[PS4 F1 18.2-Sim] Diskussion Saison

• Vorrübergehend auf 50 % Reduzieren? 12

1. Ja (7) 58%
    2. Nein (5) 42%

Wir von der Ligaleitung haben intern Disskutiert.

Wir wollen die Saison fortsetzen! Aber natürlich mit einer kleinen Änderung die vorrübergehend ist. Wir würden die Diztanz auf 50% reduzieren bis wir mehr Sim Fahrer auf getan haben und das Feld voller ist. Dann gehen wir natürlich wieder auf 100%

NAtürlich dürft ihr darüber mit abstimmen.

Bitte Stimmt bis zum 28.2 darüber einmal ab.

Eure Meinung könnt ihr natürlich auch drunter schreiben.

Eure Ligaleitung

• Ich bin der Meinung, dass das auch mit wenigen Leuten funktioniert. In der TSR hatte wir in der 2017 Saison nur 7 Fahrer und es hat trotzdem gut geklappt. Ich wäre auch dafür das man nicht einfach aufgibt, nur weil man ein beschädigtes Auto hat. Dafür ist dann 100% genug Zeit um wieder aufzuholen, sind meiner Meinung nach dann auch die besten Rennen wenn man durchs Feld fahren und kämpfen kann.

LG Mark

• Das ist schonmal richtig. Es geht aber darum, dass es keinen Sinn macht, mit 7 Mann 100% zu fahren, da das Feld so unausgeglichen ist. Heißt: nach paar Runden setzen sich 3-4 Fahrer ab, der Rest dümpelt hiniten rum...diese werden dann 1 bis 2x mind. überrundet.

Dann hast 1 DC, 2 Ausfälle und fährst mit ner Handvoll Mann deine Kreise (warscheinlich meist alleine...)

Aber dafür ist ein Voting ja da, man wird sehen wie die Masse abstimmt

• @King_ST ob man als Fahrer 3 andere Fahrer mehrmals überrunden oder 10 Fahrer ist egal man will Zweikämpfe haben und da kann ich ein Grid aus 20 Fahrern haben, aber alle fahren unterschiedlich schnell das nach 5 Runden jeder alleine sein eigenes Rennen fährt. Wenn alle gleich schnell wären würde sich keiner Beschweren, da man 100% des Rennens sich in einen Zweikampf befinden. Ich verstehe nicht ganz, warum setzten sich schnelle Fahrer, die eine starke Konkurrenz besitzen, dafür ein mit Argumentationen die einen momentanen Backmarker wie mich eher betreffen als sie selbst. Das ein Mr_Sing_ der die Qualität hat ein Feld von hinten aufzuräumen einfach aus Frust aufgibt statt mit Ehrgeiz ein starkes Rennen in den Asphalt zu brennen hat ganz sicher weniger den Grund das wir kein volles Fahrerfeld sind, sondern einen anderen persönlicheren Grund. Wir sind 13 gemeldete Fahrer, letzte Saison waren wir auch selten mehr als das am Start, aber trotzdem war die Stimmung positiver.

Ich denke das unabhängig vom Ergebnis, nach dieser Abstimmung nur mehr die eine oder andere Hälfte der Liga vorhanden sein wird.

Gewisser Maßen hat es einen Anschein von Grabenkämpfen zwischen Fahrern der SimRC und ehemaligen TSR-Fahrern, da beide Parteien unterschiedliche Positionen beziehen und einstige Kompromisse nichtmehr funktionieren.

• @Red Schaaf ich glaube du interpretierst da ein wenig zu viel hinein. Da gehts weder um Grabenkämpfe noch Frust.

Ich glaube eher wir definieren Spaß unterschiedlich. Ich persönlich(!) habe wenig Spaß daran regelmäßig aufs Podium zu fahren und P5 abwärts alle zu überrunden. Dann weist du nämlich genau wieviel das letztendlich Wert ist. Gut, gibt garantiert genug Leute die das trotzdem geil finden.

Am Ende des Tages geben wir unseren Sonntag Abend auf, da wir alle Rennen fahren wollen.

Ich für meinen Teil habe absolut 0 Sympathien um die goldene Ananas zu fahren gegen 2 maximal 3 Gegner. Das ist nicht ganz meine Definition von Spaß. Wenn am Ende des Rennens das ganze Feld in der selben Runde ist finde ich das "besser" als eben wie oben beschrieben. Aber auch hier scheiden sich die Geister.

Mit den Graben Kämpfen hat ja wenn man so will die tsr begonnen, oder? Ich habe nur eine Frage gestellt und ab dem Zeitpunkt kam mehr oder weniger nur eine Welle der Gegenargumentation mit direkter Anzahl an Fahrern die fort an nicht mehr dabei wären. Ganz so schlecht kann ich mit meiner These augenscheinlich aber nicht liegen, da das Thema wohl Intern ähnlich gesehen wird. Da habe ich aber keine Einsicht ist jetzt nur eine pauschale Vermutung.

Lass die Umfrage Umfrage sein und wenn es am Ende des Tages bedeutet wir gurken mit 10 Mann auf 100% rum, dann ist das eben so. Wenn dem nicht so ist haben wir 5 mann weniger. Dann ist das eben auch so. :rolleyes:

Zum Frust in Ungarn noch kurz, das hast du richtig erkannt. Es ist halt hart wenn man auf einer seiner Lieblingsstrecken 2 mal völlig banane abgeräumt wird und dadurch nach 14 Runden schon überrundet wird. In der ersten Saison, oder zu einem späteren Zeitpunkt im Rennen wäre ich es garantiert noch zu ende gefahren, aber das war im Kollektiv so unnötig wie Fußpilz. Da war mir schlussendlich die restliche Zeit einfach zu Schade, sag ich dir ganz ehrlich. :dansgame:

Achja bevor ichs vergesse, @Freezy34 beim Überrunden hab ich dich voll blockiert. Dickes Sorry ich war so damit beschäftigt meinen Flügelwechsel und die Reifen einzustellen, dass ich dich und den Red Bull überhaupt net auf dem Schirm hatte. :facepalm:

• Mir persönlihc fällt halt auf, dass "ehemalige TSR´ler" jetzt SIMRC´ler! sind, zur Uhrzeit geschlossen nein und amen sagen, jetzt haben wir ein voting für ne ernste sache (mmn) und geschlossen wird wieder mit nein gestimmt.....?(

ist meine persönliche Meinung, da sollte sich auch niemand angegriffen oder sonst was fühlen! Ich versteh nur nicht wieso man darüber nicht reden kann um lösungen zu finden, sondern direkt kommt gegendwind, wird direkt gesagt dann fallen so und soviele weg usw... ne lösung gibt es immer, dem einen oder anderen wird es immer nicht ganz gefallen

• taB_ouT

Hat den Titel des Themas von „[PS4 F1 18.2-Sim] Disskusion Saison“ zu „[PS4 F1 18.2-Sim] Diskussion Saison“ geändert.
  • @King_ST der Grund für die anscheinliche geschlossene Startzeitabstimmung ist das bereits 19uhr ein Kompromiss war, wir fuhren bei TSR noch später, auf TSR fanden sich eben Leute zusammen die früher nicht konnten und die änderung auf 19uhr war und ist bereits eine Herausforderung (für mich jedenfalls)
    Es ging da weniger um uns zu Behaupten als vielmehr eine Startzeit zu haben die für uns möglich ist, hätte es eine spätere Uhrzeit zur Auswahl gegeben hätte ich diese gewählt, es ging ja bei der Abstimmung rein um persönliche Präferenzen, natürlich hätte man auch versuchen können stattdessen Gespräche zu führen aber ich glaube unterm Strich wären jetzt nicht mehr oder weniger Fahrer an Bord, sondern schlichtweg nur andere Fahrer dabei und nicht dabei und

ja wohl mehr SimRC'ler und weniger TSR'ler das.

• Schaut Leute zu den Sachen oben!

Ich bin bald 40 und Vater. Ich tue mir extrem schwer wegen der Startzeit weil ich mit der Family oft unterwegs bin und vor 18 - 19 garnicht heimkomme. Das heißt aber nicht das ich nicht Kompromiss bereit bin nur für mich ist später halt besser und deswegen habe ich damals so abgestimmt. Bzgl. 50% Rennen Ist halt so das die Taktische Komponente komplett weg fällt und alle auf 1 Stopp fahren. Wenn dir bei 50% den Flügel ab fährst am Start ist das Rennen gelaufen. Ich fahre gerne 100%! Hier wird ja nach einer Meinung gefragt und das halt wir neuen lieber länger fahren als kürzer heißt nun auch wieder nicht das wir uns gegen alles verschließen! Aber zum Ende hin gibt es eine Ligaleitung und die sollen einfach entscheiden was wir machen.

Sg

• Also bitte das simrc tsr gehabe hier rauslassen wir haben damals den Kompromiss mit 19 Uhr gefunden und es ging ja gut nun kam dann die Startzeit Diskussion wieder auf und ja das wäre vl vermeidbar gewesen..

Im Endeffekt sehr schade das einige in die FH sind aber hoffe das man doch noch eine Lösung findet wenn jeder aber stur an sich denkt ja dann wirds schwierig..

KEEP Racing jedem kann man es leider nicht recht machen findet gemeinsam eine Lösung

• Also wenn euch Kartoffelkäfer das zu fein ist, ein 100% Rennen zu fahren, dann könnt ihr von mir aus zu 5. oder 6. herum eiern und könnt ihr euch gleich 5 Runden einstellen und habt dann vielleicht damit ne große Freude!X(

LG Tobi

• Also wenn euch Kartoffelkäfer das zu fein ist, ein 100% Rennen zu fahren, dann könnt ihr von mir aus zu 5. oder 6. herum eiern und könnt ihr euch gleich 5 Runden einstellen und habt dann vielleicht damit ne große Freude!X(

LG Tobi

eine sehr qualifizierte Antwort. Aber von einem Goldfisch nicht anders zu erwarten. #Bravo #HierSinktDasNiveau #GibFischenKeineChance

• Also wenn euch Kartoffelkäfer das zu fein ist, ein 100% Rennen zu fahren, dann könnt ihr von mir aus zu 5. oder 6. herum eiern und könnt ihr euch gleich 5 Runden einstellen und habt dann vielleicht damit ne große Freude! X(

Man könnte auch genauso her gehen und sagen. Stell dir eine online Lobby ein, mache das Training auf 90 Minuten und fahr einsam deine Runden.

• Ist mir scheiß egal wenn wir keine 100% mehr fahren mach ich hier Feierabend und da werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein! Mal sehen zu wievielt ihr dann noch herum gurkt und ob es für euch dann noch nen Sinn gibt, ein 50% Rennen zu fahren ?

• Also wirklich verstehe hier denn Gruppengedanken nicht?

Jeder stimmt so ab wie er es gern hätte ob es Sinn macht oder nicht! Hier gleich zu Sagen die TSR will alles nicht ist auch falsch.

Außerdem sind wir jetzt eigentlich alle SIMRC und nicht mehr getrennt. Hier spricht sich keiner ab oder sonst was jeder Votet für das was er will.

Alle kann man nicht zufrieden stellen egal wie das Voting ausgeht. Das wird immer so sein wo abgestimmt wird ist ja in der Politik nichts anderes.

Ich persönlich glaube nicht das die Rennen wegen 50% spannender werden. Die Abstände halbieren sich nur.

Ob ich jetzt eine Runde hinten bin oder eine 1/2 ist auch egal.

Gut die Fahrzeit ist kürzer und jeder kann früher anderen Sachen nach gehen aber ändern tut sich mal nix.

Letzte Saison hat es immer Gruppen gegeben die miteinander gekämpft haben. Ich mit Paddy, Frezzy mit Vettel usw.

das es jetzt mal in Ungarn nicht so war liegt daran das es viele DNF gegeben hat.

Ich hab persönlich in Ungarn von Anfang bis Ende es mit 2 Fahrern gekämpft.

• Ist mir scheiß egal wenn wir keine 100% mehr fahren mach ich hier Feierabend und da werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein! Mal sehen zu wievielt ihr dann noch herum gurkt und ob es für euch dann noch nen Sinn gibt, ein 50% Rennen zu fahren ?

Du bist ja eine richtig niedliche Gattung von Fisch.

Was bist du für einer solche Dinge zu schreiben. Selbst wenn man sich hier einigt würde ich dich rausschmeißen.

Was ein Kasper ey. Dann Pack doch dein Aquarium untern Arm und blubber woanders dein dummes Zeug