Beiträge von Gscheida_Bua

    Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying:
    hatte einmal im 3. Sektor -0,8 stehen, bevor ich mich in der vorletzten Kurve verschalten habe und alles hergeschenk habe. Wäre sogar die Pole möglich gewesen


    Rennen:
    Mein Minimal Ziel für das rennen war p5. Auch wenn ich wusste, die Pace reicht fürs Podium, bin ich von Anfang an im 2. Sektor auf 80% oder so gefahren. Auf der Strecke, vor allem ohne den Lörres und mit Bloodsaw_ bereits hinter mir war die WM wichtiger als das Rennen.


    Somit bis zum Ende mich aus allen Zweikämpfen rausgehalten, Vorsprünge/Rückstände verwaltet (immer versucht ca 5 Sekunden hinter dem Vordermann zu sein, dass ich genug Zeit hab auf Unfälle zu reagieren) und so 60 Minuten durchgekommen ohne ein einziges Mal die Wand zu berühren 😁


    Dann die letzten 3 Runden noch einmal angegriffen, um Graf_Schmal noch zu bekommen. In der letzten Runde war ich Anfang des 3. Sektors auf 0,6 dran, und ich wusste, ich mach jede Runde in diesem Sektor mindestens 0,5 Sekunden gut. Auf der gerade angesaugt, Überholmanöver gestartet, er verbeemst sich in der vorletzten Kurve und geht ins Gras. Ich seh meine Möglichkeit für p3 und ziehe außen vorbei, er kommt aber zurück auf die Strecke und berührt mich, worauf hin ich Bekanntschaft mit der Mauer gemacht habe (eigentlich ein nettes Mädl diese Mauer, aber weicht echt nicht von ihrem Standpunkt ab).


    Da ich genug Abstand auf p5 hatte kam ich dann 13 Sekunden hinter Graf_Schmal ins Ziel.

    Fazit:

    Habe alles was ich mir vorgenommen hab perfekt umgesetzt, außer das Überholmanöver. Ob die Position getauscht wird oder nicht wird die Rennleitung entscheiden, wie das auch Graf_Schmal und ich gestern im TS kurz besprochen hatten. Kein böses Blut, Glückwunsch an meinen Teamkollegen @RS Racing 86 zu seinem ersten Podium und danke für das Setup! Und Glückwunsch an das restliche Podium


    Damit gibt's jetzt ne ex aequo WM Führung von mir und meinem Teamkollegen 😂

    Highlight des Rennens: 60 Minuten ohne Mauer & letzte 3 Runden

    Bildmaterial?: Ab Runde 5 oder so

    kannst du mich auch hinzufügen?

    Brauchst normalerweise keine Einladung oder hinzugefügt werden 🙃 einfach kurz davor ins TeamSpeak kommen und auf den ACC-Server (einfach nach SimRC suchen). Passwort für den Server ist im TeamSpeak zu finden 🙃


    Falls sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, wird mich sicher einer unserer Ligaleiter gleich korrigieren. ;)

    Qualifyingergebnis: p3 (~1:22.8?)

    Rennergebnis: p3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1 Runde nach Der_BMW_Fahrer

    Qualifying: mein bestes Qualifying bei SimRC, dachte ich kämpfe um die goldene Ananas auf der Strecke

    Rennen: Start super, gleich auf p2, dann aber sehr fehlerhaft am Anfang, dadurch schnell in einen langwierigen Kampf mit pera verwickelt gewesen. Mich lange verteidigen können aber ihn irgendwann ziehen lassen müssen.


    Dann leider meine Inlap komplett verkackt, Auto fast weggeworfen, Boxenstopp auch noch verkackt und damit 2 Positionen verloren. Den Der_BMW_Fahrer konnte ich dann schnell überholen und auf Bloodsaw_ aufschließen, die dauernden Überrundungen haben mich dann aber immer wieder aus dem Konzept gebracht und letztendlich dazu geführt dass ich abreißen lassen musste und mich nach hinten konzentrieren musste.


    Fazit: hätte mir vor dem rennen jemand gesagt es wird p3, hätte ich's sofort genommen, ob des versauten Boxenstopps ist's aber schade um p2.


    Highlight des Rennens: verteidigen gegen pera , wiederkehrender nah- und Fernkampf mit Der_BMW_Fahrer

    Bildmaterial?: Wh

    Wie lautet dein Steamname (SteamID)?

    Antwort:habe keine. Ps4

    Hi Steffen,


    Ich bin zwar nicht von der Liga Leitung, aber soweit ich weiß bieten wir für ACC nur eine PC Liga an. Crossplay gibt es meines Wissens nach bei ACC ja auch nicht.


    Für die PS4 bieten wir Ligen für F1 2020 an.


    Aber nähere Informationen kriegst du sicher bald sowieso von der Liga Leitung.


    Trotzdem Mal von mir: Willkommen im Forum :f1:

    Qualifyingergebnis: P1 (1:47.6)

    Rennergebnis: P9 :hammer:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: gut gelaufen, sofort Pace gehabt und 2 1:47.6er Runden geschafft. Qualifying Schwäche scheine ich echt schon langsam überwinden zu können.

    Rennen:


    Was soll ich sagen. War das beste Rennen das ich bei SimRC hatte, Pace wahnsinnig gut, so gut, dass ich meinen Vorsprung nur verwalten musste, und mich aufs Reifen schonen konzentrieren konnte.


    Konstanz war absolut Wahnsinn, mein CN Rating ist im Laufe des Rennens auf 98 in die Höhe gegangen 😅


    Tja, nach dem Boxenstopp ists Dann passiert und ich wurde von Wilky May schlicht getötet. Ich bin eigentlich kein sehr aufbrausender Mensch, aber wie glücklich ich darüber war hat man dann ja kurz im TeamSpeak gehört. Wie du schon in deinem Rennbericht geschrieben hast, es war dein Fehler, es ist passiert und man kann's jetzt nicht mehr ändern. Ich werde es aber natürlich noch bei der Rennleitung einmelden, damit ist für mich die Geschichte dann aber auch abgeschlossen. Leider bringt mir auch das meinen ersten Sieg nicht zurück in einem Rennen wo ich mir den Sieg glaube ich mehr als nur verdient hätte, aber ich hoffe ich hab dazu an einem anderen Tag die Chance.


    Naja, weiter im Text, der Crash an sich hat mich nur 4-5 Sekunden gekostet, irgendwie bin ich anscheinend ein Meister darin geworden, mich schnellstmöglich wieder in Fahrtrichtung zu drehen und sofort weiterzufahren 😅. Der Schaden war aber zu groß, hab pro SEKTOR 2 Sekunden verloren. Boxen Zeit wurde mir als über 1:35 (glaub 1:37 oder 1:47?) angezeigt, da wollte ich das rennen schon aufgeben. Hab dann aber bemerkt, dass ich bremsen und Reifen wechseln mit ausgewählt hab. Beides abgewählt waren es dann "nur" 34 Sekunden Reparatur.


    Ab an die Box und das restliche rennen ziemlich gepusht, immerhin in 30 Minuten 25 Sekunden auf Pera und über 30 Sekunden auf Andrix aufgeholt, aber zu mehr als Platz 9 hat's nicht mehr gereicht... (Ohne den 2 runden mit 6 Sekunden Zeitverlust pro Runde wäre es immerhin platz5 gewesen, schade dass ich das nicht eher überrissen habe 😣)

    Fazit: Mein Bestes Qualifying hier ever, mein bestes Rennen hier ever, und die 2. Schlechteste Position die ich hier ever hatte... Das tut schon weh, aber abhaken und weiter geht's.


    Glückwunsch an das Podium

    Highlight des Rennens: dass ich meine Pace so verwalten konnte, sodass ich am Anfang des Rennens pro Runde 2-4 Zehntel auf Der_BMW_Fahrer rausfahren konnte.


    Und den Vettel-Kanada Moment nachzustellen indem ich mich auf meine Position gestellt hab 😂

    Bildmaterial?: Ja das Replay ab Runde 10 oder so.

    Qualifyingergebnis: p8

    Rennergebnis: p3 8o:heart::saint::eek::thumbsup::dancing::mehearta::coolface::OO::cHaO_Oz::pogchamp::hype:

    Zeitpunkt Boxenstopp: puh, ich glaub 55 Minuten vor Schluss

    Qualifying: leider bei einem Delta von -0,55 zu weit raus gekommen, danach keine gute Runde mehr geschafft

    Rennen: Achterbahn, reine Achterbahn


    OK, Start kam gleich die Angst, es könnte so laufen wie in Monza, als vor mir einer abflog und ich eines der ersten Autos war was deshalb bremsen musste. Zu meinem Glück ist mir nix passiert.


    Dann Mal andere Ziehen lassen, da ich auf Coach Dave Quali Setup unterwegs war und keine Ahnung hatte wie die Strecke im nassen zu fahren ist. Dachte mir lieber langsam angehen.


    Von meinem Teamkollegen, den ich leider nächstes Jahr verliere, DERpaul vor der Pfütze in der rechts nach eau rouge gewarnt worden. Anscheinend hab ich ein Hirn wir ein Nudelsieb, denn in Runde 2 oder 3 oder so bin ich da Mal schön in die Mauer geflogen... Mehr als mich warnen kann er wohl echt nicht mehr :megusta:

    Das Auto war schrecklich zu fahren mit dem schaden, mit im Schnitt 1:37er Zeiten herumgegurkt. Nach dem Boxenstopp inklusive Reparatur fühlte sich das wie ein anderes Auto an und hat plötzlich echt Laune gemacht zu fahren!


    Anfangs noch etwas gebraucht um auch schnell zu sein, doch schon langsam wurden die Zeiten schneller und schneller bis ich auf der 1:30 war. Kein Vergleich zu vorher!


    Jedes Mal wenn ich jemandem näher gekommen bin, war dieser plötzlich weg. So überholte ich eigentlich keinen (außer Batosai in der vorletzten Runde) auf der Strecke. Leider zu meinem verwundern sehr knapp den Benzin bemessen, hab mich mit 1,2 Liter Sprit über die Linie gerettet und sogar die gesamte Auslaufrunde zurück zu start Ziel geschafft! Wie? Kupplung sei Dank 😂

    Fazit: Dachte mir ich hab am Anfang alles weggeworfen! dann 3. Zu werden echt Wahnsinn, aber der 2. Stint war echt gut 🙃 Und nächstes Mal üb ich nasse Bedingungen wenn ich das Gefühl hab es wird regnen und denk mir nicht wie dieses Mal: neee, wird schon Ned regnen 😂

    Highlight des Rennens: ERSTES PODIUM IM LETZTEN RENNEN UND WM RANG 3 ABGESICHERT!!!


    Und unser Wunsch wurde doch noch wahr, DERpaul und ich haben es noch geschafft gemeinsam am Podium zu stehen. Paul, es war ne coole Saison im Team mit dir, du wirst mir abgehen als Teamkollege! Wünsch dir viel Glück in der nächsten Saison! :love:

    Bildmaterial?: Wh wie immer 😅

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P14?

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 15 Minuten

    Qualifying: gut für mich mit dem Aston

    Rennen: Oasch, in die startkollision verwickelt, dann in der nächsten Schikane noch durch ne Berührung mit spawnieSTAR gedreht worden. Großen schaden gehabt, beim Boxenstopp auch noch ne 30 sek Stop&Go kriegt, und somit von Anfang an mit 2 runden Rückstand gefahren. Endlich auf Starworx aufgeholt, geht ihm sein Lenkrad ein und er fährt ins Gras/in die Mauer auf der Geraden 🤦🏻‍♂️ ich hab mir schon kurz gedacht ob er nen Schlaganfall da vor mir hatte, hab mir kurz sorgen gemacht 😅


    Dann vor Ende auch noch mit wenig Sprit und kein Bock mehr mich einfach nur zurückfallen/überrunden lassen, um weniger runden fahren zu müssen.

    Fazit: Oasch

    Highlight des Rennens: Starworx

    Bildmaterial?: Replay save