Beiträge von Ben

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 44 Minuten

    Qualifying: Meine Runde war zwar einigermaßen in Ordnung, aber ich habe einfach keine gute Runde zusammenbekommen. Teilweise war ich knapp acht Zehntel schneller, habe das Auto dann aber verloren und somit die Zeit wieder verloren. P10 wäre bestimmt drinnen gewesen...

    Rennen: Kurz vor Rennbeginn habe ich von Eriksens Zusammenbruch beim EM-Spiel gehört und war dementsprechend etwas abgelenkt. In der Einführungsrunde hatte ich dann auch noch einen Blackscreen, durch den ich ca. 7 Sekunden Schaden bekommen habe. Das Rennen began also schon echt gut :S

    Beim Start war ich ziemlich vorsichtig, weil ich doch immer wieder etwas Respekt vor Monza T1 habe😅 Deswegen habe ich zwei Positionen verloren, aber hatte immerhin keinen Schaden (abgesehen von dem aus der Einführungsrunde). Bis zum Ende der ersten Runde hatte ich mir die zwei Plätze aber wiedergeholt und war wieder auf P11.

    Kurzzeitig fiel ich durch einen Fehler zurück, kam dann aber nach einem kleinen Fight mit Antonia906090 wieder vor.

    Von da an hatte ich fast 30 Minuten freie Fahrt, während der ich versucht den Abstand nach vorne möglichst gering zu halten. Das gelang mir auch ganz gut, allerdings kam von hinten Andy130299 immer nähe, sodass ich mich kurz vor der Halbzeit dazu entschieden habe, einem Duell aus dem Weg zu gehen und lieber an die Box zu fahren.


    Nach dem Stopp blieb das Bild mehr oder weniger unverändert: Ich hing immer noch hinter Mike_eRacing und habe versucht mich langsam nach vorne zu arbeiten. Da Marcel2502 aber deutlich später gestoppt hat, konnte ich den Abstand auf ihn ein ganzen Stück verringern. Andy130299, der ebenfalls später gestoppt hat, kam hingegen wie erwartet vor mir raus, da er schneller unterwegs war als ich.

    22 Minuten vor Schluss kam ich an Marcel2502 vorbei und war somit auf P10. Nach vorne konnte ich den Abstand zwar ziemlich konstant halten, allerdings eben nicht entscheidend verringern. Als ich dann gegen Ende gemerkt habe, dass sich auch mein Tank dem Ende zuneigte, habe ich entschlossen, nach vorne abreißen zu lassen und lieber sicher ins Ziel zu kommen.


    Fazit: Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Rennen, dafür, dass ich nicht viel Zeit hatte, zu trainieren. Vor allem weil der Abstand auf P9 und P8 auch nicht besonders groß war.

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden

    Bildmaterial?: Ja


    PS: Kadalora78 kann man ACC auf der Ps4 mit VR fahren? =O

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10 / P9 (?)

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: Bei meiner schnellen Runde hatte ich im zweiten Sektor ziemliche Probleme und habe zweimal fast das Auto verloren. Sonst war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Runde dafür, dass ich noch nicht so oft F2 gefahren bin. Auch mit mehr als 4 Sekunden Abstand :)


    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start war ich etwas vorsichtig und habe direkt 2 Plätze verloren. Bis zum Boxenstopp habe ich versucht, in einen Rhythmus zu kommen und habe auch ein paar Postionen wieder zurückgewonnen.

    Als ich dann in Runde 7 in die Box musste, hat meine Crew einen guten Job gemacht, sodass ich in der Boxengasse darner87 überholt habe. Kurze Zeit später kam das SC raus und ich habe mal wieder nicht aufs Delta geachtet. Ich musste dann fast anhalten, um eine Durchfahrtsstrafe zu verhindern. Dabei hat mich darner87 wieder überholt.

    In der Runde des Restarts habe ich die Plätze, die ich irgendwann mal gewonnen habe wieder verloren.

    Die letzten Runden hatte ich noch einen schönen Fight mit Rolorugby, der erst in der letzten Kurve entschieden wurde. Am Ende kam auch noch Postal dazu, der durch meinen schlechten Exit in der letzen Kurve auf 0,032 Sekunden rankam.


    Sprintrennen: Leider habe ich die Aufnahme nicht gespeichert. Deshalb werde ich hierzu nicht so viel schreiben können.

    Am Start konnte ich, glaube ich, meine Position halten. Bis zum SC konnte ich mich bis auf P7 vorarbeiten. Der Restart war eigentlich ganz in Ordnung, allerdings habe ich dann in den nächsten Runden ein, zwei Plätze verloren.

    Wenig später hat sich dann jemand kurz vor mir gedreht, sodass ich nicht mehr ausweichen konnte und meinen Flügel beschädigt habe. Von da an habe ich den Anschluss verloren, weil ich vor Runde 2-3 Sekunden langsamer war. Am Ende war es P9 (meine ich zumindest, kann auch gut P10 oder so gewesen sein :) Auf jeden Fall nicht besonders gut.)

    Fazit: Ich habe versucht, möglichst vorsichtig zu fahren und kein unnötiges Risiko einzugehen, weil ich als Ersatzfahrer niemandem das Rennen zerstören wollte, aber mit Rolorugby hatte ich ein paar echt gute Duelle. Es hat echt Spaß gemacht, auch wenn meine Pace noch ausbaufähig ist. Also wenn ihr mich nochmal dabei haben wollt, wäre ich nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder dabei ^^


    Highlight des Rennens: Die Fights mit Rolorugby


    Bildmaterial?: Bis auf das Sprintrennen ja

    Hallo zusammen,

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Teammate. Ich bin zwar nicht besonders schnell, habe aber das Ziel, mich in der nächsten Saison zu verbessern :)

    Beim Auto tendiere ich im Moment etwas zum Aston Martin, aber wäre natürlich auch offen für andere Vorschläge.

    Versprechen kann ich es zwar nicht, aber ich versuche auf jeden Fall, bei möglichst allen Rennen dabei zusein.

    Wenn noch jemand auf der Suche ist, kann er mich gerne anschreiben :)

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P9 / P9

    Boxenstopps: 2 / 1

    Qualifying: Die erste Runde war eher eine Sicherheitsrunde, da ich teilweise mit den Track Limits Probleme hatte. Die zweite war 3 Zehntel schneller, allerdings habe ich im zweiten Sektor viel Zeit liegen lassen. Der dritte Versuch war zwar besser, aber ungültig.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich erstmal meine Position halten und war nach dem SC beim Restart auf P11. In den nächsten Runden hatte ich mit Antonia906090 und SCHraf20YT einen ganz schönen Dreikampf.

    Das zweite SC kam für mich zum perfekten Zeitpunkt, denn ich hatte noch nicht gestoppt. Beim zweiten Restart war ich auf P11, allerdings auf Mediums und nicht wie viele andere auf Softs. Ähnlich wie in Brasilien war mein Ziel jetzt, an den Softfahrern dranzubleiben, damit diese ihren Reifenvorteil nicht so stark ausnutzen konnten. Das gelang mir zuerst auch ganz gut. Nach hinten konnte ich einen kleine Lücke rausfahren und der Abstand nach vorne war auch nicht besonders groß.

    In Runde 16 habe ich mich dann in Kurve 14 gedreht und bin auf P13 zurückgefallen. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe :think: Ich konnte zwar wieder etwas aufholen, aber die Plätze nicht zurückholen. Drei Runden später habe ich mir dann Softs geholt und blieb auf P13.

    Die restlichen Runden konnte ich wieder etwas aufschließen und letztendlich in der vorletzten Runde an SCHraf20YT vorbeiziehen, sodass ich trotz Strafen P10 ins Ziel bringen konnte. Da bei Kosti1995 die KI gefahren ist, wurde ich nachträglich P9.


    Sprintrennen: Mein Start war nicht besonders gut und da ich auch noch auf Mediums gestartet bin, habe ich direkt in den ersten Kurven drei Plätze verloren. Am Ende der ersten Runde war ich aber wieder P10. Wie im ersten Rennen musste ich wieder versuchen mit Mediums an den Softfahrern dranbleiben und weil vor mir eine Dreiergruppe war, ging das auch wieder ganz gut. Als Zwei der Drei eine kleine Kollision in Runde 4 hatten, konnte ich zwei Plätze gutmachen und war auf P7.

    Das SC kam wieder ziemlich passend, sodass ich in Runde 7 auf Softs gehen konnte. Eine Runde nach dem Restart kam direkt das nächste SC. Das war für mich nicht besonders gut, denn so hatte ich nur noch zwei Runden Zeit, meinen Reifenvorteil auszunutzen. Das hat nicht gereicht, sodass ich am Ende 9ter wurde.


    Fazit: Beim letzten Saisonrennen nochmal Punkte geholt und durch die beiden starken Rennen von Simon P2 in KWM gesichert:fahne: P13 in der Fahrerwertung ist zwar nicht atemberaubend, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Saison, auch wenn die Ergebnisse noch besser werden können ^^ In der nächsten Saison ist das Ziel dann Top 10 :)

    Highlight des Rennens: Die vielen kleinen Fights und Punkte

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P14 / P13

    Boxenstopps: 1 / 3+DT

    Qualifying: Ich konnte zwar drei gültige Runden fahren, aber in jeder hatte ich Fehler drinnen, sodass alle drei schlecht waren.

    Rennen:

    Hauptrennen: Da ich eh nichts zu verlieren hatte, habe ich mich dazu entschieden, auf harten Reifen zu starten. Das hat mich zwar zu Beginn etwas Zeit gekostet, allerdings war ich mit meiner Pace ganz zufrieden und konnte gut an den Soft- und Mediumfahrern dranbleiben. So kam es zu ein paar schönen Fights, die für mich ziemlich wichtig waren, damit die anderen ihren Reifenvorteil nicht ausnutzen konnten.

    Als die ersten Boxenstopps anstanden war ich auf P12, den ich dann auch erstmal halten konnte.

    In Runde 23 holte ich mir dann Softs und fiel auf P15 zurück. Ich konnte zwar nach vorne aufschließen, allerdings kam ich nicht vorbei. Vier Runden vor Schluss konnte ich dann doch Mr_Sing_ für P13 überholen, allerdings hatte ich Strafen, durch die er dann doch wieder vorbeikommen konnte.

    Sprintrennen: Ähnlich wie im Hauptrennen bin ich wieder auf den härteren Reifen gestartet. In diesem Fall waren es die Mediums. Der Start an sich war nicht schlecht, allerdings wollten die Mediums nicht so wie ich wollte, sodass ich schnell viele Plätze verloren habe. Nachdem ich wieder etwas in meinen Rhythmus gefunden habe, konnte ich dann wieder an den Fahrern vor mir, die teilweise auf Softs unterwegs waren, dranbleiben.

    In Runde 8 habe ich mir dann Softs geholt und gehofft, dass es besser laufen würde. Ich konnte allerdings meinen Reifenvorteil nicht wirklich ausnutzen, da in Runde 10 das SC rauskam. Dummerweise war ich etwas abgelenkt, habe das Delta nicht beachtet und eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Das hat mich ziemlich geärgert, habe mich dann aber damit beruhigt, dass ich die ja unter dem SC absitzen könnte... Wie sich herausgestellt hat, kenne ich das Regelwerk doch nicht so gut, denn das ging natürlich nicht.

    Als das SC dann wieder reingefahren ist, war plötzlich in der letzten Kurve. Ich war gedanklich schon in der Box, wo ich dieses Mal meine Strafe absitzen wollte, und bin LeonDP_10 voll raufgefahren. Sorry nochmal, ich hoffe, das hat dir nicht dein Rennen zerstört oder so! So hatte ich nun, zusätzlich zu meiner Durchfahrtsstrafe, Flügelschaden und eine 5 Sekunden Strafe. Ich bin direkt in die Box zufahren, um meine DT abzusitzen, aber natürlich wollte meine Pitcrew lieber meinen Flügel wechseln X/ Zu diesem Zeitpunkt war das Rennen eigentlich schon komplett gelaufen, weshalb ich die nächste Runde in die Box wollte. Das SC hatte aber andere Pläne. Ich wurde diese blöde Strafe einfach nicht los...

    Als das SC dann wieder reingefahren ist, hatte ich noch eine Runde lang die Möglichkeit, die Strafe abzusitzen. Diesmal hat es tatsächlich auch funktioniert :fahne:

    Am Ende war es P13


    Fazit: Dumm gelaufen im Sprintrennen, dafür bin ich mit dem Hauptrennen und meinem ersten Stint ziemlich zufrieden. Für P2 in der KWM waren meine Ergebnisse aber eher kontraproduktiv...

    Highlight des Rennens: Erster Stint im Hauptrennen

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 40 Minuten / 34 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Es war definitiv noch viel Zeit drinnen, aber für P10 hätte es vermutlich nicht gereicht.

    Rennen:

    In der ersten Runde konnte ich einen Platz gutmachen, aber wurde aber ein paar Runden später wieder zurücküberholt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich einen ganz guten Abstand nach hinten rausfahren. Das war ganz gut, denn so konnte ich mich mehr auf die vorderen Plätze konzentrieren.

    In den nächsten Runden hat sich daran auch nicht viel geändert. Nach 20 Minuten kam ich dann durch einen DNF und einen Dreher von HaZZeHuNtEr42o auf P9. Den Abstand nach vorne konnte ich einigermaßen konstant halten, was mich nach dem Quali etwas gewundert hat.

    40 Minuten im Rennen ist mir dann ein sehr großer Fehler aufgefallen: Alle versuchen eine Ein-Stopp-Strategie, nur ich nicht X/ Daran konnte ich natürlich zu diesem Zeitpunkt nichts mehr ändern, also versuchte ich das Beste daraus zu machen.


    Durch die ziemlich große Lücke nach hinten habe ich glücklicherweise nur eine Position verloren. Die nächsten Runden war ich ziemlich einsam unterwegs und konnte langsam aber sicher auf Antonia906090 aufschließen.

    So gegen 22:10 Uhr (nach knapp 55 Minuten) ist die Sonne untergegangen und es war dunkel. Eigentlich wenig überraschend, aber ich war etwas schockiert, dass es so dunkel war. Wie ich gemerkt habe, waren an meinem Porsche Teelichter als Scheinwerfer montiert und außerhalb deren Lichtkegel, der gefühlt drei Meter lang war, konnte ich überhaupt nichts sehen. Das war echt nicht schön, denn, auch wenn ich einigermaßen viel für das Rennen trainiert habe, konnte ich die Strecke nicht blind fahren. So bin ich also die nächsten Minuten um die Strecke geschlichen und habe versucht die Kurven zu finden :S

    Ein bisschen später wurde es dann wieder heller und ich konnte auch außerhalb des Lichtkegels etwas sehen. Keine Ahnung woran das gelegen hat.

    Ich habe gerade wieder etwas aufgeschloßen, da drehe ich mich in Eau Rouge und fahre in die Wand. Wie sich herausgestellt hat, hat dieser Einschlag dem Auto nicht geholfen. So war ich jetzt mit flackernden Teelichtern unterwegs.

    Nach etwas mehr als 60 Minuten standen dann die Boxenstopps an, wodurch ich auf P9 kam.

    Irgendwann kam ich dann auch noch auf P8, aber sonst waren die Runden bis zu meinem Stopp (34 Minuten vor Schluss) nicht wirklich spannend.


    Nach meinem Boxenstopp kam ich auf P9 raus und habe am Boxenausgang eine 30 Sekunden Stop & Go Strafe bekommen. Ich habe mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut, aber ich habe absolut keine Ahnung wofür die war. Naja, wird schon gerechtfertigt gewesen sein :think: So bin ich also direkt wieder in die Box gefahren und habe meine Strafe abgesessen. Mit Eisklötzen als Reifen bin ich dann (weiterhin auf P9) weiter gefahren und kam durch einen weiteren DNF auf P8.

    Die letzten 20 Minuten waren wieder ziemlich langweilig, sodass ich P8 mehr oder weniger sicher ins Ziel bringen konnte.


    Fazit: Ich habe mich eigentlich ziemlich auf das Rennen gefreut und auch relativ viel trainiert, allerdings es war echt ein sehr frustrierendes Saison-Finale, aber zwischenzeitlich musste ich darüber echt lachen :hammer: Ohne die Zwei-Stopp-Strategie und die Strafe wäre P7 wahrscheinlich auch möglich gewesen, mit dem ich (wenn ich mich nicht irre) drei Plätze in den Standings gutgemacht hätte. Naja, aber ist letztendlich ja auch egal.

    Highlight des Rennens: Der erste Stint

    Bildmaterial?: Ja (kann aber sein, dass man teilweise nichts sehen kann 😅 )

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12 / P11

    Boxenstopps: 2 / 1

    Qualifying: Ich habe keine gute Runde zusammenbekommen. Eine Runde war ungültig und in der anderen habe ich einige Fehler gemacht.

    Rennen:

    Sprintrennen: Am Start konnte ich zwar meinen Platz halten, allerdings im zweiten Sektor eine verloren. Ich konnte aber dranbleiben und habe bis Runde 4 zwei Plätze wieder gutgemacht. Dann hat sich allerdings jemand vor mir gedreht und da ich nicht mehr ausweichen konnte, habe ich meinen Frontflügel beschädigt. Ich habe kurz überlegt, direkt in die Box zufahren, habe mich aber dazu entschieden, bei meiner ursprünglichen Strategie zu bleiben. Bis zu dem Stopp waren es noch knapp 7 Runden, in denen ich aber viel Zeit verloren habe.

    Nachdem ich meinen Flügel gewechselt habe, kam ich auf P15 wieder raus und hatte einen ziemlich großen Rückstand. Durch ein paar Boxenstopps kam ich wieder auf P11 und hatte einen kleinen Fight mit Pleon-Racer.

    In Runde 25 habe ich mir dann neue Softs geholt und war wieder 15ter. Am Ende hat es dann noch für P12 gereicht.


    Hauptrennen: Durch das Start-Chaos konnte ich zwei Positionen gewinnen, habe aber auch eine unnötige Zeitstrafe bekommen. Diese habe ich direkt unter dem SC abgesessen. Kurz vor dem Restart habe ich mich etwas verschätzt und zu hart gebremst habe, wodurch mir Dercornercuter raufgefahren ist und wir beide eine Strafe bekommen haben. Sorry nochmal! In den nächsten Runden habe ich einige Plätze verloren und war schnell wieder auf P14.

    Gegen Ende konnte ich nochmal etwas aufholen und durch den Reifenschaden von Speedmaster wurde ich noch 11ter.

    Fazit: Etwas Pech im ersten Rennen, es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Die kleinen Fights mit Pleon-Racer

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11 / P13

    Boxenstopps: 3 / 2

    Qualifying: Mit meiner ersten Runde habe ich ziemlich lange gewartet und weil es meine ersten Runde am Freitag war, war sie auch nicht besonders gut. Meine zweite Runde war zwar fast 5 Zehntel schneller, aber auch hier wäre noch sehr viel Zeit drin gewesen.


    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start habe ich zwei Positionen verloren, aber konnte mir eine der beiden auf der langen Geraden zurückholen. Als in Runde 2 das SC rauskam und ich mir Mediums holte, ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinlich die beste Entscheidung war, auf Softs zu starten. Unter dem SC ist mir dann DerHamburger2003 leicht raufgefahren, wodurch wir beide eine Zeitstrafe bekommen haben.

    Die nächsten Runden lang lag ich auf P12 hinter xxmanuxx, der auf harten Reifen unterwegs war und habe versucht den Abstand nach vorne möglichst gering zu halten. Bis zu meinem Stopp in Runde 14 ist mir das auch ganz gut gelungen.

    Nach dem Stopp, bei dem ich mir wieder Mediums geholt und meine Strafe abgesessen habe, bin ich auf P13 wieder rausgekommen.

    In Runde 24 kam dann der Regen und ich habe mir Inters geholt. DerHamburger2003 fiel durch seinen Stopp hinter mich zurück, konnte aber langsam aber sicher aufholen. In der letzten Runde war er dann weniger als eine Sekunde hinter mir, kam allerdings nicht mehr vorbei. Durch die Strafen von xxmanuxx kam ich auf P11


    Sprintrennen: Beim Start habe ich wieder zwei Plätze verloren, hatte allerdings auch Mediums drauf. In den nächsten Runden konnte ich aber wieder ein paar Plätze gutmachen und war in Runde 5 auf P9.

    Zwei Runden später bin ich dann in die Box gefahren und habe mir Softs geholt. Auf diesen hatte ich echt eine gute Pace. Da war ich wirklich von mir selbst überrascht. Meine schnellste Runde war in Runde 10 eine 1:33,811! Ok, jetzt habe ich mich genug selbst gelobt ^^

    In Runde 12 lag ich auf P10, allerdings holte ich auf die Plätze vor mir schnell auf, da die auf Mediums unterwegs waren. Dann wurde ich aus der Lobby gekickt. Das war schon etwas frustrierend, aber ich dachte, wenn ich mich beeile, verliere ich nicht so viel Zeit.

    Als ich dann wieder das Steuer übernehmen sollte, ist die KI einfach in die Box gefahren. In der letzten Runde... mit 20 % auf den Reifen... X/ Was soll ich sagen, das war die bescheuerste Aktion, die ich seit langem gesehen habe... Ich verstehe es immer noch nicht ?( :think: So war ich jedenfalls 13ter


    Fazit: Die Pace im Sprintrennen war teilweise da, im Hauptrennen aber nicht immer

    Highlight des Rennens: Meine schnellste Runde im Sprintrennen :)

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P12 / P9


    Rennergebnis: P13 / P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

    Qualifying:

    Q1: Alle Runden waren ungültig. Erst mit Ablauf der Zeit konnte ich eine gültige Zeit setzen. Dabei bin ich aber wenig Risiko eingegangen und dementsprechend schlecht war die Runde.

    Q2: Die Runde war zwar sogar knapp ein Zehntel langsamer als die aus Q1, allerdings hat sie sich gar nicht so schlecht angefühlt. Mit der Zeit aus dem ersten Quali wäre P7 möglich gewesen.


    Rennen:

    Rennen 1: Beim Start kam ich direkt auf die Wiese und fiel schon vor Kurve 1 auf P14 zurück. In Runde 5 habe ich mich dann auch noch in Kurve 2 gedreht, allerdings war vor mir eine Vierergruppe nah beieinander, was mir ermöglicht hat, langsam, aber sicher etwas aufzuschließen und mich mehr auf mein Auto zu konzentrieren, da ich anfangs einige Schwierigkeiten hatte.

    Das restliche Rennen war ich dann knapp hinter F300 auf P13. In den letzten 10 Minuten habe ich allerdings nochmal relativ viel Zeit verloren, sodass es am Ende nur bei P13 geblieben ist.


    Rennen 2: Vor dem zweiten Qualifying habe ich mein Setup etwas verändert, was sich als gute Entscheidung herausgestellt hat.

    Beim Start war ich wieder etwas vorsichtig. Ich war allerdings zu vorsichtig und habe wieder drei Plätze verloren. Vor mir hat sich wieder eine kleine Gruppe gebildet und diesmal konnte ich etwas mehr mithalten, weil ich viel besser mit meinem Auto zurecht kam.

    In Runde 6 ist F300 aber doch an mir vorbeigezogen. Ähnlich wie schon im ersten Rennen hatten wir von da an wieder einen schönen Fight. Diesmal war der Abstand aber das ganze Rennen über sehr gering, ich kam aber trotzdem nicht vorbei.

    Mehr als 30 Minuten später, in der vorletzten Runde, habe ich mich leider gedreht und somit P12 endgültig weggeworfen :( Das war echt schade, da wir zu diesem Zeitpunkt ziemlich auf Zipbeutel aufgeholt hatten und es bestimmt eine schöne letzte Runde geworden wäre.


    Fazit: Nach dem Training und dem ersten Qualifying war ich ziemlich frustriert, da mir echt viel Zeit nach vorne gefehlt hat. Auch das erste Rennen war nicht besonders gut. Mit dem zweiten bin ich, trotz des Ergebnisses, aber eigentlich ganz zufrieden, da F300 und ich echt einen schönen Fight hatten. Für das Saisonfinale in Spa muss ich trotzdem mehr trainieren...


    Highlight des Rennens: Das Duell mit F300

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P13 / P10

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: Meine Taktik ist nicht wirklich aufgegangen: Ich dachte eigentlich, der Regen würde schnell nachlassen. Deshalb habe ich lange gewartet, bis ich eine Runde probiert habe, da ich mein Auto nicht im Regen wegwerfen wollte. Die Runde, die ich 7 Minuten vor Schluss gestartet habe, war aber schon direkt in der ersten Kurve ungültig. Die zweite Runde war auch nicht besonders gut und hat für P12 gereicht.


    Rennen:

    Hauptrennen:

    Der Start war ziemlich gut und ich konnte mich direkt links neben Kosti1995 setzen, der ist dann aber ins Schleudern geraten ist, wodurch ich etwas auf die Wiese gedrückt wurde und das Feld vorbei lassen musste. So war ich also vor der ersten Kurve schon 16ter. Glücklicherweise hatte ich keinen Schaden, sodass ich am Mittelfeld einigermaßen dranbleiben konnte. Langsam aber sicher konnte ich Plätze gutmachen und war bei meinem Stopp, den ich möglichst lange rauszögern wollte, um auf Mediums das Rennen beenden zu können, auf P9. Ich kam zwar auf P13 wieder raus, aber konnte relativ schnell wieder aufschließen. In Runde 17 fiel Dercornercuter hinter Ruthemium, der schon länger hinter mir war, und mich. Von da an lieferten wir uns einen schönen und langen Dreikampf um die Punkteränge. Das ging so bis Runde 21, als die beiden nebeneinander in Kurve 13 gefahren sind. Ich wollte mir schon Popcorn holen, da ich einen perfekten Platz in der ersten Reihe hatte :popcorn: Es stellte sich heraus, dass ein Platz ein paar Reihen weiter hinten besser gewesen wäre, denn als sich Ruthemium drehte, konnte ich nicht mehr ausweichen und habe mir einen Orang-roten Flügel geholt. Mein Renningenieur meinte zwar, ich sollte in die Box kommen, aber ich dachte, dass ich dann alle Chancen auf Punkte weggeworfen hätte. Also fuhr (oder eher schlich 🥲) ich ins Ziel und wurde auf meinem Weg dahin noch ein paar Mal überholt, sodass ich dann letztendlich 13ter wurde.


    Sprintrennen:

    Der Start war wieder gut und wieder konnte ich links an einigen Autos vorbeifahren, allerdings habe ich mich dann in Kurve 5 (glaube ich) genau vor Pleon-Racer gedreht, wodurch er sich Schaden geholt hat. Sorry nochmal! Als das SC dann rauskam, habe ich mich blöderweise dazu entschieden, draußen zu bleiben. So war ich zwar beim Restart auf P5, aber wurde schnell wieder überholt. In Runde 4 wollte mich dann Kosti1995 überholen, allerdings habe ich ihn dabei leicht berührt. Ist zwar glaube ich nichts schlimmes passiert, da er das Auto fangen konnte, aber trotzdem auch hier nochmal sorry! Nach meinem Stopp war ich dann auf P13 (letzter). Es war zwar nichts mehr drin, aber ich habe trotzdem nochmal versucht, alles rauszuholen und konnte auch nochmal eine für mich ziemlich schnelle Runde fahren. Das war wenigstens etwas... Am Ende war es dann P10.


    Fazit: Ich dachte eigentlich, dass ich Suzuka nicht mag, aber ich war mit meiner Pace trotzdem teilweise ganz zufrieden. Trotzdem war es etwas bitter am Ende des Hauptrennens so durchgereicht zu werden, wenn Punkte eigentlich drinnen gewesen wären.

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit Ruthemium und Dercornercuter und jeweils der Start.

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 45 Minuten

    Qualifying: Die Runden waren alle nicht wirklich gut. Ich war zwar teilweise kapp eine Sekunde schneller, aber habe einfach keine gute Runde zusammengekriegt.

    Während meiner letzten Runde bin ich nochmal auf P11 zurückgefallen und habe die Runde eigentlich auch schon abgeschrieben, allerdings habe ich dann im letzten Sektor irgendwie fast 7 Zehntel gutgemacht und mir mit einem schönen Drift in der letzten Kurve doch noch P10 gesichert.

    Rennen: Ich habe leider die Aufnahme des ersten Stints nicht mehr, deswegen werden ich vermutlich nicht ganz so viel schreiben können...:

    Eigentlich dachte ich, dass der Start ziemlich gelungen war, allerdings war ich dann in der ersten Kurve außen und habe drei oder vier Plätze verloren. Hätte ich vielleicht klüger angehen können... Naja, durch die zwei Durchfahrtsstrafen und den Dreher von OFFROADRACER686 konnte ich wieder ein paar Plätze gutmachen, auch wenn OFFROADRACER686 mich ziemlich schnell wieder überholt hat.

    Ich hing dann ziemlich lange hinter @Robin Bradley und Runarbindar fest und konnte nach vielen Runden durch deren Kollision an beiden vorbeiziehen. Ich glaube, dass dann nicht mehr so viel im ersten Stint passiert ist, deshalb springe ich jetzt mal zum Boxenstopp:


    Nach ziemlich genau 45 Minuten bin ich an die Box gefahren und kam als Zwölfter wieder raus. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Undercut gegen F300, denn er kam nach seinem Stopp hinter mir raus. Als das restliche Feld die Boxenstopps abgesessen hatte, war ich wieder auf P9 mit knapp 12 Sekunden Abstand nach vorne auf Zipbeutel und 8 nach hinten. Mit den nächsten Runden konnte ich aber den Abstand nach vorne verringern und nach hinten erstmal vergrößern.

    Irgendwann hat @Robin Bradley aber nochmal richtig Gas gegeben und mit großen Schritten aufgeholt. 10 Minuten vor Schluss war der Abstand nach hinten dann kleiner als eine halbe Sekunde und nach vorne knapp eine Sekunden. Es sah also so aus, als ob es eine sehr spannende Schlussphase werden würde :f1:  Echt schade, dass sich zwei Runden später @Robin Bradley drehte und Zipbeutels Bildschirm ausging, ich habe mich echt auf spannende letzte Runden gefreut. Andererseits war das natürlich gut für mich, denn so hatte ich P8 einigermaßen sicher. Deswegen habe ich dann auch versucht so vorsichtig wie möglich zu fahren und keinen unnötigen Fehler zu machen. So habe ich dann P8 ins Ziel gebracht.


    Fazit: Mit dem Qualifying bin ich zwar nicht besonders zufrieden, beim Rennen wäre allerdings nicht viel mehr drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Zipbeutel und @Robin Bradley 

    Bildmaterial?: Bis auf den ersten Stint ja

    Qualifyingergebnis: nicht teilgenommen (P16)


    Rennergebnis: P8 / P7

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: nicht teilgenommen

    Rennen:

    Hauptrennen: Der Start an sich war eigentlich ganz ok, ich musste aber direkt etwas lupfen, da vor mir schon drei Autos nebeneinander waren. In der ersten Runde konnte ich schon 5 Plätze gutmachen, den Großteil aber nur durch Boxenstopps.

    Die nächsten Runden waren echt nicht sehr gut: Ich bin kam mit dem Regen nicht wirklich gut zurecht und habe mich primär darauf konzentriert, nicht in die Wand zu fahren, als möglichst viele Plätze gutzumachen. Langsam aber sicher gewöhnte ich mich an den Regen und konnte den Abstand zu den Punkten auch einigermaßen gering halten.

    In Runde 11 hat es aufgehört zu regnen und ich bin in die Box gefahren, um mir Mediums zu holen. Durch den Stopp habe ich auch irgendwie einen Platz gutgemacht und war somit auf P9. Mit den neuen Reifen und trockenen Bedingungen kam ich zwar deutlich besser zurecht, aber konnte den Abstand nach vorne nicht wirklich verringern.

    Als Kosti1995 dann aber in die Box musste, kam ich an ihm vorbei und war somit auf P8. Von da an ging nicht mehr viel. Nach vorne war die Lücke zu groß und nach hinten hatte ich auch viel Vorsprung. Daran hat dann auch das SC nichts mehr geändert, sodass ich auf P8 ins Ziel gekommen bin, was hieß, dass ich das Sprintrennen auf der Pole starten würde...


    Sprintrennen: Das war das erste Mal seit langem, dass ich von der Pole starten durfte und dementsprechend nervös war ich. Das Wissen, dass die anderen in meiner Nähe vermutlich deutlich schneller waren als ich, hat da auch nicht wirklich geholfen. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, auf Softs zu starten, um wenigstens eine kleine Chance am Start zu haben.

    Dieser war tatsächlich ganz gut, ich wurde aber in der ersten Kurve von xxmanuxx, der auch auf Softs gestartet ist, trotzdem überholt. Wenige Kurven später hat mich dann auch Marcel2502 auf Softs überholt. Nach dem VSC konnte ich zwar nicht ganz die Pace von den beiden mithalten, aber mich dafür von dem Rest absetzen und in den nächsten Runden einen Abstand von knapp 5 Sekunden rausfahren. (Die Fahrer hinter mir waren größtenteils auf Mediums unterwegs, aber ich war trotzdem etwas stolz auf mich ^^ )

    In Runde 7 hat mich dann Speedmaster überholt, aber das war ja eher weniger überraschend und ich habe ehrlich gesagt schon 6 Runden früher damit gerechnet. Durch den Boxenstopp von xxmanuxx war ich aber wieder auf P3(!).

    In Runde 8 ging es dann auch für Speedmaster und mich in die Box, wobei er aber eine Kollision hatte, wodurch ich an ihm in der Box vorbeiziehen konnte. Ich kam dann auf P6 raus und hatte kurz Hoffnung, dass die Fahrer vor mir noch in die Box mussten. Naja, war nicht so.

    Knapp 2 Runden vor Schluss wurde ich dann wieder von Speedmaster überholt und war somit auf P7, den ich dann auch ins Ziel bringen konnte.


    Fazit: Ich bin echt zufrieden mit beiden Rennen. Es hört sich zwar komisch an, bei einem Rennen, das man auf P1 begonnen und auf P7 beendet hat, ist aber trotzdem so ^^ An meiner Pace im Regen muss ich aber nochmal arbeiten...

    Highlight des Rennens: Der erste Stint des Sprintrennens

    Bildmaterial?: Ja

    Ok. Vielleicht würden da sogar mehr mitmachen, weil es das ja mal kostenlos gab, ich weiß aber nicht, ob es bei 2k21 große Neuerungen gab (von den Kadern abgesehen).

    Ihr müsst aber auf jeden Fall nicht nur wegen mir auf 2k20 umsteigen!

    Qualifyingergebnis: P9 / P9

    Rennergebnis: P8 / P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach der ersten Runde / -

    Qualifying:

    Q1: Etwas blöd gelaufen: Die ersten Runden waren alle nicht besonders gut. Mit Ablauf der Zeit habe ich dann nochmal eine letzte schnelle Runde versucht und anfangs sah es auch nicht schlecht aus. Nach ein paar Runden war ich schon knapp 2,5 Zehntel schneller und es war noch viel Zeit drin, allerdings habe ich dann in Kurve 8 das Auto verloren.

    Q2: Die Runde sah eigentlich an manchen Stellen gar nicht schlecht aus, aber teilweise habe ich auch echt sehr viel Zeit verloren. P7, wenn nicht sogar P6, wäre auf jeden Fall möglich gewesen.


    Rennen:

    R1: Am Start habe ich zwar ein paar Plätze verloren, als ich aber den Crash in Kurve 7 gesehen habe, hoffte ich, ein paar Postionen wieder gutmachen zu können. Es sah zuerst auch so aus, als ob ich ohne Schaden durchkommen würde, allerdings kam dann jemand mit voller Geschwindigkeit von hinten und hat mich abgeräumt. Dadurch bin ich dann gegen die Wand und ich glaube auch gegen andere Autos geschleudert worden.

    Mit Lenkungsschaden und auch sonst zerbeultem Auto habe ich mich dann langsam in die Box geschleppt und so viel Zeit verloren, sodass ich am Boxenausgang schon überrundet wurde. Nach einer Runde überrundet... hat man auch nicht jedes Rennen...

    Naja, wie auch immer. Auf P10 hing ich dann einige Zeit hinter Zipbeutel, der auf P8 war. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich schneller war, aber ich konnte ihn schlecht überholen, da er mich auch schon überrundet hatte.

    Irgendwann musste dann Runarbindar und später auch Antonia906090 an die Box, wodurch ich zwei Plätze gewinnen konnte. Am Ende hat es dann für P8 gereicht.


    R2: Am Start gab es eine kleine Berührung, die aber nicht wirklich schlimm war. Nach ein paar Runden hat sich Marcel2502 gedreht und ist somit hinter mich gefallen. 5 Minuten später wurde ich dann aber von ihm und xxmanuxx wieder überholt.

    Von dem Zeitpunkt an war ich dann eigentlich das ganze restliche Rennen hinter Marcel2502. Der Abstand war selten größer als 2 Sekunden und ich war zwar teilweise (zumindest gefühlt) minimal schneller, aber kam nicht vorbei.

    Durch einen Dreher von Zipbeutel kam ich irgendwann auf P11. 10 Minuten vor Schluss bin ich in Kurve 7 leicht aufs Gras gekommen und hätte fast das Auto verloren und damit die Chance auf P10 endgültig weggeschmissen. Als Ruthemium in der gleichen Runde etwas später in die Box gefahren ist, war ich wieder in den Punkten.

    In der letzten Runde hätte es dann fast für P9 gereicht, allerdings auch nur fast.


    Fazit: Das erste Rennen war etwas frustrierend, da ich wahrscheinlich gut mit dem Mittelfeld hätte mithalten können, aber Punkte sind Punkte...

    Highlight des Rennens: Das Duell mit Marcel2502

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: /

    Rennergebnis: - / P7

    Boxenstopps: - / 1

    Qualifying: -

    Rennen:

    Sprintrennen: Meine Ps4 hat leider das Rennen nicht aufgenommen, deshalb werde ich wahrscheinlich nicht ganz so viel schreiben können:

    Da ich es nicht zum Hauptrennen geschafft habe, bin ich von P15 gestartet. In der ersten Kurve war ich wegen dem Regen ziemlich vorsichtig, aber konnte durch einen Dreher vor mir zwei Positionen gewinnen. Die nächsten Runden musste ich mich echt anstrengen, nicht mit blockierenden Reifen in die Wand zufahren. Ich habe zwar ein paar Mal leicht die Wand berührt, aber sonst hat es erstaunlich gut funktioniert.

    In Runde 5 (glaube ich) bin ich dann in die Box gefahren (ohne Schaden!), um mir Mediums zu holen. Ich musste mich dann die nächsten paar Runden an die normalen, trockenen Bedingungen gewöhnen, kam dann aber nach einer Zeit echt gut zurecht. Dabei konnte ich ein paar Positionen (unteranderem durch Boxenstopps) gewinnen.

    Ein paar Runden vor Schluss war ich dann auf P8 und hatte keine Strafe, wurde aber von xxmanuxx verfolgt. Weil er aber mehrere Strafen hatte, habe ich ihn dann eine Runde vor Schluss mehr oder weniger freiwillig bzw. ohne große Verteidigung vorbeigelassen. Im dritten Sektor habe ich dann gesehen, dass Mike_eRacing langsam gefahren ist und habe nochmal alles gegeben. In der letzten Kurve konnte ich ihn noch überholen und wurde somit 7ter.

    Fazit: Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich Singapur. Ist zwar schade, dass ich es nicht zum Hauptrennen geschafft habe, aber ich bin mit dem Sprintrennen echt zufrieden.

    Highlight des Rennens: Fahrer des Tages ^^ zumindest sagt Codemasters das so :)

    Bildmaterial?: Ne leider nicht

    Qualifyingergebnis: nicht teilgenommen (P18)

    Rennergebnis: P17 / DNF

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: nicht teilgenommen

    Rennen:

    Hauptrennen: In der ersten Runde konnte ich zwar zwei Plätze gewinnen, allerdings habe ich einen direkt wieder verloren. Die nächsten Runden waren relativ unspektakulär: Ich habe versucht den Anschluss nich zu verlieren und habe mir dabei aber eine Zeitstrafe geholt. Zwischenzeitlich war ich sogar durch einige Boxenstopps auf P11, aber konnte den aber nicht halten. In Runde 16 habe ich dann von Mediums auf Softs gewechselt und bin auf P16 zurückgefallen. In Runde 26 habe ich mich dann in Ascari gedreht. Ziemlich unnötig. Jedenfalls hatte ich einen roten Frontflügel und musste das Rennen auf P17 beenden.
    Sprintrennen: Am Start habe ich direkt einen Platz verloren, konnte aber von ein paar Drehern und Boxenstopps profitieren und war ziemlich schnell auf P9. In Runde 7 habe ich mir kurz vor Ascari gedacht: "Ach, läuft doch gar nicht so schlecht." Naja, ein paar Sekunden später fahre ich gegen die Wand. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Ich habe mich nicht am Ausgang von Ascari gedreht, sondern irgendwie in der Mitte. Schafft auch nicht jeder... Damit war mein Rennen beendet :(


    Fazit: Lief nicht so, bis auf ein paar Runden im Sprintrennen

    Highlight des Rennens: P9 im Sprintrennen bis zum DNF

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P13 / P15 (ungültige Runde)

    Rennergebnis: DNF / P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

    Qualifying: Ich bin im ersten Qualifying 3 schnelle Runden gefahren, die aber alle nicht besonders gut waren. Meine schnellste Runde war eine 1:47,7 und normalerweise bin ich mit knapp 70 Litern Benzin ca. 0,5 Sekunden schneller gefahren. Es wäre also noch sehr viel Zeit und auch ein besser Startplatz drin gewesen. Im zweiten Quali war ich mit dem ersten Teil meiner Runde eigentlich ziemlich zufrieden gewesen, allerdings bin ich dann Zentimeter zu weit von der Strecke abgekommen und schon war die Runde ungültig. Bitter...


    Rennen:

    Rennen 1: Naja, gibt es leider nicht viel zu berichten. Aus welchem Grund auch immer konnte ich am Start nicht losfahren und wurde in die Box teleportiert. Ich habe dann mein Lenkrad neu verbunden und wurde dabei aber vom Server geworfen.
    Rennen 2: Am Start konnte ich von ein paar Drehern profitieren und mehrer Positionen gewinnen. Die nächsten Runden lang war ich dann unmittelbar hinter einer Gruppe von vier oder fünf Fahrern und hatte immer mal wieder ein paar Zweikämpfe. Dabei habe ich mir sehr schnell aber auch zwei track-limit-Verwarnungen geholt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, ob man bei der dritten schon eine Strafe erhält oder erst bei der vierten, also bin ich von da an sehr vorsichtig gefahren. Nach knapp 10 Minuten ist dann Buddy-High5, der zu diesem Zeitpunkt vor mir war, auf einmal nach links abgebogen und im Hohen Bogen über die Mauer geflogen. Ich war davon so verblüfft, dass ich aufpassen musste, dass ich nicht selbst in die Mauer fahre =O Ein paar Sekunden später hat sich dann aber herausgestellt, dass es einfach ein Anzeige Fehler war und er eigentlich die ganze Zeit ganz normal weitergefahren ist. Die nächsten Minuten bin ich dann der Mittelfeld-Gruppe hinterhergefahren und habe durch zwei Durchfahrtsstrafen und Dreher mehrer Plätze gewonnen. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen kleinen Fight mit Zipbeutel. 15 Minuten vor Schluss war ich sogar mal 8ter, wurde kurze Zeit später aber nochmal überholt. Etwas später habe ich mir dann die Frage gestellt, ob ich überhaupt ins Ziel komme oder ob mir vorher der Sprit ausgeht. Die Antwort war, dass es extrem knapp werden würde. Ich hätte zwar noch einen Stopp machen können, allerdings wäre ich dann definitiv aus den Punkten gewesen. Das stand also überhaupt nicht zur Debatte. Demnach hatte ich nur eine Möglichkeit, ich musste Benzin sparen. Das klappte aber nur so halb. 30 Sekunden vor Schluss hatte ich dann nur noch Sprit für eine Runde. Das Problem war nur, dass ich noch zwei Runden fahren musste, da ich noch nicht überrundet war. Ich bin also sehr langsam gefahren, sodass mich OFFROADRACER686 in der letzten Kurve noch überrundet hat und ich das Rennen beenden konnte.


    Fazit: Also eigentlich mag ich Ungarn und habe mir mehr erhofft. Vor allem aus dem ersten Rennen. Letztendlich bin ich mit einem Punkt zwar einigermaßen zufrieden, aber es wäre doch deutlich mehr drin gewesen. War nicht so mein Tag...

    Highlight des Rennens: Es gibt mehrere: Der Moment, in dem ich im zweiten Rennen ohne Probleme losfahren konnte, der Zweikampf mit Zipbeutel und am Ende die Zieldurchfahrt.


    Bildmaterial?: Ja