Beiträge von tbschmd

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2/1

    Boxenstopps: 2 (I-US-US)

    Qualifying: Hatte iregndwie ziemliche lags (später auch deswegen aus der Session geflogen) Aber der letzte Versuch war meine beste Runde ever auf der Strecke.

    Rennen: Start war im Regen echt nice, was mich sehr wundert. Nach kurzer Zeit übersah ich dann fast einen stehenden Condamn. Ich habe zum Glück das Fahrzeug noch rechtzeitig von der Strecke gerissen und dadurch konnte Micha90play durchrutschen. Anschließend hatte dieser im Regen aber auch eine etwas bessere Pace, jedoch konnte er den Vorsprung nicht weiter als 2 Sekunden ausbauen, da ich sehr konstant war. Anschließend trocknete es ab. Ich idiot mache dann kurz vor der einfahrt zur Box einen Fehler und somit war mein hinterherfahrender Mate Dima zum warten gezwungen. (Hoffe du hast keine Posi verloren)...


    Im zweiten Stint konnte ich mich an Micha90play vorbeikämpfen. Anschließend hatte dani glaub bisschen bock auf Zweikampf. Zum Glück, denn ich wäre sonst irgendwann eingeschlafen :D

    Im dritten Stint fuhr dani dann auf einmal bestimmt ne Sekunde schneller als ich, einfach so mitten im Stint :D


    Für die letzten Runden hab ich mich dazu entschlossen ein bisschen vom Gas zu gehen und die letzten F1 2018 Ligarunden zu genießen. Ich bin nun auf jeder Strecke mit dem Lenkrad gefahren und hab mir glaube eine sehr gute Basis für nächste Saison geschaffen.


    Gz auch an dani für eine klasse Pace und einem tollen Sieg. Auch an Dima der heut richtig gut war und unser Team heute mit maximaler Punktzahl belohnte.

    Erwähnenswert ist dann auch noch dieser Micha90play. Meiner Meinung nach hochverdient das (fast) Podest! Hab fast jeden Tag mit dir und TodesHoernchen , Marcelovic und @schrotti Kilometer abgespult und daher freut es mich dich auf dem Podest zu sehen. Hoffe wir machen 2019 genau so weiter!


    Nun zu spawnieSTAR: Auch wenn du heut nicht dabei sein konntest. Irgendwie vermisse ich den Typ, der meistens in der 2. Rennhälfte chillig an mir vorbeijettet jetzt schon. Du warst auf der Strecke IMMER sehr fair und auch menschlich echt klasse drauf. Ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder auf der Strecke!


    Fazit: Unglaublich schön nach der Saison doch noch auf P2 zu stehen. Nach dem USA GP habe ich daran wirklich nicht mehr geglaubt. Schade war natürlich dass Barack Afgana nicht bis zum Schluss mit Lenkrad fahren konnte. Er war bis zu dem Zeitpunkt sehr stark und holt sich heut auch noch respektable Punkte!


    Letztendlich hat mir mein Motto: Never give up trotz einer zwischenzeitlich aussichtsreichen Situation dazu bewegt um jeden Zähler zu kämpfen und deshalb bin ich auf den Vize - Titel echt stolz.


    So und nun genug geschrieben. Nun gönn ich mir erstmal ein Bier! Man sieht sich spätestens im F1 2019 wieder auf der Strecke :f1::heart:

    Highlight des Rennens: Es regnet in Abu?!

    Zweikampf mit Micha90play

    Zielüberfahrt und das runterzählen der Runden, weil ich aufs WC musste :OO:

    Bildmaterial?: Ab nächster Sasion mit neuem PC wird aufgenommen :)


    Edit: Gz auch noch an die Stützräder Jungs. Ihr wart diese Saison echt mega stark und auch konstant:thumbsup:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P7?

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Joa war noch 1 zehntel drin maximal

    Rennen: Start war nicht so gut, dann durch nen verbremser auf P 5 zurückgefallen. Anschließend habe ich mich vorgekämpft und Micha90play mit nem Undercut bezwungen 😁

    Im 2. Stint konnte ich dann die Lücke zu DerMinGamSven deutlich verringern.

    Anschließend versuchte ich noch einen Undercut gegen Sven. Er kam wohl unglücklicherweise genau exakt zur gleichen Zeit aus der Box, sodass es Ausgang Box gewaltig rumpelte. Ich denke mal er hat mich genauso wenig gesehen. Ich hab die Kollision noch so in Erinnerung, dass unsere 2 Vorderreifen sich zuerst getroffen haben. Bin mir aber nicht sicher, da ich auf die Strecke konzentriert war.

    Fazit: Sehr Schade, Pace für den Sieg war auf jedenfall da, ich hatte zudem noch 6 Sekunden weniger Strafe vor dem Crash.

    Ich glaube aber, dass es hier in 9 von 10 Fällen knallt, wenn man so unglücklich zusammenkommt, da man nicht laufend auf die Boxenausfahrt schauen kann, während man mit 280 in der Kurve ist

    Highlight des Rennens: Rennpace war richtig gut

    Bildmaterial?:Leider nicht, DerMinGamSven hast du den Vorfall aufgenommen?

    Qualifyingergebnis: P2 (P1 ohne Ersatzfahrer)

    Rennergebnis: P2 (P1 ohne Ersatzfahrer)

    Boxenstopps: 1 SS-M

    Qualifying: Die ersten beiden Runden erst nach 2 Outlaps gültig hinbekommen. Der 3. Versuch hat dann ganz am Schluss gepasst, hatte nur in kurve 1 nen kleinen Bremsfehler

    Rennen: Start war ziemlich viel los in kurve 1, zuerst kommt Condamn ziemlich sauber an mir vorbei, anschließend kam dann in Turn 4 noch ein Barack Afgana mit ausgefahrenen Ellenbogen durch. Die ersten 17 Runden waren dann ein Kampf mit Barack Afgana und einmal war ich durch, dann aber in der letzten Kurve mit nem Rutscher die Position wieder verloren, bis dann meine SS eingebrochen sind.


    Da ich auf einer 1 Stopp war, bin ich dann bis Runde 25 auf den SS geblieben. (Länger als Barack auf seinen Softs). Als ich auf den Mediums war hat mir Micha90play ziemlich Druck gemacht. Ich hab ewig gebraucht, bis die Dinger endlich auf Temperatur waren. Der Zweikampf war ziemlich gut, musste mich erstmal voll aufs Verteidigen konzentrieren. Danach gabs gar keinen Zweikampf mehr und ich dachte, das ist wohl meine Zielposition. Doch da Barack Afgana und spawnieSTAR zu zweit über die Linie wollten, wurde ich hinter dani gewertet. Das hat mich schon sehr überrascht, denn ich war eigentlich schon deutlich hinter ihnen.


    Gz auf jeden erstmal an dani der hier wirklich schnell unterwegs war :f1:und auch an spawnieSTAR der einfach an mir vorbeijettet :D

    Und nun zu Barack Afgana : Vielen Dank für die ganzen genialen Zweikämpfe, die wir hatten! :) Es war echt mega gegen dich zu fahren und ich hoffe wirklich dass du bald wieder zurück kommst! :heart:



    Fazit: Bin ein relativ ordentliches Rennen gefahren und bin immer noch etwas vom Ergebnis verwundert. Manchmal bekommt man im Rennwagen auch mal ein Geschenk und keine Divebomb :D :keks:

    Strategie hat eigentlich nicht ganz so funktioniert, wie ich gedacht hätte aber das beste rausgeholt.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Barack Afgana und Micha90play

    Bildmaterial?: nö


    Jetzt hätte ich es fast vergessen: Alle überrundete Fahrzeuge haben mir heute hervorragend Platz gemacht. Danke an die jeweiligen Leute

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2 (P3 mit Dani in der Wertung)

    Boxenstopps: 2 (HS-US-US)

    Qualifying: Runde war ganz in Ordnung, bin mit P3 zufrieden

    Rennen: Start war eigentlich ganz okey, konnte mich auf P3 halten. Danach mit zunehmender Reifenabnutzung auf P1 vorkämpfen. Da ich meine Strategie durchgezogen hab, bin ich bewusst nicht auf den Undercut von Condamn eingegangen. Die SS am Ende wären sonst ausgekühlt. Sonst im ganzen Rennen nur selten Überholmanöver auf der Geraden gehabt.

    Das Fernduell gegen Condamn war dann auch noch ganz schön ein Rechenspiel

    Das Rennen war auch ein bisschen ein Setup experiment. Das Auto hat sich mit den niedrigen Flügeln gut in Zweikämpfen angefühlt.


    gz an spawnieSTAR der sich mal wieder einen verdienten Sieg und auch verdienten Titel holt. :)

    Fazit: Endlich mal wieder ein Podium, auch wenn ich es in Mexi wirklich nicht erwartet hab.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver an Condamn, sonst gabs eigentlich nicht viel Interessantes.

    Bildmaterial?:

    Hoffentlich kann man die Autos so editieren, wie Helme und co, denke aber auch dass es 5 Standards oder so gibt und man die Farben bestimmen kann

    Ja, sorry nochmal. Hatte die Zeit nicht gesehen, Spiel warnt mich nicht rauszufahren. Dann wollte ich auf den Monitor, mir die anderen angucken, nur war das dann noch die gleiche Taste wie "trotzdem zur Strecke". Heißt also eine Runde allen anderen ausweichen, da ich eh keine Runde mehr hinbekomme. Dass die KI dann bei abgelaufener Zeit direkt den Jihad verkündet, hab ich vergessen X/

    Kein Ding kannst ja nichts dafür dass Codemasters so ein Schrott programmiert

    tbschmd uff, ich hab weder t1 noch später irgend eine berührung mit dir bemerkt. tut mir leid das du am start wohl auf p20 dadurch geflogen bist, mir ist das ganz ehrlich nicht mal aufgefallen


    edit: ohja ich hab grad simrc aufnahme gesehen, du hattest aus meiner sich extrem früh gebremst, ich bin noch nach rechts ausgewichen, allerdings hab ich nicht gemerkt das ich dich berührt habe

    Kein Ding passiert im Racing halt :)

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2 (SS-US-S)

    Qualifying: Hatte nur den einen Schuss auf SS, der mir von der Divinus KI komplett zerstört wurde

    Rennen: Start war okey, bis mich Forte555 noch vor Kurve 1 mit seinem Hinterreifen drehte, es folgte ein schöner Drift im Gras von Turn 1 und ab auf P20. Dann wieder rangearbeitet, ein paar schöne Überholmanöver gehabt und dann noch ein mal Forte555 der mir leicht in die Seite fuhr im Sektor 3, obwohl keine Lücke da war. Hier aber dann glaube auch bei ihm nichts passiert. Dann auf P9 vorgekämpft. Als vor mir primaximus auf P8 liegend einen Fehler hatte, wollte ich in der zweitletzten Kurve innen vorbei. Er war außen neben mir und auf einmal zieht er komplett nach links, da er wahrscheinlich in die Box wollte. Wir knallten dann beide ordentlich an die Wand und zwei mal rot am Flügel. Anschließend fuhr er sehr schnell in die Box weiter und steht auf einmal 90 grad quer in der Boxeneinfahrt. Zum Glück wurde ich durchgeghostet.


    Ich komplett verwirrt von der Aktion dann auf US, somit war die 1 Stopp im Eimer. In dem Stint hat ich dann noch einen halben Dreher...


    Anschließend habe ich mich aber wieder gefangen, nicht so wie im Belgien GP und eine schöne Aufholjagt begonnen #Never give up. Zum krönenden Abschluss hatte ich dann einen schönen Zweikampf mit Iridescent. Wir hatten beide sehr alte Softs und haben uns in über 10 Runden Zweikampf nicht berührt. Am Ende war ich vorne, doch ich hatte 1 Strafe zu viel :D


    Fazit: Heut mal wieder sehr viel Pech zusammengekommen. Dennoch hab ich die Aufholjagt genützt und viel vom Rennen mitgenommen, wenn auch nicht in Form von Punkten. Ich denke mal der Kampf um das Podium war mit meiner Pace heute schon drin.


    Barack Afgana Respekt und Glückwunsch zum ersten Sieg, für mich Fahrer des Tages

    gz auch an spawnieSTAR und Condamn


    Highlight des Rennens: Zweikampf Iridescent

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 SS-S-S

    Qualifying: Zwei Super Runden gefahren und es heut mal auf den Punkt gebracht. Die zweite war wirklich nice, nur in Kurve 1 hab ich beim rausbeschleunigen etwas Zeit liegen lassen. So hole ich mir auf einer meiner Hassstrecken die Pole, echt happy damit. 6 Rennen; 3 Poles :f1::fahne:

    Rennen: Ich wurde in der Einführungsrunde einfach mal DSQ weil ich anscheinend zu langsam war (Thx Schrottmasters :heart:) Dann natürlich erstmal schön auf die 3 zurück, nach einem mal wieder erste Sahne Start von Barack :)

    Dann Rundenlang am Barackgetriebe geschnüffelt, kam einfach nicht vorbei, da vor allem mein Setup deutlich weniger Topspeed hatte. War aber auch fehlerfrei und unglaublich stark gefahren von Barack Afgana. Anschließend waren wir dann mit Dima und Condamn eine Vierergruppe und da ich an Barack Afgana immer noch nicht vorbeikam entschloss ich mich dafür ihn mit nem Undercut zu überraschen. Ich hatte jedoch leider Pech, da ich in einer Gruppe rauskam. Barack Afgana reagierte auf meine Überraschung und setzte sich eine Runde später auch in den Verkehr... aber vor mir. Das durch die Gruppe kämpfen war Teilweise echt ein Rennen gegen die Zeit, ich musste schon ein Auto pro Runde holen um an ihm dran zu bleiben. Nachdem mein Teamkollege etwas später aus der Box kam, gabs ne kleine Berührung mit ihm, aber ich konnte mich gerade noch so vor ihn setzen. Er kam etwas unglücklich in einen Dreikampf. Nun konnte ich mich so ca 1.5s hinter Barack halten, doch dann kam ein LeFlixx mit weichen Reifen, der uns alle überholt hat. Barack Afgana verlor im Zweikampf mit ihm etwas Zeit und genau das war meine einzigste Chance zum Undercut. Er reagierte wieder ne Runde später und diesmal hat es wirklich fast geklappt - aber nur fast. Anschließend ist meine Pace leicht eingebrochen, da ich Sprit und Ers sparen musste.

    Als ich mich an Emrah Mujanovic vorbeikämpfen wollte, gabs wohl eine Berührung die ich im Rennen nicht bemerkt habe und ihm den Flügel etwas ramponierte. Ich möchte mich dafür nochmal Entschuldigen, da ich dich im toten Winkel wirklich nicht gesehen habe und in dem Moment dachte, das du schon vom Gas gegangen bist und ich mich dann vor dich einordnen wollte. (Zumindest hatte ich weiße Codemasters - Pfeile nach hinten angezeigt bekommen).


    Durch eine unerklärliche 3s Strafe (Danke Schrottmasters zum 2.) verlor ich dann den Podiumsplatz an meinen Teamkollegen Dima, der sich dieses Podium mehr als verdient hat. Bist echt Stark gefahren heute und Glückwunsch zum ersten? SimRC Podium. Freut mich sehr für dich :bros:


    Fazit: Was für ein geiles Rennen, bisschen ungeschicktes Setup gehabt. Für mich wirklich ein tolles Ergebnis, da ich noch nie in meinem Leben ein längeres Rennen auf der Strecke gefahren bin als 5 Runden und die Strecke eigentlich so gar nicht meins war.

    Highlight des Rennens: - Barack Afgana

    - ziemlich unerwartete Pole

    Bildmaterial?:

    Ich hatte letztes Jahr in "Neckarsteinach" ein Doppelbett für glaube 50 Euro pro Nacht inkl. Frühstück, war ziemlich günstiges "Hotel" aber nur ne gute halbe Stunde fahrt und das Dorf selber ist eigentlich auch nice. War gegenüber von nem Juze, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß.


    Und noch ein Tipp: Sei in Hockenheim sehr früh dran, ich stand um 9 morgens schon über ne Stunde im Stau am Sonntag.


    Ich war in Turn 1 und es war echt genial ;)

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1 (HS-US)

    Qualifying: Hab mir eher ein Setup gebaut, dass ne gute Rennpace hatte, deshalb war mir klar, dass ich nicht ganz vorne stehen werde. Im ersten Versuch war ich schon stark unterwegs, doch leider war mir im 3. Sektor Baby Samurai im Weg, wobei er evtl auch auf ner schnellen Runde war. Im zweiten Versuch ne Sicherheitsrunde gefahren und den dritten dann mal ordentlich gecuttet :D

    Rennen: Start war an sich ganz gut gelaufen. In Kurve 2 bin ich dann leicht mit Micha90play kollidiert, der deshalb fast abgeflogen wäre. An der Stelle Sorry an ihn.

    In den ersten Runden war ich dann unauffällig im Mittelfeld, da ich auf der 1-Stop nicht ganz so sehr die Reifen verheizen wollte. Durch den Setup - Bedingten richtig guten Topspeed konnte ich mich nach und nach an die vordere Gruppe vorkämpfen. Durch die Kämpfe im vorderen Mittelfeld konnte ich trotz dem sparen von Ers und Sprit auf die Gruppe aufschließen. Als die ersten der Gruppe an die Box kamen, konnte ich mit alten HS trotzdem noch eine relativ gute Pace gehen.

    Auf den US war ich dann wieder etwas hinter dieser Gruppe in clean air, doch diesmal hatte Barack Afgana und Condamn mit den HS im nacken. Es entstanden ein paar echt schöne Kämpfe. Ich konnte den beiden 2 Stoppern durch meine Topspeed wenigstens ein bisschen Zeit kosten.

    Gegen Ende war ich dann echt überrascht, wie schnell die 2 Stützräder auf dem Radar näher kamen. Es war also jede Sekunde entscheidend. Letztendlich war ich dann echt froh, dass es doch noch für P3 gereicht hat.


    Glückwunsch geht auch raus an spawnieSTAR der heute unschlagbar war.

    Aber auch an Condamn , mit dem ich echt ein paar enge und schöne Duelle hatte.



    Fazit: Hat heute echt sehr Spaß gemacht, war ne gute Mischung zwischen Racing und Management. Ein besseres Setup als heute hatte ich noch nicht.

    Highlight des Rennens: Enge Schlussphase und schöne Zweikämpfe

    Bildmaterial?: heute leider nicht, hat nach ein paar min abgebrochen :(

    Einfach weitermachen, auch wenn zurzeit nichts mehr aufgeht, es kommen auch wieder Rennen an denen du mal Glück hast. #head down und weiter machen

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 (HS-US-US)

    Qualifying: 3 Stints gefahren, im ersten hat ich einen blöden lag und musste die Lap abbrechen, der zweite war dann eher für die Sicherheit damit ich in der letzten nochmal bisschen mehr Risiko gehen kann. Die Pole Runde war dann ganz ordentlich, es gab aber schon bessere. Dennoch meine 2. Pole im 4. Rennen und damit bin ich echt zufrieden.

    Rennen: Am Start leider eine Position verloren, da ich allgemein eher nicht so gut Starte im Gegensatz zu Barack Afgana hatte ich fast schon damit gerechnet. Anschließend hat Barack Afgana richtig aufgedreht und ich hatte mir schon zu dem Zeitpunkt gedacht, dass er bald die Rückmeldung in form von zu heißen Reifen bekommt. Ich konnte die Lücke mit alten Hypers wieder zufahren. Als ich wieder direkt hinter ihm war zerlegte er sein Auto ohne Fremdeinwirkung unglücklich in einer Mauer. (Blöde Stelle hab im Training ein paar Autos da zerfetzt)


    Nun hatte ich die Führung also wieder und konnte meine Geschwindigkeit fahren. Ich entschied mich eine Runde später in die Box zu gehen und kam in clean Air wieder raus. spawnieSTAR war nun mit seinen Softs vorne. Nach dem er in die Box kam, war ich nochmal eine kurze Zeit vorne. Er fuhr die Lücke aber mit seinen neuen Reifen schnell zu. Mein Blick war in diesem Moment eher auf Amphetameme gerichtet. Ich wollte mir vor meinem zweiten Stop die Lücke rausfahren. Ich hab mich also nicht gegen spawnieSTAR gewehrt und landete nach dem Stop knapp vor ihm. Nun musste ich noch mit weicheren und frischeren Reifen an Iridescent vorbei und eine lange einsame fahrt genießen.


    Fazit: Endlich mal ein sauberes Rennen. Hatte ne gute Pace und denke das Ergebnis P2 geht daher echt in Ordnung. Ich habe im ganzen Rennen keine Strafe gesammelt und nur ein mal ganz leicht die Mauer berührt :D


    Glückwünsche gehen auch raus an spawnieSTAR und Iridescent :)

    Highlight des Rennens: Pole Lap; Führungskilometer; faires Racing

    Bildmaterial?: ist verfügbar :)