Beiträge von tbschmd

Das trifft es im Grunde sehr gut. Wichtig ist, dass man sich bei Problemen bei den Stewards/der Ligaleitung aktiv meldet. Dann kann auch was passieren. So aus dem Stehtgreif sieht sich die Ligaleitung nur bedingt dazu berufen...dort muss es dann grob unsportlich sein und zufall spielt auch eine Rolle (man muss die Situation auch irgendwie wahrnehmen).

Ja gut in diesem Punkt hast du schon recht, ich wollte bisher halt nichts großes draus machen, und auserdem bin ich eigentlich der Meinung dass man nicht alles gleich melden muss. Aber ich werde dann wohl in Zukunft so handeln müssen.

Nur das mit dem Beweisen ist bei mir so ne sache... ich bin ja froh wenn das Spiel auf meinem Laptop überhaupt einigermaßen flüssig läuft, da kann ich nicht auch noch aufnehmen sonst seh ich 3 Bilder in der Sekunde.

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Quali war ganz okey, mit P3 war ich schon sehr zufrieden in Monza. Nach der 2. Qualirunde wollte ich ganz normal zu Box zurück, ich sah im Rückspiegel einen Ferrari nach der ersten Schikane. Ich bin FRÜHZEITIG dann GANZ nach links gefahren. Ich war mit 2 Reifen und 60KMH im Gras um ihm wirklich nicht im Weg zu stehen und LeFlixx fährt mir an einer Stelle in der man in der quali Runde normal eh nicht ist voll in die Kiste. Resultat: ICH BEKOMME 5 PLÄTZE GRID PENALTY! (Stream: 00:15:10)

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin in der 18.2 in der Friday und Sunday 4 mal gestartet:

Ungarn Sunday: Fubar fährt mir in die Kiste

Spa Sunday: Barack Afgana knallt in mich rein

Spa Friday: Condamn fährt aus 100 Meter Abstand auf der geraden hinten drauf

Monza Sunday: LeFlixx ballert mir im Quali ohne Grund ins Heck

Ich weiß die Leute haben sich dafür entschuldigt und deswegen habe ich mich auch nie groß deswegen beschwert. Wenn ihr mit mir irgend ein Problem habt, mein Fahrstil euch nicht gefällt oder irgendwas anderes ist dann schreibt mir Privat und wir klären das. Ich find es momentan echt nicht mehr schön dass man mittlerweile nur noch wie der letzte Bauer in seine Konkurrenten fahren muss?!

Ich hoffe das geht so nicht weiter sonst muss ich mich nach einer anderen Liga umschauen...

Rennen: Rennen war eigentlich ganz langweilig. Auto fühlte sich in beiden Stints an wie ein Stein und die Strecke liegt mir eigentlich auch nicht. Hatte im Regen noch ein paar gute Zweikämpfe, im Trockenen hatte ich öfters Lags was bei denen Geschwindigkeiten nicht so bequem ist.

Fazit: Meine Pace auf der Strecke ist nicht allzu berauschend, deshalb ist P8 heute das was drin war. Bisschen ärgerlich wie ich mir manche Strafen geholt hab. Das Rennen selber war heute eher langweilig

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps:1

Qualifying: Regen halt, war bisschen Rutschig am Anfang

Rennen: Stint 1 hat echt fun gemacht. Hatte in ner vieregruppe ein paar geniale Überholmanöver. Vor allem das gemeinsame durchfahren einer halben Runde mit Barack Afgana war schon iwi nice. Anschließend war ich dann ein weilchen hinter Fubar. Respekt an Fubar, er hat sich ein paar Runden lang echt richtig stark verteidigt, bis ich dann irgendwann in der letzten Kurve vorbeikam. Der zweite Stint sollte eigentlich die Aufholjagt auf dev-null sein (wäre wahrscheinlich am Ende eng geworden). Doch mein Antivierenprogramm haute mich aus dem Spiel und Fragte nach Updates, dadurch wurde ich einfach um 15s nachhintengebeamt. nach 2 Runden wieder das gleiche...

Fazit: Richtig cooles Rennen, hatte heute ne mega gute Pace. Doch mein Avira hielt mich dann zurück. Nun wird es deinstalliert mit einer 0 Sterne bewertung :D

Highlight des Rennens: Battle mit Barack Afgana; Überholmanöver gegen Fubar

Bildmaterial?: nix gibts

Logitech g29 wird auch von mir gefahren :)

Hab bisher nur mit den Pedalen Probleme gehabt, die Sensoren innen sind fast gar nicht vor schmutz geschützt, hab es nun ein bisschen gereinigt und stellen innen drin abgeklebt. Lenkrad hebt wie ein Panzer auch bei aggressiven Fahrstilen

Ich persönlich bin für die regeln so wie es letzte Sasion war, hat mich nie gestört dass ein Gastfahrer vor mir ins Ziel kam, ich fand es eher schön wenn die Leistungsdichte zunimmt und die Gastfahrer auch ernsthaft dabei sind

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Geiles Quali, hätte noch mal 0,1 mehr auf der Uhr gehabt, aber durch nen Fehler im letzten run doch nicht verbessert.

Rennen: Die ersten 30 Meter waren okey, dann kam von rechts aus dem nichts ein Barack Afgana angerauscht, der vorallem mich und mein Mate abgeräumt hat. Mein Flügel war kaputt (Orange) und anschließend hat Barack fäirerweise die Leute durchgelassen nur leider war es für mich dadurch nicht möglich in Eau rouge den winkel zu verringern und somit flog ich in Radillion dann ab. Auf 180 bin ich dann in die Box und daraufhin auf kalten Softs nochmal abgeflogen. Das ganze Flügelgewechsle in runde 2 nochmal und dann hab ich nochmal ordentlich aufgeholt auf den zweitletzten bis ich dann auf einem curb ausrutschte. So war mein erster DNF perfekt.

Fazit: Starke Pace, zuerst Pech im Rennen und dann nicht mehr runter gekommen und dadurch schlecht gefahren.

Highlight des Rennens: Qualifiing

Bildmaterial?: nope

Die Situation wurde mit Barack Afgana geklärt deshalb wird es von mir keinen Strafantrag geben.

Ne ich werd mich nicht beschweren, kann man schließlich auch nicht mehr Rückgängig machen. Jeder hat mal n schlechten Tag.

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 (US-S-S)

Qualifying: Wollte unbedingt auf den Softs starten, da ich auf P13 Lag, wollte ich mich mit den US auf P11 vormogeln. Leider habe ich in meiner Quali Runde in der letzten Kurve zu wenig Zeit verschwendet, und landete zu weit vorne auf P8. (Karma :D)

Rennen:

Ich hab viel Starts trainiert, weil das meine Größte schwäche war. Am Start konnte ich dann auch ein paar Plätze gut machen. In Runde 2 lag ich dann schon auf Platz 6. In Turn 1 räumt mich dann Fubar total ab. Also ich kann mir nicht erklären wie man einem 90 Grad zur Fahrtrichtung mit richtig wums ins Heck rauschen kann. Aber okey, mal wieder ganz hinten... (Fühlte mich wie in einer Open Lobby)

Die anschließende Aufholjagt verlief dann besser. Ich hatte im kompletten Rennen eine richtig starke Pace und konnte mich ziemlich schnell durchs Mittelfeld kämpfen. Am Ende konnte ich mit nur 7 s Rückstand auf P2 das Rennen auf dem Podest beenden.

Fazit: Da ich eigentlich momentan Krank bin, habe ich nicht gedacht, dass ich heute auf dem Podest lande. Nach großem Pech am Anfang hab ich aber nicht aufgegeben und es tatsächlich geschafft. Hatte ich nach Runde 3 niemals erwartet.

Highlight des Rennens: Abschuss Runde 2 mit anschließendem Frontflügelregen der Hintermänner; Endlich wieder eine gute Runde 1 :D

Bildmaterial: Nix gibts

Hätte nun auch noch mal ein Vorschlag:

Mir ist eben aufgefallen, dass im Moment viele sich Top 100 fahrer bewerben, um Konkurrenz zu Suchen usw.

Wie wäre es denn wenn wir im PC bereich eine Art Champions League bilden.

Das ganze würde zum Beispiel so ablaufen:

Die besten 5 der Friday und die besten 5 Fahrer der Sunday (nach Gesamtwertung) qualifizieren sich für ein weiteren kleinen Wettkampf. Der Wettkampf würde 4 Rennen beinhalten, die 4 Strecken würden ausgelost werden; (Termine müssten halt so gelegt sein dass jeder Time hat usw.). Der Sieger kann sich dann SimRC Meister nennen.

Ich glaube das würde die Motivation in der Liga echt erhöhen, bietet auch den besten Konkurrenz.

Ausserdem könnten Friday und Sunday fahrer auch mal gegeneinander antreten

Was haltet ihr von dem Vorschlag/Hättet ihr Bock au so ne kürzere CL?

Qualifyingergebnis: p3

Rennergebnis: p6

Boxenstopps: 2: US-S-US

Qualifying: 3 mal gefahren, Zeit war okey

Rennen: Strategie war ein experiment, da ich in der Liga zum 2. mal mitgefahren bin. Bin leider gegen Ende in Runde 33 mit nem Reifen 85 Prozent abnützung ausgerutscht und nochmal zurückgefallen.

Fazit: Keine einzige Runde geübt und heute mal was ausprobiert. Hat Spaß gemacht :D

Highlight des Rennens: Offroad Aktion am Ende des Rennens, Strategie.

Bildmaterial?:nope

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 5 (W-W-I-S-I-S)

Qualifying: Quali war ganz okey, hab mich im Quali irgendwie nicht richtig wohlgefühlt im Auto. Aber das Ergebnis war ganz solide.

Rennen: Der nächste Horrorstart, anschließend bekomme ich nach ca 50 Metern einen ordentlichen Schlag von links ab. Ich prallte gegen die Boxenmauer und hatte nicht mehr viele Frontflügelteile am Fahrzeug. Also bin ich nach der ersten Runde an die Box und lag dann auf dem zweitletzten Platz auf P17. Ab dort hatte ich kein Plan mehr was vorne Los war, ich sah immer nur den roten Punkt ganz vorne auf der Map. In der Regenphase ging Anfangs wirklich fast gar nichts nach vorne. Ab der Interphase wurde ich dann richtig schnell. Ich konnte in dem Rennen einige zweistellige Sekundenlücken zu fahren und habe mich Schritt für Schritt zurück in die Top 10 gekämpft. Respekt auch an alle Fahrer mit denen ich gekämpft habe. Es gab ab der ersten Runde gar keine Berührung mehr zwischen mir und nem anderen Piloten. Dank meiner Strategie konnte ich mich noch an @Speeder und an primaximus vorbeischieben. Ich sah anschließend dann noch Dima und @HenkeTotal im Zweikampf und wusste, dass ich da noch vorbei muss, was die WM Wertung betrifft. Dima hatte sich dann irgendwann den Flügel abgefahren, glaub ich, deshalb war es auch keine große Kunst an ihm vorbeizukommen. Für Henke hat es Leider in der letzten Runde nicht gereicht. Ich hab mich auch gegen eine waghalsige Aktion entschieden, weil es an der Stelle einfach um einen halben Meter nicht gereicht hat. Da @HenkeTotal echt eine starke Pace hatte musste ich mich mit P6 zufrieden geben. Anschließend ging dann das Rechnen los. Und es hat wirklich noch für die Vizemeisterschaft gereicht #Nevergiveup

Möchte auch nochmal Danke an die simrc sagen. Die Liga ist wirklich mega genial und steckt echt viel Mühe und Arbeit dahinter, das alles zu organisieren, den Stream zu machen und sämtliche Pressemitteilungen zu erstellen.

Fazit: Ein Rennen mit höhen und tiefen und vor allem nichts für schwache Nerven aus meiner Perspektive. Pace war eigentlich sehr Stark, nur am Start muss ich mich noch deutlich Steigern um dauerhaft um Podien zu kämpfen.

Highlight des Rennens: Dieser halbe Meter neben @HenkeTotal der zu P5 fehlt und dieser Moment wenn Jeff in Runde 50 einen Satz sagt, den ich noch nie in dem Game gehört hab: "Auf gehts, es war bisher ein schwieriges Rennen, aber du kannst es noch schaffen!"

Bildmaterial?: nöö