Beiträge von Simu

Glaub ich muss das auch mal mit den Handschuhen ausprobieren, hab ja noch welche vom Kartfahren über die noch recht neu sind (Alpinestars) dann hab ich die nicht umsonst gekauft :think:

Qualifyingergebnis: P8

Ergebnis Hauptrennen: P6

Ergebnis Sprintrennen: DNF

Qualifying: Zeit ungefähr gleich wie die im Training womit ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet hatte

Hauptrennen: Mit Mediums gestartet, dafür aber einen eher schlechten Start hingelegt, was ich langsam mit diesen Autos gewöhnt bin. Turn 1 mitten im Getümmel NoAiiM und Valle leicht berührt, worauf hin sich Valle leicht drehte, sich aber gefangen hatte. Nebenbei ist mir dann noch jemand hintendrauf gefahren, war aber für mich halbsowild und fuhr nach Turn 1 dann auf P11 zwischen Cvbby und Valle. Kurve 12 dann viel zu spät gebremst und musste in die Auslaufzone fahren, wodurch ich dann noch hinter Valle gefallen bin.

Runde 3 schon wieder auf P9 aufgrund von vielen Fahrfehlern anderer. Runde 7 fuhr ich dann bis Runde 11 hinter primaximus auf P3, verfolgt von StuN, der langsam aber sicher mich einholte, was in Runde 11 dann auch geschah. Wenig später in Runde 13 ging es dann, gleichzeitig mit primaximus an die Box um mir Softs zu holen. An der Boxenausfahrt kam ich dann vor ihm heraus und überholte ihn damit in der Box, was nett ist, ich aber eher gerne auf der Strecke getan hätte.

Nach und nach holte ich dann den vor mir liegenden Fubar ein, welchen ich aber leider nicht mehr überholen konnte und fuhr knapp hinter Fubar und knapp vor primaximus, der mir nach dem Boxenstopp durchgehend im Heck hing, über die Linie auf P6.

Sprintrennen: Schlechter Start von P3, hätte mich beinah wegen dem hefitgen Wheelspin gedreht. Dadurch dann auf P8 in Turn 1 zurückgefallen. Zwischen Kurve 5 und 6 dann hinter primaximus abbremsen müssen woraufhin dann Autspeeder mich überholt und sein Wagen leicht ausbricht, wodurch er mir dann am linken vorderrad leicht einen mitgibt, aber davon keinen Schaden mitgenommen.

Ende Runde 2/Anfang Runde 3 dann auf der Start-/Zielgeraden knapp hinter spawnieSTAR und primaximus (welcher sich zuvor in der letzten Kurve leicht die Kontrolle verlor), da ich aber deutlich schneller war, jedoch nicht rechts vorbei kam, musste ich hinter spawnieSTAR bleiben, welcher sich dann knapp vor primaximus einreite und mich scheinbar vorbei lassen wollte. Leider berührte aus meiner Sicht primaximus  spawnieSTARs Heck, wodruch spawnieSTAR nach links wegdrehte und mich mitnahm, da ich nicht mehr ausweichen konnte. Leider hat mich Spawnie in die Wand gedrückt und das Rennen war für mich vorbei.

Fazit: Schönes Hauptrennen, blöder Vorfall im Sprintrennen, wäre mehr drin gewesen. Fürs erste Rennen in den F2 Autos im neuen Jahr aber nicht schlecht, bitte mehr von diesen Hauptrennen :D

Highlight des Rennens: Der Fight gegen Ende im Hauptrennen mit primaximus und Fubar

Bildmaterial?: folgt

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Schneller als erwartet ^^

Rennen: Vom Start weg her eigentlich nicht schlecht gewesen, nach und nach aber nach hinten durchgereicht worden. Ende Runde 2 vor Kurve 18 war ich hinter Sn0w etwas schneller und wollte in der Kurve innen reinstechen, da ich ungern aber die Kurve abkürzen wollte, kam es ungewollt zu einer Berührung und Drehung meinerseits. Leider wurde dabei auch Cvbby in mitleidenschaft gezogen, Sorry an dich!
    Gottseidank bei dieser Drehung die Wand so eben nicht Berührt und den Flügel beschädigt.
    Danach ging die Aufholjagd los. Zwischenzeitlich überholte ich durch die Boxenstopps der anderen einige und war in Runde 10 schon wieder auf P8. Langsam aber sicher holte ich auch Sn0w wieder ein und konnte ihn in der ersten DRS-Zone in Runde 12 überholen.
    Ende Runde 16 ging es dann planmäßig an die Box und ich holte mir Soft-Reifen, mit denen ich auch das Rennen beendete.
    Nach und nach holte mich dann auch pera ein und überholte mich in Runde 22 in Kurve 14. Da ich aber wusste, dass er eine hohe Anzahl an Strafen hatte, musste ich, da ich auch zwischenzeitlich Strafen sammelte, den Abstand zu ihm so gering wie möglich halten, um P8 doch noch zu sichern, was mir auch gelungen ist.

Fazit: Nach einer eher ungewollten nicht guten Divebomb gegen Sn0w doch noch endlich mal Punkte! :f1:

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd und das einholen von Sn0w

Bildmaterial?: -folgt-

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Zero

Qualifying: Erster Run lief nicht sonderlich, dafür aber mein zweiter und letzter, womit ich mich auf P14 vorgefahren habe. Leider kein gutes Setup gehabt da ich nicht mit Regen gerechnet hab...

Rennen: Erste Runde kurz nach dem Start meinen Frontflügel leicht beschädigt an TuRbsOn. Zweite Runde dann kurz vor Kurve 10 am MFA rumgespielt da ich mich dazu entschieden habe, einen Boxenstopp wegen dem beschädigtem Frontflügel zu machen, da ich nicht sonderlich gut damit fahren konnte. Leider dann zu sehr davon abgelenkt gewesen und den Bremspunkt um gefühlt Tausende Meilen verpasst, da es ja so viele weite auslaufzonen bei dieser ach so tollen Strecke gibt, direkt in die Mauer und DNF X/

Fazit: Ich spiel nie wieder auf solchen Strecken viel und lange an der MFA rum - Und das warten auf die ersten Punkte geht weiter...

Highlight des Rennens: Die Nachfrage von Jeff, ob denn alles in Ordnung sei und ich doch den Motor ausschalten sollte.

Bildmaterial?: Lieber nicht :facepalm:

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 2

Qualifying: Am Anfang nicht wirklich ans Training anknüpfen können, letzte Runde dann aber doch noch P14 herausgeholt.

Rennen: Start auf P13 aufgrund von einer Gridstrafe vor mir.
    Leider in der ersten Kurve dann meinen Frontflügel beschädigt, da ich dem Wolfson hinten draufgefahren bin. Wurde dann nach und nach auf P19 durchgereicht.
    Runde 2 ging es dann an die Box, neuen Flügel und Hards geholt. Ab und an dann Plätze aufgrund von DNFs holen können, aber keine Fights gehabt.
    Runde 22 dann nochmals an die Box, Softs geholt für eventuell die schnellste Runde - wurd nichts draus.

Fazit:Ohne den Flügelschaden wäre das ein interessantes Rennen geworden, so wurd das nur ein schlechter Jahresabschluss. Hoffe das wird im neuen Jahr besser...

Highlight des Rennens: nichts

Bildmaterial?: leider kaputt :S

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Qualifying: War mehr drin, hatte aber nicht wirklich ins Q reingefunden, kam somit nicht über ein P18 hinaus und hatte früh aufgegeben, daran noch was zu ändern...

Rennen: Richtig guten Start erwischt, vor der ersten Kurve direkt auf P15 vorgefahren. Ende Runde 2 allerdings auf P17 aber nah dran an Gammain auf P16.
    Durch die Kollision von Sticker und Spawnie in Runde 4 dann schon P14 übernommen. In der gleichen Runde dann eine 5 sekunden Strafe bekommen, da ich TuRbsOn in einer Gelbphase überholt hatte, der aus meiner Sicht abseits der Strecke war und was damit zu tun hatte, und ihn leider nicht zurücküberholen lassen konnte; ärgerlich. Gleichzeitig fuhr ich aber weiter richtung erste Punkte für Phoenix Racing in der 2019.02 Season, P12 zum Ende der Runde.
    Runde 6 dann einen kleinen Fight mit Losti, den ich aber verlor, blieb aber an ihm voererst dran, ließ aber dann JaNn0rRiz0r vorbei, da ich dachte, dass er ihn holen könnte, ich aber blieb an die beiden dran.
    Runde 12 dann von Autspeeder überholt worden, damit auf P14 zurückgefallen. Runde 13 dann leichte Berührungen mit ihm, da er leichte Probleme hatte.

Runde 16 dann von Spawnie überholt worden, durch den Boxenstopps der anderen auf P11 vorgefahren, diesen dann an ihn verloren.
    Runde 17 ging es dann an die Box, leider mit der 5sek Strafe die Möglichkeit eines Undercuttes gegen JaNn0rRiz0r und Losti eher zu 0, außerdem auf P14 nach dem Stopp wieder herausgekommen.
    Runde 25 war dann meine letzte. Im laufe des Rennens lockerte sich scheinbar das Kabel meiner Pedalen am Lenkrad, welches sich in Runde 25 direkt nach Kurve 11 bemerkbar machte, da ich kein Gas mehr geben konnte. Das Problem konnte ich schnell auffindbar machen, da ich dafür mich aber auf mein Lenkrad konzentrieren musste, wollte ich für die nachfolgenden Fahrer die Ideallinie frei machen und zog von der Linie runter. In der kurzen Zeit bemerkte ich nicht, dass Autspeeder mir immer näher kam und, als ich damm rüberzog, war er so gut wie schon in meinem Auto. mein Wagen blieb eigentlich ohne Schaden, da ich aber nach so einem "Fehler" nicht weiterfahren wollte, gab ich auf.

Fazit: Ein technischer Fehler beendete ein doch recht gutes Rennen meinerseits und das von Autspeeder leider zu früh...

Highlight des Rennens: der Fight bzw Train hinter Losti

Bildmaterial?: futsch...

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3

Qualifying: Wär mehr drin gewesen, leider durch eine Ablenkung den Reifenstapel in der Boxeneinfahrt begrüßt...

Rennen: Recht guten Start hingelegt, nach 2 Runden, Fahrfehlern und Unfälle anderer und einem Spektakulärem Unfall von piz und cesqwa auf P6 vor Micha90play vorgefahren, dort auch lange gehalten, auch nach dem ersten Boxenstopp in Runde 2 für Inters aufgrund des Regens.

Runde 11 ging es, nachdem nicht viel passiert ist, da ich mich gut auf P6 gehalten habe, wieder an die Box und Softs abgeholt. Leider stellte dies sich später als ein erneut Strategischen Fehler meinerseits heraus, da ich in Runde 19 nochmals an die Box fuhr um mir Mediums abzuholen, da die Softs niemals bis zum Ende gehalten hätten. Nach dem Boxenstopp kam ich auf P11 hinter DerMinGamSven und meinem Teamkollegen JaNn0rRiz0r raus. In Runde 20 ließ mich dann mein Teamkollege vorbei, da ich zu dem Zeitpunkt scheinbar schneller war als er. Allerdings konnte ich DerMinGamSven nicht einholen und so ließ ich JaNn0rRiz0r in Runde 21 wieder vorbei.
    Währenddessen kam donny immer näher an uns ran und ich ließ ihn in Runde 24 im Eingang vom Motodrom entgültig an mir vorbei ziehen.
    Im Laufe des Rennens sammelte ich dann fleißig Zeitstrafen, diese betrugen am Ende des Rennens dann sage und schreibe 9 Sekunden.

In Runde 31 ließ ich dann auch noch TuRbsOn vorbei, womit ich mich zu dem Zeitpunkt auf P13 und vor rocketship76 befand. Er schaffte es jedoch, die 9 sekunden auf mich einzufahren und somit befand ich mich am Ende des Rennens wieder auf P14.

Fazit: Mal wieder ein Strategisches K.O. meinerseits. Hätte ich statt den Softs die Hards genommen wären bestimmt Punkte drin gewesen.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: Unfall von Piz und Cesqwa:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennaufzeichnung ist noch in der mache, sollte aber die Tage mal kommen..

Qualifyingergebnis: P16

Ergebnis Hauptrennen: P11

Ergebnis Sprintrennen: P10

Qualifying: Lief mal so gar nicht für mich, aber auch kein Training die Woche gehabt...

Hauptrennen:
    Direkt am Start konnte ich mich schon bis auf P11 vorkämpfen, verlor dann aber in der 2. Kurve ein wenig den Wagen und verlor Teile meines Frontflügels, dadurch dann auf P17 zurückgefallen. Durch die Fehler der anderen konnte ich aber am Ende der 1. Runde Platz 13 übernehmen und holte langsam die Fahrer vor mir ein.

Runde 4 versuchte ich, Valle zu überholen, verbremste mich aber zu sehr vor Kurve 9 und lies ihn wieder überholen, verlor durch diese Aktion aber auch den Platz gegen Canyon1999.

Runde 9 ging es dann für mich an die Box, um endlich mal einen neuen Flügel und neue Reifen zu holen. Auch wenn Jeff die ganze Zeit wollte, dass ich doch bitte Slickreifen fahren sollte, hielt ich an der 1 Stoppstrategie mit Regenreifen fest, was sich als nicht so schlechte Strategie herausstellte, da es kurze Zeit später wieder anfing, richtig zu schütten.
    Die restlichen 6 Runden passierte nicht mehr viel und ich fuhr auf P11 durchs Ziel.

Sprintrennen: Im Sprintrennen startete ich von P11, diesmal bei Trockenen Bedingungen.

Am Start kam ich nicht so gut weg, hatte Ausgang Kurve 2 leichte Berührungen mit Losti.

Nebenbei verabschiedete sich dann auch meine Pedale und mein Force Feedback meines Lenkrades, was das fahren nicht unbedingt einfacher machte, wodurch ich Plätze an OPAMEKANO und Sticker verlor. Dadurch, dass meine Bremse dann "abgemeldet" war, verbremste ich mich total in Kurve 8, bekam dafür aber keine Verwarnung fürs Cutten, verlor aber einen weiteren Platz an Canyon1999 ...

Durch einen Fahrfehler von ihm allerdings konnte ich in Runde 2 Position 14 übernehmen.

Langsam holte ich auf die Plätze 10, 11 und 12 in Runde 5 auf und konnte kurz vor der Start- und Zielgeraden durch Fahrfehler profitieren und übernahm dann Platz 11, allerdings dicht gefolgt von OPAMEKANO, der sich seinen Platz auf der Gegengeraden wieder holte.

Nach und nach holte ich OPAMEKANO dann wieder ein und hatte in Runde 10 auf der Start- Zielgeraden die Chance, ihn zu überholen, schaffte es jedoch nicht. Kurz vor Rennende versuchte ich es nochmal, kam aber nicht an ihm vorbei.

Fazit: Nächstes mal viel mehr Trainieren. Und das war ein Sehr Chaotisches Rennen, welches ich unbedingt vergessen will...

Highlight des Rennens: der Fight mit OPAMEKANO am Ende des Sprintrennens!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werd da hoffentlich können und werd mir dann auch baldig iRacing zulegen.
    Gibt ja 3 Monate für knapp 5.50€ mit dem Promocode PRHotlap für neue Mitglieder :D

Allerdings ist mir jetzt noch nicht ganz klar, ob Simu überhaupt sicher dabei ist. Sonst wäre die Wartezeit verschwendet.

Kann ich komplett nachvollziehen. Es war ja nur ein Vorschlag.

Natürlich könnte ich dir, @HenkeTotal , schreiben, ob ich es bis 18:45 schaffe (vllt so um 17:30/18 uhr). Problem ist dann halt nur, dass ihr dann nur auf mich dann wartet (gut, mehr zeit zum trainieren, aber find ich trotzdem blöd...). Und wenn mir dann auf dem Weg passiert (unfall etc pp, gut ist dann höhere Gewalt, kann ich ja dann auch nichts für) ist das blöd.

Im Endeffekt Müsst ihr, die Ligaleitung, das entscheiden. Ich nehme dafür auch gerne strafpunkte oder so in Kauf wenns sein muss...

Mal in die Runde geworfen:
    Bestehe die Möglichkeit, dass Rennen später anfangen zu lassen? Ich würde gerne mitfahren, da in der WM noch was für mich drin ist, bin allerdings am Nachmittag noch unterwegs und gehe davon aus, dass ich dort so um 18 Uhr wegkomme (Fahrzeit dahin: ca. 30min), weswegen ich einen Rennstart von 18:30 bzw 18:45 Uhr (muss ja noch eben ankommen, versteht sich...) vorschlagen würde, kann es aber auch verstehen, wenn dies nicht drin ist.

MFG
    Simu

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P10

Qualifying: Nie gedacht, eine 1:28:5 zu fahren, nach den schlechten Trainingssessions, damit aber dennoch weit abgeschlagen von meinem eigentlichen Ziel, P10 zu holen.

Rennen: Beim Start wurde ich aufgrund einer Kollision vor mir aufgehalten und fand mich dann recht weit hinten wieder. Vor mir hatten dann Torben und Losti Spaß daran, aufeinander zu fahren und ich versuchte, das beste aus der schlechten Startphase zu machen. Durch die Boxenstopps einiger in der ersten Runde konnte ich mich auf P14 vorkämpfen, durch einige Fahrfehler von Daresco konnte ich immer näher zu ihm aufholen und versuchte ihn, auf der Hangar Straight zu überholen, was mir fast gelang, musste aber ein wenig zurückstecken und ließ ihn nochmal vorbei.

In Runde 4 flogen dann Daresco und Gammain von der Strecke und ich musste höllisch aufpassen, Gammain nicht mitzunehmen. Dadurch gewann ich zwei weitere Plätze und kam meinem Ziel, Punkte auf einer meiner Hassstrecken mitzunehmen, immer näher.

In Runde 9 konnte ich dann, dank den Boxenstopps der anderen, P5 übernehmen, wusste aber, dass das so nicht bleiben wird, da die hinter mir frischere Reifen haben und viel schneller sind als ich. Ich versuchte also mein bestes aus dieser Situation herauszuholen, übernahm dann ab Runde 10 den 3. Platz und konnte damit ein wenig vom Podium träumen.

Nach und nach wurde die Lücke auf meine "Verfolger" immer weniger und ich musste die ersten ziehen lassen und, da ich eh wusste, dass ich mich nicht gegen sie verteidigen kann, ließ ich sie einfach vorbei fahren. Dies ging allerdings in Runde 14 mit donny ein wenig schief. Ich war auf der Ideallinie, zog allerdings genau dann rüber, wo er rüberzog und er fuhr mir auf. Nochmal fettes Sorry an dich, Donny, ich hätte auf der Ideallinie bleiben sollen..

Nach diesem "Vorfall" fand ich mich dann auf P8 wieder, musste dann aber gegen die KI von Donny kämpfen, was sich als etwas schwierig herausstellte, da diese Kampflinie fuhr.

In Runde 16 ging es dann erstmals an die Box und ich hatte mich bis hier hin von P16 auf P7 vorgekämpft. Nach dem Boxenstopp befand ich mich dann auf P13 wieder.

In Runde 18 hatte ich dann wieder Donny's KI vor mir, was sich wieder als schwierig darstellte, konnte ihn aber kurz auf der Start und Zielgeraden überholen.

Durch den Abflug von TuRbsOn in Runde 20 in Maggotts/Becketts und dem Boxenstopp von Pascalus übernahm ich in Runde 21 dann P10, bekam durch den kleinen abflug von cesqwa und dessen Boxenstopp noch P9 ab, musste dann allerdings in Runde 24 Pascalus noch ziehen lassen und fuhr auf P10 durchs Ziel.

Fazit: Nach meinem Schlechten Qualifying niemals gedacht, dass P10 drin wäre und dafür ein eigentlich gutes Rennen abgeliefert mit einem kleinem Vorfall...

Highlight des Rennens: Kurzzeitig auf P3!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Qualifying: Leicht Technische Probleme am Anfang, kurz nach dem ersten try ein Spielcrash gehabt, am Ende dann noch eine gute Runde gemacht und P10 geholt.

Rennen: Nach dem kurz verwirrenden Start, den ich eigentlich perfekt getimet hatte nur durch die anderen versemmelt, eigentlich eine gute Pace im leichten Regen gehabt.

Turbson konnte ich in Runde 2 überholen, wodurch ich dann P9 übernahm. Durch den Crash von JaNn0rRiz0r dann in Runde 3 P8 übernommen und es schien ein gutes Rennen für mich zu werden.

In Runde 12 kam dann das SafteyCar raus und ich holte mir in R14 neue Mediums, was nicht mein letzter Boxenstopp gewesen sein sollte. Kam auf P7 wieder raus.

In Runde 15/16 fuhr das SafteyCar dann wieder rein und ich musste direkt Canyon1999, der eine Runde hinter mir war, überrunden, da ich während der gesamten SafteyCarzeit hinter ihm bleiben sollte.

Ebenfalls in Runde 16 berührte mich TuRbsOn in Kurve 3, woraufhin ich mich in die Mauer drehte und meinen Flügel leicht beschädigte und mein bis dahin eigentlich gutes Rennen zu nichte gemacht wurde.

Nach diesem Vorfall fand ich mich dann auf P11 wieder, konnte aber schnell auf P10 und Losti aufholen, der mich fast bis zum Ende des Rennens noch beschäftigen sollte.

Nachdem ich dann Losti für 4 Runden verfolgte und ihn bis dahin (wahrscheinlich wegen dem leichten kaputten Flügel) nicht wirklich überholen/hinter mich halten konnte, holten wir auf Jezza auf, welchen wir überrunden mussten. Dies gestalte sich für mich als schwierig, da er ghostete und auch auf meiner Spur fuhr, womit ich ihn dann kurz vor Kurve 6 überrunden konnte.

Währendessen verlor ich auf Losti gut 3 sekunden, die ich aber schnell wieder eingeholt hatte und mich in Runde 24 direkt wieder hinter ihm befand.

In Runde 26 überholte ich ihn mehrmals, während peralicious sehr schnell uns mit seinen frischen Softs ein und auch überholte.

Runde 29 sollte dann wohl die letzte Runde mit dem Fight von mir und Losti sein. Ich hatte Losti in Kurve 3 überholt, hielt ihn auch etwas hinter mir durch Kurve 4 und in Kurve 5 rein, dort verbremste er sich aber und fuhr mir leicht in die linke Seite. Als Geste eines Fairen Sportmannes wollte er mich dann kurz nach Kurve 6 wieder vorbei lassen und bremste ab. Leider rechnete ich damit überhaupt nicht und fuhr auf ihn auf, wodurch ich meinen Frontflügel nun komplett kaputt machte.

Mit dem Kaputten Flügel fuhr ich dann noch eine Runde, bis ich dann in die Box bin und mir Softs sowie einen frischen Flügel holte, da ich so gut wie eine Runde abstand auf meinen Hintermann hatte. Kurz danach kam mir die Idee, doch vielleicht noch die schnellste Runde zu holen, was ich auch in der vorletzten Runde geschafft habe.

Fazit: Ein wenig Verwirrung am Anfang des Rennens und viele Vorfälle die nicht hätten sein brauchen, dafür aber ein gutes Rennen abgeliefert.

Highlight des Rennens: Die Rundenlangen Fights mit Losti und meine erste schnellste Runde in der SimRC :D

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Qualifyingergebnis: P5

Ergebnis Hauptrennen: P4

Ergebnis Sprintrennen: P3

Qualifying: Direkt rausgefahren, um keinen Verkehr zu haben und gleichzeititg eine recht gute Zeit hinzulegen, mit einer 1:22:359 eine eigentlich gute Zeit hingelegt, womit ich gut 15min auf P1 stand, womit ich mal so gar nicht gerechnet habe. Wusste, das noch mehr hätte drin sein können, konnte aber meine Zeit nicht verbessern.

Hauptrennen: Relativ schlechten Start hingelegt, direkt eine Position gegen JaNn0rRiz0r verloren. Konnte mich einige Zeit hinter ihm halten, kam aber nicht wirklich gefährlich ran, um ihn überholen zu können. R6 gingen dann Fubar und JaNn0rRiz0r an die Box, wodurch ich dann P3 übernahm, glücklicherweise kam in R7 das Safteycar raus und ich ging gleichzeitig an die Box.

Während das Safteycar dann schon einige Zeit draußen war, Crashte mein Spiel in R9 kurz vor der Schikane - Ich hoffe, ich bzw meine KI hat niemanden großartig behindert, sorry dafür. In R10 konnte ich dann an fast gleicher Stelle mein Steuer übernehmen, woraufhin meine KI meinte, @HenkeTotal zu überholen und auf Sticker aufzufahren - Sorry an euch beide, konnte wirklich nichts dafür. Henke ließ ich direkt nach der Schikane überholen und hoffte, dass niemand von uns beiden eine Strafe bekommt, was auch gut ging. Hatte das Steuer auch früh genug wieder übernommen, da in der gleichen Runde das Safteycar wieder reinfuhr.

Den Neustart habe ich ein wenig verschlafen, war mir aber auch relativ egal, da ich aktuell mit der Pace von Henke und Sticker nie und nimmer mithalten kann. Also versuchte ich, das beste aus der Situation zu machen und P3 festzunageln, was gegen einen deutlich schnelleren Fubar auf anderen Strecken bestimmt deutlich schwieriger geworden wäre. So baute sich dann nach und nach ein Train auf, mit mir an der Spitze, gefolgt von Fubar, JaNn0rRiz0r und Iridescent. --> Train! Ich machte also die "Fahrende Straßenblockade" (Zitat aus dem Stream von Divinus01 ) und konnte den Überholmanöver von Fubar in Runde 15 in Kurve 1 noch abwehren und hielt die drei weiterhin fest hinter mir.

Runde 19 probierte es Fubar nochmal in Kurve 1, auch diesmal konnte ich es abwehren, wenn auch mit leichter Berührung zwischen Fubar und mir, woraufhin mein linker Flügel leicht beschädigt wurde. Eine Runde vorher wollte Jeff mich an die Box holen, was ich bis heute nicht verstanden habe.

Fubar ließ nach dem Manöver dann wohl JaNn0rRiz0r vorbei, welchen ich noch 3 Runden hinter mir halten musste, welches durch einen ganz kleinen Fehler in der allerletzten Runde in Kurve 1 allerdings zu nichte gemacht wurde, was aber auch dem leicht beschädigten Flügel zu verschulden ist. Daraufhin ging ich davon aus, das JaNn0rRiz0r eine Strafe hat, und versuchte, dran zu bleiben, was mir aber knapp nicht gelungen ist.

Um Kurz die Verwirrung im Stream, die kurz nach der Zieldurchfahrt gekommen ist, da JaNn0rRiz0r eine 3 Sekunden Zeitstrafe und ich nicht, und ich im Stream wohl knapp 2sek hinter ihm über die Linie kam: Bei mir fuhr JaNn0rRiz0r tatsächlich die 3 sekunden noch raus, wobei aber man sieht, dass es zB bei 32:30 unten im Video niemals 2sek sein können. Aber so ist das nun mal...

Sprintrennen: Start wieder von P5. Kurze Verwirrung, da Sticker zu früh los gefahren ist, dadurch P5 verloren. Bekam dann durch die Behrürung von Henke an Iri, der sich dann gedreht hat, kurz vor der Start-Ziel Geraden in R2 einen leichten Frontflügelschaden, da Iri zur "Straßensperre" wurde und nicht ghostete.

Danach war ich dann lange Zeit auf P4 und verlor auf Henke immer mehr Meter.

Durch einen Fahrfehler von Cvbby in R9 in Kurve 1 übernahm ich dann P3, nachdem Henke ihn paar Runden zuvor schon überholt hatte.

Die Restlichen 6 Runden passierte nicht mehr viel.

Fazit: Durch einen "Bug" im Hauptrennen leider nicht P3 bekommen, dafür aber dennoch gute Punkte fürs Team und für die einzelwertung gesammelt - Rein Rechnerisch kann ich sogar noch Meister werden...:OO:

Highlight des Rennens: Alles :D :f1:

Bildmaterial?: SimRC Stream oder meine Aufnahme:

Externer Inhalt youtu.be