Beiträge von Simu

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: 2 (S-->M-->SS)

    Qualifying: Richtig schlecht. Hatte eine relativ langsame Zeit gesetzt, auf der Inlap dann jemanden den weg freigemacht und dadurch dann in der "Unterführung", wie auch immer, meinen linken Reifen kaputt gefahren - das wars dann

    Rennen: Richtig guten Start erwischt, in R2 schon auf P13 vor. R9 dann, auch durch die boxenstopps von den Fahrern vor mir, in R9/10 auf P7/6 gewesen :D R13 war es dann aber mit dem Glück für mich in dem Rennen - Mal wieder den Frontflügel abgehauen :rolleyes: Also rein, neuen Flügel und neue Reifen (M) drauf und ab, wieder aus - dadurch natürlich wieder Plätze verloren, aber nicht viele. Allerdings durch die relativ kalten Reifen leicht die kontrolle verloren und den neuen Flügel wieder angehauen, zwar nicht viel aber man merkte es schon deutlich. In R20 dann nochmal rein für neuen Flügel und auch SS Reifen geholt, vielleicht hätte man ja die schnellste Runde holen können, dacht ich mir - aber kaum die Reifen drauf, kam einer mit 1:29 und ein paar zerquetschte und das wars dann. Ich wusst dass ich die Zeit ohne DRS nicht holen kann und habe dann versucht, dass Rennen einfach zu beenden.

    Fazit: Echt guten Start, auch viele zweikämpfe gehabt - hat echt Spaß gemacht. Aber ich muss dringend mal es schaffen, meinen Frontflügel ~30 Runden nicht abzufahren, dann komm ich auch mal weiter nach oben

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe und kurzzeitig P6 ^^

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Wie ich es halt erwartet hatte, hätte aber bestimmt irgendwo mehr rausholen können

    Rennen: Start lief recht gut, kein Flügelschaden geholt :D R3 dann allerdings Condamn leicht berührt, dadurch vorne rechts leicht orangenen Flügel gehabt. Wollte Fair sein und ihn wieder überholen lassen, allerdings hat dies ein wenig gedauert - Sorry nochmal Condamn :/
    R9 dann, nachdem mein Wagen langsam anfing zu rutschen, an die Box, eine Runde früher als eigentlich geplant, und die Ultras geholt + neuen Flügel.
    Ab hier mehr oder weniger alleine Gefahren, kam meinem Vordermann nicht wirklich näher, aber auch mein Hintermann kam mir, bis R20/21 nicht wirklich näher.
    R23 dann, nachdem mich Forte555 zuvor überholt hatte und ich den Kampf eingegangen bin, in Kurve 14 etwas zu spät gebremst, dadruch dann in die auslaufzone ein wenig gefahren, über die Curps zurück auf die Strecke und dann zu früh zu viel Gas gegeben und die Wand geknutscht - Fast kompletten Flügel weg. Wollte deswegen an die Box, Jeff meinte aber, ich könne nicht, da mein Teamkollege Lotz wohl dort immernoch stände.

    Fazit: Gutes Rennen, hätte das gerne mit meinem Teamkollegen abgeschlossen, er aber hatte leider einige Probleme :/

    Highlight des Rennens: Einige Zweikämpfe ^^

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 3


    Qualifying: Leider keine gute Runde hinlegen können, oft Standbilder gehabt wodurch meine Rundenzeiten zu langsam wurden, auch auf Hypersoft...


    Rennen: Natürlich, wie solls sein, leichter Regen beim Startbeginn - also Inters am Start.

    Runde 1, kurve 18 (Bay) bremspunkt verpasst da ich kurz auf den hintermann geachtet habe, dadurch den kompletten Flügel mal wieder verloren, dementsprechend rein, neuen Flügel und, leider auch neue Inters und auf P17 durchgereicht worden...

    Runde 5 dann nochmal rein, Ultrasofts geholt, da Strecke abgetrocknet ist. Bis hier hin schon 2 Plätze gutmachen können, da 2 DNFs.

    In Runde 15 dann Softs geholt womit ich bis zum ende durchgefahren bin. Zu dem Zeitpunkt schon auf P14 vor, da es weitere 2 DNFs gab.
    Durch 2 weitere DNF's nach dem Boxenstopp und den "Problemen" von Pascalus und Speeder in Runde 28 auf Platz 10 vor :D
    Vorher kamen bei mir allerdings langsam die kurzzeitigen Standbilder aus der Quali wieder, wodurch Pascalus gut rankam und mich hätte überholen können, was er nicht getan hat.


    Fazit: Endlich Punkte, hat auch lang genug gedauert :D :f1::fahne:

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt und endlich Punkte :thumbup:


    Bildmaterial?: heute leider net, da laggs :rolleyes:

    Qualifyingergebnis: 15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Lief für meine verhältnisse recht gut, hätte aber bestimmt hier und da noch ein wenig Zeit rausholen können.

    Rennen: Beim Start den Flügel diesmal nicht angehauen :D Dafür aber eine 5 sekunden stop and go strafe bekommen, soll wohl eine Schwere Kollision mit Gammain verursacht haben, obwohl ich den nie gesehen habe, geschweige denn Berührt.
    Dann einige Plätze gut gemacht, da einige weggeruscht sind.
    Runde 10 ging es dann früh an die Box, da die Inters doch mehr abbauen auf der Strecke, als ich erwartet hatte. Natürlich musste ich noch die 5 sekunden abbauen, das war mir aber egal. Als ich dann kurz nach Lotz reingefahren bin, stand er da. 20sek lang stand ich hinter ihm an der box, er war aber schon längst wieder draussen. somit brauchte ich also knapp 50 sekunden für einen boxenstopp. Die Reifen hab ich dann gut 5 runden gefahren, bis ich dann am Ausgang der Parabolica kurz vor Start/Ziel leicht die kontrolle verloren habe und somit die Nette Wand mal wieder traf.

    Fazit: Aus meiner Sicht das beste Rennen für mich diese Sasion, kein Flügelschaden am Start gehabt, aber leider ausgeschieden.

    Highlight des Rennens: Ganz klar der lange Boxenstopp :whistling:

    Bildmaterial?: Folgt

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P15 - DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Regen halt, woll... :facepalm:

    Rennen: Runde 1, mal wieder, direkt den Frontflügel an Mingamsven komplett abgehauen und ihm den linken Reifen komplett abgerissen, sorry dafür, hatte ihn aber viel zu spät gesehen und bin dann voll rein... Runde 11 dann wollte ich Pascalus im übergang von Kurve 18 nach 19 überrunden lassen, kam dann aber zu weit nach links auf den Randstein/Grünstreifen und hab mich dann nach rechts weggedreht, womit ich Pascalus auch leider mitgenommen habe, großes sorry nochmal an dir, Pascalus , das war wirklich keine Absicht :/

    Fazit: Ich hasse Regen im Quali und Spa ist ab sofort auch einer meiner Hassstrecken, auch wenn die echt genial ist.

    Highlight des Rennens: Der kleine kurze Kampf zwischen Starworx, Schrotti und mir in Runde 6

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - 0:00 bis 0:36 (Crash mit MingamSven); 0:36 bis 0:57 (Crash mit Pascalus)

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hätte nicht gedacht, dass ich mich auf P11 Qualifiziere und mich noch vor meinen Kollegen Starworx werfe.

    Rennen: Relativ schlechter Start von mir, aber das bin ich gewohnt ^^ Zurückgefallen auf P14, aber halb so wild. In Kurve 7 dann dem Cobra_x hinten berührt und, wie in den letzten Rennen auch, meinen Flügel angehauen. Da ich aber diesmal nicht wirklich weit zurückfallen wollte, bin ich bis Runde 15 mit meinen orangenem Flügel durchgefahren, dadurch aber ein wenig den Anschluss an das Feld verloren, denke mit Flügel wäre ich weiter vorn geblieben. In Kurve 13 in Runde 1 ist mir Condamn dann noch in die Rechte seite gefahren, keine Ahnung, was da los war, denke er hat sich verbremst. In Runde 2 in der Spitzkehre hat sich ebenjener wahrscheinlich wieder verbremst und hätte mich beinah rausgehauen. Bis Runde 15 nicht wirklich viel passiert, und wie schon geschrieben, in die Box, endlich neuen Flügel und :medium: Geholt. Bis Runde 33 bzw. 34 ist nicht viel passiert, bis ich in der letzten Kurve wegen einer blauen Flagge eine 5 sekunden Stop and Go Strafe bekam und als ich diese Nachricht bekommen habe, bin ich an der Box schon mehr oder weniger vorbei gewesen.

    Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Qualifying und dem Rennen, nur das in der letzten Runde und mit dem Flügel hätte nicht umbedingt sein müssen

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt :D

    Bildmaterial?: gibts später!

    Qualifyingergebnis: P16


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Regen + GP von Großbritannien = überhaupt nicht meins. Kam überhaupt nicht in meinen "flow", habe nur eine einzige gute Runde hinlegen können.


    Rennen: Start war ordentlich, kam gut weg, bis mal wieder Runde 2 kam und ich in der "Copse" bzw. Kurve 9 mir meinen Flügel an der Wand verloren habe. Dementsprechend ab in die Box, neuen Flügel und Hard draufgezogen, dass ich mit denen das Rennen beenden und an meiner 1 Stoppstrategie festhalten kann. Lief auch gut - bis Runde 4 und wieder Kurve 9 kam. Daraufhin hat mich dann fast das komplette Feld überrundet. Da ich eh wusste, dass ich nicht weit vorne landen werde, wollte ich wenigstens das Rennen nur beenden. Bis Runde 6 kam, lief es auch wieder. Dann kam die "Stowe", einmal zu knapp über den Kerb aufs Gras innen, schön übersteuert, in die Wand Rechts und da war das Rennen auch schon gelaufen.


    Fazit: Schlechtes Rennen. Und ich hasse ab sofort Großbritannien. Punkt.


    Highlight des Rennens: Crash in Runde 6


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P17

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Scheinbar falsches Setup gehabt, fühlte sich sehr Rutschig an. Hätte ich in der letzten Runde von mir die Begrenzung nicht knapp überschritten wäre P12 drin gewesen.

    Rennen: Guten Start erwischt, bis auf P11 vorgekämpft. Leider in Runde 2 in Kurve 2 weggedreht und den rechten flügel angehauen. Durch den Boxenstopp auf P19 zurückgefallen. In Runde 17 an der gleichen stelle wieder weggedreht, diesmal den linken Flügel getroffen.

    Fazit: Hätte ich mich in Runde 2 nicht weggedreht wäre was besseres drin gewesen denk ich. Dafür mein Ziel erreicht, nicht rauszufliegen :D

    Highlight des Rennens: Platz 11 (bis Runde 2) und der Kampf in den letzten Runden mit @schrotti 

    Bildmaterial?: -

    Oder ist das der Preis für die AMD-Version?

    Nene, ist für die Intel version ;D Und ebenfalls bei Gh eingefügt, ich komm (ohne Gehäuse, ist ja eigentlich wurscht, welches du nimmst, sollte er aber sich raussuchen) bei max. 2 Händler auf 1650€, bei max. 3 auf 1570€. Kommt halt auch darauf an, welche genauen Komponenten du nimmst. Kann gegebenenfalls mal einen link hier noch einfügen, damit du den mal vergleichen kannst chrisk911

    Eine AMD Version zu dem PC hab ich jetzt eben mal erstellt. Ich AMD's CPUs aktuell deutlich besser, aber jedem dem seine ^^
    Komme mit einer 8x 3.70 Ghz CPU (AMD ryzen 7 2700x), boxed kühler und einem guten Mainboard bei 2 anbietern auf 1640€, bei 3 auf 1540€. Aber wie schon oben erwähnt, er muss es wissen ^^

    Ich mein, auch wenns blöd klingt, aber ich könnte dir auch einen PC zusammenschrauben da ich mich da (mehr oder weniger) auskenne, habe schon ein paar PCs zusammengeschraubt, ausgebaut usw. Es wäre mit den Kosten deutlich günstiger, allerdings wenn was kaputt geht muss alles überprüft werden bzw dann an mich wieder gesendet werden, da du ja den dann an keinen "hersteller" senden kannst. Aber das musst du wissen. Das System von chrisk911 zum Beispiel würde selbst zusammengebaut nur um die 1500€ kosten (wobei ich eher AMD nehmen würde :whistling:)

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Mein Name ist Simu, im realen leben auch Nils genannt, bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland und war 10 Jahre lang im Kartslalom aktiv.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Früher an meiner PS2 (die immernoch funktioniert :D) habe ich viel Gran turismo 4 und Formula 1 2001 gespielt. Seit längerem Spiele ich aber auch am PC wieder Rennspiele, am meisten F1 2017/18.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Leider nein, kann mir aber gut was darunter vorstellen


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich würde gerne mal ein wenig reinschnuppern und, wenn ich daran spaß habe, hinterher vielleicht langfristig teilzunehmen


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde mich eher zu den langsameren Fahrern zählen


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Am liebsten beide xD


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google.de


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Da ich finde, dass ihr, für den Einstieg in sowas gut geeignet seid und ihr mir sympathisch rüber kommt


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: http://www.speedtest.net/result/7902653351