Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P2/1
Boxenstopps: 2 (I-US-US)
Qualifying: Hatte iregndwie ziemliche lags (später auch deswegen aus der Session geflogen) Aber der letzte Versuch war meine beste Runde ever auf der Strecke.
Rennen: Start war im Regen echt nice, was mich sehr wundert. Nach kurzer Zeit übersah ich dann fast einen stehenden Condamn. Ich habe zum Glück das Fahrzeug noch rechtzeitig von der Strecke gerissen und dadurch konnte Micha90play durchrutschen. Anschließend hatte dieser im Regen aber auch eine etwas bessere Pace, jedoch konnte er den Vorsprung nicht weiter als 2 Sekunden ausbauen, da ich sehr konstant war. Anschließend trocknete es ab. Ich idiot mache dann kurz vor der einfahrt zur Box einen Fehler und somit war mein hinterherfahrender Mate Dima zum warten gezwungen. (Hoffe du hast keine Posi verloren)...
Im zweiten Stint konnte ich mich an Micha90play vorbeikämpfen. Anschließend hatte dani glaub bisschen bock auf Zweikampf. Zum Glück, denn ich wäre sonst irgendwann eingeschlafen
Im dritten Stint fuhr dani dann auf einmal bestimmt ne Sekunde schneller als ich, einfach so mitten im Stint
Für die letzten Runden hab ich mich dazu entschlossen ein bisschen vom Gas zu gehen und die letzten F1 2018 Ligarunden zu genießen. Ich bin nun auf jeder Strecke mit dem Lenkrad gefahren und hab mir glaube eine sehr gute Basis für nächste Saison geschaffen.
Gz auch an dani für eine klasse Pace und einem tollen Sieg. Auch an Dima der heut richtig gut war und unser Team heute mit maximaler Punktzahl belohnte.
Erwähnenswert ist dann auch noch dieser Micha90play. Meiner Meinung nach hochverdient das (fast) Podest! Hab fast jeden Tag mit dir und TodesHoernchen , Marcelovic und @schrotti Kilometer abgespult und daher freut es mich dich auf dem Podest zu sehen. Hoffe wir machen 2019 genau so weiter!
Nun zu spawnieSTAR: Auch wenn du heut nicht dabei sein konntest. Irgendwie vermisse ich den Typ, der meistens in der 2. Rennhälfte chillig an mir vorbeijettet jetzt schon. Du warst auf der Strecke IMMER sehr fair und auch menschlich echt klasse drauf. Ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder auf der Strecke!
Fazit: Unglaublich schön nach der Saison doch noch auf P2 zu stehen. Nach dem USA GP habe ich daran wirklich nicht mehr geglaubt. Schade war natürlich dass Barack Afgana nicht bis zum Schluss mit Lenkrad fahren konnte. Er war bis zu dem Zeitpunkt sehr stark und holt sich heut auch noch respektable Punkte!
Letztendlich hat mir mein Motto: Never give up trotz einer zwischenzeitlich aussichtsreichen Situation dazu bewegt um jeden Zähler zu kämpfen und deshalb bin ich auf den Vize - Titel echt stolz.
So und nun genug geschrieben. Nun gönn ich mir erstmal ein Bier! Man sieht sich spätestens im F1 2019 wieder auf der Strecke
Highlight des Rennens: Es regnet in Abu?!
Zweikampf mit Micha90play
Zielüberfahrt und das runterzählen der Runden, weil ich aufs WC musste
Bildmaterial?: Ab nächster Sasion mit neuem PC wird aufgenommen
Edit: Gz auch noch an die Stützräder Jungs. Ihr wart diese Saison echt mega stark und auch konstant