Beiträge von Ben

Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen also letzter

Rennergebnis: P9 / P13

Boxenstopps: 1 / 1

Qualifying: Nicht teilgenommen

Rennen:

Hauptrennen: Ziemlich guter Start, allerdings war ich dann in der ersten Kurve etwas vorsichtiger. Auf der Start-Ziel Geraden hat sich am Ende der ersten Runde Yogi_F1 gedreht und wurde kurz vor mir wieder auf die Strecke teleportiert. Ich hatte echt Glück, dass ich gerade so an ihm vorbei kam und nicht in die Wand gefahren bin. Durch das Überholmanöver war ich aber schon 14ter. In Runde 4 habe ich mir eine 3 Sekunden Strafe geholt und kam durch das VSC auf P11. Die nächsten Runden war mein Ziel, den Anschluss nach vorne nicht komplett zu verlieren und meinen Vorsprung auf P12 zu behalten. Das hat zwar nur mäßig gut funktioniert, allerdings hatte ich Glück und das SC kam genau in der Runde raus, in der ich in die Box wollte. Dadurch konnte ich zwei Positionen gutmachen. Der Restart war zwar ganz ok, aber dafür wurde ich eine Runde später von LeonDP_10 überholt. Durch einen Boxenstopp kam ich aber wieder auf P9. Die letzten Runden bin ich ziemlich einsam gefahren. Nach hinten ging hatte ich genug Abstand, nach vorne ging aber auch nichts mehr. In der letzten Runde ist zwar Simon nochmal hinter mich gefallen, konnte dann aber mit seinen frischen Softs ohne Probleme wieder an mir vorbeiziehen.

Sprintrennen: Am Start hat ein Haas den Bremspunkt völlig verpasst. Es entstand direkt ein Stau, wodurch ich auf den letzten Platz zurückgefallen bin und eine 5 Sekunden Strafe bekommen habe, da ich eine schwere Kollision mit Zipbeutel verursacht habe... Keine Ahnung wann ich ihn berührt haben soll, aber Codemasters wusste bestimmt, was sie da machen ?( Naja jedenfalls sorry an Zipbeutel, wenn ich dich wirklich berührt habe. Zu diesem Zeitpunkt war das Rennen eigentlich schon fast gelaufen. Ich hatte allerdings trotzdem ein bisschen Hoffnung auf Punkte, als dann 4 Leute an die Box gefahren sind und ich auf P12 kam. Ich konnte tatsächlich auch auf die Plätze vor mir aufholen, allerdings habe ich dann einen Fehler in Kurve 12 gemacht, mich gedreht und meinen Flügel beschädigt. In der Wiederholung sieht das echt irgendwie witzig aus, weil ich bestimmt drei mal die Kontrolle verloren und wieder gewonnen habe, bevor ich mich dann gedreht habe... Im Rennen fand ich das allerdings nicht so lustig, da ich in die Box fahren musste, um meine Strafe abzusetzen und meinen Frontflügel zu wechseln. Das hat alles extrem viel Zeit gekostet, sodass ich auf den letzten Platz zurückgefallen bin. Letztendlich hat es dann noch für den 13ten Platz gereicht.

Fazit: Pace war im Sprintrennen ganz gut und es wäre bestimmt mehr drin gewesen. Mit dem P9 im Hauptrennen bin ich auch ziemlich zufrieden

Highlight des Rennens: Aufholjagd vom letzten Platz im Hauptrennen

Bildmaterial?: Ja

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8 ( HaZZeHuNtEr42o sicher, dass du nicht P7 warst?)

Zeitpunkt Boxenstopp: nach knapp 46 Minuten

Qualifying: War ziemlich gut für meine Verhältnisse. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Rennen: In der ersten Runde war ich etwas vorsichtiger und habe direkt ein paar Plätze verloren. Ich hing dann lange hinter F300 fest und konnte ihn in Runde 7 endlich überholen. Nach hinten konnte ich zwar die Lücke schnell vergrößern, allerdings war Zipbeutel vor mir auch einige Sekunden entfernt. Als ich dann an ihm vorbei war, war die Situation genau so: Ich konnte mich zwar absetzen, aber P8 war 20 Sekunden vor mir. Bis zu meinem Boxenstopp habe ich von da an einsam meine Runden gedreht und war sogar zwischenzeitlich 5ter, allerdings waren auch schon viele an der Box. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine vorderen Bremsen extrem überhitzten. Ich wusste nicht, wie ich was daran ändern konnte, also bin ich einfach ganz normal weitergefahren. Nach meinem Stopp kam ich auf P10 raus. Durch einen Boxenstopp kam ich dann aber wieder auf P9. Von diesem Moment an war mein Ziel auf P8, HaZZeHuNtEr42o, aufzuholen. Langsam, aber sicher wurde der Abstand dann kleiner. Knapp 16 Minuten vor Schluss kam ich dann durch einen weiteren Boxenstopp auf P8. Erstaunlicherweise konnte ich den Abstand nach hinten Runde für Runde vergrößern und kam immer näher an HaZZeHuNtEr42o ran. Zwei Runden vor Schluss konnte ich ihn überholen, weil er bei Überrundungen (glaube ich) von der Strecke abkam. Ich konnte mich dann etwas (knapp 1,5 Sekunden) absetzen, aber habe dann als ich hinter einem zu Überrundenden festhing, unnötig sehr viel Zeit verloren, sodass sich mein Vorsprung wieder in Luft aufgelöst hat. Ein paar Kurven vor Schluss habe ich dann die Kontrolle verloren und kam kurz von der Strecke ab. Ich konnte das Auto zwar fangen, aber kam erst ein paar Meter hinter HaZZeHuNtEr42o wieder auf die Strecke. Am Ende war es dann P8.

Fazit: Echt bitter auf diese Weise P7 zu verpassen, aber dafür, dass ich wenig trainiert habe, bin ich eigentlich zufrieden mit P8. Trotzdem wäre mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: die Aufholjagd auf HaZZeHuNtEr42o und die letzten beiden Runden

PS: Mir ist in diesem Rennen so ein bisschen aufgefallen, dass die Überrundungen am Ende etwas chaotisch waren. (kann sein, dass nur ich das so empfinde. Keine Ahnung.) Vielleicht sollte man gerade am Ende, wenn man selbst nicht mehr um die Punkte mitfährt und der andere vielleicht auch noch in einem engen Zweikampf ist, einfach etwas mehr und schneller Platz machen. Also das soll wirklich kein Vorwurf sein, ich wollte es nur einmal gesagt haben :)

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P12 / P12

Boxenstopps: 1 / 1

Qualifying: Das Qualifying lief überhaupt nicht wie geplant. Ich bin gerade dabei die TK auszuschalten und wollte dieses Qualifying zur Übung nutzen. Das erwies sich aber als keine so gute Idee. Auf der ersten schnellen Runde habe ich mich direkt gedreht und mich dazu entschlossen, die TK wieder auf Mittel zu stellen. Die zweite Runde bin ich dann etwas vorsichtiger gefahren, um keine Tracklimits zu riskieren. Als ich dann in die Box fahren wollte, habe ich mich ein bisschen verschätzt und bin gegen die Mauer gekommen. Dann wurde ich wieso auch immer zurück auf die Strecke teleportiert und obwohl ich mit meinem Vorderrad die Mauer berührt habe, angezeigt, dass mein linkes Hinterrad kaputt war.

Rennen:

Hauptrennen: Dem Chaos in der ersten Runde konnte ich glücklicherweise entgehen und Schaden vermeiden. Deswegen bin ich beim SC nicht in die Box gefahren und kam auf P5. Ich wusste aber, dass ich diesen nicht lange halten konnte, da die Fahrer hinter mir alle schneller waren. Weil das Rennen noch lang war, habe ich mich bei deren Überholversuchen auch nicht besonders gewehrt. Den zwölften Platz konnte ich dann aber erstmal halten. In Runde 12 kam dann das zweite SC raus und ich bin in die Box gefahren und habe mir harte Reifen geholt. Zwischenzeitlich war ich zwar auf P15, aber kam langsam aber sicher nach vorne bis auf P12. Am Ende wurde es dann aber nochmal knapp mit Mute_Racing. Mit etwas Glück konnte ich mir aber P12 sichern.

Sprintrennen: Die erste Runde war wieder ziemlich chaotisch. Ich war in ein paar Berührungen verwickelt und habe einige Positionen verloren. Während des Safety Cars bin ich dann in die Box gefahren und habe mir Mediums geholt. Durch einen langen Stopp bin ich auf P16 zurückgefallen. In den nächsten Runden konnte ich dann von ein paar Boxenstopps und Drehern profitieren. In Runde 10 hat sich dann LeonDP_10 gedreht und stand quer auf der Strecke, sodass ich nicht mehr ausweichen konnte und in ihn reingefahren bin. Wegen Flügelschaden hatte ich dann die letzten Runden ziemlich Untersteuern und habe bin mehrere unnötige Verwarnungen geholt. Am Ende war es dann P12.

Fazit: Mit dem Hauptrennen bin ich sogar eigentlich ganz zufrieden, auch wenn meine Pace nicht wirklich gut war. Im Sprintrennen wäre aber deutlich mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: Wüsste ich jetzt nichts

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: Ziemlich genau nach 45 Minuten

Qualifying: Ich bin eigentlich nur zwei oder drei richtige Runden gefahren. Die Anderen habe ich alle irgendwann abgebrochen. Mit meiner schnellsten Runde, einer 1:56,1, war ich ehrlich gesagt echt ganz zufrieden. Das sagt schon einiges über mein Verhältnis mit der Strecke in Kombination mit dem Wetter aus, wenn man bedenkt, dass die Bestzeit 5 Sekunden schneller war.

Rennen:

Zusammengefasst: Anstrengend und irgendwie auch frustrierend.
    Der Start war chaotisch. Naja, kurz hinter Start und Ziel war ich schon auf Platz 7, allerdings musste ich etwas abbremsen, um nicht in die Autos, die in den Crash verwickelt waren, reinzufahren. Dabei ist mir irgendjemand hinten raufgefahren. So hatte ich schon vor der ersten Kurve Schaden. (Ich merke gerade, dass ich gar nicht auf Platz 7 war, die Anzeige wusste nur nicht so richtig was sie anzeigen sollte. Nach ein paar Kurven hat sie sich entschieden, dass ich doch 16ter bin. Naja auch ok, P7 hätte ich eh nicht halten können.)
    In Kurve 5 haben sich dann zwei Autos gedreht und standen quer auf der Strecke, sodass ich nicht mehr ausweichen konnte und nun auch vorne Schaden hatte. Am Ende der zweiten Runde (könnte auch erste gewesen sein) habe ich, genau wie ein paar Meter vor mir Antonia906090 auch, die Kontrolle im Ausgang der letzten Schikane verloren. Wir konnten beide das Auto abfangen und waren auf gleicher Höhe, als dann Captain an uns vorbeifahren wollte. Er hat mich dann zwar überholt, aber es war extrem eng. Spätestens zu dem Zeitpunkt war ich auf jeden Fall wach. Ein paar Runden später traf ich dann auf Zipbeutel. Wir lieferten uns dann über ein paar Runden ein schönes Duell, das er dann letztendlich für sich entscheiden konnte. Als er dann an mir vorbei war, machte ich immer wieder Fehler und verlor extrem viel Zeit. Knapp zwei Minuten vor der Rennmitte habe ich dann entschlossen, noch länger draußen zu bleiben, da ich noch für 8 Runden Benzin hatte. Naja, eine halbe Minute später habe ich diesen Plan aber schon direkt wieder verworfen, da ich mich gedreht habe und so mitten in Verkehr geraten bin. Da ich sowieso schon alleine nicht mit der Strecke und dem Wetter zurecht kam, bin ich in die Box gefahren und habe auch meinen Schaden vom Rennstart repariert. Nach einem ziemlich langen Stopp war ich dann auf P16 (vorher war ich 13ter). Die nächsten Runden waren nicht besonders spannend: Immer wieder habe ich Platz für Überrundungen gemacht und bin mehr und mehr etwas wegen meiner fehlenden Pace verzweifelt. Irgendwann hat mich dann @MLX_Racing überholt. Viele Überrundungen und Fehler später war das Rennen dann vorbei. Da @MLX_Racing das Auto in der Box abgestellt hat, war ich letztendlich auf P16.

Fazit: Ziemlich frustrierendes Rennen, da ich mit der Strecke und dazu dem Wetter überhaupt nicht klar gekommen bin. Hoffentlich wir das nächste Rennen besser.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden und das Duell mit Zipbeutel

Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen

Rennergebnis: Sprintrennen: P8

Boxenstopps: Sprintrennen: 1 von Softs auf Mediums in Runde 1

Qualifying: Nicht teilgenommen

Rennen:

Hauptrennen: Leider konnte ich kein Auto auswählen und musste zuschauen.

Sprintrennen: Da ich das Hauptrennen nicht mitgefahren bin, musste ich ganz hinten starten, was aber vielleicht gar nicht schlecht war, denn so konnte ich möglichem Chaos aus dem Weg gehen. Der Start war gar nicht so schlecht und in Kurve 3 konnte ich direkt zwei Plätze gutmachen. Eine Kurve später habe ich mich dann aber etwas verschätzt und ganz leicht Speedmaster berührt. Ihm hat das aber glaube ich nicht geschadet (sorry falls doch!), allerdings musste ich das Auto abfangen und war wieder Letzter. Nach dem Boxenstopp während des Safety Cars war ich dann aber schon wieder auf P16. Beim Restart bin ich allerdings auf P17 zurückgefallen. In den nächsten Runden konnte ich dann von diversen Ausfällen und Boxenstopps profitieren und als kurz vor Schluss sich dann noch xxmanuxx gedreht hat, war ich sogar in den Punkten. Da ich glücklicherweise keine Strafe hatte, hat es dann am Ende für Platz 8 gereicht.

Fazit: Pace war zwar nicht besonders gut, aber mit etwas Glück hat es dann doch für einen Punkt gereicht. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, auch wenn ich gerne das Hauptrennen mitgefahren wäre.

Highlight des Rennens: Von P20 gestartet und trotzdem einen Punkt geholt.

Hallo zusammen, ich suche auch noch einen Teamkollegen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit mir ein Team bilden möchte, auch wenn ich nicht gerade der Schnellste bin.

Qualifyingergebnis: P15 (durch eine Strafe P14)

Rennergebnis: P/7 P8

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Erste Runde direkt ungültig. Die zweite Runde war ganz ok. Wäre zwar noch besser gegangen, aber ich wollte nicht zu viel Risiko eingehen.

Rennen:

Hauptrennen: Ich habe mich dazu entschieden auf harten Reifen zu starten, da ich eine andere Strategie fahren wollte als der Rest. Der Start war echt chaotisch, aber ich kam ganz gut durch und war am Ende der ersten Runde auf P10. Von da an habe ich mich darauf konzentriert mit den deutlich härteren Reifen nicht den Anschluss zu verlieren. Mein zweites Ziel war möglichst ohne Strafen durchs Rennen zu kommen. Erstaunlicherweise ging beides ganz gut. In Runde 22 kam dann das SC raus. Für mich war das echt perfekt, da ich meinen Stopp machen konnte ohne viel Zeit zu verlieren. Nach meinem Boxenstopp war ich auf P9. Beim Restart wurde ich dann von Antonia906090 überholt, konnte aber dranbleiben. In Runde 32 konnte ich sie dann wieder überholen, aber der Abstand war die letzten Runden echt gering. Als ich dann gesehen habe, dass die Fahrer vor mir alle Strafen hatten, habe ich nochmal alles gegeben (Scenario 7:)) und wurde am Ende siebter.
    Sprintrennen: Beim Start habe ich in der ersten Kurve direkt zwei Plätze verloren. Zwischenzeitlich war ich sogar auf P4, allerdings musste ich noch an die Box. Nach meinem Stopp war ich dann wieder zehnter. Durch ein paar Strafen und Stopps wurde ich dann am Ende achter.

Fazit: Ziemlich zufrieden mit beiden Rennen. Die etwas andere Strategie im Hauptrennen hat sich ausgezahlt.

Highlight des Rennens: Die letzten Runden des Hauptrennens und das Duell mit Antonia906090

Qualifyingergebnis: P10 ohne Zeit

Rennergebnis: /

Zeitpunkt Boxenstopp: /

Qualifying: Ich konnte, wieso auch immer, nicht losfahren. Im Training hat alles wunderbar geklappt, aber im Quali ging nichts mehr. Ich habe echt alles versucht: alle möglichen Knöpfe gedrückt, den Server verlassen und im Internet geguckt, ob noch jemand das Problem hatte oder ob ich einfach zu blöd bin. Das hat aber alles nicht funktioniert, also liegt es entweder an mir oder der Technik.

Rennen: Ich hatte gehofft, dass es beim Rennen klappt, aber als die Einführungsrunde losging, konnte ich wieder nicht starten und wurde in die Box teleportiert. Wer hätte es gedacht: Dort konnte ich auch nicht losfahren.

Fazit: Echt schade, vor allem weil es das letzte Rennen der Saison gewesen wäre. :( Ich hatte zwar nicht besonders viel Training, aber ich wäre trotzdem gerne mitgefahren.

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: Ja, aber nur wie ich an der Box stehe

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DSQ/ P16

Boxenstopps: 1/ 1

Qualifying: Meine erste schnelle Runde war ziemlich schlecht. Beim zweiten Versuch war es dann etwas besser, es wäre trotzdem noch sehr viel Zeit drin gewesen.

Rennen:

Hauptrennen: Beim Start bin ich extra vorsichtig in die erste Kurve gefahren, um möglichem Chaos aus dem Weg zu gehen. Wie sich herausgestellt hat, hat das nicht besonders gut funktioniert: In der ersten Kurve hat sich FlaasH21 gedreht, konnte das Auto aber wieder fangen und war ziemlich mittig auf der Strecke. Ich habe mich dann dazu entschieden, links von ihm vorbeizufahren, allerdings kam von hinten Flush639, der auch links vorbei wollte. Es kam zum Kontakt und ich habe mich gedreht, aber den Dreher glücklicherweise ohne Schaden überstanden. Ich habe dann versucht wieder ranzukommen und war durch ein paar frühe Stopps P16. Ich kam aber überhaupt nicht gut zurecht und wurde immer weiter durchgereicht, bis ich auf P18 war. Von da an war das Rennen ziemlich einsam. Nach hinten hatte ich mehr als eine Minute Vorsprung und nach vorne ging auch nicht viel. Irgendwann kam ich dann doch noch auf P17, allerdings wuchs der Abstand nach vorne aber auch mit jeder Runde. Ich habe dann im Verlaufe der nächsten Runden bei Überrundungen immer viel Platz gemacht, um eine Kollision zu vermeiden, allerdings habe ich dafür dann insgesamt 40 Sekunden Strafe erhalten und wurde disqualifiziert...

Sprintrennen: Der Start war ziemlich gut und ich konnte direkt drei Positionen gutmachen. Die habe ich dann aber auch recht schnell wieder verloren. In der Schikane auf der Geraden ist dann Smurferino42, der neben mir bzw. knapp vor mir war, die Kurve ziemlich weit von außen angefahren, sodass ich dachte, ich könnte innen vorbei. Er ist dann aber doch etwas wieder nach innen gezogen, als ich gedacht hätte. Wir haben uns leicht berührt und ich habe mich gedreht. Ich denke, das war ein ganz normaler Rennunfall, da ich zwar schon ziemlich weit am Rand der Strecke war, aber den Kerb noch hätte benutzen können. Ist einfach blöd gelaufen, aber immerhin hat er sich nicht gedreht und konnte weiterfahren. Ich war dann zwar letzter, allerdings kam wenige Kurven später das SC raus und einige sind in die Box gefahren. So war ich wieder auf P7. Der Restart lief nicht so gut und ich wurde direkt überholt. In der Schikane, in der ich mich schon in der ersten Runde gedreht habe, wollte mich dann innen lulu_22_lulu überholen. Das habe ich allerdings erst nachdem ich eingelenkt habe gesehen und bin leicht gegen ihn gefahren, was aber schon gereicht hat, um uns beide zu drehen. Ich stand dann mitten auf der Strecke und dachte, die Fahrer hinter mir würden neben mir vorbeifahren und es wäre besser einfach stehen zu bleiben und keine unvorhersehbaren Bewegungen zu machen. Naja, falsch gedacht. Es ist dann glaube ich Simon gegen mich gefahren und hat sich den Frontflügel beschädigt. Dieser ganze Crash tut mir wirklich leid! :( Ich war dann erneut letzter und habe versucht den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Durch einen Stopp, einen DNF und eine Strafe kam ich dann als 16. ins Ziel.

Fazit: Zwei Rennen zum Vergessen

Highlight des Rennens: Der Start im Sprintrennen

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P13/P11

Boxenstopps: 6/1

Qualifying: Meine erste fliegende Runde war direkt ungültig. Ich bin dann aber direkt weitergefahren. Die Runde war zwar nicht besonders schlecht, ich habe aber über die ganze Runde verteilt immer ein bisschen Zeit liegen lassen. Beim nächsten Versuch hatte ich zwar wieder zwei Quersteher, aber ich habe mich trotzdem um 2,6 Zehntel verbessert. Mit dem letzten Versuch habe ich meine Zeit dann nochmal um knapp 5 Zehntel verbessert.

Rennen:

Hauptrennen: Direkt beim Start ist jemand in mich reingezogen und hat uns beide gedreht. In diesem Crash waren ziemlich viele Autos verwickelt, sodass direkt das SC rauskam. Dabei habe ich dann leicht Antonia906090 berührt und Schaden und eine 5 Sekunden Strafe davon getragen. Ich bin dann direkt an die Box und kam als 19. wieder raus. In Runde 11, ich war inzwischen 9. kam wieder das SC raus. Ich habe dann einen kurzen Augenblick auf den Rückspiegel geachtet und habe dabei leicht OFFROADRACER686 berührt. Sorry nochmal an der Stelle, dass du auch eine Strafe bekommen hast! Mit Flügelschaden und Strafe bin ich dann in die Box und kam als letzter wieder raus. Ich habe dann wieder aufgeholt und wurde bei einem Überholmanöver gegen niki070707 von ihm berührt und habe mich gedreht. Flügelschaden also wieder ab in die Box. Heißt wieder letzter. Dann fing es an zu regnen. Ich bin dann wieder in die Box, um Inters zu holen. In Runde 23 habe ich mir dann wieder Slicks geholt und musste irgendeine Strafe absetzen. Die nächsten Runde waren zur Abwechslung mal ziemlich unspektakulär. Durch ein paar DNFs kam ich dann noch auf P13

Sprintrennen: Der Start war wieder zum Vergessen: Erstmal mit kalten Reifen schonmal schlecht weggekommen und dann in eine kleine Kollision verwickelt. Ich hatte zwar Schaden, entschied mich aber dazu weiterzufahren. Ich war zu diesem Zeitpunkt allerdings P17. Langsam, aber sicher kam ich dann (unter anderem auch durch Boxenstopps) nach vorne. Nach meinem Stopp war ich dann aber wieder P16. In der letzten Runde kam ich dann noch auf der Geraden vor der letzten Schikane an lulu_22_lulu und Antonia906090 vorbei. Am Ende war es dann P11.

Fazit: Ähm.... sehr, sehr viel Pech

Highlight des Rennens: Die Zieleinfahrt

Bildmaterial?: ja

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: 55 Minuten verbleibend

Qualifying: Meine schnellste Runde bin ich ganz am Ende gefahren. Es war zwar keine besonders gute Runde, aber ich war ganz zufrieden, da ich wieder nicht besonders viel trainiert habe.
    Rennen: Ich konnte meine Position zwar ersteinmal halten, habe mich dann aber in der zweiten Runde direkt gedreht. Erstaunlicherweise konnte ich aber ganz gut aufholen und war ziemlich schnell auf P6. In Runde 21 habe ich mich gedreht und musste mit Schaden an die Box. Nach dem Stopp war ich dann wieder letzter, kam aber relativ schnell wieder auf P7. Von da an ging dann aber nichts mehr: Nach vorne war der Abstand viel zu groß und nach Hinten hatte ich auch Vorsprung. Nach knapp einer Stunde hat dann aber jemand die Lobby verlassen und ich war aufeinmal sechster.

Fazit: Zu viele Fehler

Highlight des Rennens: Der erste Stint

Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis: P8/P7

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Ich habe versuchen mich auf Mediums zu qualifizieren und weil man von denen nur einen Satz zur Verfügung hat, bin ich nur eine schnelle Runde gefahren. Es wäre auf jeden Fall noch Zeit drin gewesen.

Rennen: Hauptrennen: Durch die vielen Stopps zu Beginn konnte ich direkt ein paar Positionen gewinnen. In Runde 7 habe ich dann meinen Frontflügel leicht beschädigt, aber bin erstmal weiter gefahren. In Runde 11 bin ich dann durch meinen Boxenstopp (mit Flügel-Wechsel) auf P8 zurückgefallen. Ein paar Runden später konnte ich dann mit den neueren Reifen Lonkart87 überholen. Als ich mir kurz vor Schluss nochmal den Flügel beschädigt habe, konnte ich die Pace nicht mehr halten und habe den Anschluss zu den Plätzen vor mir verloren und bin letztendlich achter geworden.

Sprintrennen: Beim Start wurde ich etwas weggerammt, sodass ich auf P9 zurückgefallen bin und Flügelschaden hatte. Naja, blöd gelaufen, aber passiert halt, gerade auf einer Strecke wie Baku. Ich bin weitergefahren und habe durch mehrere Boxenstopps einige Plätze gewonnen. Zwischenzeitlich war ich sogar P3, bin dann aber durch meinen Stopp in Runde 7 auf P7 knapp hinter Zipbeutel zurückgefallen. Vermutlich wäre ich irgendwann an ihm vorbei gekommen, da er auf harten Reifen und ich auf Softs unterwegs war. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, ich wäre P7 und bin deshalb mehr Risiko gegangen. Als ich dann kurz vor Schluss unnötigerweise leicht gegen die Wand gekommen bin, habe ich bemerkt, dass ich P6 war. Diesen konnte ich aber mit rotem Flügel natürlich nicht halten wurde am Ende siebter.

Fazit: Ziemlich Pech gehabt im Sprintrennen, aber letztendlich war es meine Schuld, dass ich nur siebter wurde. Es war auf jeden Fall mehr drin.

Highlight des Rennens: Wüsste ich jetzt nichts

Rennergebnis: P7

Zeitpunkt Boxenstopp: 37 Minuten verbleibend

Qualifying: Meine schnellste Runde bin ich ziemlich zu Beginn gefahren. Ich dachte zwar erst, dass eine 1:57,75 ganz in Ordnung wäre, als ich dann aber die Pole-Zeit gesehen habe, wusste ich schon, dass das ein langes Rennen werden würde.

Rennen: Am Start habe ich direkt einen Platz gegen Lit9889 verloren und musste versuchen, so lange wie möglich an ihm dranzubleiben. Durch ein paar Unfälle kam ich dann nach 5 Minuten auf P5, aber konnte diesen nicht besonders lange halten. Ich fiel dann irgendwann auf P7 und habe eingesehen, dass ich versuchen musste vor Bellof zu bleiben, der 45 Sekunden hinter mir war. Ich hatte immer wieder kleine Fehler drinnen und konnte auch keine besonders guten Zeiten fahren. 37 Minuten vor Ende bin ich an die Box gefahren und fiel auf P6 zurück. Bellof war zu diesem Zeitpunkt knapp 14 Sekunden hinter mir, konnte mich dann aber irgendwann überholen. Kurz vor Schluss hatte er dann einen Dreher (glaube ich, die Aufnahme der letzten 30 Minuten ist weg), aber da ich zu unkonstant gefahren bin, kam ich nicht mehr dran.

Fazit: Da ich erst Freitag Abend erfahren habe, dass ich mitfahren konnte, hatte ich dementsprechend wenig Training. Nächstes Mal muss ich mich besser vorbereiten.

Highlight des Rennens: gibt es eigentlich nicht wirklich

Bildmaterial?: Ja (bis auf die letzten 30 Minuten)

Qualifyingergebnis: P8 (1:11,108)

Rennergebnis: DNF/ P6

Boxenstopps: 3/2

Qualifying: Meine zweite schnelle Runde war ganz ok, allerdings hatte ich nach der Hälfte der Runde Flügelschaden. Das hat mich ziemlich viel Zeit gekostet.

Rennen:

Sprintrennen: Da ich nicht direkt in der ersten Runde Schaden haben wollte, bin ich ziemlich vorsichtig in der ersten Kurve gefahren. Das hat mich zwar einen Platz gekostet, aber nicht den Flügel. In Runde 3 habe ich mir in der Schikane nach dem Tunnel Schaden geholt und musste in die Box. Die nächsten Runden waren für meine Verhältnisse ziemlich gut, allerdings habe ich dann in Runde 8 in der letzten Kurve die Mauer berührt und mich gedreht. Ich habe dann verzweifelt versucht mich wieder richtig herum zu drehen und bin dann letztendlich ein Stück zurückgefahren, um in der kleinen Auslaufzone zu wenden. Danach musste ich natürlich in die Box und bin auf P10 zurückgefallen. Nach dem Safety-Car war nach der ersten Kurve irgendwie Chaos und ich habe meinen Flügel (mal wieder) zerstört. Weil ich das Untersteuern mit rotem Flügel unterschätzt habe, bin ich dann in der schnellen links Kurve in die Wand gefahren.

Sprintrennen: Die Hälfte der ersten konnte ich erstaunlicherweise P2 halten und habe schon auf ein gutes Rennen gehofft. Naja, lange hat diese Hoffnung nicht gehalten: In der schnellen links Kurve bin ich leicht gegen die Wand gekommen und habe meinen Frontflügel beschädigt. Nach dem Stopp war ich mal wieder ganz hinten:( Den Rest des Rennens habe ich damit verbracht, den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Am Ende war es dann P7

Fazit: Naja, dafür, dass ich so gut wie kein Training hatte, bin ich mit meiner Pace eigentlich ganz zufrieden, allerdings nicht mit der Konstanz.

Highlight des Rennens: Die Erste Runde des Sprintrennens

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach knapp 45 Minuten

Qualifying: Ich bin mit der Runde eigentlich ziemlich zufrieden gewesen. Klar wäre da noch etwas Zeit drin gewesen, aber ich war viel schneller als bei meiner Vorbereitung

Rennen: Der Start war ganz ok. Lit9889 hat mich zwar überholt, aber ich konnte ganz gut an der Gruppe dran bleiben. Von da an war ich über 30 Minuten knapp hinter Lit9889. Er hat dann aber seinen Stopp ca. 10 Minuten früher gemacht als ich. Nach meinem Stopp kam ich deutlich hinter ihm auf P10 wieder raus. xxmanuxx war zu diesem Zeitpunkt auch knapp hinter mir und hat mich dann auch kurze Zeit später überholt. Kurz danach habe ich mich in der ersten Kurve gedreht und hatte Glück, dass ich das Auto kurz vor der Wand abfangen konnte. Die nächsten Runden waren nicht besonders spannend: Ich war ziemlich alleine unterwegs und habe versucht nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Als ich dann ungefähr 30 Minuten vor Schluss gemerkt habe, dass der Abstand zu Lit9889 langsam aber sicher immer kleiner wurde, habe ich versucht, mich nochmal anzustrengen, um den Abstand zu verringern. Nach knapp 15 Minuten habe ich ihn dann überholt und wollte eigentlich nur noch den zehnten Platz sicher ins Ziel bringen. Als ich dann aber die Rundenzeiten von TGH_Manu_86 gesehen habe, habe ich versucht die verbleibenden 13 Minuten, nochmal alles rauszuholen. Irgendwann fiel auch xxmanuxx zurück und drehte sich dann letztendlich 4 Minuten vor Schluss weg. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Abstand zwischen uns drei nur 1 Sekunde. Erst in der letzten Runde konnte ich dann TGH_Manu_86 überholen.

Fazit: Echt spannende letzte halbe Stunde. Der erste Stint war wahrscheinlich sogar besser, aber eben etwas weniger spannend.

Highlight des Rennens: Der Fight mit Lit9889 und generell die letzten Minuten

Rennergebnis: P8/P7

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Wie die meisten, wollte ich mich auf Mediums qualifizieren. Meine erste Runde musste ich aber wegen Tracklimits abbrechen. Die zweite bin ich dann etwas vorsichtiger gefahren, um wenigstens eine gültige Zeit zu haben. Es wäre zwar noch viel Zeit drin gewesen, aber ich war eigentlich trotzdem ganz zufrieden.

Rennen:

Hauptrennen: Die ersten paar Kurven habe ich nicht gut getroffen und musste dann auch noch dem Dreher von Smurferino42 ausweichen, sodass ich auf Platz 9 zurückgefallen bin. Innerhalb der nächsten 5 Runden wurde ich dann von Smurferino42 und xxmanuxx überholt und war so wieder 10ter. Ich habe dann versucht, mich an die beiden dranzuhängen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. In Runde 13 kam ich dann an die Box und habe auf harte Reifen gewechselt. Nach dem Stopp war ich letzter. Als dann in Runde 17 das Safety-Car rauskam, bin ich nochmal in die Box gefahren, in der Hoffnung, auf neuen Mediums durchfahren zu können. Beim Restart hat sich dann Flush639 weggedreht, sodass ich dachte, ich dürfte ihn überholen. Naja, falsch gedacht. Am Ende von Start-Ziel musste ich ihn wieder vorbeilassen und bin dann auch hinter Antonia906090 auf den letzten Platz gefallen. In Runde 25 habe ich mich extrem unnötig in Kurve 3 gedreht und kam gerade so wieder vor Antonia906090, die ich etwas früher überholt hatte, wieder auf die Strecke. Irgendwann kam ich dann an Flush639 vorbei, da er glaube ich einen Flügelschaden hatte.

Sprintrennen: Zu dem Start muss man glaube ich nicht groß was zu sagen. Der war halt einfach sehr schlecht. Naja, ich war dann auf P9 und hatte mit dem Regen ziemlich Schwierigkeiten. Von da an war Antonia906090 hinter mir und hat mich, bis zu ihrem Dreher in Runde 10, ziemlich unter Druck gesetzt. Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem ich gemerkt habe, dass alle auf Inters gewechselt haben. Nach meinem Stopp bin ich auf P7 zurückgefallen und bin die letzten Runden ziemlich alleine unterwegs gewesen.

Fazit: Im Regen komme ich immer noch nicht richtig klar

Highlight des Rennens: Der Fight mit Antonia906090 im Sprintrennen

Rennergebnis: P8/P3

Boxenstopps: 3/1

Qualifying: Ich bin zuerst eine schnelle Runde auf Softs gefahren, aber hatte mehrere Fehler drinnen und viel Zeit liegen lassen. Da ich erst nach dieser Runde mir den Wetterbericht angeschaut habe, habe ich beschlossen, die nächsten Runden auf Mediums zu fahren, da ich dachte, dass die Softs nicht bis zum Regen halten werden. Die Runden auf Mediums waren aber auch nicht besonders gut, sodass ich meine Zeit nicht mehr verbessern konnte.

Rennen:

Hauptrennen: Habe in Kurve 1 zwar direkt eine Position verloren, allerdings durch die Kollision in Kurve 3 wieder zwei gewonnen. Glücklicherweise kam der Regen früher als ich erwartet hätte, sodass ich mit den Softs bis zu meinem Stopp auf Regenreifen durchfahren konnte. Der Stopp war zwar sehr langsam, ich konnte P6 aber trotzdem halten. In Runde 11 habe ich mich dann in der letzten Kurve gedreht und habe mir, Gott sei Dank, nur den Frontflügel zerstört. Das hätte auch gut ein DNF sein können. Naja, nach meinem Stopp kam ich dann auf dem letzten Platz wieder raus. 9 Runden später habe ich wieder an der gleichen Stelle das Auto verloren, bin aber diesmal nur mit der Seite eingeschlagen, sodass ich keinen Schaden davongetragen habe. Die letzten Runden waren vor mich eher unspektakulär, da ich ziemlich alleine am Ende des Feldes meine Runden gedreht habe.

Sprintrennen: Von Pole gestartet, aber in Runde 1 direkt einen Platz verloren. Danach wurde ich ziemlich schnell durchgereicht und war in Runde 6 schon auf P7. Durch ein paar Unfälle kam ich dann nach und nach weiter nach vorne. In Runde 13 bin ich nach seiner Kollision fast Marcel2502 reingefahren, weil er rückwärts zurück auf die Strecke gerollt ist. Am Ende wurde ich dritter, womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin, auch wenn ich viel Glück hatte

Fazit: Ich muss definitiv besser im Regen werden

Highlight des Rennens: Das Sprintrennen