Beiträge von tbschmd

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 (S-M)

    Qualifying: Am Anfang erstmal 2 Spins #zuvielvettelgeguckt und dann 2 ordentliche Runden hinbekommen

    Rennen: Sauberer Start - Top Pace gehabt - gewonnen

    Fazit: 3 Siege in Folge Ligaübergreifend, bin wohl aktuell in Topform. Kann mich an keinen groben Fahrfehler im Rennen erinnern, so kann es weiter gehen.
    War eine klasse Saison mit KWM Sieg :). Freue mich schon sehr auf die nächste Saison mit dem persönlichen Ziel den Titel zu gewinnen.


    Highlight des Rennens: Zielüberfahrt mit gewinn der KWM. Good Job Finn3110

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 (S-M)

    Qualifying: Habe langsam das Risiko erhöht und bin kontrolliert schneller geworden. Bin mit der Runde sehr zufrieden.

    Rennen: Start war ein bisschen holprig, da ich von DerMinGamSven ein Schlag vorne rechts bekommen habe. Ich musste die Kurve aufmachen und verlor 2 Plätze. Anschließend einen schönen Fight mit DerMinGamSven und Micha90play, der hinter mir lauerte, gehabt. Am Ende an DerMinGamSven vorbei und Autspeeder noch in der letzten Kurve vor seinem echt Perfekt gesetzten Undercut überholt. Anschließend wars natürlich echt schwer, ohne ERS auf den Undercut zu reagieren doch es hat zum Glück geklappt. Auf dem Medium dann das Rennen voll zu Ende gebracht, leider noch ne Zeitstrafe geholt, die muss am Sonntag vermieden werden.


    GZ an Micha90play und Sticker zur Team WM! :silvester: Und respekt an Sticker und Autspeeder die beiden haben heut n Klasse Rennen gefahren.

    Fazit: Hat auf jedenfall Spaß gemacht

    Danke dass ich so kurzfristig mitmachen durfte!

    Highlight des Rennens: Erster Stint, Quali

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P2 (zeitgleich mit Pole =O)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 (I-S-S-S)

    Qualifying: War relativ gut, leider nur ganz knapp die Pole verfehlt. Im letzten Lauf stand mir einer n bisschen im Weg, aber is bei der Strecke auch normal dass viel los ist.

    Rennen: Start war heut echt stark! Hab mich neben spawnieSTAR gesetzt aber dann zurückgezogen und Kurve 1 bisschen verschätzt. Dann spawnieSTAR unter Druck gesetzt der in den Bremszonen probleme hatte bis er dann rein ist auf neue Inters. Meine Reifen hatten da noch besseren Zustand und ich bin draussen geblieben. Anschließend bin ich nach Bauchgefühl Risiko gegangen und auf Trocken gewechselt (war glaub sogar der erste auf Soft?) Und direkt an der Boxenausfahrt wurde drs erlaubt. Das brachte mich gut 16 Sekunden in Führung. Aufgrund Reifenprobleme der Konkurrenz konnte ich mich dann bis auf 40 Sekunden absetzen und am Ende noch die fastest Lap holen.



    Fazit: Heut lief es einfach richtig gut auch strategisch, und bei schweren Verhältnissen kein Fehler gemacht. Eine meiner besten Leistungen bisher denke ich. Großes Strategie-Risiko ist heut aufgegangen


    Erstmal noch Gz an spawnieSTAR zum Titel, denke es ist durchaus verdient! Allein schon die Fairness auf der Strecke hat den Titel verdient. Klasse Pace mit dem Pad echt abnormal!

    Und auch an den Podium Stammgast @todeshörnchen, Top Job👌

    Highlight des Rennens: Quali zeitgleich, strategischer Siegeszug :)


    Die K-WM Führung muss verteidigt werden :) Hoffentlich ist Finn3110 nächstes mal wieder da ich brauch dich!


    Edit: (Bitte KEINE Diskussion draus machen):

    Muss noch @HenkeTotal und Iridescent für den Stream loben, danke dass ihr das freiwillig macht, hat mir heut sehr gut gefallen, war viel Mühe dabei :)

    Bildmaterial?:

    mag zwar jetzt ein bisschen off topic sein aber ich musss es los werden. als alter hase im internet muss ich mal sagen....WOW!!! auf welch angenehmen lvl hier diskutiert wird, ohne dass gleich jemand abgeht wie schmids katze, beleidigungen durch die gegend fliegen oder der Moderator mit banns dazwischen gehn muss, das sieht man kaum bis selten. congrats und ein daumen hoch an die komplette community. behaltet euch das bitte :thumbup:

    Meine Katze ist eigentlich brav :think:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 (M-H-S)

    Qualifying: Hab ne richtig starke Runde auf dem Medium hinbekommen, echt Happy über die Runde

    Rennen: Start war okey, am Anfang bisschen zu viele Cuts gesammelt. Dann gegen die 2 S Fahrer Autspeeder und Micha90play vorbeigekämpft. Hatte am Start noch ein Kontakt mit DerMinGamSven wobei ich das eher als ein Rennunfall sehe, da man durch die Kurve einfach nicht zu dritt geht das war vorhersehbar.

    Dann Irgendwann ein schönen Zweikampf mit spawnieSTAR geführt und direkt nach dem Manöver undercut gesetzt. Dann anschließend durch den Undercut nochmal vorbei gekommen und wieder ein Zweikampf gehabt. Anschließend wurde die Position noch 2 mal getauscht, da das DRS vom Mercedes Party gemacht hat :D Am Ende nochmal auf die fastest Lap gegangen.

    Fazit: Cooles Rennen mit ein paar schönen Manövern. Hat sich gut angefühlt.


    GZ an spawnieSTAR mit ner klasse Pace und auch an TodesHoernchen der richtig Fortschritte macht ;) Und GZ an Micha90play zur 2. SimRC Pole

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mirt spawnieSTAR und Micha90play haben mega gebockt

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: (M-M-I-I)

    Qualifying: Naja nicht ganz zufrieden aber war ok

    Rennen: Crash am Start gehabt, wurde Links von nem Force India in den anderen Fore India reingeschubst und habe mich gedreht und Wing verloren. Danach volles Rohr wieder nach vorne gearbeitet und einige Sekunden gewonnen. Dann entschieden nicht auf einen 2. Inter zu gehen und bei 78 Prozent einen Reifenschaden gehabt in der drittletzten Runde.

    Fazit: Schade bisschen unglücklich gelaufen aber naja auf jeden Fall heut sehr viel für Sonntag gelernt.

    Highlight des Rennens: Manöver gegen @Snow war erste Sahne in Runde 26

    GZ an DerMinGamSven, TodesHoernchen und donny

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3 (S-M-M-S)

    Qualifying: Bin echt happy mit der Pole.

    Rennen: Am Start habe ich wohl wieder "im Schrank gepennt", bin dann aber nach einem Fehler von spawnieSTAR wieder auf P1 vorgekommen. Dann früher in die Box und Quasi den Undercut gesetzt. Ajs ich aus der Box kam räumte cmich glaube Fubar (der ne Runde zurück war) fast ab und ich musste komplett ins Gras um einen Crash zu vermeiden. Anschließend Pace etwas angezogen dass spawnieSTAR nicht overcuttet. Dann mit nem tollen Fight P1 auf älteren Reifen verloren. Wieder Undergecuttet und anschließend noch mal das selbe Spiel. Am Ende bin ich dann noch auf die schnellste Runde gegangen und habe diese auch noch bekommen. (Tut mir Leid Divinus01 )

    Fazit: Bin mit dem Rennen echt zufrieden, ohne den schnellste Runde Stopp wäre ich weniger als 10s hinter spawnieSTAR. Konnte nach dem starken Monaco GP auch wieder relativ gut mithalten. Gz auf jeden an spawnieSTAR der wieder mal ne Bomben Rennpace hatte und auch an TodesHoernchen für nen soliden 3. Platz.


    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit spawnieSTAR und gutes Teamergebnis. Für das Team war das heutige Rennen ein Schritt in die richtige Richtung dafür auch gz an Finn3110 :f1::thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1 :banana: 1:08,7

    Rennergebnis: P1:banana:

    Boxenstopps: 1 (S-H)

    Qualifying: Meine beste Session bisher in meiner SimRC Zeit. Einfach das Limit gut getroffen und 4 klasse Runden gefahren.

    Rennen: Am Start richtig stark weggekommen, dann ein wenig ruhig geblieben, da die S sehr schnell überhitzen und das Setup hauptsächlich auf dem H gut war. Musste mich den kompletten 1. Stint gegen spawnieSTAR verteidigen. Als er dann vorbei kam waren meine Reifen sehr heiß und ich entschied mich für einen Stop auf den H. Kam dann aber hinter Dima raus der kurze Zeit später in der Box verschwand. :D

    Anschließend erhöhte ich das Risiko etwas, um nach Spawnies Stopp wieder vorne zu sein. Jedoch hatte ich mit dem VSC wohl die entscheidenden Meter verloren, da es an einer für mich unglücklichen Stelle endete. Auf dem H konnte ich mich sehr gut hinter spawnieSTAR im Strafenfenster halten, wäre evtl echt eng geworden da meine Pace auf dem H glaub echt nice war. Doch dann machte spawnieSTAR einen Fehler und war in der Box.


    Nun galt es für mich den Abstand zu halten, doch Spawnie hatte eine wahnsinns Pace auf dem M und ich hatte mir leichtsinnig in Runde 71 einen Flügelschaden geholt. Nun musste ich Spawnie nach wenigen Runden und harter (aber fairer) Verteidigung ziehen lassen. Doch er drehte sich nochmal weg und somit stand ich am Ende auf dem obersten Treppchen :)

    Fazit: Klasse Rennen, Monaco Pole und Sieg was gibt es schöneres! Hat mich auf jedenfall echt an die Grenzen gebracht :thumbsup:

    Gz auf jedenfall an spawnieSTAR der heute mit dem Pad in Monaco richtig heftig war und auch an Dima mit einem echt konstanten Rennen.

    Highlight des Rennens: Qualifiing und Schlussphase des Rennens


    Edit: Zu erwähnen war auch das Verhalten der überrundeten, die heute hervorragend Platz gemacht haben. Zu loben ist da vor allem Cvbby, sehr fair gefahren!

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 (M-H-S)

    Qualifying: Wollte 2 mal mit dem M raus, beim ersten mal meine P4 Zeit, beim 2. mal kommt ein Fubar mit disconnect aus der Box und steht in Turn 2 im Apex rum, Pech gehabt kann niemand was für. Insgesamt aber gute Runde auf dem M

    Rennen: Start war wieder ein bisschen langsam, habe mich aber auch durch Fehler von anderen wieder auf P2 zurückgekämpft. Anschließend wie geplant auf ne 1 Stopp gegangen und am Ende aber die schnellste Runde geklaut.


    Respekt an spawnieSTAR für ein richtig starkes Rennen, da war schon heftig können dabei und auch an Micha90play für den sich die mühsame Trainingsarbeit echt solangsam auszahlt ;)

    Fazit: Bin relativ glücklich mit meiner Leistung, auch wenn ich gerne näher an spawnieSTAR gewesen wäre war das heute trotzdem auch von mir eine saubere Fahrt. Freue mich schon auf den Monaco GP

    Highlight des Rennens: Meine erste schnellste Runde ever

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2 (P1 ohne Gastfahrer)

    Boxenstopps: 2 (I-H-I)

    Qualifying: Hatte nur 2 Soft und den ersten habe ich verhauen. Mit der 2. Runde bin ich dann sehr zufrieden. GZ an spawnieSTAR für deine Pole, starke Runde!

    Rennen: Am Start leider bisschen verloren, Auto in Kurve 1 nach nem kleinen Kontakt mit DerMinGamSven verloren, jedoch wieder gefangen. Meine Regenpace war im allgemeinen heute langsamer als die von DerMinGamSven und Anfangs auch Fubar. Als es trocken wurde verabschiedete Fubar sich früh in die Box. War jedoch eine etwas eigenartige Situation ohne Folgen :D


    Im trockenen konnte ich mit dem H über die länge des stints wieder ein paar Sekunden auf DerMinGamSven aufholen, bis dann wieder der Regen kam.


    Im 2. Stopp verlor ich dann die schwer erkämpften Sekunden auf DerMinGamSven wieder hinter meinem Teammate an der Boxengasse. Der hatte zusätzlich auch noch eine 5 Sekundenstrafe sodass ich mit 11 Sekunden Verzögerung auch mal an der reihe war.


    Mit diesem Abstand auf Sven nahm ich dann das Risiko raus da er im Regen einfach besser war und ich ne Minute zu meinem Hintermann hatte.


    Fazit: Dank der Gastfahrerregelung 25 Punkte mitgenommen. Sonst anspruchsvolles aber uninteressantes Rennen


    Trotzdem schade für spawnieSTAR, der hier ne gute Pace hätte und noch GZ an DerMinGamSven der heute der schnellste Fahrer war 👍

    Highlight des Rennens: Kaffeekränzchen an der Haas Box

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 (S-H-S)

    Qualifying: 3 Runden probiert, die erste auf Nummer sicher gefahren, die 2. war ein cut und direkt abgebrochen und die last Minute Tour hat dann aber richtig gepasst :) Somit meine Saison mit ner Pole gestartet, hat mich gefreut.

    Rennen: Zum ersten mal konnte ich nach Kurve 1 mal vorne bleiben, habe sehr viele Starts trainiert und endlich hat es mal funktioniert. Anschließend dann Pace vor Emrah Mujanovic vorgegeben und Konstant vor ihm mit 1,2s Vorsprung gefahren. Hab mich auf dem S relativ wohl gefühlt. Dann aber früh in die Box um keinen Undercut zu bekommen. Meine Strategie war übrigens so geplant. Auf dem H wurde ich dann noch von @MrGhostO1O und Fubar überholt. Es fiel mir recht schwer die beiden zu überholen, deshalb habe ich die 2 Kämpfen lassen und ein bisschen ERS gespart, da ich Fubar in den nächsten Runden in der Box erwartete und das Überholmanöver einfacher ist, wenn @MrGhostO1O kein DRS vor mir hat. Anschließend hatte ich dann irgendwann Emrah Mujanovic im Rückspiegel. Sieser hatte aber auf dem H ne deutlich bessere Pace als ich und ich konnte dann irgendwann die Position nicht mehr verteidigen. spawnieSTAR rutschte dann mit einem gewagten Manöver auch noch durch. Ich hab ihn leider etwas zu spät gesehen und konnte nicht mehr den Weg zu machen. War aber ne echt geniale Szene :D

    Anschließend wurden meine Probleme mit dem H größer und ich entschied mich meinen geplanten Wechsel auf den S etwas vorzuziehen. Dieser Undercut auf Emrah Mujanovic funktionierte leider nicht ganz, weil ich nach dem Stop wieder hinter @MrGhostO1O gerutscht bin. Nach nem weilchen machten ich und Emrah Mujanovic dann ordentlich Dampf auf dem neuen S. Ich konnte mich erstmal hinter ihn setzen und hatte gehofft, dass wir beide so etwas auf spawnieSTAR aufholen. Als ich merkte, dass dieser wirklich über alle Berge ist entstand ein wirklich genialer Zweikampf um Platz 2 den ich am Ende auf der Strecke um 0.081s für mich entscheiden konnte :)


    Fazit: Was für ein geniales Rennen, klasse Racing gehabt und alle sehr fair unterwegs. Gz auch an spawnieSTAR für seinen Sieg und an Emrah Mujanovic für sein erstes Podest. Und an @MrGhostO1O für ein sehr starkes Debüt :)

    Highlight des Rennens: - Dreikampf Runde 34

    - Emrah Mujanovic

    Bildmaterial?: ne