Qualifying: hab nach meinen Trainingssessions niemals mit einem Platz unter den Top10 gerechnet, nicht mal P6!
Rennen: Turn 1 ein wenig rausgedrängt worden, dadurch meine Linie verloren, wollte wieder auf die Strecke, da ich nicht abkürzen wollte, habe niemanden im Seitenspiegel gesehen und kurz bevor ich rüberzog tauchte da dann plötzlich tbschmd auf, konnte eine Berührung dann leider nicht mehr verhindern, sorry an dich, war wirklich keine Absicht. Ein paar kurven später dann beim überholvorgang von Stuns Ghost den Wagen in Kurve 10 verloren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Erste Runde eventuell durch Spacemoon behindert worden in einer Kurve, auch nicht das beste gewesen. Mit Runde 2 dann auf P12, hinterher dann noch auf P13 abgerutscht. Insgesamt aber ein ordentliches Qualifying.
Rennen: Start war in ordnung, fiel durch meine Motoreinstellung aber deutlich nach hinten, konnte mich dann aber langsam wieder nach vorne kämpfen. Einige Fights vor mir aber auch selber ein paar gehabt. Runde 15 dann rein aber nicht wie gewollt Hard sondern Medium aufgrund des kommenden "Regens" geholt. Mit Mediums dann noch ein wenig gefahren, Runde 25 dann nochmal rein und Inters geholt - und damit den wahrscheinlich dümmsten Fehler jemals in meiner SimRC-Karriere hingelegt. Die restlichen 10 Runden dann auf denen gefahren, die Idee von Jeff, doch auf meine Softs zu wechseln gekonnt Igroniert und damit einiges an Plätzen verloren - und damit auch Punkte.
Fazit: Merke: Immer an die Strategie halten und nicht den Regen überdramatisieren und eventuell auf Jeffs Ideen hören. Nie wieder Inters bei so wenig Regen, wenigstens was dazu gelernt xD
Highlight des Rennens: Als ich die Inters ausgewählt habe und draufbekam.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Gute Runde, wie im Training, 1:31:5, wäre eventuell mehr drin gewesen...
Hauptrennen: Gute Startphase, ein paar Fights mit JaNn0rRiz0r gehabt. Nach dem Boxenstopp dann noch ein paar Runden gefahren, gute Zeit auf den Fahrer hinter mir rausgeholt bis ich dann mein Auto in der letzten Kurve verloren habe und in die Wand setzte...
Sprintrennen: Joa, was soll ich sagen? Einfach video anschauen...
Fazit: Bestes Rennen ever in der SimRC, besonders das Sprintrennen!
Highlight des Rennens: der DSQ im Sprintrennen VOR der Einführungsrunde!
Qualifying: Sehr, sehr unglücklich gewesen, durch einen Dreher und der etwas unglücklichen Berührung mit Torben_2312 beide eine Grid-Strafe bekommen. Nochmal großes Sorry an dich, war net so gewollt... Ohne Grid-Strafe wahrscheinlich P10 geholt
Rennen: Klassischer Start in Monaco, wie man es gewohnt ist: Überall fliegen Flügel rum, gut, dass es das Halo gibt. Nach der Startphase und einem direkten Boxenstopp wegen besagten Flügeln lange Zeit Starworx verfolgt, durch die Enge der Strecke nie wirklich überholen können. Nach einem Fahrfehler leider eine Position an Ralle555 abgeben müssen, durch den Crash von Starworx aber die Positon wieder übernehmen dürfen. Danach verfolgte ich dann Ralle einige Runden, irgendwann waren wir dann eine Vierergruppe, an der Spitze Ralle, gefolgt von mir und Sn0w und einem McLaren. Sn0w versuchte, mich in der Nouvelle Schikane mehrere male zu überholen, worauf hin ich Verwarnungen bzw. Zeitstrafen bekam. Find ich nicht unbedingt die beste Stelle, um jemanden innen zu überholen. In Runde 16 dann auf Hard gewechselt inklusive Flügelwechsel. Kurze Zeit später schloss ich dann wieder auf Ralle auf, der gleichzeitig mit mir einen Boxenstopp abhielt und sich Softs holte, konnte ihn dennoch irgendwie einholen. Runde 24 übernahm ich dann seinen P11, nachdem er nochmal an die Box fuhr. In der zwischenzeit teilte man mir auch mit, dass mein DRS erstmal nicht mehr funktioniert Durch den Boxenstopps der anderen fuhr ich dann in Runde 32 auf P8 vor, verfolgt von TodesHoernchen. Runde 35 überholte er mich in Kurve 1. Da ich aber wusste, dass er eine Zeitstrafe von 15sek hat, musste ich innerhalb von 6 Sekunden bleiben, um meine endgültige Platzierung von P8 noch zu bekommen, was ich auch irgendwie schaffte.
Fazit: Punkte! IN MONACO!
Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt und die Verfolgung von Ralle555
Qualifying: Leider Regen, dafür aber keine Schlechte Zeit rausgefahren. Dreimal probiert, Zweite war der beste.
Rennen: Start verlief ganz gut, mal einen Platz gut gemacht, dann aber wieder 2 Plätze verloren, war aber nicht wirklich viel Los am Anfang. Durch Boxenstopps aber kam ich ein gutes Stück nach vorne, zwischenzeitlich mal P6. Runde 7 wäre ich dann beinah in Donny reingefahren, der sich auf die Strecke zurückgesetzt hatte, nachdem dieser einen Unfall mit Speeder hatte (gut sichtbar im SimRC Stream auf Twitch, 53:40). In Runde 14 dann rein, frische Reifen abgeholt, die Hards. dadurch dann wieder auf P11 zurückgefallen, vorher aber schon 2 Plätze verloren. Runde 22 meinte dann mein Spiel mal wieder, sich zu verabschieden und Crasht, mitten in der Kurve. Da das ja schon in der Saturday League letzten Samstag so gut funktionierte, hoffte ich einfach, dass meine KI mein Auto diesmal wenigstens weiterfährt, wie dem auch so war, Gottseidank. In der Zwischenzeit hatte mich scheinbar Snow überholt und Starworx folgte zugleich, wodurch mich das Spiel dann komplett verwirrte. Ich war, wo ich wieder kam P9, als mich Starworx dann aber plötzlich P11, Iri, derdiedas Person auf dem Platz hinter mir war, soll wohl einen Abstand von ~3sec gehabt haben, was aber mal so gar nicht stimmte, da der Abstand laut Karte deutlichst größer war. Am Ende wurde mir dann auch kein Sieger angezeigt. F1 2019 und seine Kinderkrankheiten halt ¯\_(ツ)_/¯
Fazit:Hauptsache Punkte
Highlight des Rennens: Vieles - Beinah-crash mit Donny, Gamecrash und endlich mal eine Zieldurchfahrt, ohne zweiten Flügel
Bildmaterial?: --folgt (leider mit Audio-Desync...)--
Qualifying: Joa... wo soll ich Anfangen? Eine Runde gefahren, war so um die 1:55:.. (im Video ab 0:08 zu sehen) , wurde auch gewertet, fuhr dann wieder rein, paar minuten später wollt ich wieder raus, bin aus der Box raus, mache den Pit limiter raus, und dann meint mein Spiel, mal eben einfach so zu crashen...(Video --> 2:10) Laut der Rennleitung habe ich da wohl dann geparkt, und Canyon1999 ist mir dann wohl glaub hintendrauf gefahren und bekam dafür dann eine Grid Strafe - Sorry an dich, war wirklich nicht meine Absicht, dass mein Spiel dort crasht..
Hauptrennen: (ab 5:40) Komischerweise startete ich aber von P5, diese Regelung muss mir mal einer von der F1 erklären, und kam recht gut weg. Durch den Dreher von spawnieSTAR kurz nach kurve 6 war ich dann schon auf P3 vorgefahren. Konnte für ein paar Runden mit JaNn0rRiz0r mithalten, verlor ihn dann aber nach und nach... Währenddessen kam mir spawnieSTAR dann mit sehr großen Schritten immer nöher und überholte mich nach einem Fahrfehler in R4 - damit also wieder auf P4. R5 ging es dann auch schon für mich an die Box und holte mir die Mediums.
Runde 9 ging dann Divinus01 nochmal an die Box und holte sich Softs, dadurch war ich wieder auf P3. Kurz vor Ende hätte ich noch JaNn0rRiz0r überholen können, handelte mir aber noch ein paar Fahrfehler ein. Am Ende ein doch überraschendes Ergebnis für mich und damit mein erstes mal auf dem Podium in einer Liga der SimRC
Sprintrennen: (ab 37:09) Durch die Umgekehrte Wagenreihung auf P4 gestartet. Wieder ein guter Start, durch den dreher von Canyon1999 in Kurve 1 wieder auf P3 vorgefahren. Nach ein paar Berührungen mit Torben_2312 nach Kurve 1 (ab 39:00) fuhr ich dann auf P2 weiter, verfolgte den Divinus01 mehr oder weniger. (Ab 41:00) In R2 überholten mich spawnieSTAR und JaNn0rRiz0r von links und rechts, zweiterer verbremste sich dann in Kurve 1 und somit verlor ich erstmal nur P2 gegen SpawnieSTAR. In R7/R8 ging Spanie dann an die Box und überlies mir somit den 2ten Platz.
Fazit: Die F2 Autos scheinen auf dem ersten Blick gleich wie die der F1, sind aber doch verschieden, zB wenn man nach ner Kurve voll aufs Gas tritt. Trotzdem hat mir das Rennen Spaß gemacht und damit hab ich das team Phoenix Racing in der Konstrukteurswertung erstmals auf P1 gebracht
Highlight des Rennens: Die beiden Zieleinfahrten auf P3 und P2
Bildmaterial?: endlich mal, hier! (Am Ton und weiteres arbeite ich noch, wird denk beim nächstem Video besser..)
Da ich aktuell im Gamingbereich AMD eher statt Intel an der Spitze seh, du ab und zu grafischaufwendigere Spiele zocken willst, würd ich dir das hier empfehlen.
Eines aus der gleichen Reihe von Asus habe ich vorkurzem erst auch bei einem Kumpel empfohlen, dieser ist bis dato auch sehr zufrieden.
Qualifying: Hätte noch ein wenig rausholen können, am Ende blieb es aber bei P16
Rennen: Beim Start gut weggekommen, in Kurve 1 dann aber Iridescent leicht am linken hinterreifen getroffen und ihn somit ausversehen gedreht, Kurve 2 dann direkt komplett verbremst und in die Auslaufzone, dadurch dann auf P20 zurückgefallen. Nach und nach durch die Kollision vor mir an Plätzen gewonnen, irgendwann war ich dann bis R8 an Ralle555 dran, hatte mich dann aber in Kurve 15 wieder leicht verbremst, dadurch die Kontrolle verloren und in die Wand, wodurch ich mal wieder meinen Flügel beschädigte. In der gleichen Runde direkt rein, auf Hart raus. Runde 20 dann auf Inters, und mich in Kurve 2 dann direkt den rechten Flügel beschädigt, wollte aber nicht noch einen Boxenstopp einleiten und somit die restlichen Runden mit kaputten Flügel gefahren. Am Ende P11, bin ich froh drüber, dass ich mein Wagen nicht komplett in die Wand gesetzt hab.
Fazit: Durch die Unfälle der anderen sehr viel profitiert nach dem recht schlechtem Qualifying.
Highlight des Rennens: Der kleine Fight am Anfang des Rennens mit Ralle555 und natürlich P11 bzw durch die Gaststarter P10, heißt endlich Punkte!
Qualifying: Da war eigentlich mehr drin gewesen, wenn Jeff mich denn nicht so lang in der Box stehen gelassen.
Rennen: Beim Start kam ich recht gut weg bis zur ersten kurvenkombination, wo ich ein wenig zurückstecken musste und kurzzeitig ausserhalb der Strecke fuhr, das übliche getümmel halt beim Start Irgendwann hatte ich mir dann, da ich einem Fahrer vor mir ganz leicht aufgefahren bin, mir meinen Flügel mal wieder beschädigt Dies war aber halb so schlimm, da ich dennoch recht gut mithalten konnte. Dann kam die SC Phase, wo ich echt gut von profitieren hätte können, wenn denn mein Flügel nicht beschädigt gewesen wäre. Durch die ganzen Boxenstopps der anderen war ich während der gesamten SC Phase und 3-4 Runden darüber hinaus auf P4 dann hab ich ungewollt den "Bremsklotz" gespielt und somit der Spitze ungewollt geholfen, sich noch weiter vom feld abzusetzen. In R13 kam dann mein einziger Boxenstopp in diesem Rennen, alten kaputten Flügel ab und neuen direkt dabei dran, wodurch ich dann auch wieder weiter nach hinten gefallen bin. Am Ende des Rennens schnupperte ich dann doch noch kurz an den Punkten, kam jedoch aufgrund meiner Einstellungen fürs ERS (Automatik) nicht wirklich an Ralle555 oder Canyon1999 noch ran. Am Ende überholte mich TuRbsOn noch, was mir aber relativ egal war, da ich wusste, dass er eine 3sek Zeitstrafe hatte.
Fazit: Wieder mal versau ich mir mein Rennen weil ich am Anfang mir meinen Flügel abfahre. Ansonsten war es ein tolles Rennen mit tollen Fights
Highlight des Rennens: P4 während und kurz nach der SC Phase
ich schau mal was ich bei freunden und verwandten finden kann, wiel ich selbst leider nichts in der Hand hab. die recovery auf der SSD ist kaputt was heißt, dass ich zb ne ISO datei von windows brauche...glaube ich zumindest. Ich kenn mich einfach nicht aus mit PC's
Du könntest dir das Media Creation Tool von Windows 10 hier runterladen
Damit kannst du dein System auf die neuste Version upgraden (Win10 1903) und reparierst somit auch dein System. Deine Daten bleiben, sofern du dies auswählst, erhalten. Dies dauert aber einige Minuten je nach Internetgeschwindigkeit deines Tarifs. Mit dem Tool kannst du dir auch eine CD brennen oder einen Win10 bootstick machen. Ich kann dir dabei auch helfen, falls du gar net mit dem Tool klar kommst
Qualifying: Naja, Regen halt, hab mein bestes versucht da ich im Regen kein einziges mal Trainiert habe, wurde dann am Ende nur der 13.Platz
Rennen: Super Start, konnte mich um ein paar Plätze nach vorne kämpfen, bis ich dann in der 12. Kurve zu weit aufs Gras, kurz ins Kies und direkt in die Wand fuhr. Kurz darauf dann mit einem nicht mehr vorhandenen Flügel in die Box und neue Reifen geholt. Restliche Rennen nicht wirklich mehr viel passiert, da die ganze Action viel zu weit weg von mir war.
Fazit: Erstmal nach diesem heftigen Regen mein Rennoverall trocken lassen und für Bahrain trainieren.
Qualifying: Hatte, vor dem Restart der Lobby, echt eine für mich gute Zeit hingelegt. Leider konnte ich an dieser nicht halten und fuhr nur auf P12.Wäre noch mehr drin gewesen wenn ich nicht in der 4. Kurve rechts in die Mauer gefahren wäre.
Rennen: Guter Start von mir, kam sehr gut weg. Nach den Boxenstopps der anderen vor mir durfte ich kurz nach dem Treppchen schnuppern, bis dann die anderen mich aufgrund deutlich besserer Reifen und schnelligkeit wieder überholten. Kam in Runde 10 rein und holte mir SuperSofts.
Fazit: Alles in allem ein solides Rennen von mir, in der Quali wär mehr drin gewesen. Freue mich auf die neue Sasion
Qualifying: Regen halt. Hätte in meiner 2ten Runde meine Zeit verbessern können, allerdings habe ich, wegen der Nassen strecke, die Kontrolle verloren und habe dann die Wand kennenlernen dürfen.
Rennen: Start lief gut, kam gut weg. In Runde 5 hatte ich dann Primaximus und JaNn0rRiz0r vor mir. Bin dann dem Primaximus, nachdem ich den Bremspunkt verpasst hatte da ich meine Ideallinie nicht gut sehen konnte wegen den beiden, hinten drauf gefahren, wodurch ich meinen linken Frontflügel von grün in orange verwandelt hatte. Bin dann in R12 rein, um mir neue Reifen und einen neuen Frontflügel zu holen. Hatte dann lange keine Action, bis dann Iridescent und Speeder, welche beide eine Runde vor mir waren auf P6 und 7, vor mir waren und lange gekämpft haben bis zum Ende.
Fazit: Für mein letztes Rennen diese Sasion war es eher langweilig. Mal schauen, was F1 2019 bringt!
Highlight des Rennens: Der Fight von Iri und Speeder
Hey ihr Menschen! Vor kurzem hat Bigben eine neue Racing Simulation vorgestellt - FIA European Truck Racing Championship! Dies wird ein offizielles Spiel der Truck-Racing Europameisterschaft der FIA. Ich bin auf dieses Spiel gestoßen, da ich leidenschaftlich Truck Simulatoren (hauptsächlich ETS2, weniger ATS) spiele und halt Rennsimulation auch extremst gut finde (warum sonst wär ich hier?).
Und warum ich das hier schreibe? Weil mir die Idee kam, dass man dazu vielleicht eine (in-)offizielle Liga machen könnte, da dies ja auch ein Rennspiel wird (je nachdem, obs gut ist ^^).
Ich pack euch mal hier den Trailer zu dem Spiel hin und die offiziellen Artikel von bigben/der FIA ETRC.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Gedanken dazu vielleicht mal schreiben würdet.
Vielleicht wird daraus ja was
MfG, Simu
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen