Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen also letzter
Rennergebnis: P9 / P13
Boxenstopps: 1 / 1
Qualifying: Nicht teilgenommen
Rennen:
Hauptrennen: Ziemlich guter Start, allerdings war ich dann in der ersten Kurve etwas vorsichtiger. Auf der Start-Ziel Geraden hat sich am Ende der ersten Runde Yogi_F1 gedreht und wurde kurz vor mir wieder auf die Strecke teleportiert. Ich hatte echt Glück, dass ich gerade so an ihm vorbei kam und nicht in die Wand gefahren bin. Durch das Überholmanöver war ich aber schon 14ter. In Runde 4 habe ich mir eine 3 Sekunden Strafe geholt und kam durch das VSC auf P11. Die nächsten Runden war mein Ziel, den Anschluss nach vorne nicht komplett zu verlieren und meinen Vorsprung auf P12 zu behalten. Das hat zwar nur mäßig gut funktioniert, allerdings hatte ich Glück und das SC kam genau in der Runde raus, in der ich in die Box wollte. Dadurch konnte ich zwei Positionen gutmachen. Der Restart war zwar ganz ok, aber dafür wurde ich eine Runde später von LeonDP_10 überholt. Durch einen Boxenstopp kam ich aber wieder auf P9. Die letzten Runden bin ich ziemlich einsam gefahren. Nach hinten ging hatte ich genug Abstand, nach vorne ging aber auch nichts mehr. In der letzten Runde ist zwar Simon nochmal hinter mich gefallen, konnte dann aber mit seinen frischen Softs ohne Probleme wieder an mir vorbeiziehen.
Sprintrennen: Am Start hat ein Haas den Bremspunkt völlig verpasst. Es entstand direkt ein Stau, wodurch ich auf den letzten Platz zurückgefallen bin und eine 5 Sekunden Strafe bekommen habe, da ich eine schwere Kollision mit Zipbeutel verursacht habe... Keine Ahnung wann ich ihn berührt haben soll, aber Codemasters wusste bestimmt, was sie da machen Naja jedenfalls sorry an Zipbeutel, wenn ich dich wirklich berührt habe. Zu diesem Zeitpunkt war das Rennen eigentlich schon fast gelaufen. Ich hatte allerdings trotzdem ein bisschen Hoffnung auf Punkte, als dann 4 Leute an die Box gefahren sind und ich auf P12 kam. Ich konnte tatsächlich auch auf die Plätze vor mir aufholen, allerdings habe ich dann einen Fehler in Kurve 12 gemacht, mich gedreht und meinen Flügel beschädigt. In der Wiederholung sieht das echt irgendwie witzig aus, weil ich bestimmt drei mal die Kontrolle verloren und wieder gewonnen habe, bevor ich mich dann gedreht habe... Im Rennen fand ich das allerdings nicht so lustig, da ich in die Box fahren musste, um meine Strafe abzusetzen und meinen Frontflügel zu wechseln. Das hat alles extrem viel Zeit gekostet, sodass ich auf den letzten Platz zurückgefallen bin. Letztendlich hat es dann noch für den 13ten Platz gereicht.
Fazit: Pace war im Sprintrennen ganz gut und es wäre bestimmt mehr drin gewesen. Mit dem P9 im Hauptrennen bin ich auch ziemlich zufrieden
Highlight des Rennens: Aufholjagd vom letzten Platz im Hauptrennen
Bildmaterial?: Ja