Beiträge von tbschmd

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Mein Name ist Tobias Schmid (21 Jahre alt). Ich komme aus Stuttgart und bin momentan Student (allg Maschinenbau). Ich habe bereits in Real Life einige Runden hinter mir, bin Formula Student gefahren und auch Privat war ich schon oft mit Leihkarts auf sämtlichen Meisterschaftsstrecken unterwegs.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:

    Angefangen hat das ganze bereits mit Forza 4 und F1 2012 auf der xbox 360 mit einem Controller. Im Zeitraum von 2014 bis 2017 habe ich das Sim Racing komplett eingestellt. Nach dem Release von F1 2017 habe ich am PC wieder mit dem Controller begonnen. Im F1 2018 bin ich auf das Logitech G290 umgestiegen. Ich habe seit der ersten Lenkrad - Runde keine einzige Hilfe an und trainiere momentan jeden Tag in F1 2018. Ab und zu spiele ich noch Project Cars 2 aufgrund des guten Feedbacks.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:

    Ligaerfahrung habe ich noch nicht sammeln können. Ich habe im Freundeskreis bereits eine Liga in F1 2018 gespielt, war für mich aber Leider nicht so spannend auf P1.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:

    Auf jedenfall ernsthaftes Interesse, ich will mich langfristig weiterentwickeln und mich hocharbeiten.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:

    Schnell ist immer relativ zu anderen. Ich fahre noch nicht lange mit Lenkrad und ohne Hilfen (2 Monate). Ich bewege mich gerade im F1 2018 Zeitfahren zwischen Top 5% und Top 8% je nach Strecke. Ich bin momentan sehr Ehrgeizig um noch besser zu werden. Im Zweikampf bin ich meiner Meinung nach fast schon zu fair ?


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort:

    Sunday League, falls es aber nur möglich ist Freitags zu fahren, würde ich es auch machen.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort:

    Steam Beitrag:

    26089604477_5bcfb45489_c.jpg



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

    Ich möchte mich weiterentwickeln, mitlerweile habe ich in meinem Freundeskreis keine Konkurrenz mehr und deshalb brauche ich Gegner, die für mich eine Herausforderung sind um besser zu werden.

    Eure Page ist sehr übersichtlich und macht einen soliden Eindruck.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    f1-infographies-de-la-saison-2018-ferrari-7876798.jpg