Beiträge von Simu

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2

Qualifying: Durch die vielen Strafen der anderen P12, wäre bestimmt viel weiter hinten gewesen.

Rennen: Am Start durch Cvbby aufgehalten worden, dadurch direkt nach hinten durchgereicht worden, konnte aber die Truppe schnell einholen. Durch Fahrfehler der anderen langsam durchs Feld gekämpft. Beim SC in Runde 7/8 dann auch direkt rein und neue, frische Mediums geholt. Bei der Boxeneinfahrt gabs eine kleine Ran­ge­lei mit JulianZockt (Julian#14), dieser hat vorher schon JaNn0rRiz0r unter Gelber Flagge und SC überholt und wollte sich scheinbar auch an mir vorbei drängen.

Zwischenzeitlich dann mal ein wenig nach vorne gekommen, aber auch nicht weit, Runde 24 gings dann für den letzten Stopp an die Box, frische Softs geholt und mit diesen auch das Rennen auf P12 beendet.

Fazit: Nachdem ich meine Aufnahme nochmal angeschaut hab, fällt mir auf, dass ich mal Aggressiver fahren sollte....

Highlight des Rennens: gab nicht wirklich was

Bildmaterial?: vorhanden

Würd gern mitfahren, besonders F1 2012, kommt allerdings auf die angepeilte Uhrzeit an, da ich Abends (gegen 18:30) ein Rennen (Project Cars) habe und das ungern absagen würde (Kennen hier bestimmt einige, dass sich was mit anderen "Events" überschneidet...)

Qualifyingergebnis: P31

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: ~ 50min noch auf der Uhr

Qualifying: Eigentlich kein schlechtes Q von mir, dennoch weit hinten - wie schon immer halt

Rennen: Kein schlechten Start gehabt, konnte gut mit der Truppe vor mir mithalten. In der Haarnadelkurve dann wurden mehrere, darunter auch ich, von einem Wagen hinter uns komplett abgeräumt, dadurch dann nach ganz hinten durchgereicht. Nach und nach dennoch immer weiter nach vorne gekommen, auch durch DNFs anderer, zwischenzeitlich an P18 schnuppern dürfen. Ab und an aber auch ein paar Fahrfehler von mir sowie viele Überrundungen. 15min vor Schluss dann früher Feierabend gemacht, da ich die vor mir eh nicht mehr einholen konnte.

Fazit: Eigentlich kein schlechtes Rennen von mir, wäre ich nicht abgeschossen worden wäre mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: keiner vorhanden

Bildmaterial?: nop

Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P11

Qualifying: Australien ist nicht meine Strecke. Und mitten in der Hotlap einen Verbindungsabbruch zu haben, ist nicht schön...

Rennen: Sehr chaotisches Rennen allgemein, bin aber eigentlich gut gefahren.
    Knapp vorm ersten VSC von Canyon1999 in Kurve 6 berührt und gedreht worden, dadurch dann Flügel verloren.
    Kurz vor der Box dann nochmal einen von DerMinGamSven mitbekommen, dadurch nochmals gedreht. (Was habt ihr alle gegen mich? :()
    Hinter dem 1. SC dann einen Verbindungsabbruch sowie einen anderen "Zwischenfall" gehabt, sorry an alle hinter mir die ich dadurch eventuell blockiert habe.
    Am Ende noch knapp P10 verpasst, aber schönes Fotofinish mit OPAMEKANO :D

Fazit: Ohne Verbindungsabbrüche sowie "Zwischenfälle" hier bei mir wären bestimmt Punkte drin gewesen.

Highlight des Rennens: Fotofinish!

So sieht übrigens mein "Setup" aus xD

Ganz Simpel gehalten, Kabelsalat aber, wie bei anderen auch, vorhanden :D
    Meine Bildschirme sieht man ganz leicht, aber sind auch etwas irrelevant (links ein 17" 4:3 von IBM und mittig ein 21,5" von Asus ^^)
    Headset ist ein Arctis 5 von Steelseries, Tastatur ein Skiller Pro+ von Sharkoon und die Maus eine 10€ Maus von Amazon xD

Lenkrad ist nicht zu übersehen, ein Logitech Driving force GT :D

Und um ein bisschen zu "flexxen", seht ihr im folgenden meine knapp 100 Pokale, die ich in meinen 11 Jahren Kartslalom gesammelt hab (sind nicht alle auf dem Bild, da in dem Aufbau wenig Platz)

Sowie meine 2, sagen wir mal, größten Erfolge, ADAC Jugendsportabzeichen, einmal in Bronze sowie in Silber - hab im 11. und letzten Jahr an dem Goldabzeichen geknabbert, allerdings fehlte mir ein einziges Rennen für das Abzeichen (schon irgendwie mies...)

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Visuelles Beispiel dafür, wie Netcode funktioniert:

Bei einem DC werden die letzten bekannten Clientdaten extrapoliert. Da es in Spa bergauf geht, versinkt Hörni im Boden. :)

Ich hab beim dem 4 Stunden Rennen Training in Zolder mit JaNn0rRiz0r mal ein Disconnect "vorgekaultet" (Alt-f4 regelt :D) und laut ihm landete ich in den Zuschauern. Soll wohl interessant ausgesehen haben...

Also ein F1 2012 Key bekommt man schon hier für 2,99€ hinterher geschmissen Und F1 2016 hier für 4,80€ (Bei beiden kann der Code: ALLKEYSHOP13 für 13% rabatt genutzt werden), kommen aber noch ein paar Cent Gebühren für zB Paypal oben drauf..

Wie wäre es hiermit?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder das da?
    Externer Inhalt youtu.be

Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: ungefähr 55 Minuten waren noch auf der Uhr

Qualifying: Wie jedes Quali sonst auch

Rennen: Schönen Start gehabt, durch Fahrfehler und Dreher anderer auf P13 vorfahren können, dann allerdings nach und nach wieder bis auf P18 durchgereicht. Durch Aufgabe anderer vor mir immer weitere Plätze gut machen können. Vor dem Boxenstopp noch auf O. Nerbe ( balalu83 ) langsam aufgeholt und während des Stopps überholen können, leider dann den Platz wieder an ihn verloren. Am Ende dann auf P15 über die Linie.

Fazit: ACC macht mir immer mehr Spaß, vor allem wenn man einen Fight ganz Nah ist. Ich hoffe, dass das noch besser wird und ich mal so im Mittelfeld mitfighten könnte.

Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt auf P15

Bildmaterial?: nope

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P10

Qualifying: Lief besser als erwartet, P11 hatte ich nicht mit gerechnet, bei Regen...

Rennen: guten Start trotz nicht schöner Wetterverhältnisse. Als der Regen dann weniger wurde auf Inters gewechselt. Am Ende dann eine Runde zu spät für Softs rein, dadurch aber so gut wie keine Plätze verloren.

Fazit: Endlich mal Punkte, wurd aber auch mal Zeit :f1:

Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt auf P10

Qualifyingergebnis: P27

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: Endlich mal nach den letzten Rennen mit der Zeit näher an die Gruppe rangekommen aber noch nicht optimal.

Rennen: Unfall mit JaNn0rRiz0r (sorry nochmal) hat mein Rennen eigentlich komplett zunichte gemacht. Nachdem ich dann nochmal von so gut wie allen Überundet wurde hab ich den Wagen in die Box gestellt.

Fazit: Ich steiger mich!

Highlight des Rennens: :whistling:

Bildmaterial?: nop

Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang das steht, aber beim ersten Rennen für bei mir statt der richtige NoAiiM eine KI. Als er in der Eau Rouge abflog, war er bei mir nach Stavelot rechts in der Wand. Gleiche passierte wohl bei JaNn0rRiz0r und Thuwyn beim 2ten Rennen (das die beiden sich nicht sahen), die sich übrigens sehr lieb gehabt haben hinter dem SC. Könnte vielleicht damit ja zusammenhängen - vielleicht aber auch nicht.