Beiträge von tbschmd

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: Hab natürlich komplett auf Rennsetup eingestellt und bin mit 1/4 Flügeln nicht ganz so gut im Regen klargekommen. Hatte auch ein dreher am Ende der Esses und nehme mit dem Setup gerne P2.

Rennen: Hatte ein Klasse Setup im Trockenen, am Start hab ich ein paar Positionen verloren und ich hab mich in Turn 1 sehr zurückgehalten, weil ich wusste was für ein Topspeed ich hatte. Anschließend konnte ich mich durch ein paar schöne Zweikämpfe wieder nach vorne Kämpfen. Ganz stark kam das Setup gegen DerMinGamSven zu tragen, der auf der Geraden immer verhungert ist. Am Ende war es dann der lang ersehnte SimRC Titel.

Fazit: Ein Rennen dass ich nicht so shnell vergesse. Nach 3 Fizemeisterschaften jetzt endlich mit dem Titel. Doch ich werde mich auf diesem nicht ausruhen und mich hoffentlich weiter Steigern können. Freue mich auf die restlichen Ligarennen ohne jeglichen Druck.

Highlight des Rennens: Anfangsphase und natürich der Titel im Ferrari

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 (S-M)

Qualifying: Die Runde war sehr solide, TodesHoernchen war sehr knapp dran ;)

Rennen: Guter Start! Dann das ganze n bisschen gemanagt. Nach dem Stopp dann gegen Kevins weichen Reifen alles gegeben und am Ende kommt dann so ein spawnieSTAR mit abnormaler Pace.

Fazit: Fahrerisch war das Rennen von mir ganz ordentlich. Das Setup hatte viel zu viel Flügel, habe aber leider kein besseres bauen können weil ich sonst in Degner 2 und der Hairpin Temperaturprobleme bekommen hab. Offensichtlich war es doch iwi möglich ;)

Hab mir gerade den Stream angeschaut, da waren nach 130R über 5 km/h in Rennpace.

Setup hin oder her... Gz an spawnieSTAR. Wenn der so ein Tag wie heut erwischt dann gibt es nicht viele Leute auf dem Planeten die vor ihm gelandet wären. Von 18 so dominieren ist definitiv nicht einfach und gegen so nen starken spawnieSTAR bin ich noch nicht gefahen. Hut ab! Ich denk mal heut hätt ich auch mit nem Top Setup nicht gewonnen.

Gz auch an meinen Mate TodesHoernchen. Haben wirs dann wie geplant in Japan geschafft. ❤🍺 Hattest heut übrigens ebenfalls nen guten Zahn drauf ;)

Highlight des Rennens: Wenn du merkst dass dein Hintermann einfach an dir vorbeifliegt :D Uuund ich hab nen guten Start hingebracht 💪

Bildmaterial?:

Qualifying: Die Runde war ganz in Ordnung

Rennen: Start war so naja, Sven war speziell auf den Soft wahnsinnig stark. Anschließend haben wir ein tolles Battle gehabt. Als ich mich vorne ein bisschen Absetzen konnte, kam auch sofort der Undercut, wo bei mir dann eine Qualirunde gefordert war. Anschließend gings mir auf dem Soft wohl ein bisschen besser als DerMinGamSven und ich konnte mir einen 9 sek Gap rausfahren. Als Sven sich für den 2. Stop entschied ich mich das auch zu machen. Anschließend wurde um die schnellste Runde gekämpft, die ich mir auch geholt habe.

Fazit: Geiles Rennen, du warst hzeut echt richtig gut DerMinGamSven, der Zweikampf war Klasse. GZ an piz, heut hast deine Pace mal auf die Strecke gebracht und bisschen unglücklich für Micha :)

Highlight des Rennens: DerMinGamSven im Verteidigungsmodus

Bildmaterial?:

Boxenstopps: 2 (S-M-M)

Qualifying: War ganz ok, hab leider die 2. Runde von den 3en gecuttet.

Rennen: Start war deutlich besser als in der Friday League, musste auf 2 Undercuts reagieren und nach dem ersten Stop an 2 Autos vorbei. Felix-RC ich hoffe das ging so okey, hab mich da bisschen durchgequetscht :D

Ansonsten war da nicht mehr allzu viel los bis auf meine ungewöhnliche Zieldurchfahrt, wie es Micha90play bestellt hat :P

Fazit: Rennpace war heut denk ich sehr positiv.

Highlight des Rennens: Überhoömanöver gegen Felix-RC

GZ an Micha90play und TodesHoernchen ! Und Barack Afgana ich freu mich schon auf dein Comeback ;)

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 (H-I-W)

Qualifying: Bin zufrieden mit der Runde.

Rennen: Bin auf dem Hard gestartet und bin leider nach einem unterdurchschnittlischen Start nicht mehr an DerMinGamSven und rocketship76 vorbeigekommen. Nach einem riskanten frühen Wechsel auf Inters konnte ich dann an DerMinGamSven vorbei. Generell kann man sagen, je mehr Wasser auf der Strecke, desto schwerer war es rocketship76 zu folgen. Der Wagen verhielt sich vor allem sehr schlecht in den Bremszonen und hatte manchmal dass Gefühl von Aquaplaning. Dann kam irgendwann das VSC als ich immer noch zwischen den beiden war. DerMinGamSven blieb draußen, rocketship76 und ich in die Box. Ich ging auf Wet, er auf Inters. Als das Rennen abrupt endete war gerade der Punkt der Wets gekommen. Doch Sven hatte hier wohl die beste Entscheidung von uns 3en.

Fazit: War mal echt ein Spannendes Rennen, was Wetter usw betrifft. Gz vor allem an spawnieSTAR da war heut wieder mal ne fahrt :D

Highlight des Rennens: Ohne Überholmanöver hinterhergurken :D

Bildmaterial?:

Qualifying: Joa war jetzt nicht ganz so die Zauberrunde aber hat für Pole gereicht.

Rennen: Start war ganz passabel, hab mich dann nach 2 Runden abgesetzt und musste nach meinen Stopps noch an Divinus01 und Micha90play vorbei. Ansonsten war da noch ein direkt vor mir kaputt gehender Haas nach Lesmo 1 durch den ich kurz ins Gras musste um nicht reinzuknallen aber passiert und ansonsten war noch ein desync zwischen cvubby und mir beim überrunden.

Fazit: War wieder ein Top Rennen. Denke die Pace hat heut wieder gestimmt und freue mich bereits jetzt schon auf Singapur und Russland, habe an die Strecken klasse Erinnerungen aus 2018. Gz an TodesHoernchen und Micha90play. Gut dass du dich wieder recovern konntest TodesHoernchen.

Highlight des Rennens: Die Italienische Ferrari Party audf dem Podium :)

Bildmaterial?: nix gibts

Qualifyingergebnis:P1

Rennergebnis:P1

Boxenstopps: 2 (S-M)

Qualifying: Hab ne gute Runde auf dem letzten Drücker gezaubert, war meine PB in Italien in ner Online Session. Gz hier an rocketship76 mit ner Klasse Quali Runde, hast auf jeden ne Klasse quali Pace ;)

Rennen: Start leider nicht ganz so wie ichg mir das vorgestellt habe. Habe dann TodesHoernchen und rocketship76 vor mir gehabt. Hinter denen konnte ich sehr viel Benzin und ERS sparen (auf schwäbische Art). Nach einem individuellen Fehler musste rocketship76 dann P2 hergeben, dann habe ich ERS aufgedreht, um auch an TodesHoernchen vorbeizufahren. Anschließend richtig Sprit verballert um ihn aus dem DRS Window zu bekommen. Runde 9 musste ich auf Kevins undercut reagieren, was funktioniert hat. Anschließend kam ich dann noch mit den frischen Reifen an Autspeeder vorbei. Die letzten 10 Runden musste ich gewaltig Pace rausnehmen, da ich irgendwie auf dieser Strecke ein bisschen Reifen fresse. Also wurden sie die letzten Runden gestreichelt um mit 69 Prozent über die Ziellinie zu fahren.

Fazit: 2. Friday League erfolg, bin positiv über meine Italien Rennpace überrascht, da ich im 2018er hier gewaltig Probleme hatte.

GZ auch an spawnieSTAR, der sich diesmal mit P2 zufrieden geben musste (kommen auch wieder Zeiten mit weniger Pech am Start) und auch an TodesHoernchen... ääääähhhhhmm rocketship76 für P3 :)

Highlight des Rennens: Startphase war ziemlich interressant.

Bildmaterial?:

Boxenstopps: 2 (S-M-I)

Qualifying: Erste Runde auf Sicherheit gefahren. Dann stand mir Marlagant in der zweiten Runde im Weg und kostete mir ca. 2 Zehntel, hat mich wohl zu spöt gesehen aber passt schon.

Die dritte Runde war relativ stark. Und somit Pole.

Rennen: Konnte mich dann am Start verteidigen und mich dann auch nach ein paar Runden von TodesHoernchen absetzen. Anschließend nochmal ein undercut gemacht und das Ding dann nach Hause gefahren. Die schnellste Runde konnte ich mir eine Runde vorm Regen sichern, da ich da mein ERS rausgeballert habe.

Fazit: Triple geholt (Pole-Sieg-Fastest Lap). Heute eines meiner besten Simrc Rennen gefahren.

Highlight des Rennens: Ich sag nur Wolfson und Start + Startcrash wtf :D #Lachflash

Gz an spawnieSTAR und TodesHoernchen für 2 starke Rennen und auch an @snow für nicht P11 ;)

Bildmaterial?:

Boxenstopps: 2 (S-M-M)

Qualifying: Hatte hier im Training iwi nicht ganz die beste quali Pace deshalb bin ich mit der Runde und der Pole sehr zufrieden

Rennen: Start war wieder schlecht :( Dann undercut gesetzt, durch Verkehr gekämpft und Abstand zu TodesHoernchen rausgefahren und verwaltet. Im 3. Stint Führung dann verwaltet weil mir 1 cut den Sieg gekostet hätte. Am Ende dann tote Reifen simuliert dass TodesHoernchen nicht zur FL pittet 😁👌 Hat geklappt

Fazit: Schöner Doppelsieg mit ner phänomenalen TodesHoernchen pace! Hat fun gemacht

Highlight des Rennens: Manöver gegen pera und pole lap

Bildmaterial?:

Wird jetzt ernsthaft wegen den 5 Minuten rumgeheult? Das ergab Sinn, er konnte nix dafür, warum sollte man es nicht nutzen wenn es die Funktion gibt das grid wieder richtig hinzustellen?! Wtf es hat 5 min gekostet?!

primaximus:

Und das beste ist einfach, dass genau der ein Fass auf macht, der nichtmal dabei war, ich finde das erbärmlich. Schießt aus neid schon insgesamt 2 Leute ab und jetzt hat er mal wieder bock auf Stress in der liga. Das hast du doch jetzt nur geschrieben weil Kevin die Strafe hatte und Micha entschieden hat?! Dabei sieht man offensichtlich dass du was gegen die beiden hast?! (Abschuss von Micha usw.)

Also ich weiß auch nicht weiter, was bei dir schief läuft.

Kevin konnte für die Strafe nichts, wir sind beide im letzten Sektor gebummelt um Reifen zu kühlen, man hat aktuell das Recht restarts zu fordern und er hatte durchaus einen Grund, hätte ich auch so gemacht !

Da hat Codemasters wieder ne bomben Idee gehabt, wenn diese Pfosten mal ihr Hirn eingeschaltet hätten, dann würde es jetzt ne Option für das "alte" Ghosting geben. Anstatt dessen sieht man sich selber, wenn man überrundet ist, als Ghost. Da kann man sich ja nur an Kopf langen bei dem Laden ohne Witz. :hammer:

Ich meine für open Lobbys ist die option ganz Ordentlich aber für normale Rennen echt kacke

Boxenstopps: 3 (S-M-M-S)

Qualifying: Wollte eigentlich auf Mediums starten, als ich gesehen habe, dass der nur für P9 oder so reicht hab ich am Ende noch ne Runde auf dem Soft gefahren, hat mich gewundert dass dies die Pole runde war, da ich ein groben Fehler drin hatte. So landete ich ganz knapp vor Autspeeder , der heut echt gut gefahren ist.

Rennen: Start hat diesmal dank Wolfson Starttraing sehr gut geklappt. In Runde 1 hab ich in der Hairpin einen abbekommen, aber ohne Konsequenz. Nach dieser Kurve war dann hinter mir aufgeräumt. Im laufe des Rennens musste ich noch einmal an MrGhostO1O vorbei, der aber ältere Reifen hatte. Am Ende nochmal die schnellste Runde geholt.

BITTE MACHT GHOSTING WIEDER AN, da der Haas eine richtige Gefahr für alle war und allein ich hab schon 2 Flügelschäden durch den gesehen. Es bringt doch nichts wenn die KI innen ist und wenn man neben der ist zieht sie auf einmal vor einen hin. :f1:

Fazit: Ein sauberes Rennen, schade dass mein Teamkollege heut das Glück nicht auf seiner Seite hatte. Freue mich schon auf Ungarn, ist einer meiner Lieblingsstrecken.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen MrGhostO1O und DER HAAS

Gz an Autspeeder und auch an meinen ex Teammate Finn3110 zum Podium :)

Danke an spawnieSTAR fürs streamen ;)

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (M-I-H)

Qualifying: Hab ne ordentliche Runde mit dem M auf P3 gesetzt

Rennen: Startphase war ziemlich ok bei mir, auf den Inters verlor ich bisschen Zeit auf spawnieSTAR. Im trockenen würd ich mal sagen waren wir gleich.

Die letzten Runden: rocketship76 kommt aus der Box und lässt mich vorbei. Dann seh ich dass er mit frischen Reifen schneller ist und als er vorbei wollte, verteidigte ich mich nicht sehr. Nun kommt er nicht weg von mir und fährt vor meiner Nase rum (normal muss er mich, meiner Meinung nach, wenn er merkt dass ich nach einiger Zeit noch da bin wieder durch lassen) anschließend haben wir förmlich nen Zweikampf ausgetragen. (Kostet beiden einfach nur unnötig Zeit).

Ich bin hinter dir einige Male "Zickzack" gefahren um dir zu Signalisieren dass ich wieder durch will...

Meiner Meinung nach gibts in solchen etwas unglücklichen Situationen 2 Lösungen: Entweder du bleibst so lange hinten bis deine Batterie voll ist und fährst dann wenn du vorbei bist mal 2 Runden richtig knallgas dass wegkommst, oder wir unterstützen uns und wechseln immer wenn der vordere keine Energie hat.

Falls das nicht klappt muss man an der Stelle ärgerlicherweise hinten bleiben. Du kannst einem Auto das ne Runde vor dir ist nicht rundenlang vor der Nase rumtanzen und aber auch nicht wirklich wegkommen.

Mein Hauptproblem bestand darin, dass sowas bei einer gewissen Strafenkonstellation über den Rennsieg unter umständen entscheiden kann, auch wenn es aussah als wäre ich irgendwo weit weg von jedem Fahrzeug.

Bitte beachte das einfach bei den nächsten Rennen, ich weiß das war ein richtig unglücklicher Zufall und ist ja auch letztendlich nichts passiert. Hab mich im Fahrzeug nur sehr geärgert was man im Interview erkennen konnte, da ich in der letzten Runde aufgrund deiner dirty air fast abgeflogen bin.

Wenns diesbezüglich noch was gibt kannst mir gerne PN schreiben

Fazit: Bis auf die letzten Runden war das Rennen sehr schön zu fahren mit interessantem Wetter

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen DaveDigital im Regen

Bildmaterial?: nope