Beiträge von Gscheida_Bua

    Super geschrieben Mal wieder 😁 ich dachte mir auch schon ich bin der SimRC Rosberg 😂


    Deshalb schön aufpassen Jungs, dass ihr nächste Saison keinen Blödsinn baut, sonst kommen noch YouTube Videos mit Explosion im Thumbnail und dem Titel: Karriere zu Ende?! 😉😂

    So dann bin jetzt wohl ich an der Reihe 😉


    Auch ich möchte einmal ein herzliches Danke an alle aussprechen. Die Ligaleitung macht meiner Ansicht nach nen tollen Job, was bei so vielen unterschiedlichen Meinungen nicht immer einfach ist. Das hätte ich auch schon ganz anderes erlebt (sowohl in meiner alten Liga sowie generell in Unternehmen).


    Besonderes Danke geht auch nochmal an die Kommentatoren! Da hab ich von Freunden/Familie die immer wieder Mal eingeschalten haben auch viel positives Feedback bekommen für euch. Sind große Fußstapfen für mich die ich nächstes Jahr hoffentlich gut fülle.


    Generell kann man nur sagen, wir haben hier ne geile Community. Von netten Gesprächen, coolen/fairen Fights auf der Strecke, Hilfsbereitschaft und gegenseitigem lernen bis hin zu sich gegenseitig ein bisschen freundschaftlich verarschen, kann man hier echt alles bekommen. Freu mich echt darauf, die Fights nächstes Jahr dann auch kommentieren zu dürfen!


    Ich möchte auch nochmal meinem Teammate von diesem Jahr danke sagen, @RS Racing 86 . Hat Spaß gemacht und wir haben uns echt gut gegenseitig weitergeholfen. Ich hoffe du bist nächstes doch wieder dabei, trotz den Vorfällen im und ums letzte Rennen.


    Zu guter Letzt noch danke für die Glückwünsche in euren Rennnberichten. Da haben wir tatsächlich das 2. Mal in Folge einen Weltmeister, der keinen einzihen Rennsieg hat 😂. Die Saison war ziemlich anstrengend für den Kopf, so viel gerechnet wie während den Rennen hab ich in 4 Jahren Uni nicht 😂. Gefühlsmäßig wars ne Achterbahn, eigentlich dachte ich schon nach Monza (bei weitem meine beste Strecke) ich hab die Chance vertan. Spätestens nach Spa war ich mir Recht sicher, dass das nix mehr wird. Dann war mir das Glück aber doch irgendwie hold. Mamma Mia war das knapp!


    Jo, gäbe noch so viel zu sagen, aber irgendwann ist dann wohl auch Mal genug 😅 bleibt nur: Ich hoffe wir sehen uns zahlreich in Saison 3!

    Qualifyingergebnis: p2

    Rennergebnis: p4

    Zeitpunkt Boxenstopp: hälfte

    Qualifying:
    War eigentlich echt zufrieden, aber wär auch noch was drinnen gewesen.

    Rennen:


    Toller start, dann aber durchgereicht auf p4, aber noch vor Bloodsaw_


    In Runde 3 oder so fast das Auto weggeworfen und Bloodsaw_ mitgenommen, Grad noch abgefangen. Danach waren die Reifen kaputt, konnte deshalb die Zeiten nicht mitfahren von vorne.


    Ereignislos bis zum pitstop. Danach endlich gleich schnell wie Bloodsaw_ gewesen, aber irgendwie hinter Andrix den Rhythmus komplett verloren (trägst du aber keinerlei schuld dran). Dadurch plötzlich den Bloodsaw_ im Nacken gehabt und bei einigen überrundungen etwas Angst bekommen. Nix passiert, bis zu einem verbremser meinerseits. Dadurch Bloodsaw_ an mir vorbei. Danach echt gut an ihm dranbleiben können, bis ich mich 3 Runden vor Schluss in die Mauer werfe. Gsd p4 ins Ziel gerettet und damit (sofern es keine strafen vorne gibt) auch die WM Führung.



    Fazit:

    ich hätte die WM heute gern damit gewonnen, dass ich beide Rivalen auf der Strecke schlage. Das hab ich leider versaut.


    Kanischta  Bloodsaw_ , war ne coole Saison gegen euch beide zu kämpfen. Leider war ich auf den meisten Strecken den Tick zu langsam, um wirklich auf der Strecke und nicht nur in der Tabelle gegen euch zu kämpfen. :f1:


    @everyone, war ne coole Saison, jetzt freue ich mich drauf, euch nächste Saison als Kommentator auf der Strecke zu sehen!! Will faire und spannende Rennen sehen!

    Highlight des Rennens:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: p8

    Rennergebnis: p5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 54 Minuten vor Schluss

    Qualifying: war eigentlich Recht zufrieden mit der Runde, keine Ahnung was für Aliens da vor mir fuhren 😉

    Rennen:

    Mit 0 Erwartung gestartet nach der Quali Pace. Am Anfang zur Sicherheit Mal den Notausgang gewählt und stark verlangsamt (wusste Ned genau wo jeder war und wollte dadurch keinesfalls ne Position gewinnen) dadurch auf p11 zurückgefallen.


    Danach ein paar meiner besten und kompromisslosesten Überholmanöver bei SimRC abgerufen (unter anderem einmal 2 in einer Kurve, und die 2 Ferraris Shibainu und Reacontom jeweils außen in Stowe). Das hat Spaß gemacht, beide haben versucht zu verteidigen, aber komplett fair, da gehören immer 2 dazu dass ein Überholmanöver außen funktioniert! Danke dafür :)


    Dann auf die Kampftruppe rund um meinen Teamkollegen @RS Racing 86 aufgeschlossen, als nach rundenlangem verteidigen seinerseits die 2 Kollegen vorbei gingen, hat er mich auch sofort vorbeigewunken. Leider war da mein Rhythmus weg und ich musste nach vorne abreißen lassen.


    Trotzdem respektabel mitgefahren im Gegensatz zum Qualifying. Zu wenig Sprit dabei deshalb früh an die Box. Wurde dann mehrmals Recht lange von Leuten aufgehalten, die noch nicht an der Box waren. Versteh ich nicht ganz, kostet beiden Zeit, aber OK, ist nicht verboten, und vllt hatten sie ja auch nen Teamkollegen der vorne mitgekämpft hat? Das hab ich Grad nicht auf dem Schirm.


    Noch kurz versucht auf Understrike aufzuschließen, aber das hat das Auto/die reifen/mein Fahrstil nicht mehr zugelassen.

    Fazit: p5-p6 als Team ist echt best case, Weil sowohl in der Team- als auch Fahrer-wm haben wir's selbst in der Hand. Wird aber sauschwer gegen Kanischta und Bloodsaw_ .


    Und: DANKE @RS Racing 86 , Der mich bewusst am Ende nicht mehr attackiert hat mit Hinblick auf Fahrer- und Team-WM! Hab echt den besten Teamkollegen!

    Highlight des Rennens:

    Die paar Runden am Start p11 --> p6

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: p1,5 nenn Ichs Mal


    Rennergebnis: p9 👀


    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens ca


    Qualifying:


    Mein bestes Qualifying bei SimRC und vielleicht sogar in meinem Leben. Monza wusste ich ich bin Sau schnell, aber hier hab ich mit 6 Zehntel Rückstand auf meinen lieben DERpaul Hamilton gerechnet 😅

    War auch kein one Hit Wonder, bin 3 Rundenzeiten gefahren die alle für die top 3 oder 4 gereicht hätten.


    Rennen:


    Start minimal verschlafen, gewusst Paul wird abdecken aber fair bleiben, trotzdem hab ich zur Sicherheit minimal gelupft in Eau Rouge. Die 2 Faktoren haben dazu beigetragen, dass ich nicht. Schon auf der gerade vorbeiziehen konnte, sondern nur gleichauf war. Der Beginn des Ende.


    In der folgenden rechts gut gebremst, aber Paul auch, und Bloodsaw_ war anscheinend noch einen Moment später dran und Untersteuert damit in mich hinein, wodurch ich mich Dreh und Gott sei Dank neben und nicht auf der Strecke zum stehen komm. Gab von meiner Seite leider keine Chance den Unfall zu verhindern, außer ich schau gerade zufälligerweise in den Rückspiegel und lasse die Kurve aus. Sehr unwahrscheinlich wenn man gerade auf den Führenden schräg vor/neben einem achtet 😅


    Hab mich Mal kurz nicht ausgekannt was passiert ist, und dann auf p-letzter wieder mein rennen aufgenommen. Einzig positives: Bloodsaw_ und Kanischta direkt vor mir, also auch am Ende des Feldes.


    Somit war mir klar, der neue Ligaleiter wollte für Spannung sorgen und für die top3 der WM eine last-to-? Challenge beginnen 😉 hättest doch vor dem rennen vorschlagen können 😂 wär mit weniger Blechschaden verbunden gewesen 😉


    Danach eigentlich gut mit Bloodsaw_ durchs Feld gekommen, ( Kanischta wurde leider. Direkt vor mir ausgeschaltet), bis meine Probleme in Eau Rouge überhand gewonnen haben und ich mit aller Kraft einen Einschlag in der Mauer verhindern hab.. so war ich wieder auf p15, alles ging von vorne los, langweiliges rennen von da weg, mein Auto nur eine Runde (1:19.3) halbwegs in den Griff bekommen, sonst das ganze rennen nicht auf meine übliche Pace gekommen...


    Fazit: echt schade, ich weiß nicht wieso ich mein Auto im rennen dann jede Runde in Eau Rouge nicht im Griff hatte. Fühlte sich immer an, als würde ich über einen Ziegelstein fahren oder so, der inmitten der Straße liegt... Ich verstehs echt nicht..


    Glückwunsch an DERpaul Hamilton, der Mal wieder absolut fehlerfrei war im Vergleich zu allen anderen. Er kam sah und siegte


    Highlight des Rennens:


    Qualifying.. fühlte mich unschlagbar, war ich auch, keiner war schneller als ich... Trotzdem p2 😂


    Bildmaterial?: Replay ab Runde 4


    PS. Sorry für den Roman, nächstes Mal wirds ne Trilogie 😉 ich warne euch schon Mal vor 😂

    Qualifyingergebnis: p2 mit 2 Sekunden Rückstand 😂


    Rennergebnis: pvorletzter


    Boxenstopps: 1 Runde 7 :supersoft:-->:soft:


    Qualifying: im ersten Sektor so viel Untersteuern gehabt, ich wusste ich werde weit hinten sein, dass 2sekunden Rückstand für p2 reichen war doch überraschend 😅


    Rennen:

    Pace war halbwegs ok, sehr ärgerlich dass Pera bereits nach einer Runde aus dem DRS Fenster draußen war. Bin eigentlich ein Recht unspektakuläres Rennen gefahren, aber leider zu viele Strafen kassiert (ich und t19, das funzt Ned). Deshalb von p2 auf pvorletzter Dank Strafen zurück 😥


    Fazit: ich muss wieder mehr F1 spielen. Kann nicht sein dass ich bei F1 2018 in Austin noch in den Top 100 im Zeitfahren war und jetzt (wenn auch ohne Setup) irgendwo auf 2000 herumgurke 😅:gurke:


    Highlight des Rennens: als ich in Sektor 2 mein Auto fast weggeworfen hab, das war Sau knapp 😅


    Bildmaterial: :?:

    Ich hatte eine ähnliche Situation, aber nicht under breaking. Kam mit starkem geschwindigkeits Überschuss aus eau rouge/radillon raus, Kollege fährt von ganz rechts nach ganz links, wo ich vorbei will, ich muss lupfen und fahr nach rechts um dort vorbei zu gehen, Kollege zieht wieder ganz nach rechts, so weit dass ich gefühlt fast schon mit nem reifen auf der Wiese fahr, bis er mich sogar mitten auf der gerade berührt.


    Verteidigen ist gut, kann man machen, auch gegen einen klar schnelleren, aber blockieren ist halt echt unsportlich.


    Hab leider keine Wh davon, ist in Runde 3 oder 4 passiert eine ca 30 Sekunden nachdem der Kollege Kanischta in der letzten Kurve gedreht hat. (Hab Wh erst ab Runde 5 oder so :( )Hätts mir gern nochmal selbst angesehen und dann falls es nach dem rennen genauso aussieht wie im rennen auch eingereicht.


    Mag nur gleich dazu sagen es geht nicht darum irgendwen auszurichten oder zu bestrafen, sondern dass wir alle gemeinsam spaß am Rennfahren haben können und coole und faire Fights haben können

    Qualifyingergebnis: p8 wenn mich nicht alles täuscht


    Rennergebnis: p5 (p2 ohne KI)


    Boxenstopps: 1 Runde 8 auf neue wets (Flügel reparieren)


    Qualifying: viel zu vorsichtig um nicht ungültig zu machen


    Rennen: am Anfang Probleme gehabt gegen die KI, dann ihre schwächen gefunden und gut durchgekommen. Mir gegen Divinus01 den Flügel beschädigt, eine Runde später an die Box, und bis zum Ende inklusiver seiner Strafen wieder vor ihm gelegen :)


    Fazit: hat Bock gemacht!


    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach Boxenstopp


    Bildmaterial:

    muß ich auch ein Kleid und High-Heels tragen? Aber ich werde nicht damit fahren! *ROFL* Oh man, was rede ich hier bloß!? 8|

    FOTOBEWEIS MUSS HER!! 😂


    Da hab ich mich Mal wieder in ein PS4 Forum verirrt

    Nach mindestens 2 Pinken Teams im PC Bereich (Flamongo Racing team und bwt Shisha Performance) hat sich also herumgesprochen dass die pinke Lackierung 2 extra Zehntel bringt 😉

    Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p3 ?(

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca rennhälfte, wie so ziemlich alle anderen 😅

    Qualifying:

    Hat gepasst, war die beste Runde die ich je in Ungarn gefahren bin, bin ich zufrieden, fahre ja erst seit Mittwoch mit neuem Equipment

    Rennen:


    Super Start, gleich Mal zur Sicherheit nach außen gesetzt weil ich irgendwie im Gefühl hatte innen könnte es gefährlich werden. Gerade als ich einlenken wollen sehe ich auf meiner Anzeige ein heranfliegendes Auto, also doch noch nicht eingelenkt und schon flog Wilky May vorbei. Da ist mir erstmals das Herz in die Hose gerutscht, hatte Angst dass gleich noch einer geflogen kommt.


    Dann ein großes Danke an meinen Teamkollegen @RS Racing 86 , der vor Kurve 2 an mir vorbeiziehen hätte können, mir aber den Vortritt gelassen hat. Sind ein echt gutes Team geworden die letzten Rennen, gefällt mir :D (letztes Mal hab ich ihn ja vorbeigewunken sodass er den Angriff starten kann)


    Nach 2 runden endlich Mut und Rhythmus gefunden und mit ner 1.44,7 (glaub ich) gezeigt dass ich die Pace fürs Podium hätte.. wenn da nicht die Streckenbegrenzungen wären. Nach 15 Minuten Warnung 3 :thumbdown:


    Damit immer vorsichtiger gefahren, und mich letztendlich durch den Fehler/ die Strafe von Theo36king bzw. Bloodsaw_ aufs Podium geluckt

    Fazit:

    Pace war da aber hätte ich mir die 3. Verwarnung nicht nach 15 Minuten geholt dann wahrscheinlich 1-2 runden später. Insofern war p5 wahrscheinlich das Maximum, somit mit dem 3. P3 in Folge absolut zufrieden!

    Highlight des Rennens:
    Ohne Strafe durchgekommen zu sein

    Bildmaterial?: Ab Runde 5 oder so. Wobei Ichs nicht verstehe, ich hab mir extra nen Knopf zum Replay Speichern aufs Lenkrad gelegt aber das Replay ist in Der Gallerie im Game nicht zu finden?