Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P10
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 44 Minuten
Qualifying: Meine Runde war zwar einigermaßen in Ordnung, aber ich habe einfach keine gute Runde zusammenbekommen. Teilweise war ich knapp acht Zehntel schneller, habe das Auto dann aber verloren und somit die Zeit wieder verloren. P10 wäre bestimmt drinnen gewesen...
Rennen: Kurz vor Rennbeginn habe ich von Eriksens Zusammenbruch beim EM-Spiel gehört und war dementsprechend etwas abgelenkt. In der Einführungsrunde hatte ich dann auch noch einen Blackscreen, durch den ich ca. 7 Sekunden Schaden bekommen habe. Das Rennen began also schon echt gut
Beim Start war ich ziemlich vorsichtig, weil ich doch immer wieder etwas Respekt vor Monza T1 habe😅 Deswegen habe ich zwei Positionen verloren, aber hatte immerhin keinen Schaden (abgesehen von dem aus der Einführungsrunde). Bis zum Ende der ersten Runde hatte ich mir die zwei Plätze aber wiedergeholt und war wieder auf P11.
Kurzzeitig fiel ich durch einen Fehler zurück, kam dann aber nach einem kleinen Fight mit Antonia906090 wieder vor.
Von da an hatte ich fast 30 Minuten freie Fahrt, während der ich versucht den Abstand nach vorne möglichst gering zu halten. Das gelang mir auch ganz gut, allerdings kam von hinten Andy130299 immer nähe, sodass ich mich kurz vor der Halbzeit dazu entschieden habe, einem Duell aus dem Weg zu gehen und lieber an die Box zu fahren.
Nach dem Stopp blieb das Bild mehr oder weniger unverändert: Ich hing immer noch hinter Mike_eRacing und habe versucht mich langsam nach vorne zu arbeiten. Da Marcel2502 aber deutlich später gestoppt hat, konnte ich den Abstand auf ihn ein ganzen Stück verringern. Andy130299, der ebenfalls später gestoppt hat, kam hingegen wie erwartet vor mir raus, da er schneller unterwegs war als ich.
22 Minuten vor Schluss kam ich an Marcel2502 vorbei und war somit auf P10. Nach vorne konnte ich den Abstand zwar ziemlich konstant halten, allerdings eben nicht entscheidend verringern. Als ich dann gegen Ende gemerkt habe, dass sich auch mein Tank dem Ende zuneigte, habe ich entschlossen, nach vorne abreißen zu lassen und lieber sicher ins Ziel zu kommen.
Fazit: Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Rennen, dafür, dass ich nicht viel Zeit hatte, zu trainieren. Vor allem weil der Abstand auf P9 und P8 auch nicht besonders groß war.
Highlight des Rennens: Die ersten Runden
Bildmaterial?: Ja
PS: Kadalora78 kann man ACC auf der Ps4 mit VR fahren?