Beiträge von Gscheida_Bua

    Qualifyingergebnis: P16 (1:29.1)

    Rennergebnis: P6 Mal wieder :pogchamp:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Knapp vor Rennhälfte

    Qualifying:

    War eigentlich ganz Ok. Zuerst ewig keine Runde hinbekommen, irgendwo auf p26 oder so gelegen. Dann doch eine ordentliche Runde hinbekommen, leider komm ich mit dem Aston in Zolder nicht ganz zurecht...


    Außerdem, RESPEKT AN ALLE! so ein enges Feld im Qualifying hatten wir glaube ich noch nie, kam mir zumindest so vor!

    Rennen:

    Start etwas verschlafen, ganz außen dann einfach zurückgesteckt und auf p19 zurück. Lange Zeit einfach zurückgehalten, wusste aber dass die Race Pace besser ist als von einigen vor mir. Hat mich nicht weiter gestört, da ich eine Lücke hinter mir hatte und wusste, in Zolder passieren Fehler. Mit der Riesenkarambolage wo unter anderem mein Teamkollege DERpaul verwickelt war hätte ich nicht gerechnet... Schade drum


    Danach schon langsam begonnen meine Überholmanöver trocken herunterzuspulen ohne lange in Kämpfen zu Stecken. Hat gut funktioniert bis ich zu JaNn0rRiz0r kam. Da hat in der Schikane bei ihm etwas nicht gepasst (hab kurz die Bremslichter in der Beschleunigungszone aufblitzen sehen? :OO:) und ich konnte nicht mehr ausweichen, leichte Berührung, er flog ab, mir ist nur ein leichter schaden passiert. Hat mir sehr leid für dich getan... Hab aber schon gelesen, dass bei dir irgendwas mit den Pedalen defekt war...


    Dann, wie gefühlt jedes Rennen auf meinen lieblingsgegner Andrix aufgeholt. Ein rennen ohne einen Zweikampf mit dir ist einfach kein Rennen :D. Bewusst nicht überholt und gemeinsam Zeit gut gemacht, bis ein Überrundeter (Rehberg maybe?) Auf mich aufholte, lieber schnell in die Box gefahren bevor da noch was passiert oder ich Zeit verliere. Obwohl ich das wegfahren aus der Box ordentlich versaut hab hat dich der Boxenstopp ja das ganze rennen gekostet. Schade drum, hätte gerne wieder einen fairen kampf mit dir gehabt!


    2. Stint Lange unspektakulär, dann bemerkt obwohl ich auf Chrismaster09 vor mir Zeit verliere holen wir beide auf Gattik auf. 15 Minuten vor Schluss aber noch 10 Sekunden hinten, aber ich hab Lunte gerochen. Der Kampf zwischen den beiden und konstante fehlerfreie und halbwegs schnelle Runden haben mich 3 Runden vor Schluss an Gattik herangebracht. Im ersten Anlauf Dank einem Fehler von ihm vorbeigezogen und auf den sichtlich kämpfenden Chrismaster09 aufgeholt. Mich über P7 gefreut, als ihm plötzlich der Sprit ausgeht! Fast hätte ich ihn abgeschossen so überrascht war ich über den plötzlichen Geschwindigkeitsverlust!! Was für ein Pech dass der Führende gerade noch eine Runde fahren musste! Ohne der DurchfahrtsStrafe vom 2. Wären wir auch fix Überrundet geworden, also riesen Pech für dich!


    Selbst fast ohne Sprit über die Ziellinie gekommen und gejubelt wie in noch keinem Rennen :fahne:



    Fazit:

    Wahnsinns Rennen auf einer meiner Lieblings Strecken. It was a smoooooth operatioooon! (Wenn auch nicht sonderbar schnell :think:. Hier hab ich meinen Wechsel weg von Mercedes erstmals richtig bereut, aber ein Riesenspaß wars trotzdem!


    Highlight des Rennens:

    Kompletter 1. Stint + letzten 15 Minuten Aufholjagd

    Bildmaterial?: Replay Hab ich :saint:


    Note: Omg der Rennbericht wurde zu lang, nächstes Mal reiche ich eine ganze Trilogie ein wies scheint :facepalm:

    Qualifyingergebnis: p9 (1:44:7xx glaube ich)

    Rennergebnis: p5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 35 Minuten vor Rennende

    Qualifying: war ich eigentlich zurfrieden, hatte auf eine 1:44:8 gehofft

    Rennen: Leider in Runde 1 Kurve 2 hinten von Divinus01 berührt worden und damit ganz nach hinten zurückgefallen. Nach Ansehen der Bilder wird es von meiner Seite keinesfalls eine Beschwerde geben. Ich hatte zuvor 2 Autos auf meiner Innenseite, habe zurückgesteckt, mein Spotter sagt mir es ist Frei, ich ziehe etwas zur MItte der Kurve, und da war schon seine Nase. Insofern, blöd gelaufen.

    Dann von hinten eine langsame aber stetige Aufholjagd gestartet, dabei auch von Zwischenfällen vor mir profitiert. Vor meinem Boxenstopp lag ich dann wieder vor Divinus01 . Zu dem Zeitpunkt habe ich mir das Ziel gesteckt, einfach vor ihm zu bleiben, was für die Teamwertung auf alle Fälle positiv wäre, wenn ich spawnieSTAR 's Teamkollegen outscore. Ich hatte weitaus weniger Spritverbrauch als erwartet, weshalb ich vor meinem Boxenstopp glaube ich 10 Minuten lange herumgerechnet habe, ob ich komplett bekloppt bin, oder wirklich nur so wenig auftanken muss. Dann irgendwann 35 Minuten vor Schluss doch an die Box gekommen und zu meinem Glück Zentimeter vor Divinus01 aus der Box gekommen. Nach 2-3 sehr fehlerhaften Runden endlich auf Speed gekommen und weggezogen. Hab dann noch ein schönes Duell mit Andrix gehabt, bevor ich in der letzten Kurve der vorletzten Runde mich innen neben RictexHD gesetzt hab und den Platz in die erste Kurve erobert habe. Leider in Turn 2 verbremst und gleich wieder hergeschenkt :(.

    Fazit: Überraschend gute Endplatzierung auf einer Strecke wo ich mich einfach nie wohlfühle. Nach dem Boxenstopp fühlte sich das Auto wie ausgewechselt an und war dann doch ganz nett zu fahren.

    Glückwunsch an meinen Teamkollegen DERpaul , nachdem ich dich in der 1. Runde einen Platz vor mir gesehen habe auf 16 oder so, dachte ich mir schon das wird ein Rennen zum vergessen xD

    Glückwunsch auch ans restliche Podium und an alle, die es geschafft haben den Start sauber zu halten

    Highlight des Rennens: Mein 2. Stint

    Bildmaterial?: Leider gar keines dieses Mal

    Glaube ich eine gute Entscheidung, vor allem in Hinblick auf Zolder, wo das mit der Line gar nicht hinhaut.


    Eine Frage hätte ich, was wenn man eine kleine Kollision verschuldet und aus sportlichen Gründen auf den anderen wartet und diesen wieder vorbei lässt, "schützt" das dann vor Strafe? Also wird man dann nicht mehr bestraft, weil man sich ja schon selbst bestraft hat und dadurch keinen Vorteil gewonnen hat, oder ist man eigentlich dumm das zu machen, weil man somit doppelt bestraft wird? (Warten + evtl 10 Sekunden Zeitstrafe)

    Qualifyingergebnis: p13

    Rennergebnis: p4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 40 Minuten vor Schluss

    Qualifying: schrecklich, absolut schrecklich... Hab absolut keine gute Runde hinbekommen, war mehrmals 5-7 Zehntel vor meiner Bestzeit und hab dann wieder irgendeinen Blödsinn angestellt. P7 hätte sein müssen

    Rennen: nicht schlecht! Das Problem war, ich hatte 0 top Speed, damit war ich eigentlich nie nah genug dran für Überholmanöver. Hab also versucht von Fehlern anderer zu profitieren und es Clean zu halten.


    Nach dem Boxenstopp leider direkt hinter balalu83 (Noch ohne Pitstop) rausgekommen. War deutlich schneller und hab ihn dann auch bei der ersten Möglichkeit überholt, war dann sehr überrascht dass er mich in der Mutkurve zurücküberholt hat, weil wir nicht im selben Rennen waren (er noch keinen Stop , ich schon und somit ca 1 Minute vor ihm) und uns das nur beiden unnötig Zeit kostet. Danach ist er extrem langsam aus der langsamen rechts gekommen, ich dachte er lässt mich vorbei, weil er erkannt hat, dass wir eben nicht im selben Rennen sind, in der nächsten Kurve hatte er aber noch seine Nase drin, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich habe etwas Platz gelassen, aber anscheinend nicht genug und es kam trotzdem zur Berührung.


    Mein Fazit zu dem Zwischenfall nachdem ich es auch im Stream nochmal angesehen hab: Es war weder sehr schlau da nochmal die Nase reinzuhalten (weil ich deutlich schneller war und noch dazu, nicht im selben Rennen), aber ich hätte wohl auch noch etwas mehr Platz lassen können. Somit tragen beide eine Teilschuld für den Unfall - klarer Racing Incident. Hoffe du siehst das genauso balalu83 .


    Fazit: Hätte nicht erwartet, dass es so weit nach vorne geht. Voll zufrieden, ein super Teamergebnis, Glückwunsch an meinen Teamkollegen, DERpaul , und das restliche Podium!

    Highlight des Rennens: der Doppelunfall von zuerst @HenkeTotal und Sn0w , bzw @HenkeTotal und Ulrich (weiß nicht wie du im Forum heißt). Das klingt jetzt vielleicht gemein, ist aber nicht so gemeint. Dieser Zwischenfall hat mich aus diesem Vierkampf befreit und ich konnte mich auf mich Konzentrieren. Ohne diesen Zwischenfall wäre p4 nie möglich gewesen, da wäre ich noch lang in dem Vierkampf gesteckt.

    Bildmaterial?: Wie immer, nur die Replaykameras 1:15 Stunden lang

    Hi Leute,


    Leider ist das erste SimRC Team der finanziell schweren Zeit des Coronavirus zum Opfer gefallen. Trotz des Sieges im Endurance Race wird sich Valtteri it's James Racing zurückziehen.


    Zum Glück hat der Fahrer in einem finanziell potenterem Team Unterschlupf gefunden. (Danke Lawrence Stroll :D:D:D)


    Spaß beiseite, ich wechsle Auto und somit auch Team. Fahre jetzt als 2. Fahrer für:


    Turbine Maja Racing / AMR V8 Vantage GT3

    Gscheida_Bua

    P.Filz

    #47


    Bild von Lackierung kommt noch.

    Hi SimRCler


    Durch das neue Update von ACC (1.3.10) wurde die Scripted formation Speed-Delta-Phase von 60kmh auf 70kmh hochgestellt in Multiplayer Sessions.


    Trifft das auch auf uns zu? Oder bleibt es bei unseren Starts bei 60 kmh?

    Glückwunsch an alle und voll schade um die die Verbindungsprobleme hatten :gogoo:


    Ich möchte nochmal sagen, danke für das äußerst faire Verhalten bei Überrundungen! :D Von allen Überrundungen in diesem Rennen hat uns nur eine einzige ca 1 Sekunde Zeit gekostet. =O


    Hoffe ich seh euch alle Mal wieder bei Liga Rennen oder dem nächsten Endurance Race :thumbsup: :f1:

    Qualifyingergebnis: p2 (1:49:944) :pogchamp:

    Rennergebnis: p6 :banana::fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 50 Minuten

    Qualifying: Obwohl kaum Erfahrung im Regen fühle ich mich da viel wohler, wie fast in jedem Racegame... in Barca, auf einer meiner Hassstrecken, hättte ichs im trockenen NIE auf p2 geschafft :ding:

    Rennen: was für ein Start, von mir aus hätte man das Rennen nach Runde 3 beenden dürfen :D Ich wusste dass ich im Trockenen ca pace für p7 habe, versucht die ersten Runden noch vorne zu bleiben, bis sich zwischen Top Fahrern und MIttelfeld eine Lücke aufgetan hat. Dann 2 mal die letzte Schikane versaut (heck beim Bremsen ausgebrochen) und gecuttet, deshalb hier immer bewusst vom Gas gegangen, wodurch ich dann auch 2-3 Plätze verloren habe. Danach den DERpaul hinter mir gehabt, wusste der hat ne Mörderpace, den habe ich vorbei gelassen und gehofft, vor mir gibt es kleine Zwischenfälle durch die Kämpfe. Ist dann auch so passiert und wieder ne Position gewonnen. Dann vorsichtig bis zum Ende weiter gecruised, paar Runden vor Schluss auf die kämpfenden @HenkeTotal und Sn0w aufgeholt, aber nicht genug, deshalb hab ich den schnelleren spawnieSTAR kampflos vorbeiziehen lassen, dass er mich vielleicht an die Gruppe heranzieht und ich von Scharmützeln profitieren kann. Hat bis zur Überrundung von @Domi_Eggi auch funktioniert, da hatten wir uns im Tandem Runde für Runde uns herangekämpft. Am Ende noch 1-2 Fehler gemacht und dadurch abreißen lassen müssen.

    Fazit: 100% zufrieden, p6 auf einer Strecke die ich noch nie mochte und sogar ein paar Runden geführt? megageil! blöd war nur, dass ich nach 3 oder 4 Runden schon auf meiner letzten Warnung für Kurvenschneiden war :rage:

    Highlight des Rennens: definitiv mein Qualifying und Start

    Bildmaterial?: nur das Replay ab Runde 9 oder so (aber mein wunderschöner weiß-grüner Mercedes ist immer wieder im Stream zu sehen :f1:)

    Qualifyingergebnis: p6

    Rennergebnis: p5

    Zeitpunkt Boxenstopp: puh.. ca nach 50 Minuten

    Qualifying: Qualifying war ok, Strecke hat Viel langsamer gewirkt als im Training, Nervosität war noch da, ein paar schnelle runden durch dumme Fehler zerstört.

    Rennen: Start war ok, war sehr verwundert ob der schnellen Geschwindigkeit.

    Runde 1 auf der langen gerade links und rechts überholt worden, irgendwie hatte ich 0 Top Speed, danach bewusst zurückgesteckt und Platz gelassen, war glaub ich auf p10 bevor ich in der langen rechts rausgeschossen wurde.


    Leichter schaden, P17 oder 18


    Danach gute Aufholjagd, saubere, überlegte Manöver, nur eine Berührung das ganze restliche Rennen. Bis auf p7 vorgekommen, eine DurchfahrtsStrafe kassiert ohne davor die finale Warnung zu kriegen, zurück auf p11.


    Danach erneut gute Aufholjagd, in der vorletzten Runde in der langen rechts p5 ergattert.

    Fazit: schade um die Kollision am Anfang, habe extra allen Platz gelassen, aber das passiert. Weiß auch nicht ob ich was verändern hätte können, hab vom Start keine Wiederholung. Noch trauriger bin ich über die DurchfahrtsStrafe. Hat mich ca 26 Sekunden gekostet und ich war 28 Sekunden hinter p3... Alles in allem aber ne coole Aufholjagd

    Highlight des Rennens: meine letzten 2 Überholmanöver und der drift durch die schnelle rechts den ich irgendwie abgefangen habe

    Bildmaterial?: Leider nein, hab nur das replay ab runde 8 oder so

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi ich bin Patrick/Gscheida_Bua aus Österreich, Student, arbeite nebenbei und bin ein riesen Racing und SimRacing Fan. Fahre mit einem Logitech G29.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, F1 2000/06/10/11/12/17/18/19, Project Cars, Project Cars 2, rfactor, WRC3/8, Dirt 2/4, Dirt Rallye, Dirt Rallye 2.0, .....


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, ich war Teil der F1RC Liga A Im Frühjahr 2019 (F1 2018 Liga)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Streckenabhängig. aber Tendenziell vorderes Mittelfeld


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 89


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Antwort: Gscheida_Bua


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google - euer Post im ACC Forum


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich spiele seit längerem wieder mit dem Gedanken, bei einer Liga mitzufahren. Der Termin mit Samstag Abend passt mir sehr gut und die Regeln wirken auf den ersten Blick nachvollziehbar und fair.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: PING 6 ms, Download 125,76 Mbps, Upload 12,53 Mbps