenstopp - plötzlich Pace weg?


    Dann kam der Wunsch, oh bitte lass das rennen vorbei sein, ich will nicht mehr, und 10 Minuten später stirbt der Server 😅


    Fazit: Quali und Pace im 1. Stint machen mir echt mut. Obwohl ich 4. In der WM bin, war das das erste Rennen nach Frankreich wo ich von der Pace her Mit den Top Dogs mithalten konnte.


    War aber auch seit Frankreich das erste Rennen wo ich ernsthafte Fehler gemacht hab? Deshalb schlechteste Position ever hier :S.


    Nehm aber vor allem das positive mit. Auf ner Strecke die ich nie viel gefahren bin Pace fürs Podium gehabt.. zumindest in Quali und dem 1. Stint

    Highlight des Rennens: Quali, das Wissen ich hab endlich Mal ne echt gute Pace und der Serverabsturz

    Bildmaterial?: Vergessen die Wiederholung zu speichern :megusta: schade, hätte gern gesehen wie ich das Auto paar cm vor der Mauer gestoppt habe 😅

    Hallo Jungs,


    nach der Easydoesit Schrottmühlen WM (oder so) hab ich schon mit einigen über Ideen für weitere Spaß Events gesprochen. Dieser Thread dient ein bisschen als Ideensammlung für zukünftige Events.


    Ich will hier eigentlich keine Regeln vorgeben was vorgeschlagen werden darf und was nicht. Es sollte jedoch natürlich bereits einen (gratis) Mod dafür geben oder im Grundspiel Assetto Corsa/einem DLC enthalten sein. Wenn Strecke oder Auto in einem DLC vorhanden sind, wäre eine kurze Anmerkung dessen gut. Auf MMOGA bekommt man das Spiel als Ultimate Pack mit allen DLCs bereits um 11€.


    Also, kommen wir zum Punkt. Ideen die sich bis jetzt herausgestellt haben:


    Evolution of Porsche: :ger:

    1. VW Käfer (MOD, evtl auch eine getunte Variante)

    2. Porsche 718 Spyder RS (1960, DLC)

    3. Porsche 911 Carrera RSR 3.0 (1972, DLC)

    4. Porsche 962c long tail / short tail (1984, DLC)

    5. Porsche 911 GT1 (1990er, DLC)

    6. Porsche 911 RSR 2017 (2017, DLC)

    7. Porsche 919 Hybrid 2015 (2015, DLC)


    Das wäre Idee Nr1. Strecken die zur jeweiligen Zeit passen müssten noch gesucht werden. Porsche 908 LH (1968, DLC) wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Evolution of Formula1::f1:

    1. Maserati 250f (1950er, DLC) - Silverstone 1967 (Streckenlayout von 1952-1974, Standard game oder DLC? not sure)

    2. Lotus Type 25 (1960er, DLC) - Monaco 1966 (MOD)

    3. Ferrari 312/67 (1967, DLC) & Lotus Type 49 (1967, DLC) - Monza 1966 Full Course (inkl Steilwandkurve, ich glaube DLC)

    4. Ferrari 312T (1975, DLC) - Nordschleife (DLC) - Für mich gehört dieses Auto auf die Nordschleife. Der Vorgänger vom 312T2, mit dem Niki Lauda auf der Nordschleife verunglückte.

    5. McLaren MP4/4 (1988, MOD) - Strecke der Saison 1988, zB Hockenheimring, Hungaroring, Imola, Spa, Monza, Estoril, Jerez, ...

    6. McLaren MP4/13 (1998, MOD) & Ferrari F300 (1998, MOD) - Strecke der Saison 1998, zB. A1-Ring, Hockenheimring, Hungaroring, Imola, Spa, Monza, ...

    7. Ferrari F2004 (2004, DLC) & Williams FW26 early/late season (2004, MOD) & McLaren MP4-19B (2004, MOD) & Renault R24 (2004, MOD) & Skins für Jordan, BAR and Jaguar für den Ferrari - Strecke der Saison 2004, zB. Nürburgring, Hockenheimring, Hungaroring, Spa, Monza, ...


    Da wir ja auch eine Formel1 Liga sind, wäre es mal ganz nett die Evolution der F1 mitzuerleben/nachzustellen. Das habe ich mit diesen Autos versucht, und aus jedem Jahrzehnt (1950er, 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er) mindestens ein Auto gewählt.

    Note: für die 2004er Saison würde es auch einen Bezahl-Mod um 10€ geben, ob der gut ist kann ich nicht sagen. Die Modelle die ich herausgesucht habe sind gratis MODs oder in DLCs enthalten.


    Ich habe zwar noch einige weitere Ideen, aber das dauert länger als gedacht alles herauszusuchen und durchzudenken. Deshalb belasse ich es erstmal bei diesen beiden Ideen. Feel free to contribute, ich werde die Liste laufend ergänzen. ^^