Beiträge von Ben

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4 / P6

    Boxenstopps: 1 / 2

    Qualifying: Da wir ja nur eine Runde hatten, bin ich diese ziemlich vorsichtig angegangen. Mit etwas mehr Risiko wäre mit ein wenig Glück vielleicht auch P2 drinnen gewesen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich P5 halten und ziemlich schnell eine gute Lücke nach hinten rausfahren. Die nächsten Runden waren eigentlich nicht besonders spannend: Nach hinten hatte ich einen großen Vorsprung und erstaunlicherweise konnte ich die Pace von Simon, Speedmaster und Mike_eRacing mitgehen und war bis zu den Boxenstopps in Runde 12 größtenteils unter 2 Sekunden hinter ihnen.

    Ich ging in Runde 14 als letzter der Vierergruppe in die Box und kam vor Simon auf P4 raus. Bis zum Schluss konnte ich den Abstand zu Simon vergrößern und an Mike und Speedmaster dranbleiben, aber nicht vorbeigehen, was in Monaco sowieso viel zu riskant gewesen wäre.


    Sprintrennen: Der Start war eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings habe ich keine Lücke gesehen, sodass ich langsamer machen musste und direkt überholt wurde. In Kurve 1 habe ich dann das orangene Auto von Mike_eRacing im Spiegel gesehen und da ich dachte, dass er rechts vorbei wollte, bin ich nach links gezogen, um ihm Platz zu machen. Ich habe allerdings Marcel2502 nicht gesehen, der links neben mir war. So habe ich ihn dann voll in die Wand gedrückt und meinen Frontflügel kaputt gemacht. Glücklicherweise hatte er kein Schaden. Sorry nochmal!

    Ich bin direkt in die Box gekommen, habe aber Softs mit 40% bekommen, sodass ich nach ein paar Runden wieder in die Box musste. Zu dem Zeitpunkt war mein Rennen eigentlich schon vorbei, da ich schon überrundet war. Deswegen bin ich dann auch mit etwas mehr Risiko gefahren und konnte an der Führungsgruppe dranbleiben, die allerdings auch das ganze Rennen gefightet haben.

    In Runde 7 konnte ich dann auch noch die schnellste Runde setzen und mir somit letztendlich einen Extrapunkt sichern. Die letzten Runden ist nicht mehr viel passiert.


    Fazit: Hat wirklich Spaß gemacht und war auch mal ganz schön, vorne mithalten zu können ^^ Außerdem das erste Mal die schnellste Runde geholt :D

    Highlight des Rennens: die schnellste Runde

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF / DNF

    Boxenstopps: 0 / 0

    Qualifying: Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Quali. Letztendlich war es zwar nur P7, allerdings mit Mediums nur 1,3 Sekunden hinter der Pole, was für mich eigentlich ganz okay ist.

    Hauptrennen:

    Am Start konnte ich erstmal "nur" meine Startposition halten, kam aber etwas später durch den Dreher von Ruthemium auf P6. In Runde 5 habe ich den nächsten Platz durch einen Dreher gutgemacht. Wenig später hatte Ruthemium wieder aufgeholt und konnte mich ohne größere Probleme überholen. Ich wollte mich eigentlich an ihn dranhängen und so auf die vordere Gruppe aufholen, allerdings habe ich in Runde 9 in der letzten Kurve das Auto verloren, konnte es zwar zweimal fangen, bin aber beim dritten Mal bin dann doch abgeflogen. Keine Ahnung was ich da gemacht habe, aber damit war mein Rennen vorbei :( :S


    Sprintrennen:

    Der Start war dieses Mal nicht besonders gut, sodass ich auf P7 zurückfiel und so erstmal versuchen musste vorne dranzubleiben. Ich kam mit der Zeit auf P5 durch zwei Dreher, aber mir war eigentlich klar, dass ich bei normalem Rennverlauf nicht vorne mithalten konnte. Da es am Ende regnen sollte und ich, wie die meisten, auf Mediums gestartet bin, habe ich mich dazu entschieden, das Risiko einzugehen und mit den Mediums bis zum Regen zu fahren, um mir einen Stopp zu sparen. Mein Plan schien auch einigermaßen aufzugehen und so war der Regen in Runde 12 nur noch ein paar Minuten entfernt und ich hatte immer noch einen ganz guten Vorsprung auf P2. Aber, wer hätte es gedacht, drehe ich mich wieder an der gleichen Stelle wie im Hauptrennen und schlage direkt in der Wand ein. 20 Sekunden danach fängt es natürlich an zu regnen, alle gehen in die Box und holen sich Inters :|

    Fazit: Echt sehr, sehr bitter gelaufen im Sprintrennen. Mir ist klar, dass ich das Rennen nicht gewonnen hätte, aber ich hätte auf jeden Fall einige Plätze gutgemacht. Hauptrennen war auch nicht wirklich gut. So bei 8 Startern in zwei Rennen keine Punkte geholt. Das muss man auch erstmal schaffen...

    Highlight des Rennens: Der näher kommende Regen im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6 / DNF

    Boxenstopps: 2 / 1

    Qualifying: War ziemlich okay. 6 Zehntel von Pole entfernt…

    Hauptrennen:

    In der Start-Phase konnte ich P6 holen, blieb dann beim SC draußen und war auf P1 beim Restart. Diesen konnte ich auch gewinnen und mich direkt eine Sekunde absetzen, da ich auf Softs war. Im dritten Sektor habe ich mich allerdings beim Bremsen gedreht und fiel auf den letzten Platz zurück. Glücklicherweise kam das SC wieder raus, sodass ich in die Box konnte und nicht den Anschluss verloren habe. In den nächsten Runden konnte ich mich wieder auf P6 Vorarbeiten und sogar die Pace von der Führungsgruppe ansatzweise mitgehen. Bis zum Schluss ist eigentlich nicht mehr viel passiert, da ich die meiste Zeit einen einigermaßen komfortablen Vorsprung von mehreren Sekunden hatte.


    Sprintrennen:

    Dieses Mal habe ich am Start direkt mehrere Positionen verloren. Nach einem weiteren Fehler war ich auf P7. Diesen konnte ich zwar erstmal halten, hatte dann aber in Runde 3 den ersten Dreher, der mich eine Position gekostet hat. In Runde 6 kam ich an die Box, war allerdings zu schnell und habe eine 5 Sekunden Strafe bekommen. Nach dem Stopp war ich auf P10. Ich konnte aber auf die Vierergruppe vor mir aufholen und die letzten Runden schön fighten. Zwei Runden vor Schluss war ich dann auf P8 und hatte 3 Sekunden Vorsprung. Ich hatte noch etwas Hoffnung, einen Punkt mitzunehmen und wollte links an Dercornercuter vorbeiziehen. Er hat mich allerdings zu spät gesehen, sodass er kurz nach mir nach links gezogen ist und mich weggedreht hat. Blöd gelaufen, aber passiert. Bis dahin war es aber ein sehr schöner Fight.

    Fazit: Hauptrennen ganz gut, Sprintrennen unnötige Fehler drinnen gehabt.

    Highlight des Rennens: Der Vierkampf im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P10 / P8

    Boxenstopps: 3 / 1

    Qualifying: Mit der zweiten Runde habe ich mich zwar deutlich verbessert, habe aber trotzdem an ein paar Stellen Zeit liegen lassen. Die dritte Runde war minimal besser.

    Rennen:

    Hauptrennen: Die Start-Phase habe ich ohne Schaden überstanden und war beim SC auf P10. Wie die meisten habe ich dann auf Mediums gewechselt, habe aber durch einen langen Stopp Plätze verloren und kam auf P12 wieder raus. Nach dem Restart konnte ich mich aber wieder langsam nach vorne arbeiten. Beim zweiten SC war ich auf P8. Ich bin dieses Mal draußen geblieben und konnte somit zwei weitere Plätze gewinnen. Beim Restart habe zwei Plätze wieder verloren, konnte dann aber P8 halten. In Runde 17 kam ich in die Box und wechselte wieder auf Mediums. 10 Runden vor Schluss war ich wieder auf P8, habe aber das Auto verloren und bin in der Wand eingeschlagen. Ich musste nochmal in die Box und meinen Flügel wechseln, konnte aber noch auf P10 vorfahren.


    Sprintrennen: Am Start konnte ich einen Platz gewinnen und lag somit auf P9. In Runde 6 kam ich dann, auf P6 liegend, in die Box und wechselte auf Mediums. Beim Restart war ich auf P8, allerdings bin ich in Kurve 1 leicht aufs Gras gekommen und habe mich gedreht. Ich hatte zwar keinen Schaden, war allerdings mit 5 Sekunden Abstand letzter. Am Ende hat es noch für P8 und somit einen Punkt gereicht.


    Fazit: Die Rennen waren eigentlich echt nicht gut und ohne die Dreher wäre vermutlich mehr drinnen gewesen, aber immerhin beide Male noch in die Punkte gerettet.

    Highlight des Rennens: Sprintrennen Start-Phase

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF / DNF

    Boxenstopps: - / -

    Qualifying: Die erste Runde war eher zum reinkommen und dementsprechend schlecht. Die zweite musste ich abbrechen und in der dritten konnte ich mich nochmal um knapp 9 Zehntel verbessern.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich meine Position halten und bin es etwas vorsichtiger angegangen. In Runde 3 habe ich dann aber das Auto verloren und meinen Reifen zerstört.


    Sprintrennen: Im Regen bin ich es wieder vorsichtig angegangen und konnte direkt eine Position gewinnen. Vor der Burg-Passage musste Pleon-Racer sein Auto abfangen, sodass ich an ihm vorbeigehen konnte. Ich hatte allerdings dadurch einen sehr spitzen Winkel in die Kurve. Zuerst konnte ich die Wand zwar vermeiden, allerdings war ich dann etwas zu früh auf dem Gas, habe das Heck verloren und bin kurz vor Pleon-Racer in der Wand eingeschlagen. Ich weiß zwar nicht, ob du, Pleon-Racer, deswegen ausgeschieden bist oder “nur” Flügelschaden hattest, aber auf jeden Fall sorry!

    Fazit: zwei sehr kurze Rennen. Hatte ich mir anders vorgestellt X/

    Highlight des Rennens: gab nicht wirklich viel

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 58 Minuten

    Qualifying: Ich war zwar zwischenzeitlich mal 8 Zehntel schneller, konnte aber einfach keine gute Runde zusammenbekommen. So nur P7

    Rennen: Der Start war zwar nicht besonders gut, allerdings kam ich durch zwei Kollisionen in Runde 1 auf P4, verlor die Plätze aber auch schnell wieder. Nach der Kollision von Buddy-High5 und OFFROADRACER686 kam ich aber wieder auf P4 und konnte mich die letzten 30 Minuten des ersten Stints an Kubi297 dranhängen und seine Pace mitgehen. Nach 58 Minuten kam ich dann zu meinem Stopp, allerdings habe ich dummerweise den Pitlimiter einen halben Meter zu früh rausgemacht (viel mehr kann es nicht gewesen sein, da das Schild schon deutlich aus meinem Sichtfeld verschwunden war) und habe eine DT erhalten. Die habe ich dann abgesessen und kam auf P7 wieder raus.

    Ich konnte zwar zeitweise wieder auf OFFROADRACER686, der auf P4 war, aufschließen, allerdings habe ich 21 Minuten vor Schluss noch eine DT wegen Track Limits bekommen. Da OFFROADRACER686 aber auch nochmal an die Box musste, kam ich wieder auf P4. Der Abstand zu ihm war allerdings nicht besonders groß und ich wusste, dass er deutlich schneller war als ich. Als er dann 14 Minuten vor Schluss noch eine DT bekam, war ich dementsprechend etwas erleichtert, traute dem Ganzen aber trotzdem noch nicht so ganz. Am Ende konnte ich P4 aber doch ungefährdet ins Ziel bringen.


    Fazit: Ziemlich zufrieden. Auch ohne die unnötigen DTs wäre P3 nicht drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: Die Schluss-Phase

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4 / P4

    Boxenstopps: 4 / 4

    Qualifying: In meiner zweiten Runde war ich 1,3 Sekunden schneller als in der ersten, aber ich habe am Anfang von Start-Ziel das Auto verloren und bin gegen die Wand gefahren. Die dritte Runde konnte ich gar nicht erst beginnen, da ich schon vorher meinen Flügel beschädigt habe. P4 wäre also auf jeden Fall möglich gewesen.

    Hauptrennen: Am Start habe ich direkt einen Platz gewonnen und konnte mich auch direkt ein wenig absetzen. In Runde 8 kam ich etwas früher zu meinem ersten Stopp, da mein Flügel ganz leicht beschädigt war. Eine Runde später habe ich meinen Frontflügel wieder beschädigt und kam wieder rein. Das hat mich natürlich viel Zeit gekostet und so war ich in Runde 12 auf P4 und 27 Sekunden hinter P3. Das blieb so bis Runde 31. Da habe ich dann die Wand berührt und musste nochmal in die Box. Auf fast neuen Softs konnte ich direkt einen schnellsten Sektor fahren und war danach etwas zu übermotiviert und habe den Flügel wieder zerstört. Ich hatte allerdings knapp 50 Sekunden Vorsprung, also war das nicht so schlimm, da nach vorne auch nichts mehr ging. Am Ende war es P4.


    Sprintrennen: Den Start hatte ich mir eigentlich anders erhofft. Der Start an sich war eigentlich ganz gut und ich konnte direkt einen Platz gutmachen, allerdings habe ich in Kurve 5 meinen Bremspunkt etwas verpasst und da Pleon-Racer nur knapp vor mir war, ihn abgeräumt. Sorry nochmal! Ich musste danach alle vorbeilassen und in die Box. So war ich dann abgeschlagen auf P7. Mit der Zeit konnte ich die Lücke aber schließen und kam durch einen Stopp und einen DNF auf P5 und anschließend auch noch auf P4. In Runde 8 ging ich wegen Flügelschadens nochmal in die Box, konnte P4 aber halten. Drei Runden später war es dann wieder Zeit für einen Stopp, da ich wieder die Wand berührt habe. Dieses Mal fiel ich auf P5 zurück, kam aber wieder auf P4. Drei Runden vor Schluss habe ich es tatsächlich nochmal geschafft, meinen Flügel zu beschädigen und musste nochmal in die Box gehen. Da ich aber genügend Vorsprung hatte, konnte ich P4 ins Ziel bringen.

    Fazit: Anfangs etwas zu motiviert im Sprintrennen und außerdem ein harter Arbeitstag für meine Boxencrew X/ Gerade im Sprintrennen wäre viel mehr drinnen gewesen, trotzdem gute Punkte gesammelt...

    Highlight des Rennens: Der Start im Sprintrennen bis zum Unfall

    Bildmaterial?: Ja

    Hi, ich suche auch noch einen Teammate. Ich bin noch nicht so viel F2 gefahren, deshalb kann ich meine Pace schlecht einschätzen, aber ich schätze mal so Mittelfeld :) Falls noch jemand auf der Suche ist, kann er/sie sich gerne melden.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P5 / P5

    Boxenstopps: 4 / 2

    Qualifying: Bin keine Runde gefahren, da ich erst kurz vor Schluss dazu kam.

    Hauptrennen: Weil ich im Quali kein Setup geladen hatte, musste ich das Rennen mit dem Standartsetup starten. Der Start war ganz gut. Ich konnte in der Start-Phase direkt drei Plätze gewinnen, allerdings hat sich in Runde 3 Pleon-Racer gedreht und da ich nicht mehr ausweichen konnte, bin ich gegen ihn gefahren und habe ich mir den Frontflügel beschädigt. Bei der Boxeneinfahrt war ich 2 km/h zu schnell und habe eine Strafe bekommen.

    Das SC in Runde 6 war ziemlich gut für mich, da ich fast 25 Sekunden Rückstand hatte. Nach dem Restart habe ich gemerkt, dass das Überholen in Spanien gerade im Regen nicht besonders einfach ist und so hing ich einige Zeit lang hinter einer Dreiergruppe fest.

    Ab Runde 17 hatte ich dann endlich wieder freie Fahrt und konnte auf Kosti1995 aufschließen. Unter dem zweiten SC habe ich dann meine Strafe abgesessen und mir Mediums geholt, was wie ich gemerkt habe deutlich zu früh war X/ Ein paar Runden später kam wieder das SC raus, ich blieb aber erstmal auf Mediums, weil ich dachte, dass es ja irgendwann auch mal trocken werden müsste. Da dann aber alle an die Box kamen und sich Softs holten, tat ich das auch und habe mir wieder eine Strafe bei der Einfahrt geholt. Offensichtlich habe ich aus der ersten Strafe nicht gelernt. In der Runde darauf blieb das SC noch draußen und ich beschloss, wieder an die Box zu gehen um die Strafe abzusitzen. Ich habe zwar dadurch 2 Plätze verloren, hatte aber keine Strafe mehr und konnte tatsächlich wieder aufholen.

    Die letzten Runden waren dann ziemlich gut und wäre das Rennen eine Runde länger gewesen hätte ich mir vermutlich auch noch P4 holen können. So war es "nur" P5, was aber nicht besonders schlecht war mit der Startposition...


    Sprintrennen: In der Einführungsrunde habe ich mich direkt gedreht, was aber natürlich geplant war, um meine Reifen aufzuwärmen ^^ Trotz meiner Mediums war die Start-Phase wieder ganz gut und in Runde 3 war ich nach einem Dreher von Speedmaster sogar auf P2. Ich konnte dann bis auf 3 Zehntel auf Zipbeutel aufschließen, hatte einen schnellsten ersten Sektor und war dazu noch auf Mediums. Es war eigentlich eine perfekte Ausgangssituation ( Zipbeutel war zwar auch auf Mediums, aber trotzdem...), aber natürlich habe ich mich in Kurve 8 gedreht :| Das ärgert mich immer noch😅 Ich hatte zwar Glück, dass ich mir nur den Frontflügel beschädigt hatte, aber in dem Moment habe ich das eher nicht als Glück empfunden.

    Unter dem SC habe ich mir dann Softs geholt, da ich bei meinem ersten Stopp nur auf harte Reifen gehen konnte. Ich habe dann so sehr gepusht, wie es ging und kam noch auf P6. In der letzten Runde schloss ich dann auf Speedmaster auf, der Schaden hatte. Ich hätte ihn eigentlich locker überholen müssen, allerdings hat er echt stark verteidigt, sodass ich nicht vorbei kam. In der letzten Kurve hat sich noch Marcel2502 gedreht, sodass ich noch auf P5 kam.


    Fazit: Ich hatte zwar fast kein Training, da ich nicht so viel Zeit hatte, allerdings war in beiden Rennen echt viel drinnen. Im ersten war die Strategie zu schlecht und ich hatte zu viele Fehler drinnen und im zweiten Rennen habe ich meine größte Podiumschance weggeworfen. Letztendlich ist zweimal P5 aber, von dem Rennverlauf abgesehen, ganz ok.

    Highlight des Rennens: Der Start des Sprintrennens bis zum Dreher

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 31 Minuten / -

    Qualifying: War nicht wirklich gut. Meine Qualirunde war letztendlich deutlich langsamer als die schnellste Runde in den Rennen.

    1. Rennen:

    Kurz vor Beginn dachte ich, dass ich den Sprit falsch eingestellt habe und habe das nochmal überprüft. Als ich das Setup-Fenster wieder verlassen wollte, waren noch ca. 15 Sekunden Zeit. Normalerweise hätte das völlig gereicht, allerdings hat das Spiel dann so lange geladen, dass ich nicht mehr auf "Start" drücken konnte. Also musste ich aus der Box starten (Der Sprit war übrigens richtig eingestellt, es war also absolut unnötig X/).

    Als ich dann losfahren durfte, hatte ich knapp 20 Sekunden Rückstand und konnte zwar relativ schnell aufholen, hatte aber in den ersten 15 Minuten zwei Dreher drinnen, sodass ich wieder zurückfiel.

    Nach 18 Minuten war ich dann endlich an F300 dran, konnte aber vorbeiziehen. Der Fight dauerte knapp 15 Minuten, bis ich kurz nach der Halbzeit in die Box kam. Im zweiten Stint habe ich dann ziemlich einsam meine Runden gedreht und kam am Ende noch durch den Stopp von F300 auf P6.


    2. Rennen:

    Ich bin zwar auf P2 gestartet, hatte aber schon vor der grünen Flagge ein paar Wagenlängen Vorsprung auf F300, der auf Pole war. Am Start konnte ich mich ziemlich gut absetzen und hatte schnell einen 3 Sekunden-Abstand. In Kurve 9 drehte ich mich dann aber und fiel auf den letzten Platz zurück. Ich konnte mich aber wieder nach vorne arbeiten und mir 15 Minuten vor Schluss sogar P3 holen. Tatsächlich konnte ich dann P3 und damit mein erstes Podium in der Liga (von Testrennen abgesehen) ins Ziel bringen ^^


    Fazit: Das Podium kam echt unerwartet. Ich hatte aber auch ziemlich Glück, dass sich die Favoriten im Kampf um P3 gedreht haben und wir nur zu siebt waren, sonst wäre das wohl nichts geworden. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D

    Highlight des Rennens: Das erste Podium

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Die erste Runde habe ich auf Mediums versucht, weil ich dachte, dass die Softs deutlich schlechter als die Mediums sein würden. Ich war dann unentschlossen, ob ich nochmal auf Softs gehen sollte, da der Abstand nach vorne relativ gering war und die Softs knapp 1,3 Sekunden schneller waren. Ich habe mich aber dazu entschieden, es nochmal auf Mediums zu versuchen, da ich ein paar Fehler drinnen hatte. In der Outlap hatte ich dann aber einen Blackscreen, beschädigte dadurch meinen Frontflügel und musste die Runde abbrechen.

    Rennen: Laut den vorgeschlagenen Strategien war es am schnellsten auf Softs zu starten, was mich nach dem Quali ziemlich geärgert hat. Auf den Softs hatte ich aber einen guten Start und konnte in der ersten Runde 4 Plätze gutmachen. In Runde 7 war ich dann schon auf P4, was mich selbst etwas überrascht hat.

    Eine Runde später kam das SC und ich ging in die Box und wechselte auf neue Softs. Dabei hielt mich meine Boxencrew aber so lange fest, dass ich einen Platz verloren habe. Am Restart konnte ich aber wieder ein paar Plätze gutmachen, da die anderen alle auf Mediums oder harten Reifen unterwegs waren. Ich hing dann lange hinter Zipbeutel auf P4 fest und konnte auch mal kurz an ihm vorbeiziehen, wurde aber schnell wieder zurücküberholt.

    In Runde 22 holte ich mir Mediums und fiel durch einen langen Stopp hinter Adlerholic86 zurück, der mich aber netterweise vorbeiließ, weil er auf älteren harten Reifen unterwegs war. Durch einen. Dreher von Zipbeutel kam ich auch wieder an ihn ran und der Fight von gerade ging weiter. Knapp 14 Runden später, in denen wir die meiste Zeit nur 2 Sekunden oder weniger voneinander getrennt waren, kam das zweite SC raus, was für mich eigentlich ziemlich schlecht war, denn so löste sich mein 30 Sekunden Abstand nach hinten in Luft auf.

    Wie die meisten ging ich an die Box und wechselte auf Mediums, die ich aber schon im Quali benutzt habe. Beim Restart konnte mich Ch2014sg ohne Probleme auf Softs überholen. Ich musste dann nach vorne abreißen lassen und wurde nun von Classic_Leandro verfolgt. Die 13 Runden bis zum Schluss waren wir eigentlich die ganze Zeit innerhalb von einer Sekunde. In Runde 49 kam er dann an mir vorbei, was aber kein großes Problem war, denn so konnte ich ERS sparen und ihn unter Druck setzen. 3 Runden. später kam ich durch einen Fehler von ihm wieder vorbei. In der letzten Runde - er war wieder vorne - konnte ich ihn in Kurve 1 überholen, hatte aber etwas Probleme mit dem Regen. Auf der letzen Geraden habe ich dann versucht, mich so breit zu machen wie es ging und konnte P6 ins Ziel bringen.


    Fazit: Es wäre deutlich mehr drinnen gewesen, hätte ich eine bessere Strategie ausgewählt und ohne SC wäre es wahrscheinlich ziemlich sicher P5 geworden, aber von P12 auf P6 zu fahren ist natürlich trotzdem ganz schön. Auch wenn wir am Ende nur noch zu siebt waren ^^  

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden und die Fights mit Zipbeutel und Classic_Leandro

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10 / P12


    Boxenstopps: 3 / 0

    Qualifying: Die Runden waren alle nicht gut. Ich hatte immer irgendwo einen Fehler drinnen, sodass ich am Ende 3 Sekunden hinter der Pole-Zeit war. Hätte ich mal eine richtige Runde zusammenbekommen, wäre auf jeden Fall noch viel Zeit drinnen gewesen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich zwar meine Position halten und gut dranbleiben, allerdings habe ich in Kurve 11 den Bremspunkt leicht verpasst und musste auf die Wiese ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Als ich wieder auf die Strecke kam, war ich auf dem letzten Platz, konnte mich aber relativ schnell wieder nach vorne vorarbeiten. So war ich am Ende der dritten Runde auf meiner Startposition.

    In Runde 10 kam dann ein VSC raus und ich hätte eigentlich die Möglichkeit gehabt, auf harte Reifen zu wechseln und weniger Zeit zu verlieren. Ich habe allerdings zu spät reagiert und bin draußen geblieben. Zwei Runden später bin ich dann in die Box gekommen und kam auf P10 wieder raus.

    Beim SC in Runde 15 habe ich wieder zu spät reagiert und bin erst eine Runde später in die Box gefahren und war wieder auf P9. In der ersten Runde nach dem Restart konnte ich direkt zwei Positionen gutmachen, wobei ich eine schnell wieder an Jxmxs_wxxds verloren habe. Ich konnte aber an Kosti1995 und Ruthemium dranbleiben und hatte eine realistische Chance auf P6, allerdings hat mein Internet nicht mitgespielt. Nachdem ich rausgeflogen bin, hat meine KI noch P10 ins Ziel gebracht. Immerhin ein Punkt 🎉


    Sprintrennen: Am Start konnte ich meine Position halten und war auf P9. In Runde 6 habe ich mich in Kurve 6 gedreht, hatte aber Glück, dass kurz darauf das SC rauskam. Beim zweiten SC war ich auf P10. Beim Restart ist dann lesPaul666 etwas von der Strecke abgekommen und ich wollte die Möglichkeit nutzen, an ihm vorbeizugehen. Er kam allerdings direkt vor mir wieder zurück auf die Strecke, sodass ich ihm aufgefahren bin und meinen Frontflügel beschädigt habe. Blöd gelaufen, aber passiert halt (vor allem im Regen)... Von da an ging dann nichts mehr. Ich kam kaum noch um die Kurven rum und landete letztendlich auf dem letzten Platz.

    Fazit: Schon bitter: Ich hatte eine Chance auf echt gute und nicht unwichtige Punkte im Hauptrennen und dann verlässt mich mein Internet X/ Im Regen war allerdings nicht wirklich viel drinnen.

    Highlight des Rennens: die Aufholjagd im Hauptrennen

    Bildmaterial?: Ja


    PS: Kein Ding lesPaul666, passiert

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 39 Minuten verbleibend

    Qualifying: War zwar nicht besonders gut, ich habe es aber schlechter erwartet, da ich Suzuka nicht besonders mag und auch nicht viel Training hatte.

    Rennen: Am Start habe ich direkt einen Platz an F300 verloren. Andy130299 kam, nachdem er das Auto in 130R verloren hatte, wieder relativ schnell an mir vorbei. Ähnlich war es mit Kadalora78, der nach seiner DT kurze Zeit hinter mir war. Die nächsten 45 Minuten fuhr ich hinter F300 her. Ich hatte zwar immer wieder kleinere Fehler drinnen, konnte aber immer wieder aufholen, jedoch nicht vorbeigehen.

    Nach meinem Stopp nach 50 Minuten war ich zwar endlich vor ihm, hatte dann aber Fehler drinnen, sodass F300 wieder vorbeigehen konnte. Dieses Mal konnte er einen größeren Vorsprung rausfahren und ich baute immer mehr Fehler ein. In den letzten 6 Minuten habe ich dann nochmal gepusht und konnte den Abstand von 12 Sekunden auf 1 Sekunde verringern, was mich wirklich überrascht hat. In der letzten Runde hat F300 dann nochmal einen Fehler gemacht, sodass ich ihn überholen konnte und somit P5 ins Ziel bringen konnte.


    Fazit: P5 von 6 ist zwar nicht überragend, aber es sind gute Punkte und mehr war wirklich nicht drinnen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit F300 und vor allem die letzten 6 Minuten.


    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7 / P7

    Boxenstopps: 2 / 1

    Qualifying: War ganz gut. Mit jeder der drei Runden konnte ich mich verbessern und war am Ende mit einer 1:25.9 echt zufrieden. Ich glaube viel mehr Zeit wäre für mich nicht mehr drinnen gewesen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich zwar P6 halten, wurde dann aber von Marcel2502 überholt, der wie erwartet deutlich schneller war. Die nächsten Runden konnte ich den Abstand nach hinten immer weiter ausbauen und nach vorne relativ konstant unter 2 Sekunden halten.

    In Runde 5 kam das SC raus und ich habe auf Mediums gewechselt. Beim Restart wurde ich relativ schnell von Fabsen und Gerald/ Eviternity überholt. Irgendwann hat sich dann Zipbeutel gedreht, sodass ich auf P7 kam.

    In Runde 18 kam ich dann zu meinem zweiten Stopp und war danach wieder auf P7. Bis zum Ende ist nicht mehr viel passiert. Nach hinten war der Abstand größer als eine halbe Minute und nach vorne ging auch nichts mehr.


    Sprintrennen: In der ersten Runde habe ich direkt einige Positionen verloren und war auf P6. Beim SC in Runde 5 habe ich auf Mediums gewechselt und kam wieder auf P6 raus.
    Beim Restart habe ich dann aber wieder drei Positionen verloren, da die meisten auf Softs unterwegs waren. Durch die Dreher von Zipbeutel und Ruthemium kam ich noch auf P7.

    Fazit: Zweimal Punkte zum Saisonstart ist ganz gut und mehr war wahrscheinlich auch nicht drinnen. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich mich in der Saison noch steigern und noch bessere Ergebnisse einfahren kann.

    Highlight des Rennens: Das Qualifying und der erste Stint

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Die erste Runde war nicht wirklich gut. Mit der zweiten konnte ich mich zwar um eine Sekunde verbessern, aber es war immer noch viel Zeit drinnen. Zum Vergleich: meine Runde am Freitag war knapp 0,5 Sekunden schneller. Ich habe dann etwas die Zeit aus dem Auge verloren und kam 5 Sekunden zu spät über die Linie, sodass ich keine dritte Runde hatte.

    Rennen:

    Am Start habe ich zwei Positionen verloren, konnte die aber im weiteren Verlauf der ersten Runde zurückgewinnen. Ab Runde 3 war ich auf P8 und konnte auf meinen Mediums ganz gut mit den Soft-Fahrern in meiner Nähe mithalten. Ich habe auch relativ schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte echt ziemlich konstante Rundenzeiten fahren. Zwar nicht besonders schnelle, aber dafür konstant.

    Als dann in Runde 21 das SC rauskam, habe ich auf Softs gestoppt und kam auf P6 wieder raus.


    Beim Restart habe ich P6 allerdings direkt an Zipbeutel verloren, konnte aber in Runde 25 an Mike_eRacing und eine Runde später an Dercornercuter vorbeigehen. Beide waren allerdings auch auf Mediums unterwegs und ich auf Softs. Ich brauchte zwar erst ein paar Runden, um mich an die Softs zu gewöhnen, aber konnte dann den Abstand nach vorne auf Zipbeutel einigermaßen konstant halten.

    In Runde 34 bin ich an die Box gefahren, um Gerald/ Eviternity aus dem Weg zu gehen, der immer näher gekommen ist.


    Die nächsten Runden bin ich dann mit knapp 5 Sekunden Abstand auf Zipbeutel relativ alleine gefahren. In Runde 40 kam ich an Postal vorbei.

    In Runde 43 kam wieder ein SC raus, was ziemlich blöd für mich war, denn so haben Mike_eRacing und Dercornercuter mehr oder weniger einen Stopp geschenkt bekommen. Wie die meisten bin ich auch an die Box gefahren, um mir Softs zu holen und natürlich waren Mike_eRacing und Dercornercuter jetzt vor mir und ich auf Platz 8.

    In Runde 51 konnte ich endlich Mike_eRacing überholen und auch einen kleinen Abstand rausfahren.

    Zwei Runden vor Schluss hat sich Mike_eRacing dann gedreht und ich hatte endlich einen größeren Abstand nach hinten. In der letzten Runde hat sich dann auch noch Dercornercuter gedreht und ich hatte auf einmal wieder eine Chance auf P6. Viel Zeit blieb mir zwar nicht mehr, aber immerhin war ich bis auf 4 Zehntel dran. Aber wer hätte es anders erwartet: Ich drehe mich natürlich auch X/ Mit rotem Flügel konnte ich gerade noch so vor Mike ins Ziel schleichen :S


    Fazit: Konstanz war erstaunlicherweise da (von der letzte Runde mal abgesehen), Pace ist zwar noch auf jeden Fall ausbaufähig, aber war trotzdem ganz ok. Dafür, dass es mein erstes 100% Rennen war, bin ich ziemlich zufrieden ^^ Auch wenn es bitter ist zweimal die Chance auf P6 zu verlieren (SC und Dreher), hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Der erste Stint

    Bildmaterial?: Ja

    Hallo zusammen,

    ich bin auch noch auf der Suche nach einem Teammate für freitags.

    Ich denke, die meisten von euch können mich einigermaßen einschätzen, was meine Pace etc. betrifft: Ich bin nicht gerade der Schnellste, aber bin trotzdem motiviert und möchte mich auch in der neuen Saison verbessern :) Ich versuche natürlich bei möglichst allen Rennen dabei zu sein, kann es aber nicht zu 100% versprechen. Was das Auto angeht würde ich zu Aston Martin oder McLaren tendieren, würde aber natürlich auch andere Autos fahren :)

    Wenn noch jemand auf der Suche ist, kann er/sie sich gerne melden ^^

    Qualifyingergebnis: P8 (glaube ich zumindest. Kann genauso gut auch P10 gewesen sein 😂)


    Rennergebnis: P8


    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 44 Minuten


    Qualifying:

    Ich hatte nicht viel Training und das bisschen auch nur im Trockenen. Der Regen hat mich also etwas überrascht. Das konnte man auch im Qualifying sehen: Ich war mehr neben als auf der Strecke und hatte nur sehr wenige gültige Runden. Mit Ablauf der Zeit konnte ich mich dann aber nochmal um knapp eine Sekunde verbessern. War keine perfekte Runde, aber in Ordnung.


    Rennen:

    Den Start habe ich eigentlich ziemlich gut überstanden und konnte, glaube ich, sogar ein paar Plätze gutmachen.

    Mir war klar, dass ich Fehlern machen werden, deshalb habe ich versucht vorsichtig zu fahren, um sie so klein wie möglich zu halten.

    Das hat die ersten 20 Minuten auch ganz gut funktioniert und ich konnte zeitlich sogar P5 halten. Dann habe ich aber einen Fehler gemacht und ein paar Positionen verloren. Ich weiß nicht mehr genau auf welchem Platz ich danach war, aber nach meinem Boxenstopp zur Halbzeit war ich auf P10.

    Ich hatte zwar immer wieder kleinere Fehler drinnen, aber ich konnte den Abstand nach vorne doch einigermaßen im Rahmen halten.

    Kurz nach meinem Stopp wollte ich dann jemanden überrunden und bin neben der Ideallinie gefahren. Ich weiß gar nicht, ob da eine Pfütze oder so war, jedenfalls habe ich das Heck verloren und bin in die Wand eingeschlagen. Das Auto war mit ca. 2 Minuten Schaden eigentlich völlig zerstört, aber glücklicherweise war der Unfall kurz vor der Box, sodass ich diese irgendwie erreichen konnte. Als das Auto wieder repariert war, habe ich den Pitlimiter etwas zu früh raus gemacht und habe eine Stop and Go Strafe bekommen.

    Das Rennen war schon vor der Strafe eigentlich vorbei und ich habe auch kurz überlegt aufzugeben, habe mich dann aber doch dagegen entschieden und es als Training angesehen.

    Wie sich herausgestellt hat, war das die richtige Entscheidung, denn mit Abbruch des Rennens war ich wieder im Kampf um Punkte dabei.

    Das neugestartete Rennen (auf P11 gestartet) verlief echt gut und ich konnte immer wieder Positionen gewinnen und war kurz vor Schluss auf P7. Leider habe ich einen Fehler gemacht und einen Platz verloren. Ich war aber echt positiv von meiner Pace überrascht und habe mich dementsprechend auch mit dem Benzin verrechnet 🤦‍♂️ So musste ich mich entscheiden, ob ich sehr viel Risiko eingehen wollte, um aber vielleicht eine kleine Chance auf P7 zu behalten oder aber nochmal in die Box zufahren und P8 zu sichern. Ich habe mich für die sicherere Variante entschieden. So sicher wie ich gedachte habe war sie aber gar nicht: Nachdem ich ein paar Liter nachgetankt habe, kam ich nur knapp 2 Sekunden vor P9 raus.

    Letztendlich habe ich dann nach einem chaotischen Rennen P8 ins Ziel gebracht.


    Fazit:

    Teilweise sehr zufrieden mit der Pace, aber eher weniger mit der Konstanz. Nächstes Mal muss ich mir außerdem auch mal den Wetterbericht anschauen 🙃


    Highlight des Rennens:

    Die ersten 20 Minuten und die 30 Minuten nach dem Neustart.


    Bildmaterial?:

    Ja, bin jetzt aber 2 Wochen nicht zuhause, weshalb ich mir auch bei ein paar Positionsangaben und so nicht ganz sicher bin 😅

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9 / P11

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: In der ersten Runde hatte ich zweimal sehr starkes Übersteuern und habe dadurch viel Zeit verloren. In der zweiten war ich schon vor der ersten Kurve knapp 1 Zehntel im Delta und hatte einen guten Exit, allerdings habe ich dummerweise den Abstand auf Rolorugby zu klein gehalten, sodass ich, als er sich gedreht hat, in ihn reingefahren bin. Eventuell wäre sogar P6 drinnen gewesen, aber so war es P8.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich meinen Platz erstmal behalten und hatte einen kleinen Fight mit darner87. Ab Runde 6 waren dann Dercornercuter und Mike_eRacing vor mir. Bis Runde 11 waren wir drei eigentlich ständig innerhalb einer Sekunde, sodass ich mich dazu entschieden habe, einen Undercut zu versuchen. Der hat allerdings nicht wirklich funktioniert und so war ich zwei Runden vor Schluss, nach einem 25 Runden langem Dreikampf, immer noch hinter den beiden auf P9, als es zu einer Kollision zwischen ihnen kam, wodurch ich mir P7 holen konnte. Allerdings habe ich mir dabei auch den Frontflügel beschädigt. Ich konnte zwar P7 ins Ziel bringen, wurde jedoch durch eine 5 Sekunden Strafe, die ich mir unnötigerweise beim Stopp geholt habe, auf P9 zurückgeworfen.


    Sprintrennen: Tatsächlich hatte ich mal einen ziemlich guten Start, durch den ich zwei Positionen gewinnen konnte. Kurze Zeit später hatte ich etwas übersteuern, sodass ich wieder nach hinten durchgereicht wurde. Es sah ein paar Runden später wirklich gut aus: Ich konnte ein paar Plätze gutmachen und war nach 6 Runden auf P6. Zwei Runden später habe ich mich aber an der Stelle, an der ich schon die ganze Zeit Probleme hatte, gedreht und fiel auf den letzten Platz zurück :( Ich konnte mich noch auf P11 vorarbeiten, aber mehr war nicht mehr drinnen.

    Fazit: Ich war wirklich zufrieden und überrascht mit meiner Pace. Es wäre auf jeden Fall mehr drinnen gewesen, hätte ich nicht so viele unnötige Fehler gemacht.

    Die zwei Rennen, die ich mitgefahren bin, haben echt Spaß gemacht. Vielleicht bin ich ja nächste Saison von Anfang an dabei ^^

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit Dercornercuter und Mike_eRacing

    Bildmaterial?: Ja