Qualifyingergebnis: P15
Rennergebnis: P13
Boxenstopps: 2 (S->US Runde 10; US->M Runde 21)
Qualifying: Bin auf Inters gleich raus, hab mal ne sichere Runde gesetzt. Danach nochmal ne Laderunde, in der ich dann in der letzten Kurve beim Schwung holen auf der grünen Gummimatte ausgerutscht bin und somit aus dem Q raus war.
Rennen: Am Start gabs dann gleich den nächsten Rückschlag, bin mit leicht durchdrehenden Reifen losgekommen, der Wagen vor mir blieb komplett stehen. Wollte dann rechts an dem stehenden Fahrzeug vorbei, doch rechts von mir war bereits ein anderes Auto. So versägte ich mir bereits nach 10 Metern den Frontflügel.
Mit dem gelb beschädigten Flügel fuhr ich dann noch auf den Softs bis Runde 10, hatte einige Zweikämpfe auf den letzten Rängen, der schönste Punkt in diesem Rennen war dann der Konter gegen Starworx (glaub ich).
Um nicht weiter mit den anderen zu Kämpfen beschloss ich dann meinen Flügel zu wechseln und auf US zu gehen, ich konnte dananch als letzter mit den frischen Reifen viel Boden gut machen, war dann kurzzeitig ganze 3,5 Sekunden schneller als der Vordermann.
Am Ende des Stints war ich dann auf P15, hier war dann der Punkt erreicht, ab dem es mit dem Medium möglich ist, fertigzufahren. Ich beschloss dann den Wechsel auf Mediums zu machen, um nicht weiter in der dirty air von meinem Vordermann zu fahren, sondern wieder wie im vorherigen Stint, die Zeit in frischer Luft wieder gut zu machen. Die Mediums fühlten sich ziemlich gut an und so konnte ich nach sämtlichen Boxenstopps von anderen Fahrern bis auf Platz 11 vorfahren. Anschließend konnte ich mit den ebenfalls näher kommenden Zweistopper leon und taB_ouT im Nacken auf Forte555 aufschließen.
Als ich gesehen hab, dass Forte555 nach der langen geraden ziemlich früh auf der Bremse stand, konnte ich mit einem klassischen Ricciardo - Überraschungsangriff an ihm vorbeiziehen. Der Angriff war grenzwertig, ich hoffe, dass ich ihn nicht zu sehr abgedrängt habe.
Als leon mich danach einige Runden unter Druck gesetzt und mich Energietechnisch ausgesaugt hat, konnte er in Runde 51 an mir vorbeiziehen, taB_ouT wenige Zeit später auf frischeren Reifen auch.
Nach dem ich 2 Runden vor Schluss in der dirty air des taB_ouT ins Gras gekommen bin, konnte ich mit dreckigen Reifen die Position 12 gegen Forte555 nicht mehr halten und fiel auf die 13 zurück.
Fazit: Ärgerliches Rennen, die Pace um gute Punkte einzufahren wäre mit etwas mehr Glück am Start da gewesen. Trozdem gut ins Rennen zurückgekommen, viel Zeit auf das Mittelfeld aufgeholt und fast in den Punkten gelandet.
Highlight des Rennens: Zweikampf mit Starworx
Bildmaterial?: nope