Beiträge von Ben

    Qualifyingergebnis: Nicht teilgenommen

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Nicht teilgenommen

    Rennen: Ich bin als neunter gestartet. Der Start war ganz gut und ich war nach ein paar Kurven P6. Durch den Boxenstopp von Simon war ich am Ende der ersten Runde sogar P5. Das konnte ich aber nicht lange halten und bin innerhalb zwei Runden wieder auf P8 zurückgefallen. Durch den Dreher von Flush639 war ich wieder P7. Die nächsten Runden habe ich versucht den Abstand zu Redlight_gamer vergrößern. Bis zu meinem Boxenstopp lag ich zwar vor ihm, aber der Vorsprung auf ihn war weiterhin ziemlich klein. Er machte eine Runde später seinen Stopp und kam hinter mir wieder raus. Ich war also wieder auf P8. In Runde 14 kam es dann zur Kollision zwischen mir und Flush639. In Kurve 16 verlor ich die Kontrolle und habe ihn ziemlich aufgehalten. Ich hoffe, dass Flush639 keinen Schaden nach dieser Situation hatte. Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ich dich so abgedrängt habe. Ein paar
    Kurven später hat er mich dann überholt und ich war auf dem letzten Platz. In den nächsten Runden sammelte ich zwei Zeitstrafen und hatte ca. 8 Sekunden Abstand auf Redlight_gamer. Da ich wusste, dass er aber auch ein paar Strafen hatte, versuchte ich weiter dran zu bleiben. In Runde 25 kam es dann zur ersten blauen Flagge. Ich habe probiert OFFROADRACER686 vorbeizulassen ohne selbst viel Zeit zu verlieren. Das hat aber nicht besonders gut funktioniert und ich habe eigentlich nur OFFROADRACER686 aufgehalten. Nach ein paar Kurven hat er mich dann überrundet. Eine Runde später wollte das nun auch Marcel2502 machen. Ich habe zwar die blauen Flaggen gesehen, aber ich habe nicht gedacht, dass er so nah an mir dran war. Als dann der Pfeil am Bildschirmrand ,ein paar Kurven vor dem Ziel, immer größer wurde, war ich überfordert, da ich vorher die Strecke fast gar nicht gefahren bin und nicht wusste wo Marcel2502 mich hätte überholen können. Ich bin dann, wieso auch immer, auf der Ideallinie geblieben und habe gehofft, dass es nicht zum Unfall kommt. In der letzten Kurve hat dann er mich dann, was ich auf jeden Fall verstehen kann, versucht innen zu überholen. Wie ich ja gerade schon geschrieben habe, bin ich weiterhin auf der Ideallinie geblieben und beim Einlenken Marcel2502 voll vors Auto gefahren. Ich weiß gar nicht wie er die Kollision überstanden hat. Ich habe mich dann gedreht und bin ins Ziel gerutscht. An der Stelle möchte ich mich nochmal entschuldigen, dass ich dir nicht früher bzw. überhaupt Platz gemacht habe.

    Fazit: Fast kein Training auf einer Strecke, die ich sowieso nicht kann. Das war eine schlecht Idee. Naja kann man jetzt nichts mehr dran ändern. Hoffentlich wird das nächste Rennen besser.
    (Ich gucke mir am besten jetzt schon mal die Stellen an, bei denen man nächste Woche überrundet werden kann)

    Highlight des Rennens: Gibt es eigentlich nicht so richtig. Am besten war noch der Start.

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Ziemlich schlecht. Ich habe mich auf Mediums qualifiziert. Das hat aber nicht so gut funktioniert und ich bin die langsamste Runde gefahren.

    Rennen: Start war ok. Durch die Kollision in der ersten Kurven bin ich auf P12 gekommen. Am Ende der zweiten Runde war ich, durch den Boxenstopp von Wuschel1912 und den Dreher von ApeoTax auf P8. Irgendwann wurde ich dann von double00_00, der auf weicheren Reifen unterwegs war, überholt. In Runde 6 hatte er aber einen Unfall und ich war wieder P8. Die erste Safety Car Phase war nicht schlecht und ich bin auf P6 vorgefahren. In Runde 12 gab es allerdings auch eine kritische Szene. Beim anbremsen habe ich 2 rote Pfeile am Bildschirmrand gesehen und war leicht überfordert. Soll ich nach links fahren? Dann hätte ich denjenigen abgedrängt, der links von mir gewesen ist. Das gleiche andersrum. Ich entschied mich also ganz normal weiter zu fahren. Am Kurvenausgang habe ich dann ganz kurz nach hinten geschaut und gesehen, dass die beiden (Ich weiß nicht genau wer das war) langsamer wurden. Also falls ich irgendjemanden abgedrängt habe tut es mir leid. Jedenfalls bin ich dann weiter gefahren und war zwischenzeitlich sogar P5. In Runde 15 hat mich dann ApeoTax gedreht, aber direkt wieder gerettet, als er mich dann am Frontflügel getroffen hat. Ich hatte zwar einen kleinen Schaden, aber entschied mich weiter zu fahren. Am Ende der Runde bin ich aber in Folge dessen leicht gegen die Wand gefahren. Dadurch hat sich der Schaden verschlimmert. Da ich pro Runde ca. 3 Sekunden und mehrere Plätze verloren habe, bin ich dann in Runde 18 in die Box gefahren. Das war ziemlich ärgerlich, weil 2 Runden später das Safety Car rausgefahren ist. Der nächste fliegende Start war nicht besonders gut und DeZobels hat mich direkt überholt. Die nächsten Runden lag ich dann auf P8 und Antonia906090 lag direkt hinter mir. Der sowieso schon geringe Abstand verkleinerte sich dann nochmal, als ich mir 2 Runden vor Schluss einen Frontflügelschaden zugezogen habe. Nichtsdestotrotz konnte ich die Position halten und bin sogar durch einen Boxenstopp von dem Fahrer vor mir auf P7 gekommen.

    Fazit: Ich bin sehr zufrieden, denn das Training war ziemlich schlecht: Viele Fehler und Zeitstrafen.

    Highlight des Rennens: Die letzten Runden

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War zwar nicht besonders gut, aber auch nicht extrem schlecht. Ich habe mich mit jedem der drei schnellen Runden verbessert.

    Rennen: Start war ok, aber ich habe fast den Bremspunkt verpasst. Am Ende der ersten Runde war ich dann auf P9. In der zweiten Runde ist dann irgendwann OffroadRacer von der Strecke abgekommen und wenige Meter vor mir wieder zurückgekommen. Ich bin dann, weil ich dachte, dass ich ausweichen muss, nach rechts gezogen. Ich habe aber nicht bedacht, dass ApeoTax direkt hinter mir war. Er ist mir hinten drauf gefahren und hat sich seinen Frontflügel beschädigt (Sorry nochmal an der Stelle. War meine Schuld). Ich habe aber keinen weiteren Schaden davongetragen. Die nächsten Runden waren nicht besonders spannend. In Runde 10 bin ich dann durch ein paar Boxenstopps einige Plätze gutmachen und war P5. Das hielt aber nicht lange, denn in Runde 11 bin ich dann auch in die Box gefahren und auf P11 zurückgefallen. Die nächsten Minuten waren bis auf ein paar unspektakuläre Überholmanöver nicht besonders spannend. In Runde 24 habe ich dann wegen Abkürzen eine 3 Sekundenstrafe bekommen. Eine Runde vor Schluss habe ich dann nochmal OffroadRacer überholt und P8 ins Ziel gebracht.

    Fazit: Ich hatte durchaus schon bessere Rennen, aber auch schlechtere. Am Ende bin ich mit P8 aber trotzdem zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War nicht überragend, aber akzeptabel. Ich habe mal eine neue Strategie ausprobiert: Zwei schnelle Runden hintereinander zu fahren. Naja, war keine besonders gute Idee, allerdings hatte ich auch keine Zeit mehr die Batterie eine Runde lang aufzuladen. Diese war am Ende der zweiten Runde (wie man auch hätte vermuten können) fast ganz leer. Dadurch habe ich ein wenig Zeit verloren. Schade, ein paar Positionen wären noch drin gewesen.

    Rennen: Der Start war eigentlich ziemlich gut und konnte direkt eine Position gut machen. In der ersten Kurve habe ich fast den Bremspunkt verpasst und konnte nur ganz knapp eine Kollision mit drGhosti vermeiden. Durch das Chaos nach Eau Rouge konnte ich nochmal ein paar Plätze nach vorne kommen. Ich kam auf weichen Reifen aber nicht ganz so gut klar und konnte in den nächsten Runden meine Position nicht halten. Nach dem Boxenstopp ging es dafür auf Mediums besser. Zum Ende hin bin ich eigentlich ein einsames Rennen gefahren, aber in der letzten Runde bin ich durch den Fehler von Offroadracer nochmal ziemlich nah ran gekommen. Am Schluss betrug der Abstand (ich denke durch eine Strafe) nur 0,1 Sekunden.


    Fazit: Ich bin eigentlich ganz zufrieden, da ich im Rennen (soweit ich weiß) keine Verwarnung bekommen habe. Sonst kürze ich nämlich in Eau Rouge immer ab.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: Ich glaube bis auf die letzte Runde sollte meine Ps4 alles aufgezeichnet haben.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 (2x Mediums)

    Qualifying: Bei der ersten Runde auf weichen Reifen viel zu viel Benzin mitgenommen (ca. 37 Runden). Dann nach der zweiten Runde ca 2 Sekunden schneller gewesen. Dritte Runde konnte man ziemlich vergessen.

    Rennen: Start war ok und habe ein paar Positionen gut gemacht. Ich war nach der ersten Runde P7. Die nächsten Runden waren ziemlich konstant (zumindest für meine Verhältnisse). Irgendwann bin ich dann auf P6 gekommen. Auch auf Mediums war’s gut. Allerdings wurde ich dann in Runde 23 (Kann auch in Runde 24 oder so gewesen sein) aus dem Rennen geworfen. Ich habe keine Ahnung woran das lag, denn meine Internetverbindung war eigentlich stabil. Naja war dann halt draußen und ziemlich verzweifelt. War mein erstes Ligarennen und dann, nicht selbstverschuldet, rausgeflogen? Kein guter Start. Jedenfalls habe ich versucht nochmal der Session beizutreten und habe dann gesehen, dass die KI für mich weiter gefahren ist. Der Computer hat zwar, soweit ich weiß, niemanden überholt, aber P6 nach Hause gebracht.

    Fazit: Für mein erstes Ligarennen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, da ich eigentlich nur nicht letzter werden wollte.

    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden.

    Bildmaterial?: Wenn jemand 30 Sekunden in der Startaufstellung sehen will, dann ja.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Mein Name ist Benedikt (Spitzname ist Ben) und ich bin 15 Jahre alt. Ich verfolge die Formel 1 jetzt seit mehreren Jahren wieder aktiver und da meine Eltern die Idee unterstützen, möchte jetzt den Einstieg in eine richtige Liga wagen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Assetto Corsa, Project Cars 1/2, F1 2016,17,18,19


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Wenn die Chance dazu besteht, hätte ich Interesse langfristig teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Eher zu den langsameren Fahrern.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Die Friday League würde zeitlich besser passen.


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort: Meine Online ID lautet BenCatcher


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Ich habe nach Ligen gegoogelt und bin so auf euch gestoßen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Da die reale Formel 1 Saison jetzt vorbei ist und ich schon länger Spaß am F1 2019 fahren habe, beschloss ich, dass ich mich mal bewerbe.