Qualifyingergebnis: P1 (1:47.6)
Rennergebnis: P9
Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens
Qualifying: gut gelaufen, sofort Pace gehabt und 2 1:47.6er Runden geschafft. Qualifying Schwäche scheine ich echt schon langsam überwinden zu können.
Rennen:
Was soll ich sagen. War das beste Rennen das ich bei SimRC hatte, Pace wahnsinnig gut, so gut, dass ich meinen Vorsprung nur verwalten musste, und mich aufs Reifen schonen konzentrieren konnte.
Konstanz war absolut Wahnsinn, mein CN Rating ist im Laufe des Rennens auf 98 in die Höhe gegangen 😅
Tja, nach dem Boxenstopp ists Dann passiert und ich wurde von Wilky May schlicht getötet. Ich bin eigentlich kein sehr aufbrausender Mensch, aber wie glücklich ich darüber war hat man dann ja kurz im TeamSpeak gehört. Wie du schon in deinem Rennbericht geschrieben hast, es war dein Fehler, es ist passiert und man kann's jetzt nicht mehr ändern. Ich werde es aber natürlich noch bei der Rennleitung einmelden, damit ist für mich die Geschichte dann aber auch abgeschlossen. Leider bringt mir auch das meinen ersten Sieg nicht zurück in einem Rennen wo ich mir den Sieg glaube ich mehr als nur verdient hätte, aber ich hoffe ich hab dazu an einem anderen Tag die Chance.
Naja, weiter im Text, der Crash an sich hat mich nur 4-5 Sekunden gekostet, irgendwie bin ich anscheinend ein Meister darin geworden, mich schnellstmöglich wieder in Fahrtrichtung zu drehen und sofort weiterzufahren 😅. Der Schaden war aber zu groß, hab pro SEKTOR 2 Sekunden verloren. Boxen Zeit wurde mir als über 1:35 (glaub 1:37 oder 1:47?) angezeigt, da wollte ich das rennen schon aufgeben. Hab dann aber bemerkt, dass ich bremsen und Reifen wechseln mit ausgewählt hab. Beides abgewählt waren es dann "nur" 34 Sekunden Reparatur.
Ab an die Box und das restliche rennen ziemlich gepusht, immerhin in 30 Minuten 25 Sekunden auf Pera und über 30 Sekunden auf Andrix aufgeholt, aber zu mehr als Platz 9 hat's nicht mehr gereicht... (Ohne den 2 runden mit 6 Sekunden Zeitverlust pro Runde wäre es immerhin platz5 gewesen, schade dass ich das nicht eher überrissen habe 😣)
Fazit: Mein Bestes Qualifying hier ever, mein bestes Rennen hier ever, und die 2. Schlechteste Position die ich hier ever hatte... Das tut schon weh, aber abhaken und weiter geht's.
Glückwunsch an das Podium
Highlight des Rennens: dass ich meine Pace so verwalten konnte, sodass ich am Anfang des Rennens pro Runde 2-4 Zehntel auf Der_BMW_Fahrer rausfahren konnte.
Und den Vettel-Kanada Moment nachzustellen indem ich mich auf meine Position gestellt hab 😂
Bildmaterial?: Ja das Replay ab Runde 10 oder so.