9. LIGARENNEN | BRASILIEN (Freitag, 17. April 2020, 19:00 - 21:00)

Termin

9. LIGARENNEN | BRASILIEN

Freitag, 17. April 2020, 19:00-21:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 17. April 2020, 19:00
    • Offizieller Beitrag

    NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1503/

  • NoiZeZwerGaL

    Hat den Titel des Themas von „10. LIGARENNEN | ABU DHABI (Freitag, 3. April 2020, 19:00 - 21:00)“ zu „9. LIGARENNEN | BRASILIEN (Freitag, 3. April 2020, 19:00 - 21:00)“ geändert.
  • Olli

    Hat den Titel des Themas von „9. LIGARENNEN | BRASILIEN (Freitag, 3. April 2020, 19:00 - 21:00)“ zu „9. LIGARENNEN | BRASILIEN (Freitag, 17. April 2020, 19:00 - 21:00)“ geändert.
  • Liebe Fahrer-Kolleginnen und Kollegen,


    ich möchte mich nochmals für mein komisches Fahrverhalten gestern im Rennen bei allen entschuldigen, die ich aufgehalten habe! Besonders bei den vielen Überrundungen habe ich oft Probleme gehabt und konnte Euch erst spät vorbei lassen. In den vielen Kurven kurz vor Start/Ziel war ich mir sehr unsicher und wollte keine Kollision riskieren, so habe ich immer erst auf der langen Geraden Platz gemacht.


    Im PS4-Chat wurde nach dem Rennen scharf auf mich geschossen. Ich kann durchaus mit Kritik umgehen aber was da teilweise mit Wörtern unter der Gürtellinie und aus dem Fäkal-Bereich geschrieben wurde ist völlig überflüssig und gehört sich einfach nicht! Es ist klar, daß man erstmal aufgebracht ist aber dann sollte man mindestens eine Nacht darüber schlafen und dann kann man sachlich und (vor allem) freundlich darüber diskutieren!


    Besonders dieses Rennen hat mir deutlich gezeigt, daß ich einfach nicht Liga tauglich bin. Ich denke zur Zeit intensiv darüber nach mich komplett aus der Liga zurück zu ziehen. Werde alles noch einige Tage auf mich wirken lassen...


    Gruß

    Kai

    • Offizieller Beitrag

    TangenteHyperon Hiermit Entschuldige ich mich für meine Wortwahl. Aber in der Hitze des Gefechts und der Aufregung und einem gerade deswegen verlorenen WM Titels, konnte ich meine Emotionen nicht zurückhalten.

    Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin unserer Liga erhalten bleibst und bei den eventuellen Überrundungen ein bisschen mehr Übersicht zeigst.


    Wuschel

  • Hallo Tangente,


    Ich kann wuschel auch komplett verstehen, dass er sich darüber aufregt. Was auch absolut verständlich ist.


    Aber ich denke mal, du hast aus deinem Fehler gelernt und wirst dir es für das nächste Mal merken. Also macht dir darüber kein Kopf mehr, denn es ist jetzt so geschehen.

    Ganz einfach gesagt: wenn ein kleines Kind über die Straße rennt und ein Auto ankommt, dann kriegt dieses ein Schrecken und wird es sich fortan merken. (Also du bist jetzt kein kleines Kind)

    Aus Fehlern lernt man einfach.

    Also Kopf hoch und weitermachen.

    Dies soll jetzt nicht der Grund werden, damit du aus der Liga aussteigst.:)

  • Erstmal vielen Dank an alle für Eure Beiträge und Reaktionen und auch für Eure "Zurückhaltung" in den Rennberichten!


    Marcel2502

    Es tut mir Leid, daß ich Dir das Rennen kaputt gemacht habe und Dir somit der WM-Titlel entgangen ist!

    Was meinst Du mit "mehr Übersicht zeigen" genau? Ich sehe die blauen Flaggen ja und auch das da jemand hinter mir ist, der vorbei will aber wo soll ich denn in dem engen Kurvengeschlängel auf so einer engen Fahrbahn noch Platz lassen? Soll ich aufs Gras fahren? Bei späteren Überrundungen habe ich das sogar gemacht, um nicht noch mehr Fahrer aufzuhalten ... aber das kann es doch auch nicht sein!?


    Flush639

    Es ist nicht direkt wegen diesem Vorfall, sondern meine allgemeine Fahrweise und Pace! Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich renne jetzt bereits seit mehr als einem Jahr über die Straße und erschrecke mich trotzdem immer wieder das da ein Auto kommt ... bis heute nicht besser geworden, nichts gelernt!



    Um es zusammen zu fassen:


    Ich bin die komplette Saison 2019.1 und 2019.2 mitgefahren (außer einem Rennen):


    1. Ich gurke nur herum. Komme nie auf meine (eigentlich bessere) Pace, die ich z.B. in der Karriere habe.

    2. Ständige Fahrfehler.

    3. Fahre allen immer nur hinter her.

    4. Oft Probleme, wenn ich überrundet werde.

    5. Oft DNF oder nicht gewertet.

    6. Wenn ich mal ins Ziel komme ist das immer mit 1-4 Runden Rückstand.

    7. Manchmal ein paar Punkte ... aber nur dann weil wenige Fahrer am Start waren.

    8. Je mehr Fahrer auf der Strecke sind umso unsicherer werde ich.


    Mein Fazit: Nicht Liga tauglich!


    Ich möchte andere Fahrer nicht blockieren oder gar das Rennen kaputt machen, ich fühle mich dann immer richtig schlecht! Das beeinträchtigt danach dann auch meine Fahrweise negativ. Bestes Beispiel hier in Brasilien.


    Ein großes Problem sehe ich auch in der Liga hier, das mit den allgemein wenigen Fahrern zusammen hängt: Super schnelle Fahrer mit langsamen in einem Rennen. Die AOR z.B. hat so viele Teilnehmer, das dort ähnlich schnelle Fahrer zusammen in einen Split kommen. Dadurch ist die Pace der Fahrer ähnlich, es ist ausgeglichener und wird natürlich auch spannender. Für die relativ wenigen Teilnehmer hier kann natürlich die Liga/Ligaleitung nichts! Das ist nicht negativ gemeint und soll auch kein Vorwurf o.ä. sein, nur meine Gedanken! Bei der AOR kann ich natürlich erst recht nicht mitfahren, daher habe ich mich damals gefreut diese Liga hier gefunden zu haben.


    Das alles gibt mir natürlich stark zu denken. Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden aber ich tendiere stark dazu das Fahren in der Liga aufzugeben.

  • Wäre sehr schade TangenteHyperon und kann aber deine momentane Empfindung voll und ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt seit genau über 2 Jahren hier in der Liga und fahre seit dieser Zeit auch immer hinter dem Feld her, was manchmal auch für mich frustrierend ist. Ganz zu Anfang musste ich mir auch so einiges anhören, davon habe ich mir manches was ich persönlich ändern kann auch zu herzen genommen und anderes habe ich einfach ignoriert. Warum ich noch an der Liga teilnehme, ist einfach der Spaß am Fahren und weil ich die Meisten unserer Fahrer virtuell als Freunde gewonnen habe. Deswegen fahre ich weiterhin mit obwohl ich wie du nur hinterher fahre. Klar hab ich auch Tage an denen ich denke wie grotten schlecht ich bin und warum verflixt kann ich nicht mit den Anderen mit halten, aber im Nachhinein ist es mir wiederum egal, da ich in dem Augenblick auch Zeit mit meinen Freunden verbringe. Okay kann und möchte ich mich nicht mit dir als Person vergleichen, da unsere Einstellungen zu den Dingen unterschiedlich ist, jedoch aber die Situation hinter her zu fahren und nicht mit den anderen mit halten zu können ist die gleiche. Möchte dir eigentlich nur mit auf dem Weg geben, manche Dinge nicht zu verbissen zu sehen sondern den Fokus mehr auf den Spaß am Fahren zu haben. Ich bin in meiner Anfangszeit auch immer mit den Gedanken ich darf keine Fehler machen, keinem im Weg stehen und beim Überrunden bloß jeden schnell vorbei zu lassen. Diese Gedanken allein haben schon ausgereicht, dass ich genau diese Fehler gemacht habe und diese auch einem den Spaß am weitermachen nehmen. Also hab ich stück für stück angefangen eine andere Einstellung zu den Dingen zu entwickeln und schon lief es in den Rennen etwas besser. Vielleicht bekommst du es ja auch wie ich hin die Dinge nicht so verbissen zu sehen, sondern einfach aus dem Spaß heraus dabei zu sein und dir nicht mehr selbst so viel Druck um alles richtig zu machen. Im wahren leben macht man ja auch nicht immer alles richtig, aber daraus lernt man und wächst durch seinen Fehlern.


    So aber nun genug Geschwafel von mir wollte dir halt nur mitteilen, dass du nicht der einzige bist dem es so geht, aber es sich auch ins Positive wandeln kann, wenn man an sich glaubt.


    Liebe Grüße


    Olli

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort lieber Olli !


    Bist Du schonmal eine ganze Saison mitgefahren oder nur einzelne Rennen? Evtl. ist das dann etwas anders!?


    Bin schon lange nicht mehr so verbissen wie ganz am Anfang aber es nervt mich doch sehr, daß ich allgemein so schlecht in den Liga-Rennen fahre! Aber vielleicht hast Du recht, nicht alles so verbissen zu sehen...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.